6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Turkish Airlines
Wir sind vor gerade knapp 3 Wochen mit TK aus Mombasa zurück gekommen und können uns überhaupt nicht beschweren. Der Service an Bord war super, das Essen gut und dass wir auf dem Hinflug Verspätung bei der Ankunft in Mombasa hatten, lag nicht an TK, sondern daran, dass der Stopp am Kilimandjaro länger dauerte als erwartet. In Istanbul sind wir auf jeden Fall pünktlich gestartet.
Der Rückflug sollte eigentlich um 4.20 Uhr erfolgen, im Hotel erfuhren wir, dass er um 5.50 Uhr erfolgen sollte und lt. Flugplan 6.20 Uhr. Abgeflogen sind wir letztendlich um 6.50 Uhr, was aber nicht an TK lag, sondern an der Organisation am Flughaben MBO, die halt chaotisch ist, auch wenn nur 9 Abflüge am Tag stattfinden.
Wir werden jederzeit wieder mit Turkish Airlines fliegen, wie schon ein paarmal vorher.
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
Dann klinke ich mich ebenfalls mal hier in die Runde ein.
Ich hatte über weg.de gebucht - Veranstalter ist X-FTI. Hin- und Rückflug sollte von Berlin TXL nach Hurghada gehen.
Abflug wäre am 23.02.2019.
Von weg.de habe ich die Mail vor drei Tagen erhalten, dass ich meine Reise bis zum 18.02.2019 kostenlos stornieren kann.
Daraufhin habe ich bei FTI direkt angerufen und nochmal nachgefragt (nur 10 Minuten in der Warteschleife).
Ja, kostenloser Storno ist möglich. Die Umbuchung wäre sonst zu 99,9 % mit Pegasus erfolgt. Die Flüge gehen über Istanbul mit über 5 Stunden Aufenthalt und nachts ankommen in HRG bzw. auch nachts wieder abfliegen von HRG.
Solche Flüge sind für mich absolut grausam. Demnach habe ich die Reise storniert. Stornierungsbestätigung kam bereits. Das volle Geld sollte in den nächstehn 2-3 Tagen drauf sein.
Türkei, warum ?
Das Thema "Türkei warum "wird hier leider oft nur auf die Riviera reduziert.
Ich komme gerade aus Istanbul zurück- und obwohl ich die Stadt ganz gut kenne--man findet für sich selbst immer neue persönliche Highlights.
Die Stadt entwickelt sich weiter rasant - überall wird gebaut---und es hat aktuell unglaublich viele internationale Touristen dort:
Stichworte wären : Chinesen, Koreaner, Japaner und Gäste aus Russland--letztere kommen zwar oft für ausgiebige Shopping Touren aber eben nicht nur.
Alle kulturell bedeutenden Stätten sind durch internationale Gäste wirklich sehr gut besucht.Übrigens . Einkaufen kann man erheblich günstiger, als z.B an der Riviera.
Der Medizin Tourismus nimmt wohl inzwischen bedeutend zu. Nicht nur Lasern der Augen und Haartranspantation,auch Zahnkliniken haben wohl gut zu tun.
Von der zweijährigen Krise nichts mehr zu spüren.
Kappadokien liegt übrigens gerade ebenfalls voll im Trend.
Londonurlaub noch sicher genug?
Sehe das ähnlich wie chriwi - man bekommt auf eine solche Frage eigentlich immer die gleichen Antworten und im Endeffekt kann man sich darauf einigen, dass man sich nicht einig ist.
Ich habe selbst ein halbes Jahr in London gelebt - ist jetzt zwar schon über 2 Jahre her, aber ich käme gerade bei London nie auf die Idee, wegen aktueller Meldungen eine Reise dorthin nicht anzutreten. Theoretisch könnte ja in jeder größeren Stadt mal was passieren (hoffe nur, dass Wien nicht das nächste Ziel ist).
Möglicherweise bin ich aber durch meine "Beziehung" zu dieser Stadt "vorbelastet", da ich z.B. auch schon eine Weile mit einer Istanbul Städtereise liebäugle aber es aufgrund der aktuellen Situation immer wieder rauszögere. Jemand, der bereits viele Urlaube in der Türkei verbracht hat, mag das vielleicht anders sehen.
Öger Tours - Erfahrungen
Moin.
Für uns steht definitiv nach gerade wieder 1 Woche Türkei (27.10.10-03.11.10) mit Öger Tours fest:
EINMAL ÖGER - NIE WIEDER ÖGER!!!!
Gebucht: Hin (06:05Uhr) und Rückflug (07:05Uhr) von/nach B.-Tegel mit Germania (2Erw.+2Kinder)
Jedoch dann der Rückflug-Knaller von Öger Tours:
- planmäßiger Rückflug von Germania wurde gestrichen!!
- Umbuchung auf "Türken-Billig-Bummel-Flug" von Pegasus
(ohne jegliche Verpflegung/ Getränke!) - geschlagene 11 Stunden später!! (18:15Uhr)
- zudem Zwischenlandung Istanbul mit 3,5 Std. Aufenthalt -
- Weiterflug mit Pegasus nach B.-Schönefeld (auch wieder ohne jegliche Verpflegung/ Getränke!)
- (Ankunft 01:15Uhr!!) - Transfer nach Tegel (Ankunft in Tegel um 03:00Uhr!!)
über 6 Stunden von Antalya nach Berlin!! Bestzeit!!
In diesem Sinne...
Allen viel Spaß die mit Öger noch verreisen möchten und auf Überraschungen oder Abenteuerurlaub stehen...
Augen in Istanbul gelasert
Mein Göttergatte hat sich letztes Jahr die Augen in Amsterdam lasern lassen. Dort operiert derselbe Arzt wie in Istanbul.
Gekostet hat das 2300€ incl. Voruntersuchung, OP, Nachsorge und Hotelübernachtung in A`dam. Die Voruntersuchungen wurden in Düsseldorf durchgeführt, die Nachsorge kurz hinter der holländischen Grenze, ähhhhh mir fällt der Ort grad nicht ein, war aber ein Katzensprung.
Die Preise fangen in Amsterdam bei 1400€ an und hören bei besagten 2300€ auf, je nachdem für welche Methode man sich entscheidet.
Und was soll ich sagen? Göttergatte kann wieder sehen wie ein Luchs ( hatte vorher über 5 Dioptrin ) was ich als superangenehm empfinde. Fragen wie: Schaaaaaaaatz hast du meine Brille gesehen oder duuuuuuuuu bringst du mir bitte Kontaktlinsenflüssigkeit aus der Stadt mit ............ entfallen seitdem.
wir profitieren also beide sehr davon.
LG
Augen in Istanbul gelasert
salamaleikum...ich hab auch beim augenarzt erfahren von dieser privatklinik in istanbul...muss glaub ich zwei dort geben
auf jeden fall hat sich die arzthelferin ihre augen dort machen lassen uns3von den leuten im wartezimmer,alle begeistert...aber soweit ich weis ich glaub es ist ein arzt und ärztin die diese klinik betreiben, haben hier vorher praktiziert...so haben es die leute jedenfalls erzählt!
aber zahnimplantate da hab ich schon schlimme geschichten gehört....meine freundin hat das auf den kanaren machen lassen...fazit höllenschmerzen monatelang, und zum schluss musste man alle wieder entfernen,kieferchirurg musste auch alles mögliche noch2mal nach-reparieren...(schrauben der implantate durchborten den kiefer, waren zu lange schrauben wohl
)sie sagte nie wieder!!!!
aber diese geschichte mit den augen muss wohl ok sein!
lg.gabriella