Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Costa-Fragen zur Route,Gutschein,ect....

Hallo,

wenn Ihr auf die Ferien angewiesen sein also nicht flexibel würde ich die Gutscheine nutzen und buchen, was Ihr habt wißt Ihr, wo die Preise hingehen kann wirklich nur die Glaskugel sagen.

Wenn würde ich auf jeden Fall die Route mit Istanbul wählen, die Stadt ist der Hammer, man kann alles auf eigene Faust machen, Zisterne, Moscheen, Bosperus Rundfahrt, Basar, alles kein Problem.

Athen, da stehn Hop and Hop Busse am Hafen, mit denen nach Athen reinfahren, zurück entweder mit dem Schnellbus oder dem Taxi, nur genügend Puffer lassen, denn der Verkehr ist nachmittags sehr stark.

Katakolon, runter vom Schiff, nach rechts, dort stehen Kleinbusse, die für 10€ nach Olympiy fahren, oder wenn die Zeit reicht mit dem Zug, der fährt auch rechts am Ortsausgang.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Wann darf man morgens ins Hotelzimmer?

Darf ich mal fragen warum Du mit ET fliegst? Auch bei langfristigen Planungen? Ich habe mir für unseren Flug im Oktober die ET mal mitangeschaut. Flüge wurden 8 Monate im Voraus gebucht. Sowohl bei der ET als auch bei der TK waren die guten Verbindungen, sprich mit 3-4 Stunden in Addis bzw. Istanbul verfügbar. Die ET war erstens teurer, zweitens eine längere Gesamtreisezeit wenn man den Weg von hier nach Frankfurt mitrechnet der ja auch noch extra kostet, DUS ist ja auch für Dich ums Eck, drittens hat die TK meiner Meinung nach wesentlich bessere Flugzeiten.

Ist Dein Grund das Gepäck? Die Airline selber?

Die TK taugt preislich kurzfristig gar nichts, die Preise liegen oft jenseits von gut und böse, aber langfristig geplant überwiegen für mich die Gründe für Turkish Airlines.

Mehr lesen

Was kauft ihr in der Türkei Teil I

@ Malini: Ich hab zuletzt  nichts von Taschen geschrieben ;)

Aber man muss auch mal differenzieren:

Es gibt in der Türkei (!) und damit meine ich nicht nur

die Riviera---durchaus sehr gute Taschen Fakes. Die kriegste aber nicht für 50 Euro.

Und das ist oft die Schmerzgrenze für die Käufer.

Gleiches gilt auch für Hemden--und damit meine ich nicht die erwerbaren, wandelnden Werbeträger mit weithin sichtbaren Applikationen ;)

Das gilt auch für Jeans. Wenn diese z.B. direkt aus Istanbul kommen, wo riesige Produktionsstätten sind, dann kannst Du durchaus ordentliche Waren kaufen--zum guten Preis, aber auch die nicht für 20 Euro.

Was mich hier immer so ein wenig nachdenklich macht ist, dass alles in einen Qualitäts-Topf gesteckt wird.Es gibt sehr gute Qualität, egal ob bei Blusen, Hemden,Jeans und Taschen.

Aber die hat ihren Preis.

Mehr lesen

Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul

Hallo,

wir fliegen am Freitag FDH via Istanbul nach Antalya. Bin mal gespannt, wie/ob es sehr umständlich ist.

Hätte zwei Fragen dazu:

1. Wer hat diesen Flug schon einmal gemacht? Was gibt es zu berücksichtigen?

2. Habe im thread gelesen, dass man 30 kg Gepäck mitnehmen darf. Bei uns auf den Reiseunterlagen steht nichts. Heißt  nur Gepäck nach Angabe der Fluggesellschaft. Dort nachgeschaut habe ich für Economy Flieger nur die 20 kg gefunden.

Vielleicht findet sich ja jemand, der die gleiche Strecke fliegt und sich schon auskennt :-)

jetzt fällt mir doch noch etwas ein! Wir haben auf dem Hinflug 1Std.30 min und auf dem Rückflug 1 Std. 20 Min. Reicht das aus? Bin von Amerikaflügen her etwas vorsichtig geworden mit Umsteigezeiten.

Danke für evtl. Tipps bzw. Antworten

Mehr lesen

Turkish Airlines

Wir sind vor gerade knapp 3 Wochen mit TK aus Mombasa zurück gekommen und können uns überhaupt nicht beschweren. Der Service an Bord war super, das Essen gut und dass wir auf dem Hinflug Verspätung bei der Ankunft in Mombasa hatten, lag nicht an TK, sondern daran, dass der Stopp am Kilimandjaro länger dauerte als erwartet. In Istanbul sind wir auf jeden Fall pünktlich gestartet.

Der Rückflug sollte eigentlich um 4.20 Uhr erfolgen, im Hotel erfuhren wir, dass er um 5.50 Uhr erfolgen sollte und lt. Flugplan 6.20 Uhr. Abgeflogen sind wir letztendlich um 6.50 Uhr, was aber nicht an TK lag, sondern an der Organisation am Flughaben MBO, die halt chaotisch ist, auch wenn nur 9 Abflüge am Tag stattfinden.

Wir werden jederzeit wieder mit Turkish Airlines fliegen, wie schon ein paarmal vorher.

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Dann klinke ich mich ebenfalls mal hier in die Runde ein.

Ich hatte über weg.de gebucht - Veranstalter ist X-FTI. Hin- und Rückflug sollte von Berlin TXL nach Hurghada gehen.

Abflug wäre am 23.02.2019.

Von weg.de habe ich die Mail vor drei Tagen erhalten, dass ich meine Reise bis zum 18.02.2019 kostenlos stornieren kann.

Daraufhin habe ich bei FTI direkt angerufen und nochmal nachgefragt (nur 10 Minuten in der Warteschleife).

Ja, kostenloser Storno ist möglich. Die Umbuchung wäre sonst zu 99,9 % mit Pegasus erfolgt. Die Flüge gehen über Istanbul mit über 5 Stunden Aufenthalt und nachts ankommen in HRG bzw. auch nachts wieder abfliegen von HRG.

Solche Flüge sind für mich absolut grausam. Demnach habe ich die Reise storniert. Stornierungsbestätigung kam bereits. Das volle Geld sollte in den nächstehn 2-3 Tagen drauf sein.

Mehr lesen

Türkei, warum ?

Das Thema "Türkei warum "wird hier leider oft nur auf die Riviera reduziert.

Ich komme gerade aus Istanbul zurück- und obwohl ich die Stadt ganz gut kenne--man findet für sich selbst immer neue persönliche Highlights.

Die Stadt entwickelt sich weiter rasant - überall wird gebaut---und es hat aktuell unglaublich viele internationale Touristen dort:

Stichworte wären : Chinesen, Koreaner, Japaner und Gäste aus Russland--letztere kommen zwar oft für ausgiebige Shopping Touren aber eben nicht nur.

Alle kulturell bedeutenden Stätten sind durch internationale Gäste wirklich sehr gut besucht.Übrigens . Einkaufen kann man erheblich günstiger, als z.B an der Riviera.

Der Medizin Tourismus nimmt wohl inzwischen bedeutend zu. Nicht nur Lasern der Augen und Haartranspantation,auch Zahnkliniken haben wohl gut zu tun.

Von der zweijährigen Krise nichts mehr zu spüren.

Kappadokien liegt übrigens gerade ebenfalls voll im Trend.

Mehr lesen

Londonurlaub noch sicher genug?

Sehe das ähnlich wie chriwi - man bekommt auf eine solche Frage eigentlich immer die gleichen Antworten und im Endeffekt kann man sich darauf einigen, dass man sich nicht einig ist.

Ich habe selbst ein halbes Jahr in London gelebt - ist jetzt zwar schon über 2 Jahre her, aber ich käme gerade bei London nie auf die Idee, wegen aktueller Meldungen eine Reise dorthin nicht anzutreten. Theoretisch könnte ja in jeder größeren Stadt mal was passieren (hoffe nur, dass Wien nicht das nächste Ziel ist).

Möglicherweise bin ich aber durch meine "Beziehung" zu dieser Stadt "vorbelastet", da ich z.B. auch schon eine Weile mit einer Istanbul Städtereise liebäugle aber es aufgrund der aktuellen Situation immer wieder rauszögere. Jemand, der bereits viele Urlaube in der Türkei verbracht hat, mag das vielleicht anders sehen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!