• capri2
    geschrieben 1212750482000

Hallo,

fahren am 1.August mit der Aida Vita die Mittelmeerroute 7 (Kreta-Istanbul-Volos-Athen-Mykonos). Meine Frage an euch, welche Ausflüge würdet ihr in den verschiedenen Orten selber unternehmen und in welchen würdet ihr einen gebuchten Ausflug machen? Bzw. welche Sehenswürdigkeiten könnt ihr empfehlen? Über Tips und Infos bezüglich dieser Route bin ich euch sehr dankbar!

• gisi2507
    geschrieben 1212752863000

Hallo capri2,

genau deine genannte Route fahren wir Ende Juni.

Nach unserer Rückkehr werde ich berichten.

Habe für die Ausflüge viel bei Google nachgesehen.

Schaue auch mal bei Aidabar.de rein, dort findest Du auf viele Fragen eine Antwort.

LG Gisela

• Sheridane
    geschrieben 1213177386000

Hallo capri2

Istanbul würde ich auf alle Fälle auf eigene Faust machen. Die Schiffe stehen relativ zentral. Am besten, Du nimmst Dir gleich zu Anfang ein Taxi zum Topkapi-Palast und läufst dann die Stadt in Richtung Hafen ab. Somit hast Du die wichtigsten Sehenswürdigkeiten "abgedeckt" und den Großteil der Stadt gesehen. So haben wir es gemacht, waren gut unterwegs den ganzen Tag und total begeistert.

Kreta ist bisserl schwierig auf eigene Faust. Heraklion kann man sich ansehen, ist aber in zwei Stunden durch. Mir hat die Stadt nicht sonderlich gut gefallen, ist aber immer Ansichtssache. Interessant ist auf jeden Fall Knossos, aber dafür solltest Du besser einen geführten Ausflug machen.

Die anderen Anlaufhäfen kenne ich nicht und kann nicht darüber berichten.

Viele Grüße

Manuela

• capri2
    geschrieben 1213218927000

Danke für die Antwort, leider können wir in Kreta keinen Ausflug machen, da wir an diesen Tag erst spät ankommen und am Abreisetag früh zurückfliegen werden.

• gisi2507
    geschrieben 1215124007000

Hallo Capri,

habe Dir eine PM geschickt.

LG Gisela

• lippstadthanne
    geschrieben 1215189318000

Hallo,

haben die Tour im letzten Herbst gemacht und waren sehr zufrieden.

In Istanbul haben wir einen Halbtagesausflug gebucht und die anderen zwei halben Tage selbst gemacht. U.a. eine Bootsfahrt durchs Goldene Horn.

Ist sehr zu empfehlen, die Boote fahren vor der Galatabrücke a b.

In Volos haben wir mit einem Linienbus einen Ausflug ins Bergdorf Makrinitsa gemacht. Der Busbahnhof ist vom Schiff aus gar nicht weit, der Pendelbus dorthin lohnt nicht. Im Dorf trafen wir dann natürlich auch die geführten Aida-Touren. Wir hatten das ganze für 1,20 EUR. Wenn wir noch nicht vorher schon mal bei den Meteora-Klöstern gewesen wären, hätten wir wahrsch. diesen Ausflug dann doch offiziell gebucht.

In Mykonos sind wir vom Schiff aus zu Fuß in die Stadt und haben alles selbst erkundet. Eine Führung ist das m.E. nicht nötig. Es gibt auch einen Pendelbus vom Schiff und zurück.

Freu Dich auf die Tour.

LG Hannelore

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!