• schobsi
    geschrieben 1240344992000

Also gleich vorneweg: Ich wurde von Niemand bezahlt und habe das 1.Mal an so einer (Kaffee) Reise Teilgenommen

Wir sind vor 3Stunden zu Hause angekommen und sind sehr begeistert

1.Was wir alles gesehn haben

2. Die Organisation von Viva Dor

3.Dem Preis den wir für diese 1 Woche bezahlt haben

4.Dem Reiseleiter der uns während der ganzen Begleitung die Türkei in allen Einzelheiten näher gebracht hat

Narürlich wird dies Alles gesponsert von einigen Firmen wie RTL,Weltbild usw und natürlich wollen die Teppich-,Schmuck- und Lederhändler Ware verkaufen, aber wir sind großjährig und erwachsen genug um selbst zu entscheiden ob ja oder nein und keiner war bös bei einem "Nein"

Das Einzige was mich gestört hat ist daß es die Reisen nicht "Allinclusive" gibt und man für ein kleines Bier 3.- Euro bezahlt, aber wer schnorren will kann ja gegenüber im Supermarket einkaufen und im Zimmerkühlschrank die Getränke kühlen.

Wir waren begeistert und würden sofort wieder auf Reise gehen

Danke Weltbild und Viva Dor

am schönsten ist es daheim oder ???
  • Ronny87
    geschrieben 1240346466000

@schobsi sagte:

Das Einzige was mich gestört hat ist daß es die Reisen nicht "Allinclusive" gibt und man für ein kleines Bier 3.- Euro bezahlt, aber wer schnorren will kann ja gegenüber im Supermarket einkaufen und im Zimmerkühlschrank die Getränke kühlen.

Bei so einer Aussage kommt mir das Ko....! Ganz ehrlich, für 199,- € verreisen, in Fünfsterne-Hotels unterkommen und sich dann wundern, dass die Getränke und Nebenkosten eben auch entsprechend der Kategorie kosten! Echt super solche Aussagen :shock1:

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • schobsi
    geschrieben 1240347955000

@Ronny87 sagte:

Bei so einer Aussage kommt mir das Ko....! Ganz ehrlich, für 199,- € verreisen, in Fünfsterne-Hotels unterkommen und sich dann wundern, dass die Getränke und Nebenkosten eben auch entsprechend der Kategorie kosten! Echt super solche Aussagen :shock1:

Hast mich falsch verstanden!

Ich weiß eben lieber vorher was ich zu bezahlen hab.

Das Bier war nicht das Einzige teure.

Die Flasche Wein zwischen 13.- und 26.- und das war kein Spitzenwein

und was die Hotels betrifft so waren sie in Ordnung aber sicher keine 5*

aber danke für deine Meinung (ich wöllte dich nicht zum Ko... bringen

am schönsten ist es daheim oder ???
  • Ronny87
    geschrieben 1240352883000

Aber mal ehrlich, was soll das ...

Du wusstest doch auf was du dich einlässt und hättest dich vorher informieren können, da du anscheinend sonst nicht in dieser Preisklasse verkehrst - was ja kein Problem ist. Aber 13,- € für ne Flasche Wein ist ein guter Preis. Aber es zeigt mir wieder was an diesen "tollen" Reisen dran ist, wenn du schreibst, als 5 Sterne Hotels waren sie nicht gut ...

Grüße

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1240391281000

@schobsi Hallo.

1.) RTL sponsert keine Reisen - Behauptung, wahrscheinlich nur eine Vermutung von Dir oder woher hast Du diese Info ?.

2.) Die angegebenen Preisstellungen für ein Bier und die Flasche Wein sind normal. Natürlich erzielt das türkische Hotel bei diesen Preisen dabei eine bessere Marge als vergleichbar in Deutschland. Aber bei diesen "199,- €" Reisen muß natürlich eine Refinanzierung stattfinden. ;)

3.) Du bemängelst, dass diese Reisen nicht als "All inclusive Reisen" angeboten werden. Warum wohl. Weil dann der "verlockende" Preis nicht mehr darzustellen ist. Zusatzerträge werden vor Ort generiert. Das ist das Ziel !

4.) Du verlangst für 13,- € - 26,- € einen Spitzenwein. :frowning: Sorry, aber Du hast keine Ahnung. Für diesen Preis serviert Dir kein Hotel auf dieser kleinen Welt einen Spitzenwein !

5.) Und Du glaubst das RTL + Weltbild solche Reisen sponsern. Warum sollten sie das tun ? Beide Unternehmen wollen bestmögliche Gewinne erzielen und sind keine caritativen Einrichtungen.

Mein Kommentar: Für 169,-/199,-/249,-/299,- € verreisen, incl. Flug und anschließend noch Mängel darstellen - Fassungslos ! :shock1:

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • ram75
    geschrieben 1243846642000

Hallo Leute!

wir wollen zu dritt im september mit bsw in die türkei für 2 wochen.Die erste woche die Rundreise mit anschließenden Badeurlaub.Soweit ist alles klar.

-kein zusätzliches Paket buchen usw.

Mal abgesehen davon das mein Mann und ich eh nicht zu irgendeiner Teppich und Lederfabrik wollen.Wie ist das mit Sehenswürdigkeiten im alleingang auf der Rundreise?Da wir meine schwester mitnehmen und die bestimmt nicht 2 wochen nur am Strand liegen will.Is auch ein bissl älter als wir.Und wie sieht es generell mit dem alter der mitreisenden aus? 60+?

LG Ram

• Ronny87
    geschrieben 1243852499000

Warum bucht ihr so eine Reise nicht im Reisebüro??? Dann habt ihr alle eure Wünsche zusammen .... :?

• schatzi28
    geschrieben 1244830472000

Hallo zusammen ,

ich bin neu hier .Ich habe jetzt alles gelesen was so über diese Reisen berichtet wurde und hätte dazu nun auch eine Frage .Ich habe auch jetzt ine Reise angeboten bekommen von BSW für 2 Wochen ,eine Woche Rundreise (Istanbul-Troja-Kusadasi-Pamukkale-Antalya) und eine Woche Badeaufenthalt in Antalya . Nun meine Frage ,hat schon jemand diese Reise gemacht und wenn ja muss man da das Abensessen dazu buchen oder gibt es in der Nähe die Möglichkeit gut zu Essen ?

Ich habe so eine Reise schon mal im letzten Jahr gemacht das war 1 Woche Alanya und 2 Tage Pamukkale .Dabei konnte man auch HP dazubuchen , was allerdings auch ratsam war ,da nichts in der Nähe des Hotels war .

Für euere Antworten wäre ich sehr dankbar .

LG Sonja

• angste
    geschrieben 1244832208000

Warum sollte es diesmal anders sein? Bei diesen Reisepreisen werden für den Veranstalter und die Hotels diese Nebenkosten mit einkalkuliert, der Gewinn dadurch erhöht.

Das ist der Sinn dieser "Schnäppchenangebote". Man holt die Gelder halt anders rein.

• Marcie6
    geschrieben 1245004332000

Also ich habe zusammen mit meinem Mann die BSW-Gala-Reise im Februar gemacht, da ging es 1 Woche nach Alanya, 2 Tage Pamukkale waren incl, wir haben noch ein Zusatz-Rundreisepaket mit Mittagessen dazugebucht - und waren alles in allem total begeistert. Natürlich war die Reise nicht umsonst, doch die Organisation war super, wir haben viel gesehen und waren rundum zufrieden. Jetzt machen wir wieder eine Reise mit BSW und Vivador im Oktober - Istanbul, Troja, Pamukkale, Antalya. Die Zusatzpakete Frühstück und Abendessen werden wir dazubuchen, ich denke, vor allem während der Rundreise ist es einfacher, man weiß abends, wo man essen kann. Ich bin sicher, es wird wieder ein Supererfolg und wir freuen uns schon riesig.

Gruß Marcie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!