Zur Forenübersicht

5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Auch von mir mal wieder ein Update nach einem reisevollen 2013:

1996 & 1997

Bulgarien

1999

Ungarn

Seeeehr oft & mehrmals:

Kroatien (Heimatland)

Bosnien-Herzegowina

Frankreich (grenznah gelebt )

Schweiz (2000,2002)

Italien (2002)

Slowenien (2002)

Österreich (2003)

Tunesien (2004)

2005:

Schottland

England

Belgien

Luxemburg

October: Türkei

Dez & Jan:Thailand

2006:

England, nur London

Thailand

Australien

2007:

Thailand

Malaysia

Singapur

Vietnam

Kambodscha

Australien

Neuseeland

Spanien + Deutschland

Australien

2008:

Thailand

China, Hongkong& Macau

Philippinen

Laos

Indien

Nepal

Australien

2009:

Jan&Feb: Südesee Fiji

Juni & Juli: Deutschland, Ägypten. Israel, Griechenland & Kroatien

Aug: Thailand

2010:

Jan/Feb:

Bali & Thailand

April:Tasmanien(Australien)

Juni & July:Hong Kong, Thailand, Deutschland & Tuerkei

Okt/Nov: Cook Islands ( Rarotonga &Aitutaki)

Nov: Perth(Australien)

Dez: Cairns, Port Douglas, Melbourne, SouthCoast, Sydney & Perth

2011:

Maerz: Sydney

Juni:Kula Lumpur

August:Singapore

Oct & Nov:Sri Lanka & KualaLumpur

Nov: Bali

Dez&Jan:Myanmar & Thailand & Kuala Lumpur

2012:

Jan: 4WD trip WA South West Australien

Maerz: Bali

Maerz & Apr: nochmal Bali

April: Sydney

April & Mai: Philippinen& South Korea

Juni: Bali

Juli: Sydney

Aug: Japan & Thailand & Malaysia

Sept: Brisbane & Sunshine Coast

Sept: Melbourne

Dez: Westkueste Australien 4WD trip

2013:

Jan: 4WD Trip, 2500km durch Suedwest Australien

Maerz: Bali

Maerz/April: 4 WD trip, 2000km durchSuedwest Australien

Weltreise:

Mai & Juni:14.000 km von Perth - Darwin - Uluru - Adelaide - Melbourne nach Sydneymit dem 4 WD & Dachzelt

Juni: Thailand zum 16ten mal

Juli: Deutschland & Prag

Juli: USA, New York

Aug&Sept: Mexico, Belize, Guatemala, Nicaragua & Costa Rica

Sept: Puerto Rico + 7 nights ‘Jewel of the Seas’ (St.Maarten, St Kitts, Antigua&Barbuda, St. Lucia & Barbados)

Sept: USA, Miami + 5 nights Kreuzfahrt Turks&Caicos und Bahamas

Oct & Nov: Kolumbien, Ecuador,Peru, Bolivien & Chile

Nov: Kurz zurueck in Australien (Sydney & Hunter Valley)

Nov-ende 2013: Deutschland besuch und dann rechtzeitig zurueck Zuhause in Sydney zu Silvester

Mehr lesen

Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten

Der Tread klingt ja nicht uninteressant, die Auflistung von allen Airlines (in meinem Fall glaube ich nicht, dass ich alle zusammen bekomme überschlagsmäßig würde ich sagen, irgendetwas zwischen 20 und 35 verschiedenen Linien) macht meiner Meinung nach aber wenig Sinn, deswegen widme ich mich dem Thema bevorzugen bzw. weniger bevorzugen.

Mein Lieblingsreiseziel ist Nordamerika, vor kurzem bin ich aus New York zurückgekehrt, deswegen poste ich auch hier, weil ich den Delta Tread nicht finden konnte=>

Delta hat hervorragendes Service geboten, sehr freundliche Crew, gutes Essen, die Temperatur im Flieger angenehm warm, Sitzabstände ok, Boardentertainment ausreichend für 79 GBP/Strecke hätte die Möglichkeit gegeben auf Economy Plus abzugraden

gute Erfahrungen in die USA aus ähnlichen Gründen habe ich auch mit

American Airlines gemacht,

in die USA hat mir auch British Airways gefallen, bequeme Sitze mit "Fußrastern" (quasi ein Schaukelstuhl für "Arme" in der Economy:-)...)

ebenfalls Iberia die ja innereuropäisch in der Zwischenzeit auch ein Billigflieger sind, aber der Flug Madrid - New York vor 2 Jahren war TOP und auch sehr günstig

nach Mexiko mit Air France

Innereuropäisch möchte ich

Easy Jet hervorheben, ja man muss für das Essen bezahlen, dafür kA über 20 Kilo Freigepäck und Checkin 30 Tage im Voraus möglich

Schlechte Erfahrungen

Langstrecke:

Condor, vor 10 Jahren nach Venezuela, Sitzabstand wie im Autobus, katastrophales Boardentertainment (nicht in den Sitz integriert und uralte Filme) keine Ahnung wie das jetzt ist, ich bin seitdem natürlich nicht mehr mit dieser Linie geflogen,

US Airways: Vor5 Jahren nach Philadelphia und zurück und inneramerikanisch bisher 4mal, "kein Boardentertainment"=> wie bei Condor und inneramerikanisch (von der Ost- zur Westküste ja nicht all zu kurz) muss man für Snacks und die meisten Getränke bezahlen,

Innereuropäisch:

Ryan Air, einmal nach Spanien (Girona, Ziel Barcelona...) beim Buchen ist 3 mal die Seite abgestürzt, die Kosten waren nicht versteckt aber auch nicht leicht am 1ten Blick ersichtlich,

Austrian Airlines, peinlich (als Österreicher), eine Billiglinie die nicht zugibt eine Solche zu sein=> "Süß oder salzig" (2 Stück Mannerschnitte oder 5 Gramm Soletti) auch bei um die 2 Stunden Flugzeit (zB London - Wien) am Flughafen Wien wird das Gewicht des Handgepäcks nachgemessen (egal ob man mit denen fliegt oder nicht...) ist man ein paar Gramm drüber bezahlt man, kurz ein unglaublich peinlicher Saftladen!

FAVORIT:

Emirates, bisher nur 2 Flüge (vor 5 Jahren), Singapur - Dubai, Dubai - Wien, tolle/freundliche Crew und Bodenpersonal, großer Sitzabstand, wahnsinnig bequeme Sitze (die ich bei 1,84 Meter Größe soweit zurücklehnen konnte, dass es mir vorkam wie im Fernsehsessel), ausgezeichnetes Essen und hervorregendes Boardentertainment, kurz die mit Abstand beste Fluggesellschaft mit der ich bis dahin geflogen bin.

Mehr lesen

Hochzeitsreise in die Südsee! Hilfe gesucht!

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir unsere Hochzeitsreise in die Südsee machen wollen. Damit erfüllen wir uns einen großen Traum.

Die Reise soll zwar erst 2016 stattfinden aber man kann ja nie rechtzeitig mit der Planung beginnen. Besonders weil von der Reise auch unser Hochzeitstermin abhängen wird.

Ich habe gefühlt schon alle möglichen Beiträge über Südsee im Internet gelesen und bin leider nur noch unschlüssiger geworden.

Wir würden gerne mit einem Round the world Ticket in die Südsee fliegen und auf dem Weg dahin einen kurzen Stopp in Singapur machen. Eigentlich hatten wir noch einen mehrtägigen Stopp in Auckland geplant, aber dabin ich mir nicht mehr so sicher :frowning: .

Von dort soll es nach Rarotonga gehen (3-4 Tage Aufenthalt) und dann für 7 Tage nach Aitituaki.

Zurück auf Rarotonga möchten wir gerne nach Tahiti fliegen(ebenfalls max 3 Tage) um von dort nach Bora Bora (3Tage) zu gelangen. Wir wissen das Bora Bora sehr überteuert und touristisch sein soll, aber der Wunsch dort ein paar Tage in einem Overwater Bungalow zu verbringen, ist einfach zu groß :D .

Dann würden wir über Tahiti zurück nach Rarotonga fliegen, um dann mit den RTW Ticket nach Los Angeles  und nach Deutschland zu gelangen.

Ich weiß das ist alles sehr ambinitioniert aber genauso haben wir uns das vorgestellt.

Ich bin für Hilfe und Tipps jederzeit offen. Also her damit, denn so eine Reise habe ich noch nie geplant. Vielleicht plane ich ja totalen Mist.

Nun kommen wir aber zu dem größten Fragezeichen in meinem Kopf. Welche Reisezeit ist am besten?

Unsere erste Planung war am 10./11.06.2016 zu heiraten und dann zeitnah loszufliegen. Ich habe gelesen, dass das Wetter gut ist und auch die Niederschläge immer mehr zurückgehen. Es jedoch auch nicht mehr soo warm ist (z.B soll der Wasser auf Rarotonga recht kühl sein). Wir würden dann ca. Anfang Juli auf Bora Bora sein und damit genau in die Hochsaison kommen.

Die Frage ist wie voll ist voll auf Bora Bora? Ich denke wie auf Malle muss ich mir das jetzt nicht vorstellen oder?

Die zweite Planung ist Ende August zu heiraten und dann den kompletten September auf Tour zu sein. Regentechnisch ist der September wohl besser als Juni. Wir wären dann Ende September auf Bora Bora und ich denke dann ist die Hochsaison auch vorbei. Aber langsam geht es dann wieder auf die Regenzeit zu, was mich doch etwas beunruhigt.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, ob Juni/ Juli oder September besser geeignet ist für so eine Reise?

Ich weiß, dass niemand das Wetter für nächstes Jahr voraussagen kann, aber ich hoffe einfach auf eure Erfahrungen und Erlebnisse  in der Südsee.

Liebe Grüße

Euer Sonnenschein

Mehr lesen

Flughäfen-welche gut,welche schlecht???

tja, so richtig schlechte Flughäfen hab ich noch nicht erlebt.

Ich kenne noch viele von den Flughäfen - wie sie noch vor 10-20 Jahren waren, und es hat sich schon vieles zum besseren gewendet.

Wer noch den alten Male/Hulule kennt, wird mir beipflichten. Oder die Wellblechhütten von Gambia/Banjul und Senegal/Dakar. Da wurden damals noch die Koffer auf dem finsteren Rollfeld kontrolliert und die Leibesvisitationen der Angestellten waren tagesordnung (schliesslich sind die arm und räumen dir die Handtaschen und Rucksäcke aus, denn brauchen können die alles. konntest nix dagegen machen und gingst mit nur mehr dem halben Handgepäck in den Flieger).

Punta Cana scheint nach 15 Jahren noch immer gleich auszusehen...

Washington/Dulles ist etwas mühsam, wenn man es eilig zum Anschlussflug hat. Diese komischen Busse zw. den Terminals, die erst mal mit Luft hochgepumpt werden müssen zur Tür des Terminals verbrauchen die meiste Zeit des Transits....

New York/JFK (mit Raucherlounge die von einer Zigarettenfirma gesponsert wird und wo man gratis Zigaretten und Kaffee erhält findet man selten) und Orlando sind o.k. Auch L.A. an der Westküste ist trotz der Grösse sehr angenehm. Und Denver ist ein typischer Umsteigeflughafen. Der Flughafen von Albaquerque/New Mexico ist ein Erlebnis. Sehr viel Holz und indianische Einrichtung.

Bahamas Flughäfen sind immer klein und urig. Die Landeanflüge sind einmalig. Auch die diversen Kabribikinsel-Flughäfen.

Da gibt es noch einen Flughafen auf Contadora(Pananma), einer kleinen Insel im Perlenarchipel (20 min Flugzeit von Panama City). Die Landebahn ist genauso lang, wie die Insel breit. Auf der einen Seite etwas nach oben gebogen, da darunter noch eine kleine Strasse als Verbindung der beiden Inselseiten Platz haben muss. Ein kleines Gebäude mit 5 qm, wo bei Flugverkehr ein offizieller Angestellter sitzt. Man fragt nach, wann der Flieger kommt und erfährt meist .."keine Ahnung, mal sehen". Kommt er endlich mit 2 Stunden Verspätung kann er nicht landen, weil ein anderes Flugzeug auf der Landebahn steht (gibt keine Ausweiche, wo ein Flieger stehen bleiben kann). Also kommt dieser Offizielle aus seiner Hütte raus, ruft "alle mal mitanpacken" und dann wird der Flieger auf der Landebahn schnell mit Kisten und ein paar Personen angepackt. Ein deutscher Tourist noch schnell auf den Copilotensitz, da sonst kein Platz mehr frei ist.... Im Schnelltempo startet er und dein Flieger kann nach 3 Runden um die Insel endlich landen...

Die Flughäfen in Asien sind eigentlich alle super. Alter und neuer von Kuala Lumpur, Singapur, Philippinen, Bangkok. Auch die kleinen Airports von Phuket (vor 15 Jahren), Koh Samui, Penang, Kuching, Kota Kinabalu, usw.

Da man sich ja meist auf Urlaubsreise befindet nimmt man auch vieles sehr viel lockerer und sieht über man Unannehmlichkeiten hinweg...

lg

Gitti

Mehr lesen

Badeurlaub Indonesien?

@ksharp83 sagte:

hi, planen grad den sommerurlaub und irgendwie weiss ich nicht wirklich wie es da mit stränden aussieht.

gibt es nur bali oder kann man die ganze küste von java langfahren und überall einigermaßen schön baden gehen?

ahja welche ist dafür eine gute airline, würden even auch erst ein paar tage singapur machen falls da flug günstiger wäre

ps: welchen reiseführer könnt ihr empfehlen, suchen einen wo java, bali und lombok gut beschrieben sind.

ps2: weiss jemand wie ich in mein alten account reinkomm, früher konnt immer ueber nick rein und jetzt wollten die email addy welche ich aber nimmer weiss

Hallo ksahrp83,

bin Indonesierin und mach oft Badeurlaub in Java. Leider kann man hier nicht überall baden, nicht alle Küste sind schön. Aber es gibt einige Badeurlaubziele, die ich Dir empfehlen kann.

Im Westen von Java, Ujung Kulon National Park, in der Nähe von Krakatau gibt es kleine Inseln heißen Peucang und Panaitan. Dort ist die Natur ganz schön, da kann

man auch viel machen: schnorcheln, tauchen, surfen, angeln, wandern, Vogel beobachten, usw. Dass Panaitan keine bekannte Reiseziel ist, da gibt's leider keine gute Unterkunft, aber die Strände sind noch schön und ganz ruhig. Man soll zelten oder auf andere Insel (Peucang) in einem Lodge übernachten. Empfohlen für

Abenteurer. Krakatau ist nun wieder aktiv, muss man auch überlegen, weil es gefährlich sein könnte.

Nördlich von Jakarta kann man Kepulauan Seribu (Thousand Islands) finden. Sie sind von Jakarta gut erreichbar, nicht zu weit weg, lokale Reisebüros bieten auch günstige Reiseangebote an. Die Inseln Tidung und Bira sind empfohlen.

Nördlich von Semarang, Zentral-Java (von Jakarta mit dem Bus oder Zug erreichbar) sind Karimunjawa Inseln. Das ist eine neue Reiseziel und mein Lieblingsort. Von

Semarang kann man Karimunjawa mit 4 Stunden Schifffahrt erreichen, oder 6 Stunden von Jepara (viel billiger!). Es gibt mehrere Auswahl der Unterkünfte so

wie Homestay, Hotels, Resorts, die ab 5 euro bis 50 Euro kosten. Wisma Apung (Floating Inn - es liegt auf dem Wasser und Korallen) ist empfohlen. Restaurant mit

westlichen Menus hab ich noch nicht gesehen (vielleicht gibt's in Resort) aber lokales Essen sind auch gut zum Probieren, Meeresfrüchte sind lecker und sehr billig.

Hier kann man auch gut baden, schnorcheln, tauchen, mit Haie und Meeres Schildkröte baden, trekking, usw. Im Süden sind Pangandaran (West-Java), Glagah und Baron (Jogjakarta), oder Insel Sempu und Grajagan (Ost Java) empfohlen. In den südlichen Küsten sind die Welle ziemlich stark, gut zum Surfen.

Ich stimme Bernd zu, dass in Java mehr zu sehen ist.

Eine Überlandreise kannst Du gerne auch planen.

PS: Garuda Indonesia ist unsere beste Airline, aber Air Asia oder Lion Air sind günstiger, kannst du mal auch per Internet buchen.

Herzliche Grüße,

Ellen

Mehr lesen

Licht aus?

Advent, Advent, ein Kraftwerk brennt...

Auch in diesem Jahr häufen sich Katastrophenmeldungen von Ereignissen, die auf zu exzessiven Gebrauch von Weihnachtsdekoration zurückzuführen sind:

Sonntag,1.Advent 10.00 Uhr.

In der Reihenhaussiedlung Onkelstieg lässt sich die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel Norbert 3 Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist groß.

10 Uhr 14:

Beim entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des 10-armigen dänischen Kerzensets zu je 15 Watt im Küchenfenster. Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Onkelstieg im besinnlichen Glanz von 134 Fensterdekorationen.

19 Uhr 03:

Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Sottrup-Hocklage registriert der wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt der Strommessgeräte für den Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst arglos.

20 Uhr 17:

Den Eheleuten Horst und Heidi E. gelingt der Anschluss einer Kettenschaltung von 96 Halogen-Filmleuchten, durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens, an das Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.

20 Uhr 56:

Der Diskothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt seinerseits einen Teil zur vorweihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laserensemble Metropolis das zu den leistungsstärksten Europas zählt. Die 40 Meter Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem hässlichen Geräusch zerbröckelt.

21 Uhr 30:

Im Trubel einer Club-Feier im Kohlekraftwerk Sottrup-Hocklage verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.

21 Uhr 50:

Der 85-Jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern des Typs Varta Volkssturm den Stern von Bethlehem an die tief hängende Wolkendecke.

22 Uhr 12:

Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Kleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Onkelstieg. Zuvor war eine Boing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sydney versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten Garagenzufahrt der Bäckerei Brohrmeyer gelandet.

22 Uhr 37:

Die NASA Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstrasse Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel, die Experten in Houston sind ratlos.

22 Uhr 50:

Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerks Sottrup-Hocklage, der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.

23 Uhr 06:

In der taghell erleuchteten Siedlung Onkelstieg erwacht Studentin Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um genau 23 Uhr 12 betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.

23 Uhr 12 und 14 Sekunden:

In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerks Sottrup-Hocklage wie Donnerhall. Durch den stockfinsteren Ort stapften irre, verwirrte Menschen, Menschen wie du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.

Mehr lesen

1. Mal Thailand

Hallo Brausemaus,

also erst mal zu Koh Samui, ich und mein Mann waren die letzen zwei Jahre dort und fliegen 2008 auch wieder hin. Wir wohnten immer in Chaweng und mögen es sehr. Ich denke das kommt drauf an was man selber vom Urlaub erwartet. Wenn ich nur Ruhe und einen tollen Strand wollte würde ich wahrscheinlich in die Dom Reb. fliegen. Dort kann man nicht mehr als relaxen und All In. futtern bis zum umfallen. Aber wenn ich nach Thailand fliege möchte ich auch was erleben und das kann ich in Chaweng. Es ist zwar trubelig aber nicht vergleichbar mit dem Ballermann wie gerne gesagt wird sondern es ist dort einfach lebendig. Viele Bars, Geschäfte, Mopeds, Tuk Tuk´s, Restaurants usw. Wir lieben es dort spazieren zu gehen, weil es nie langweilig wird und man immer was zu sehen hat. Dieses Jahr haben wir im Anschluss an Chaweng eine Woche am Lipe Noi Beach verbracht und was für andere vielleicht der absolute Traum gewesen wäre war für uns viel zu abgelegen. Wir haben dort viel Geld für Taxis bezahlt um nach Lamai, Chaweng oder Nathon zu fahren weil es uns einfach viel zu ruhig dort war.

Lamai hat uns persöhnlich auch nicht so gut gefallen. Der Strand war so grobkörnig das es unangenehm zum Spazieren war und im Ort hat uns die Atmosphäre nicht gefallen.

Aber das ist nur unsere Meinung, jeder legt ja auf andere Dinge Wert.

Bangkok haben wir immer am Anfang und dieses Jahr noch mal am Ende gemacht. Beides ist vollkommen ok. Ich empfinde es auch nicht als so schlimm wie oft gesagt wird. Kommt wohl auch drauf an ob man selbst in einer Großstadt zuhause ist oder auf dem Land. Wir kommen aus Frankfurt und sind Hektik und Stau gewohnt von daher können wir und sehr schnell auf Bkk einstellen und finden gar nicht besonderst anstrengend - ist ja schließlich Urlaub!

Wir haben in Bkk im Sofitel Silom, Lebua at State Tower und im Marriott Resort and Spa alle waren sehr gut. Am besten gefallen hat uns jedoch das Lebua.

Auf Koh Samui waren wir im Muang Samui und dieses Jahr im Buri Rasa. Das Buri Rasa ist eine wucht!!! Im Muang waren die Zimmer zwar klasse aber wegen dem Riff ist schwimmen fast unmöglich. Im Buri Rasa stimmt dagegen einfach alles. Gebucht haben wir auch über die Homepage bei Bernd. Die Flüge habe ich im Reisebüro und die Bkk Hotels auch. So ist es am einfachsten. Air Berlin würde ich aber niemals nehmen genauso wenig Tui oder Lufthansa. Am besten sind die Asiatischen Maschinen also Thai, Malaysia, Singapur außerdem gut sind die Etihad und Emirates.

So ich hoffe ich konnte helfen, falls noch fragen sind immer her damit ;-)

Liebe Grüße,

Sandra

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!