Zur Forenübersicht

5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Hotel mit vielen Stammgästen - schon vorab ein "NO GO" ??

Die Bedenken kann ich verstehen. Aber es gibt ein gutes Kriterium gegen die Bedenken: Stammgäste sind sehr senisible Menschen. Sie haben ein großes Herz, verzeihen vieles, sind manches gewohnt und können auch recht dominant sein. Wenn Sie also dann in der Hotelbewertung lesen, wir waren Stammgäste, dann kann das ein Indiz sein, dass das Haus schlechter wird. Kommt aber auch auf den Text ringsherum an.

Stammgäste... ich erlebe sie auch in "meinem" Hotel auf Ibiza. Da gehöre ich nach dem 4. Besuch dort auch dazu. Ich kenne die ältere Dame, die 2x im Jahr dort ist, den Oberkellner, die Leute an der Rezeption und so manch anderes. Ich freue mich darauf, dort zu sein. Aber ich freue mich auch auf die vielen neuen Gesichter, die dort sind und denen man, gerade, weil man sich etwas besser auskennt, vielleicht helfen kann.

Übrigens, große Reisegruppen, die sich in "meinem" Hotel als Truppe treffen und das Haus anektieren, laut im Speisesaal sind und jedes Jahr wiederkommen... vor diesem Schicksal ist auch ein Stammgast nicht gefeit.

Mißtrauisch würden mich andere Formulierungen machen. Zum Beispiel: Beliebtes Haus mit vielen jungen Gästen, lockerer Atmosphäre und ungezwungenem Service. ;) Auch Hochzeitspaare, junge Familien und ähnliches würden mich eher abschrecken, als Stammgäste.

Wieviel Kontakt hat man mit den Leuten im Hotel? Das als Frage noch zum Schluß...

Also...

Mehr lesen

Alcudia, Cala Ratjada oder doch: Ayia Napa/Protaras

Der Rat von Palme 30 dir auf You Tube anzusehen wie es da aussieht wo du vielleicht hin möchtest ist sehr gut. Mir z.B. hat Ayia Napa nicht

so gut gefallen obwohl die Altstadt schon super ist, aber es ist auch eine Partyhochburg.

Die Playa de Palma ist auch eine Partyhochburg und ich empfehle deshalb ein ruhigeres Hotel etwas abseits der Partymeile (siehe Hotelbewertungen) und trotzdem bist du in 5-10 Gehminuten mitten im Geschehen und hast den Strand quasi immer direkt vor der Tür.

Palma erreicht ihr im 15 min. Takt für 1,50€ p.P innerhalb von 25-40min. mit demBus Nr.15 oder 25 problemlos. (25 ist schneller da sie über die AB. fährt) Haltestellen fast alle 200m.

(Palma Altstadt ist ein Muss im Mallorcaurlaub)

Mit der Fähre mal kurz rüber nach Ibiza wollte ich im letzten Jahr machen, habe es aber dann verworfen weil es mir dann doch für nur einen Tag (morgens hin von Palma-abends zurück) zu stressig war. Die Fahrt dauert glaube ich etwa ca.3 Std. und hätte mich für 2 Personen hin und zurück glaube ich ca.130€ kosten sollen.

Informiere dich wie Palme 30 riet auf You Tube und sieh dir hier bei HC die für die in Frage kommenden Hotels die Hotelbewertungen an, dann bist du ziemlich gut im Bilde.

Mehr lesen

Umbuchung auf anderes Hotel, was müssen wir annehmen?

Keine News und langsam etwas ärgerlich aufs Reisebüro.

Das ist nen Reisebüro mit 3 Leuten, und die die unseren Kram gemacht hat, hat halt Freitag gesagt sie meldet sich Dienstag bei uns mit News vom Veranstalter. Heute ist ihr dann plötzlich Nachmittags(!) eingefallen, das ja in Bayern Feiertag sei, und sie dort heute deshalb niemanden erreicht. (Mag ja mal passieren, auch wenn das ihr früher hätte auffallen können und sie sich die Ergebnisse auch hätte faxen lassen können wenn sie Montag frei hatte - so nen Fax rennt nicht weg) - Nun meldet sie sich Donnerstag oder Freitag nochmal... was ich dann doch etwas langwierig finde.

Also noch immer keine weiteren Info, keine Lösung und argh...

Weiss jemand zufällig nen gutes Reisebüro in Braunschweig oder Umgebung? Wär auch bereit nen bissl zu fahren, wenn ich dafür dann mal weniger Chaos hab.

Wenn ja bitte Info per Email.

Bin frustriert, und muss abgesehen vom regeln dieses Urlaubs noch Angebote für nen anderen Urlaub einholen (nicht für mich) und langsam über die Buchung eines Fluges nach Trinidad nachdenken, und ich bin nicht bereit, das nun noch bei diesem Reisebüro zu machen.

Noch mal an die Reiserecht-spezis, was für ne Chance haben wir, wenn wir beide Ibiza Hotelangebote ablehnen nen weiteres Vergleichsangebot auf ner anderen Insel/anderes Land zu kriegen?

Mehr lesen

Erfahrungen mit Club Alltoura Golden Age??

Keine Angst, du hast wirklich keine "Bruchbude "erwischt. Der Club ist OK- liegt allerdings relativ einsam (dafuer eben auch mit All inklusive.Der Ort Yalikavak ist ein kaum bekanntet Ort ( 5 Häuser + 10 Spitzbuben-- mehr loss ist da nicht), aber die Umgebung ist einmalige:Pinienwälder und idealer Ausgangspunkt fuer Wanderungen und Spaziergänge. Das Wasser ist aufgrund dessen, dass kein Sandstarand ist, glasklar.Also ideal zum Schorcheln und auch Tauchen. Möchtest du aber Action und High-Life da musst du mit dem Dolmus die ganze Halbinsel Bodrum überqueren , um direkt in den Ort namens Bodrum zu gelangen. Es sind etwa 17 km. Man nennt Bodrum auch das "Ibiza

der Türkei"- dort geht esamAbend erst richtig los und bis in die fruehen Morgenstunden. Es gibt auch hier die größte und bekanntesste Open-Air .Discothek des mittleren Ostens .Name:Hallikarnos .Dort solte man mindestens 1 mal gewesen sein.Da "geht die Post ab"- aber Achtung:der Eintritt ist leider nixcht ganz billig! Das Nachtleben puliert auch so in Bodrum selbst.Es gibt viele wirklich netten LOkale entlang der Hafenpromenade und sogar eine Festung. Man nennt Bodrum auch :die weisse Stadt!

Ich hoffe,ich konnte dir ein wenig Geschmack

auf deinen Urlaub auf der Halbinsel Bodrum machen.

Ach so, beinahe hätte ich es vergessen: es gibt sogar von Bodrum aus eine regelmässige Fährverbindung zur Insel Kos (Fahrtzeit schätze mal knappe Stunde)

Viel Spass bei alle deinen Unternehmungen.

Mehr lesen

AIR VIA

Hallo, Manfred

eigentlich hatte ich ja Christian, hier namentlich angesprochen und das Trösten von Anne kam auch gut. Trotzdem gebe ich auch Dir direkt Antwort.

1. wenn ich zwischen 2 Fluggesellschaften die Wahl habe und mich für die eine entscheide, bei der ich Aufpreis zahlen muss und den Urlaub um 4 Tage nach hinten verschieben muss um genau mit diesem Flieger wegzukommen und dann durch Zufall so nebenbei 2 Wochen vor Abflug erfahre, dass alles anders kommt, dann bin ich mit Recht sauer. Ich esse auch keine Frikadelle, wenn ich ein Steak bestellt habe!

2. sind wir nicht fernsehsüchtig, sondern haben 2 aus der Familie etwas mit Flugangst zu kämpfen(wobei uns im Fernsehen hauptsächlich interessiert, wo wir uns gerade befinden, Landkarte usw.) da ist das Gerät eine willkommene Abwechslung. Bei jeder anderen Airline ist dies Standard. Auch geht es uns nicht um kostenlose Getränke, sondern ums Prinzip. Wenn ich nach Ibiza, Mallorca, Tunesien fliege, habe ich auch nur 2 Stunden Flugzeit und werde trotzdem bestens bedient.

3. was geht mich der Sonnenstrand an, wo man trinken kann, bis der Arzt kommt. Wir wollen uns im Urlaub erholen und das kann man am Sonnenstrand eher weniger. Wir lehnen Ballermann-Getue ab und haben uns für Besseres entschieden. Trotzdem ist Burgas unser Zielflughafen. 

E.H.

Mehr lesen

Stornierungen/Umbuchungen???

Wie bereits erwähnt, habe ich die Angelegenheit Anfang letzter Woche an mein Reisebüro weitergegeben, erhielt dann auch umgehend 1 Tag später die Bestätigung bzgl. der Umbuchung von meinem Reisebüro. Die schriftliche Bestätigung von meinem Reiseveranstalter habe ich nach 1 Woche Wartezeit inzwischen auch bekommen, habe nun statt einer Pauschalreise nach Tunesien im Wert von 900,- € nun einen eintägigen Hotelaufenthalt auf Ibiza im Wert von 44,- € (siehe Beitrag von Thorben-Hendrik vom 01.08.). Die neue Reise zu stornieren (natürlich 4 Wochen vor Antritt der Reise) sollte nun nur noch Formsache sein. Mein Ziel hätte ich damit erreicht, habe jetzt nicht mehr 20% Stornokosten auf eine Reise in Höhe von 900,- € zu zahlen, sondern nur noch 20% Stornokosten auf mein Hotel im Wert von 44,- €, das wären somit statt 180,- € Stornokosten nur noch 8,80 € Stornokosten zzgl. den 28,- € Umbuchungsgebühren.

Hier noch einmal eine Zusammenfassung: Dieses Beispiel zeigt also, dass es grundsätzlich möglich ist, eine teuere Pauschalreise in einen nur Hotelaufenthalt, Flug oder sonst etwas umzubuchen (auch wenn die neue Reise deutlich weniger Wert ist!) solange es bei dem gleichen Reiseveranstalter ist. Was man danach mit der neuen Reise macht ist dann denke ich jeden selbst überlassen ...

Das ganze ist somit weder illegal noch eine rechtliche Grauzone noch sonst irgend etwas, man nutzt einfach nur die AGB's des Reiseveranstalters zu seinen Gunsten!!!

Mehr lesen

Straßenhändler ( Beach Boys ) 2013

es muss doch nicht immer eine Straftat vorliegen ?!?!?

Auf Ibiza war das letzte Woche so, das auch einheimische Obstverkäufer geflitzt sind wenn einmal die Polizei am Strand langspazierte.

Normalerweise wird das doch so sein, das der Strandverkauf verboten ist ( wenn nicht eine ausdrückliche Genehmigung vorliegt ). Ob illegales Sonnenbrillenverkaufen als Straftat gewertet wird ? ich weiß es nicht. In D wäre das wohl "nur" eine Ordnungswidrigkeit. Da reicht doch ein Bussgeld...

Es kann doch keiner leugnen, wenn jemand mit 50 Sonnenbrillen der Marke Ray Bean, 10 gefakten Louis Vitton Täschen und dazu noch 30 Hüte auf dem Kopf und 20 gefakten Rolex über den Strand läuft, dort keinem illegalen Handel nachgeht.

Das Zeug kann man doch einziehen und ein Taschenpfändung zwecks Busgeldeintreibung durchführen.  So was ist doch bestimmt durch das Gesetz gedeckt. Nur das habe ich noch nie !! gesehen.

Die Shake Hands sieht man nun wirklich überall. In CR z.B beim Cocolate gingen die Jungs , nach dem sh bei der Security gemütlich Abends zum Tresen, stellten Ihre Ware ab, bekommen ne Cola und haben im Anschluss gemütlich Ihre Ware versucht an den Touri  zu bringen. Das alles auf dem Grundstück des Chocolate, unter den Augen der Security und des ( ich glaube zumindestens, das es der Geschäftsführer war ). Ähnliches haben wir auch im Bierkönig in der Schinkenstr. erlebt. Das kann ich mich echt nicht des Eindrucks erwehren, das da gemeinsame Sache gemacht wird.

Mehr lesen

Wer hat schon Promis getroffen??

Hallo!

Wir haben 2002 unseren Urlaub auf Ibiza im Hotel Club Cala Pada verbracht. Dort wohnte zur selben Zeit die Deutsche Rodel-Nationalmannschaft.Mir persönlich war nur der "Hackel-Schorsch" (Georg Hackl) bekannt!

Der lief dort immer in der Badehose, Bauchtasche umgeschnallt, mit Socken und Turnschuhen am Strand spazieren.

Wir haben die immer beim Essen im Speisesaal und am Buffet getroffen.

Mein Mann sagte damals zu unserem 15j. Sohn, er hätte einen prominenten Bekannten. Als unser Sohn ihn fragend anschaute, kam im gleichen Moment ein Rodler ans Buffet (der Name ist mir entfallen), schaute an unseren Tisch und grüsste meinen Mann mit: "Ach Hallo"

Den verduzten Blick unseres Sohnes werde ich nie vergessen... :-)

Ach ja und da war noch 1980 (oder war es 1979):

Wir waren spätnachts noch in einer Pizzeria Pizza essen und da saß direkt am Nachbartisch der OTTO mit einer ganzen Meute und der hat wirklich die ganze Zeit herumgeblödelt! Der ist mir damals richtig auf den Senkel gegangen!

Heut find ich den viel besser...

Und vor ein paar Jahren saß ich mit meinen Töchtern bei Mc Donalds, als am Nachbartisch ein "Big Brother Bewohner" (den Namen weiss ich nicht) sein Menu verspeiste! Meine Töchter haben sich dann ein Autogramm von ihm geholt. Das war so ein blonder Bodybuilder-Typ aus Stuttgart. Ich hab BB nicht geschaut.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!