Zur Forenübersicht

5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

AI und die Maßlosigkeit aller Dinge (und Leistungen)

sollte ein ähnlicher Thread schon bestehen, (ich konnte aber nichts finden), bitte ich um Link und Schließung.

Mitte der 70ger AI auf Ibiza, für einen Studenten mit Nebenjob ideal. Für mich ein Novum. Überschaubar und preiswert. Inkludierter Getränkekonsum bis 23 Uhr, toll. In den meisten Hotels z.B. in Spanien hat sich da auch nicht viel geändert, okay, manchmal auch bis 24 Uhr. In anderen Ländern wie in der Türkei ist der Leistungswahn ausgebrochen. Bei AI+ überbieten sich die Hotels, 24 Stunden Bars und Restaurants. Da ich mal davon ausgehe, dass die Hotels das nicht als Beschäftigungsmaßnahme für die Kellner anbieten, sondern dieser Service verlangt oder zumindest offensichtlich gerne angenommen wird, möchte ich mal die Warum-Frage stellen. In manchen Threads wird extra um Tipps für Hotels gebeten, die auch nach 24 Uhr F&B (oder zumindest B ;) ) anbieten. Alkoholismus kann es nicht sein, denn Alkoholiker (nein, keine eigene Erfahrung ;) ) sind in Vorratsbeschaffung und -haltung geübt und brauchen keinen 24 h Service. Warum also dieser Anspruch? Megalomanie? Noch mehr Leistung, einfach, damit sie für mich zur Verfügung steht, auch wenn ich sie selten oder nie in Anspruch nehme, so wie eine 400 PS Maschine im Auto?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand so etwas wirklich will, geschweige denn braucht bzw. öfter in Anspruch nimmt.

Auf Eure Antworten bin ich gespannt.

Mehr lesen

Wann am besten für Mallorca Urlaub buchen???

@sunnygirlies sagte:

Hey Lex,

danke für den netten Willkommensgruß. Wir meinen damit Preise die einfach nur hochgesetzt sind in der Hoffnung das sie jemand kauft und danach werden die Lastminute runtergesetzt. Unsere Frage war, ob sich da noch was tut. Wenn nein, dann wars das mit Malle. Für den Preis gibts echte Alternativen. Wir dachten eigentlich, dass Malle so preiswert wär. Aber wenn man für ein Mittelklassehotel sooo viel ausgeben muss :-(

Sind weiterhin für Infos dankbar. Sprich:

- wann ist es am günstigsten zu buchen?

- welches Hotel ist empfehlenswert?

hi,

also ganz ehrlich, ich glaube NICHT, dass die preise günstiger werden und wenn, dann wohl die hotels, die schlechte bewertungen haben, weil sie die evtl. nicht vollbekommen! Man bedenke auch, dass viele menschen jetzt auch Mallorca in erwägung ziehen, die vorher ägypten gebucht hätten.

Lastminute in dem Sinn gibts nicht mehr wie früher, jetzt heisst es, umso früher umso günstiger.

schaut doch euch mal ibiza an, playa dén bossa, da habts auch eure partys ohne ende oder ihr fahrt an die Costa Brava nach Lloret.

Apro pos: das Kontiki würd ich dir auch nicht empfehlen, war dort vor 18 jahren und schon da war es mies. Im Cosmopolitan war letztes Jahr meine Tochter, Essen ist ein Fraß dort. Ím Timor war ich 2005, das kann man akzeptieren. Im Taurus Park sind viele alte Menschen.

Mehr lesen

Der Mietwagenthread Lanzarote

Hallo,

bei autoreisen.es hatten wir vor drei Jahren einen Wagen auf Teneriffa gemietet. Die Online-Buchung, das Abholen am Flughafen und auch die Rückgabe haben reibungslos und zügig geklappt. Der wagen war ein Seat Ibiza, geschätzt 4-5 Jahre alt und fast 100.000 km gelaufen. Er war o.k., aber nicht besonders gut. Ich würde daher dieses Mal lieber eine andere Firma ausprobieren - allerdings bietet mir Cabrera Medina einfach zu wenig ordentliche Informationen auf der Homepage.

Ich hatte sie daher gestern abend noch angeschrieben, wie die Storierungsbedingungen sind und ob Glas und Boden mitversichert sind. Die Antwort kam nach 5 (!) Minuten, wow!

"We inform you that there is no extra charge to cancel or modify the booking.

The price is with all inclusive (fully comprehensive insurance without excess, taxes and unlimited mileage), except the petrol.

The insurance only covers the robbery of the car, but not the personal items.

The insurance does not cover underbody of the car and the keys.

If you are driving on NO asphalted road it is your responsability, in case of damages caused on the car you have to pay for it."

Damit sind die meisten meiner Fragen beantwortet ... ei gutes Gefühl habe ich aber immer noch nicht und wäre daher froh, wenn mir noch mal jemand aus Erfahrung sagen kann, wie ausführlich die Vertragsunterlagen aussehen.

Gruß und Danke

reining-woman

Mehr lesen

Billigflieger - Germanwings???

Also um noch mal auf den Punkt zu kommen, das Fliegen jetzt erst günstig sei, da muß ich wiedersprechen.

In der Zeit als es noch die gute alte DM gab bin ich häufiger bei LTU , Condor oder sogar British Airways durch Europa geflogen. Ziele waren z.B. Mallorca, Ibiza, London, also auch nicht gerdae um die Ecke, das ganze hat mich nicht meht als 110,- gekostet und war auch "kein" Standbye-Ticket

Heute komme ich mit dem Flieger für gut 10,- mehr nach London und zurück (bei einer Tagesreise) :

Gebühr inc. Steuern 19,99

Kreditkarte 5,-

Zug von Standstet nach London und zurück 20,- (hier sollte man schon wissen wann man wo das Ticket bucht)

Der Bus hätte mich 39,- gekostet und ich hätte schlechter gesessen bzw auch wesentlich länger

makkes80 schrieb:

>

> Ich kann mich frequent flyer und bengi nur anschließen.

> Leute kommt mal wieder runter von dem Billigtrip ! Wo konnte man denn früher für 100 Euro bzw. 200 DM hinfliegen??? NIRGENDS !

> Ich habe vor 7 Jahren für nen Flug nach Girona 600 DM bezahlt. Ich glaube einige haben die Relation total aus den Augen verloren. So spontan selbst für 160 Euro zu fliegen ging früher gar nicht. Heute regt man sich auf das man 100 Euro für Hin+Rückflug zahlt da habe ich absolut kein Verständnis für!

> gruss

> makkes

Mehr lesen

Urlaub mit Kleinkindern / Welche Hotels geeignet?

Hallo!

Ich könnte Dir das Alatimya Village in Kemer/Türkei empfehlen.

Das Hotel wurde letztes Jahr neu eröffnet und es wurde viel geschimpft darüber, muß wohl grausam gewesen sein, gerade in der Eröffnungsphase.

Wir selbst waren im Oktober dort, und bis auf das Essen fanden wir das Hotel gar nicht schlecht. Gerade für Familien mit Kleinkindern fand ich es super. Es gibt ein schönes Kinderplanschbecken (mit kleinen Rutschen drin), der Miniclub liegt direkt daneben, ebenso der Spielplatz. Du könntest Dich zentral dort auf Deine Liege legen und hast die Kinder immer im Blick. Der Miniclub u. Spielplatz ist eingezäunt, der Pool mit tiefen Wasser ist allerdings auch direkt daneben. Trotzdem fand ich es für kleine Kinder ideal. Zum Miniclub selber kann ich nicht viel sagen, da unser Sohn (7 Jahre) diesen nicht nutzen wollte.

Alternativ kann ich Dir ebenso das Hotel Cala Pada in Ibiza empfehlen. Es gibt in den Reisekatalogen leider nicht viele schöne Bilder dazu. Die Anlage ist auch schon etwas älter, was man auch merkt, aber die Animation ist SUUUUPER!! Für Kinder wird da viel geboten. Wir waren 2001 dort. Es gibt abwechselnd Idianer- bzw. Piratenfeste für die Kinder (jweils Samstags glaub ich) und die kümmern sich echt toll um die Kleinen!

Wünsche Dir viel Vergnügen und auch Glück bei Deiner Auswahl :-)

Liebe Grüße

Nicole

Mehr lesen

Wer bleibt im Sommer zu Hause?

Ende August/Anf. Sept. war ich 2005 von meinen 14 Tagen Urlaub die erste Woche auf Ibiza und die 2. Woche zuhause. Wir hatten so Glück bei diesem bescheidenen Sommer mit dem Wetter. 1 ganze Woche super Spätsommer. Wir saßen im Garten und haben gegrillt, den ganzen Tag das Nichtstun genossen oder wir haben die Spielesammlung ausgepackt. War herrlich. Wer keinen Garten hat, kann entweder in den Park gehen oder auf dem Balkon, geht ja auch. Für schlechte Tage hätten wir Museen besucht oder wären evtl. ins Kino gegangen oder in ein Freizeitbad....Freizeitpark wäre auch ne Alternative bei gutem Wetter gewesen. Auch in Deutschland kann man sich erholen, selbst wenn das Wetter nicht so mitspielt. Nur verreisen innerhalb Deutschlands kann ich mir nicht sonderlich vorstellen im Moment. Erstens zu teuer und zweitens das in den letzten Jahren unbeständige Wetter und 3., was der Hauptgrund ist: Kindheitstrauma. War mit meinen Eltern, wenn wir Urlaub machten, immer nur in den Bergen...daher kommt für mich auch der Süden Deutschlands nicht unbedingt in Frage!

Bei Berlin z. B. hab ich gehört, gibt es so eine Art Center Parc, riesig groß mit Strand....etc...alles überdacht, soll glaub ich mit der größte von Europa sein....(weiß ich nicht so 100%ig), das wäre doch auch eine Alternative, Eintritt soll ab 7,50 Euro sein (für 200 Euro kommt man auch rein - VIP Bereich ;) )

Mehr lesen

Fragen zu "Nur Hotel" buchen, Transfer, AllIncl. Verpflegung

[quote="salvamor41

Wegen des Transfers mach Dir mal keine allzu großen Gedanken. Entweder Du beauftragst das Hotel, Dich mit dem hauseigenen Wagen oder einem Taxi abzuholen, wie Julie das schon erwähnte, oder Du setzt Dich am Zielflughafen selber in ein Taxi. [/quote]

Es gibt auch günstige öffentliche Verkehrsmittel.

Nehmen wir Mallorca als Beispiel. Hier kann man den Bus in die Stadt nehmen (1,85) und dort dann umsteigen um entsprechende Ziele zu kommen. Ich empfehle alllerdings nur Ziele in der Nähe von Palma, der Bus kostet dann noch einmal 1,20.

Schon häufig erlebt habe ich Leute, die haben den Flug für 9,99 gebucht und mußten dann in den norden, da der letzte Bus weg war kam dann ein Taxi für 100,- dabei.

Ibiza klappt auch sehr gut mit dem Bus und kostet auch nicht mehr als 3,-

Bei manchen Reiseveranstaltern (FTI, SLR,...) kann man den Transfer seperat dabei buchen (das steht zwar nicht immer im Internet, aber die Rufen eh zurück und dann kann man fragen), auf Fuerte habe ich 15,- für den Transfer vom Flugahfen nach Jandia direkt zum Hotel und zurüch bezahlt.

Man sollte immer im Internet suchen, sich aber nicht falsch informieren lassenz.B. in Wien oder Mailand-Malpensa gibt es den Airportexpress in Form eines Zuges, der ist aber deutlich teurer als die S-Bahn bzw. der Bus.

Mehr lesen

Hotel mit vielen Stammgästen - schon vorab ein "NO GO" ??

Die Bedenken kann ich verstehen. Aber es gibt ein gutes Kriterium gegen die Bedenken: Stammgäste sind sehr senisible Menschen. Sie haben ein großes Herz, verzeihen vieles, sind manches gewohnt und können auch recht dominant sein. Wenn Sie also dann in der Hotelbewertung lesen, wir waren Stammgäste, dann kann das ein Indiz sein, dass das Haus schlechter wird. Kommt aber auch auf den Text ringsherum an.

Stammgäste... ich erlebe sie auch in "meinem" Hotel auf Ibiza. Da gehöre ich nach dem 4. Besuch dort auch dazu. Ich kenne die ältere Dame, die 2x im Jahr dort ist, den Oberkellner, die Leute an der Rezeption und so manch anderes. Ich freue mich darauf, dort zu sein. Aber ich freue mich auch auf die vielen neuen Gesichter, die dort sind und denen man, gerade, weil man sich etwas besser auskennt, vielleicht helfen kann.

Übrigens, große Reisegruppen, die sich in "meinem" Hotel als Truppe treffen und das Haus anektieren, laut im Speisesaal sind und jedes Jahr wiederkommen... vor diesem Schicksal ist auch ein Stammgast nicht gefeit.

Mißtrauisch würden mich andere Formulierungen machen. Zum Beispiel: Beliebtes Haus mit vielen jungen Gästen, lockerer Atmosphäre und ungezwungenem Service. ;) Auch Hochzeitspaare, junge Familien und ähnliches würden mich eher abschrecken, als Stammgäste.

Wieviel Kontakt hat man mit den Leuten im Hotel? Das als Frage noch zum Schluß...

Also...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!