• HolidayAut
    Dabei seit: 1560748426171
    Beiträge: 5
    geschrieben 1563527193940 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Hallo :-)

    meine Freundin und ich ( 24 & 17) würden gerne für 10 Tage fortfliegen. Entweder Mallorca oder Zypern.

    was für uns wichtig ist:

    Weißer Sandstrand und Türkises Wasser !

    am Abend auch was unternehmen können (Shoppen, Shisha, Billiard etc., aber Clubs brauchen wir nicht unbedingt!)

    schöne buchten in der Nähe.

    welcher der Orte würd sich für obiges für 10 Tage lang am besten eignen?

    Oder gibts noch andere Vorschläge

    vielen Dank und ganz liebe Grüße :-))

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 23111
    geschrieben 1563528546893

    Ayia Napa / Nissi Beach

    Und willkommen im Forum, HolidayAut. :grinning:

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 28548
    gesperrt
    geschrieben 1563529222582

    Kreuze auch Ayia Napa an:grinning:) Es wird dir gefallen!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HolidayAut
    Dabei seit: 1560748426171
    Beiträge: 5
    geschrieben 1563533169685

    Danke für eure Tipps :-)

    Aber wieso Ayia Napa bzw. was spricht eher dafür :-)?

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 28548
    gesperrt
    geschrieben 1563533726013

    Das türkisblaue Wasser+heller Sandstrand....ok, hast in Alcudia/Playa de Muro auch, aber Zypern hat schon was.....und deine Bedingungen klingen eher danach...schau dir Youtubefilme der Strände und Orte an, vielleicht findest dann eine Entscheidung!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HolidayAut
    Dabei seit: 1560748426171
    Beiträge: 5
    geschrieben 1563541784402

    Ayia Napa war ich schon mal, Alcudia eben noch nicht drum reizt es mich eben mehr. Hab nur Angst, dass es dort für 10 Tage zu langweilig ist.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 28548
    gesperrt
    geschrieben 1563593890588

    Also den Begriff "Langeweile" kenn ich grundsätzlich nicht - und schon gar nicht auf Mallorca:grinning:)) Hier kann man soviel machen, daß einem eher die Zeit ausgeht....aber wenn du glaubst, dort an dies zu leiden, dann geh an die Playa de Palma - hier biste bei aufkommender Langeweile in kurzer Zeit und dies regelmäßig mitm Bus in Palma - dort kann man sich mehr als gut aufhalten und beschäftigen! Ansonsten rate ich dir, ein Radl auszuleihen und die Gegend abzuklappern, Bummeln, Touren, Ausflüge undundund....Du kannst auch bei Angst um Langeweile in Alcudia den Urlaub splitten - mach 5 Tage Alcudia und dann 5 Tage Playa oder nen anderen Ort, dann mußt du dich nicht 10 Tage lang in einer Gegend aufhalten, in der es dir persönlich an Events mangelt!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 28548
    gesperrt
    geschrieben 1563599124351

    PS noch - um deiner Angst über die Einsamkeit auf Mallorca entgegenzuwirken, könnte auch eine Kombi Mallorca-Ibiza oder Mallorca-Barcelona eine Idee sein - du hast auf Mallorca sehr gute Anbindungen, wo sich das mehr als leicht vereinbaren läßt!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • hokahe0
    Dabei seit: 1191974400000
    Beiträge: 327
    geschrieben 1563615581436

    Der Rat von Palme 30 dir auf You Tube anzusehen wie es da aussieht wo du vielleicht hin möchtest ist sehr gut. Mir z.B. hat Ayia Napa nicht

    so gut gefallen obwohl die Altstadt schon super ist, aber es ist auch eine Partyhochburg.

    Die Playa de Palma ist auch eine Partyhochburg und ich empfehle deshalb ein ruhigeres Hotel etwas abseits der Partymeile (siehe Hotelbewertungen) und trotzdem bist du in 5-10 Gehminuten mitten im Geschehen und hast den Strand quasi immer direkt vor der Tür.

    Palma erreicht ihr im 15 min. Takt für 1,50€ p.P innerhalb von 25-40min. mit demBus Nr.15 oder 25 problemlos. (25 ist schneller da sie über die AB. fährt) Haltestellen fast alle 200m.

    (Palma Altstadt ist ein Muss im Mallorcaurlaub)

    Mit der Fähre mal kurz rüber nach Ibiza wollte ich im letzten Jahr machen, habe es aber dann verworfen weil es mir dann doch für nur einen Tag (morgens hin von Palma-abends zurück) zu stressig war. Die Fahrt dauert glaube ich etwa ca.3 Std. und hätte mich für 2 Personen hin und zurück glaube ich ca.130€ kosten sollen.

    Informiere dich wie Palme 30 riet auf You Tube und sieh dir hier bei HC die für die in Frage kommenden Hotels die Hotelbewertungen an, dann bist du ziemlich gut im Bilde.

    Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 28548
    gesperrt
    geschrieben 1563616761150

    Ich habe eher an einen Dreiecksflug gedacht - Deutschland - PMi - IBZ - Deutschland.....hatte mal grob gecheckt, ein Flug von PMI - IBZ dauert ca. 40 Min. und kostet oneway um die ab ca. 40 Euro! Das gleiche mit Barcelona...dann muß man nicht mit der Fähre so lange fahren und kann dann von IBZ oder Barcelona gleich direkt zurück nach Deutschland fliegen - ohne nochmal via PMI ...Würde sich rentieren, denn die Frequenz innerhalb Spaniens von PMI aus ist sehr gut und wird auch gern genutzt....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!