10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Zigaretten verzollen möglich?
Hallo Carmen,
man kann wirklich nur 200 Zigaretten pro Person einführen und es gibt auch keine Möglichkeit offiziell mehr Zigaretten einzuführen und sie dann zu verzollen. Ich hatte deswegen beim maledivischen Zoll, schon mal selber per E-Mail nachgefragt.
Falls Du dich mit dem Tipp von HABERLING, in den Souvenirshop mit Zigaretten ausreichend eindecken konntest, würde es mich freuen davon zu hören.
Wir sind selber ab dem 20 Mai 2024 auf den Malediven und wollen natürlich auch nicht gerne 15 $ pro Schachtel in unserem Resort bezahlen.
Schönen Gruß Peter
Welche Insel, welches Hotel?
hi kathrin,
last minute würde ich für malediven nicht mehr empfehlen, obwohl du mit juni noch so ziemlich den besten monat gewählt hast, wo man last minute was kriegen kann.
faru, summer island und meeru haben kein eigenes hausriff, fallen also weg.
embudu hat ein tolles hausriff, liegt aber in sichtweite zu male.
fihalhohi hat also minus doppelstöckige bungalows und ist einigen malediven-fans etwas zu verbaut.
ich würde lily beach nehmen. habe auch schon gesehen, daß es im juni zu einem genialen preis angeboten wird. normalerweise war lily deutlich teurer als die anderen von dir genannten inseln.
negativ zu erwähnen ist allerdings die steinmauer- manche stört's.
aber barfussinsel, tolles tauchgebiet wegen ari atoll und super preis.
Frühbucher oder Last Minute
in einem anderen forum, dass sich extra auf malediven spezialisiert hat ist immer die rede davon, dass es zwar lm angebote gibt, aber hauptsächlich immer für eine woche und dann meistens üf oder max. hp. außerdem ist das kontingent sehr klein und man will dieses ziel malediven auch nicht verramschen. daher wirst du wohl kaum lm angebote finden. ich an deiner stelle würde micht gemütlich hin setzen, eine auswahl treffen und dann das ziel vom preis abhängig machen.
eine gute barfuss-ia-schnorchel-insel für das erste mal ist dhiggiri. war letztes jahr dort. schön klein und wirklich gut. auch die wasser bungalows sind bezahlbar. einziges manko: das früstück ist ein wenig bescheiden.
Oktober-November wohin?
@net ice sagte:
Hallo zusammen,
im Oktober-November werde ich mit meiner Frau zum ersten Mal zu den Malediven fliegen.
Welche Insel könnt ihr empfehlen?
Brauche intaktes Hausriff, kleinere Insel,
Nach Möglichkeit Wasser Bungalow,
Gutes Essen ,VP oder AI,
Saubere Insel ohne Animation ohne großen Luxus eben eine Insel
mit original Malediven Flair mit gutem Preis Leistungsverhältnis.
Besten Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Angaga mit VP ist eine kuschelige, schöne Insel aber das AI sit zu überhöht, oder noch besser Arthuruga (wenn dr Preis stimmt), hat ein tolles AI. Leider ist die Schwesterinsel Thudufushi zu der Zeit geschlossen sonst würde ICH zu Thudu raten da sie (meiner Meinung nach) noch schöneren Strand hat.
lg claudia68
Adaaran Club Rannalhi oder Velidhu
Also eine Malediven-Reise haben wir, und auch meine Eltern im Reisebüro gebucht. Keine Ahnung warum aber bei so einer Reise und so einem Reisepreis ist es uns einfach irgendwie sicherer.
Da können sie auch gleich das mit dem Bungi-Wunsch und ähnlich angeben.
Auf velidhu würde ich persönlich keinen Wasserbungi nehmen weil man keinen dirketen Zugang von seinem Zimmer, also seiner eigenen Terasse hat.
Das mit dem Wetter ist immer so eine Sache! Wir waren letztes Jahr auch zur Regenzeit (Ende Juli, Anfang August) auf den Malediven und wir hatten 2 Wochen Sonnenstrahl pur! Also besser hätte es nicht sein können.
Und auch zur schönsten und teuersten Reisezeit kann es mal mehrere Tage oder sogar Wochen durchregnen.
Haie im seichten Wasser?
Eine Frage an alle Maledivenspezialisten:
Wir haben gerade Bilder von einem wunderschönen Maledivenurlaub gesehen. Bloß eins hat uns verunsichert: im seichten Wasser, gleich neben einer sehr schönen weißen Sandbank schwimmen Haie, gar nicht so klein, so bis 1,5 Meter. Soll ganz ungefährlich sein.
Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass mich das beim Baden sehr verunsichern würde. Wie ist das so? Ist das auf den Malediven überall so? Oder nur ganz vereinzelt? Wenn man schwimmen geht, vom Strand weg, sieht man dann gleiche Haie?
Ich liebe die Natur, ich möchte auch keinem Hai was zuleide tun. Aber ich möchte sie nicht gleich sehen, wenn ich auf einer Traum-Malediven-Insel ins Wasser gehe. Bin einfach ängstlich.
LG Sabine
Koh Pee Pee
Ich war schon mehrmals auf den Malediven und auch schon mal im Phi Phi Island Village.
Strände und insbesondere Schnorchelmöglichkeiten sind ganz klar und mit großem Abstand besser auf den Malediven.
Phi Phi Island Village ist aber auch ein sehr schönes, empfehlenswertes Resort, so für 3-5 Tage. Ich würde auch gerne wieder dorthin. Dann würde ich aber weiterreisen und die Vorzüge von Thailand genießen: Freiheit und Einfachheit, sich von einem Ort zum anderen zu bewegen, viele verschiedene Sachen zu machen und zu erleben, mal hier, mal dort zu essen usw.. Als Verpflegung würde ich wieder 'nur Frühstück' nehmen. Zum Essen kann man nicht nur die Hotelrestaurants, sondern auch die Restaurants im Dorf hinter dem Resort probieren.
Gewichtsverteilung Gepäck Wassertaxi
Wie es scheint gibt es hier auch "Tauchspezialisten"
Wie siehts denn aus wenn man sein gesamtes Equipment selbst mitnimmt bezüglich Gewicht? Ich meine, wenn ich 2 Wochen auf den Malediven bin brauche ich Punkt1 ja doch eine gewisse Menge an Kleidung und Punkt2 ist dann ja noch das Tauchgepäck da (unser Tauchtrolley hat gefüllt etwa 30kg + normales Gepäck). Geht das mit dem Wasserflugzeug überhaupt noch oder kann man den Tauchtrolley dann sowieso nur nachschicken lassen per Boot? Und ist das Nachschicken per Boot immer kostenlos?
Zur Info: wir sind im Moment am planen ob wir einen Urlaub auf den Malediven machen und diese Info's hätte ich gern bevor ich gebucht habe
Danke für viiiiele Antworten
giftige Spinnen in Dubai
Da habe ich wirklich was falsch verstanden. Bin wohl einfach von mir ausgegangen. Ich mag nämlich beides nicht so besonders , auf den Malediven aber nicht nur einmal begegnet. Für Dubai kannst Du dir also das schleppen von dem Tauchgepäck sparen......lohnt wirklich nicht. Malediven muß ein Traum für Taucher sein. Schnorcheln war schon der Hammer......die Taucher liefen alle glückseelig durch die Gegend.
Spinnen bin ich in Dubai noch nicht begegnet. Was natürlich nicht bedeutet das es keine gibt. Aber wenn Du sie nicht suchst werden sie dich schon in Ruhe lassen. Allgemein bin ich in Dubai weit weniger "Krabbel- und Stechvieh" begegnet als in allen anderen Urlaubsländern die ich bereist habe. Egal ob Europa, Asien oder Karibik.