• Xfirst1
    Dabei seit: 1170633600000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1171388364000

    Hallo@all,

    wir haben uns entschieden im Juni auf die Malediven zu fliegen.

    Ich weiß, das Thema gab es bestimmt schon tausendmal, aber welche Insel/ Hotel würdet ihr nehmen? Wo habt ihr die besten Erfahrungen?

    Also:

    1. Club Faru

    2. Meeru Island Resort

    3. Summer Island Village

    4. Fihalhohi Island Resort

    5. Embudu Village

    6. Lily Beach Resort Huvahendhoo

    Was noch wichtig ist, das man direkt am Strand schnorcheln kann und nicht erst mit dem Boot raus fahren muß.

    Wann würdet ihr Buchen? Jetzt oder lieber Last Minute? Ändern sich die Preise bei LM stark??

    Ich weiß, das sind viele Fragen, aber ich hoffe ihr versteht mein Anliegen, bin schon beim Hotel aussuchen ganz hippelig :D

    Vielen Dank

    LG Kathrin

    "Wer nie ein Wort des Lobes spricht, kann selbiges von anderen nicht erwarten "
  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1171391279000

    hi kathrin,

    last minute würde ich für malediven nicht mehr empfehlen, obwohl du mit juni noch so ziemlich den besten monat gewählt hast, wo man last minute was kriegen kann.

    faru, summer island und meeru haben kein eigenes hausriff, fallen also weg.

    embudu hat ein tolles hausriff, liegt aber in sichtweite zu male.

    fihalhohi hat also minus doppelstöckige bungalows und ist einigen malediven-fans etwas zu verbaut.

    ich würde lily beach nehmen. habe auch schon gesehen, daß es im juni zu einem genialen preis angeboten wird. normalerweise war lily deutlich teurer als die anderen von dir genannten inseln.

    negativ zu erwähnen ist allerdings die steinmauer- manche stört's.

    aber barfussinsel, tolles tauchgebiet wegen ari atoll und super preis.

  • birste
    Dabei seit: 1130284800000
    Beiträge: 454
    geschrieben 1171439551000

    Hallo Kathrin,

    wir waren vor 2 Jahren auf Summer Island. Uns hats dort sehr gut gefallen. Aber es gibt dort kein Hausriff, Du wirst dort mit dem Boot (ca.10-15 Min. Fahrt) zu einem Riff gebracht. Uns hats nicht gestört, man hat ja den ganzen Tag Zeit. Wir waren Frühbucher, und haben dort dann ein Ehepaar kennengelernt die Last Minute gebucht hatten. Die haben pro Nase fast 200 € mehr gezahlt als wir.

    Gruß

    Birgit

  • falco0703
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1171442277000

    Hallo,

    kenne von deinen in Frage kommenden Inseln Meeru und Fihalhohi. Meeru ist sehr schön und kulinarisch genial. Aber leider kein Hausriff und in letzter Zeit ist viel gebaut worden.

    Fiha hat mir im Gesamten am besten gefallen. Preis/Leistung top, Hausriff sehr schön und die Insel selbst Superschön. War jetzt auf Reethi Beach, konnte mit Fiha auch nicht mithalten. Die Doppelstockbungis kannst du mit einem Kundenwunsch ziemlich sicher ausschliessen.

    L.G.

    Hermann

  • sternkuss
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1171445230000

    Hi!

    Fihas Doppelstöckige sind alles ComfortBungis, wenn du Standart wählst kriegst du einen am schönen Strandabschnitt, ebenerdig.

    Wir hatten Comfort Nr 22 war super!

    Wenn du noch Fragen hast.....immer zu.

    Lilly hat viele Wiederholungstäter aber auch ne unschöne Mauer, obwohl die mich nicht stören würde.....

    Meeru war ne Freundin von mir , konnte aber nach 2 Tagen nach Vakarufali wechseln, sie sagt, das war auch unser Glück....

    Summer habe ich beim Ausflug besucht fand ich persönlich nicht so schön, alleine wegen dem fehlenden Hausriff.

    Ich könnte dir noch Eriyadu empfehlen, kleine schnuckelige Insel mit tollem Hausriff und gutem Preis/Leistungsverhältnis.

    LG sternkuss

    Spür die Wärme der Sonne auf deiner Haut und freu dich am Augenblick. Lebe jeden Tag und alle seine Möglichkeiten. Lass dir keinen Moment entgehen. Das Leben ist zu schön, um es zu verpassen.
  • Xfirst1
    Dabei seit: 1170633600000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1171563975000

    Hallo @ all,

    Vielen Dank für Eure Antworten und Info´s. Wir können uns eigentlich noch nicht so richtig entscheiden :?

    Wir werden LM buchen und sehen, was so angeboten wird.

    Wenn jemand noch andere gute und preislich angenehme Hotels weiß, immer her :D

    Lg Kathrin

    "Wer nie ein Wort des Lobes spricht, kann selbiges von anderen nicht erwarten "
  • Zausel2
    Dabei seit: 1118275200000
    Beiträge: 434
    gesperrt
    geschrieben 1171612818000

    hallo kathrin,

    war vor langer zeit mal auf fiha, und das war sehr schön,

    sicherlich von denen die du ausgesucht hast die schönste,

    lili haben wir uns bei einem ausflug von vilamendhoo angeschaut,

    war kein hi light, vor allem die unschöne mauer, und die wasserbungis stehen im brackwasser bei ebbe und müffeln!

    kann dir auch vilamendhoo empfehlen, aber last minute ist

    eher nicht zu empfehlen, bekommst nur noch das, was andere nicht mehr wollten.

    lg rolf ;)

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1171617661000

    wie schon gesagt, wenn man LM überhaupt noch was kriegt, dann mai /juni.

    falls du dir aber erhoffst, eine tolle insel zum schnäppchenpreis zu bekommen, dann vergiss es. teure inseln gib es nur als pseudo-angebot und in eurer preisklasse wird sich nicht viel tun. bevor ihr wirklich 100 euro spart, riskiert ihr eher, daß ihr drauf zahlt.

    einige inseln, z.b. auch fihalhohi, gibt es für frühbucher mit vp zum preis von hp. da kommt ihr mit frühbucher deutlich besser weg.

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1171618301000

    Hallo

    Also LM würde ich nicht buchen. Wenn ihr schon auf die Malediven geht, dann ist es doch besser, wenn ihr euch selber aussuchen könnt auf welche Insel und nicht eine Insel nehmen, die sowieso schlecht gebucht wird.

    Kannst dir ja mal Angaga und Dhiggiri anschauen. Haben beide gute Kritiken und sind preislich nicht teuer.

    Grüsse

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • sharkproject
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1171624808000

    Hi,

    hatte das gleiche Problem wie ihr und hab mich jetzt definitiv für Fihalhohi entschieden,(tolles Hausriff 20-80m vom Strand weg) Hab auch Frühbucher ( VP=HP)genutzt, wenn man die Preise auf den Malediven kennt, ist allein das schon einiges wert. Hab lange den Lastminute-Markt beobachtet. Es tut sich nicht wirklich was am Preis, auch wenn man quasi schon superlastminute am Flughafen steht . Reise nun anfang Mai und hoffe, daß das Wetter in diesem Zeitraum auch mitspielt.

    LG,

    Kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!