4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Urlaub auf Kinder "zuschneiden"
@Alexa33 sagte:
Wenn ein Kind gern malt, warum nicht in Barcelona in eine Picasso-Ausstellung? Und Gaudis Kunstwerke anschauen?
Wenn es Musik liebt, warum nicht in London ins Musical oder in die Oper?
Und warum soll ein Kind in Rom oder Madrid nicht wie die einheimischen Kinder abends mal bis spät ins Restaurant mitdürfen?
Stattdessen herrscht der Konsens, dass ein Kind ausschliesslich im AI-Bade-Hotel, mit Wasserrutschen und organisierter Bespassung, glücklich sein kann. Komisch.
Wieviele Kinder hast du ? Picasso in Barcelone klingt super...und was machst du in den restlichen 13 Tagen, 23 Stunden und 45 Minuten im Urlaub in einer Großstadt ? Das Interesse (Kleckse malender) Kinder an hochgeschätzter Kunst wird spätestens nach 15 Minuten nachlassen, wetten ? Nach London ins Musical...super Idee...Abholen aus dem Kindergarten, gestresst nach Hause..Tasche packen, ab zum Flieger...Kind müde und maulig..in London ins unterdurchschnittlich gute Hotel..früh ins Bett..gemeinsam mit Kind..nächsten Tag in London vetrödelt..abends Musical..nächsten Morgen früh aufstehen Flieger zurück..endlich zu Hause..Wochenende vorbei..überhaupt nicht erholt..neue woche beginnt morgen...aber das Kind hat ein Musical in London gesehen...jipiiehh... im Urlaub länger aufbleiben und mit den Einheimischen im Restaurant.. da wäre ich tatsächlich dabei..
Ich verstehe ja dein grundsätzliches Ansinnen, aber dein Post liest sich so, als wenn alle Eltern nur deshalb AI-Urlaub mit Wasserrutschen machen, weil sie mal gehört hätten, es wäre toll. Vielleicht ziehst du ja den Gedanken in Betracht, dass die Eltern wissen, dass AI-Urlaub mit Wasserrutsche für kleine Kinder und deren Eltern besser ist, als Städte-Gewalt-Trips?
Ich nehme meine Tochter mit in die (nähere) Umgebung.. wir sehen uns an, was es zu sehen gibt (Festungen, Bootsausflug, Souks usw). Jedes Mal nach dem Urlaub frage ich: "und ? was hat dir am besten gefallen?"...Du darfst raten, wie die Antwort ist...... "der Pool!"
LG
Nadja
Duplexapartement Abaco,costa de los pinos ?
@Catsegler sagte:
Ist tatsächlich OT. Würde mich aber trotzdem mal interessieren, auf welcher Grundlage deine Behauptung diesbezüglich gründet??
1) Ich wohne seit 46 Jahren auf der Insel (damals noch Francos Regierung, 'irgendwann' einmal wurde der jetzige, spanische König von Franco zum 'Tronfolger' und 'Kronprinzen' ernannt (der jetzige König Juan Carlos I wäre normalerweise NICHT der normale Tronfolger gewesen, sein Vater lebte damals unter anderem im Exil in Italien bzw. Portugal). Es gibt wohl niemanden über den so viel in der Presse geschrieben wurde wie über den Prinzen Juan Carlos, später dann auch über die gesamte Königsfamilie. Ich erinnere mich nicht jemals von einem 'Häusken' der Königsfamilie in der Costa de los Pinos gehört bzw. gelesen zu haben (wie zum Beispiel über ein Häuschen seiner Schwester Pilar de Borbon in Porto Pi)
2) Der spanische König ist ein begeisterter Segler (früherer Olimpiasegler, unter anderem). Als Prinz segelte er auf einer kleinen Yacht namens SHERE-KAN. Später - bis heute noch - segelt er auf Hochseeregattayachten, seit vielen Jahren auf einer Yacht namens BRIBON. Zwischendurch segelte er - einige Male - auf einer Yacht namens FLAMENCO, auf der ich Mannschaftmitglied war und somit das Privileg hatte (zusammen mit dem Bootseigner und der gesamten Mannschaft) öfters bei ihm 'privat' eingeladen gewesen zu sein.
3) Juan Carlos I ist, fast seit eh und jeh - Ehrenpräsident der Internationalen Bootsausstellung von Barcelona, von dessen Organisationskommittee ich jahrelang Mitglied war, so dass auch hier öfters persönlicher Kontakt zustande kam (alles bildlich dokumentiert).
Mit anderen Worten. Aus verschiedenen Gründen habe ich einige Jahre lang guten Kontakt zu dem Umfeld der Königsfamilie gehabt (zu einigen seiner engsten Freunde, bzw. einem Kreis in dem viele Anekdoten und Geschichten aller Art über das Privatleben des damals noch Prinzen kursierten) und habe hier ebenfalls nie etwas über ein Haus in Costa de los Pinos gehört.
Ich wollte nicht so weit ausholen, nur klarstellen dass - wie ich meine - eine gewisse Grundlage für meine 'Behauptung' vorhanden ist.
Der Fußball-Thread!
Erik, ich hoffe, meine "Frage zur Hertha-Meisterschaft" kam nicht als Häme bei Dir an...
...so war es nämlich wirklich nicht gemeint!
Ich hätte es Dir/euch genauso gegönnt, wie jedem anderen auch - wer am Ende von 34. Spieltagen oben steht, hat die Meisterschaft letztlich auch verdient und dieser Titel ist von jedem zu respektieren...m.M. nach!
Mir ging es einfach um diesen Anti-Fussball der letztlich auch bei dieser Mannschaft zu einem temporären Erfolg geführt hat .... und welcher eben grundsätzlich bei den Bayern kritisiert wurde.
Mir ging/und geht es ausschließlich um Gleichbehandlung!
Klinsmann ist für mich zumindest momentan schon gescheitert - allerdings nicht in Hinsicht auf "Erfolge". Das Ausscheiden gegen Leverkusen, wie auch das höchstwahrscheinliche gegen Barcelona ist "ok" und keine "Schande" - in meinen Augen muß Bayern nicht jedes Jahr Meister werden ... die CL sollte allerdings schon erreicht werden - und hier gibt es in beiden Richtungen durchaus noch gute Möglichkeiten!
Gescheitert ist er(???) allerdings in seiner Ankündigung endlich modernen zu bringen - das ist immernoch der gleiche Rasenschach wie unter Hitzfeld...wenn auch nicht ganz so schlimm wie unter Trap.
Die "???" oben beziehen sich allerdings auf meine Unkenntnis, was Klinsmann von der Führung gefordert hat.
Hat er eine "Anpassung des Kaders" (=neue Spieler) gefordert und diese nicht bekommen, dann ist nicht er, sondern dann sind Rummenigge und Hoeness gescheitert.
Sollte Klinsmann aber so blind und blöd gewesen sein zu denklen, er könne sein angedachtes System mit dem vorhandenen "Material" erreichen, ist eindeutig er gescheitert.
Er wollte Spieler "besser" machen? Ok, dann funktioniert das aber meist nur, wenn sie da spielen, wo sie es in diesem System auch wirklich können...und grundsätzlich überhaupt spielen.
Ich hoffe, das Klinsmann z.B. für die letzten Spiele einen Sosa eine faire Chance im zentralen offensiven Mittelfeld gibt...das war nämlich zuletzt allererste Sahne, was diese dort gespielt hat (und würde ggfs. sogar eine weitere große Neu-Investition ersparen!
Catalonia Royal Bavaro
@Chico155 sagte:
Hallo,
dass mit dem Diebstahl aus dem Safe ist der Hammer!
Wie schon von mir beschriebne, wurde aus unserem Kühlschrank ein Medikament gestohlen u. auch stand einfach mal die Zimmertür von uns auf u. ich konnt so reinspazieren.
Der Diebstahl aus einem Royalsafe scheint in der Tat kein Einzelfall zu sein.
In einem anderen Hotelbewertungsportal (tripadvisor) wird von einem User "sonnemondundsterne" aus Bochum ebenfalls ein Diebstahl aus einem geschlossen elektronischen Safe im Royal berichtet. Der Link zu diesem Beitrag:
Schaut EUch diesen Beitrag mal an u. legt in dem Customerservice vor. Vielleicht könnt ihr auch kurzfristig noch per E-Mail diesen Betroffenen anschreiben u. ihm nach seiner Erfahrung mit der Direktion befragen.
Unverständlich dass der Customer Service sich weigert Namen herauszugeben. Das Royal gehört zur Hotelkette "Hoteles Catalonia " die ihren Firmensitz in Spanien haben.
Hier die Anschrift mit E-Mailadresse:
HOTELES CATALONIA, S.A., Ref. DATOS, Dpto. Administración, Córcega, 323, E-08037 Barcelona bzw. cataloni@hoteles-catalonia.es
Viel Erfolg!
Gruss aus Düsseldorf u. bringt schönes Wetter mit!
Vielen lieben Dank chicco155,
zuhause werde ich das alles regeln.
Manueloco26,
sie sagte ich darf den nAMEN
Vielen lieben Dank chicco155,
zuhause werde ich das alles regeln.
Manueloco26,
sie sagte ich darf den Namen nicht herausgeben.
Wie gesagt betrifft nur den Ccustomer Service und leider geht hier vor Ort die Beschwerde nur ueber diese Damen.
RainBow Tours
Ich war schon oft mit Rainbow Tours unterwegs. Ich sage mal man muss seine Ansprüche bei den organisatorischen und zum Teil auch anderen Dingen etwas zurückschrauben und dort wo man Hotels in verschiedenen Kategorien buchen kann, nicht das billigste buchen.
Hier mal eine kurze Zusammenfassung meiner bisherigen Reisen mit Rainbow Tours:
- Silvester in Budapest:
- Anreise leicht chaotisch, da Gäste vergessen wurden abzuholen, daher ca. eine Stunde Aufenthalt in einer Raststätte
- Luxusbus bis Nürnberg - Umstieg in einen normalen Reisebus
- Standardhotel gebucht (da gab es keine Auswahl) -> 3*-Hotel mit Pool, Sauna, super Frühstück, tolle Zimmer bekommen "Hotel Stadion"
- perfekte Reiseleitung, Stadtrundfahrt, Ausflüge etc. waren gut organisiert
- Rückreise war perfekt
- Sommerreise nach Barcelona
- Hotel "Oasis" - MBZ gebucht -> EZ bekommen (ohne Aufpreis), das Hotel war ganz ok soweit nur das Frühstück halt typisch kontinental
- kein Reiseleiter vor Ort, der nächste wäre in Lloret zu erreichen gewesen, da kaum Reisegäste
- Stadtrundfahrt bei Tag und Nacht zusammen mit anderen Reiseteilnehmern die in lloret wohnten
- Hin- und Rückfahrt waren perfekt
- Silvester in London
- der Bus war defekt, also es tropfte irgendwie rein, da aber mehrere Buse von Rainbow vor ort waren, sind die Mitreisenden wo es tropfte umgestiegen
- 4*-Hotel in den Docklands, einfach perfekt
- Ausflüge, Stadtrundfahrt waren sehr gut organisiert und sehr interessant
- super Reiseleitung
- Silvester in Amsterdam
- An- und Abreise waren perfekt
- super Reiseleitung
- Ausflüge waren super organisiert
- Hotel war außerhalb in der Nähe des Flughafens aber mit Shuttle zum Flughafen, ansonsten war das 5*-Hotel einfach perfekt
- Pragreise
- An- und Abreise perfekt
- super Reiseleitung
- bei der Bootstour gab es wegen dem Termin ein kleines Problem mit der Reederei / dem Veranstalter so das wir eine Stunde warten mussten, hatten dann aber ein Schiff inkl. Buffet für unsere Gruppe alleine
- Hotel "Sport" 3*, einfach super
Ich würde nicht soviel wert auf die vielen Neativberichte legen, die sind meistens übertrieben bzw. darf man bei Rainbows nicht alles auf die Goldwaage legen. Ich würde jederzeit wieder mit Rainbow Tours verreisen.
LG Janet
Generalstreik am 29.09.
In der Praxis, und hier auf der Insel, scheint wohl alles nicht halb so heiss gegessen zu werden wie es gekocht wurde:
- es sind hauptsächlich die öffentlichen Transportmittel betroffen, bzw. Institutionen wie öffentliche Schulen, etc., etc.
- am Flughafen werden mehr Maschinen - angeblich 55% der geplanten Flüge - abgefertigt als geplant (nationale Flüge). Trotzdem ist der Abflugbereich total zusammengebrochen und Passgiere haben es sich auf dem Boden mit Luftmatrazen 'bequem' gemacht
- Privatfirmen arbeiten so gut wie alle normal
- der zweitgrösste Busunternehmer der Insel hat 80 Busse im Einsatz (nur Transfers), ca. 40% seiner Gesamtflotte. Der Grösste Busunternehmer hat einen ähnliche Prozentsatz seiner Busse auf der Strasse.
- die Linienbusse der EMT (Stadt Palma) arbeiten strikt mit den abgemachten Minimaldiensten. In den frühen Morgenstunden haben 'Streikkontrolleure' die Scheiben des Busses eingeschlagen der die Arbeitskollegen in den Dienst fuhr. Es sind kaum Busse in der Stadt zu sehen
- Alle Züge des Zugs von Soller ("Roter Blitz", Privatunternehmen) fahren planmässig
- in fast allen Hotels (mit wenigen Ausnahmen) arbeitet man fast normal, die Gäste merken von dem Streik so gut wie nichts. Es streiken geschätzte 1% des Personals.
Tatsache ist jedoch auch, dass es im öffentlichen Transport und dem öffentlichen Dienst auf dem Festland - hauptsächlich in den Grosstädten - zu vielen, gewalttätigen Ausschreitungen kam. In Barcelona - die Stadt mit den grössten Unruhen - brennen Müllcontainer und Papierkörbe, den ganzen Tag finden Strassenschlachten zwischen Polizei und Streikvertretern statt. Die Polizei bringt Rauchbomben und Gummikugeln zum Einsatz. Es herrscht Gewalt und gibt Verletzte. In Valencia wurden 6 Personen festgenommen. In den grossen Werften in Galizien gibt es Krawalle. In Vigo wurf man Molotococktails und hausgemachte 'Bomben'. Schaufenster wurden zertrümmert.
Die Gewerkschaften sprechen von 70% der arbeitenden Bevölkerung die angeblich am Streik teilnehmen, die Regierung meint dass nicht einmal 7% der Beamten streiken. Auf Mallorca streiken angeblich 9,95% der Beamten.
P.S.: LAST MINUTE. Gerade gefunden: eine der grossen, spanischen Tageszeitungen hat eine HP AUF ENGLISCH zum nachverfolgen des Streiks eingerichtet:
Raubüberfall in Barcelona
Rolltreppen Trick oder auch Raubüberfall in Barcelona.
Leider ist uns auch ein solches Ereigniss nicht erspart geblieben! Bei der Fahrt mit dem öffentlichen Verkehrsbetrieben vom Airport zum Hotel in Bogatell ist nach herumirren in der Metrostation Passeig de Gracia (Bauarbeiten) zur Linie L4 Richtung La Pau der allseits bekannte Rolltreppenraub durchgeführt worden. Die Rolltreppe stoppt aus unbekannten Gründen, man dreht sich um, nimmt oberflächlich seine sehbehinderte Frau und irgendwelche Leute am Ende der Treppe wahr, also ersteinmal Koffer weiter nach oben asten und aufeinmal bemerke ich (hatte schon eine Vorahnung) das zuppen meiner Geldbörse, schnell umgedreht und einen Räuber der mit meiner Börse flitzen wollte gegriffen und leider nicht gleich blutig gesch.... da kam Nr 2, Nr 3 und die Börse wollte seinen Weg wohin auch immer machen. Nr. 2 konnte ich noch einklemmen und meine Börse mit Karten etc. auch noch retten, aber die BAR Kohle war weg. Die Täter waren uns hundertprozentig gefolgt und wartetten die menschenleere keine Umsteiger etc. (19:00 Uhr) Situation auf der Rolltreppe ab.
Ich selber komme aus einer deutschen Großstadt und bin heilfroh das meine Karten, Ausweise wieder einverleiben konnte und nartürlich meiner Frau nix zugestoßen ist. Der darauf abgesetzte Notruf an einer Notrufsäule war ergebnisslos da es Verständigungsprobleme in Sachen Sprache gab und man besser als GEGENPART mehrmals aufgelegt hat. Damit hat sich für mich auch mehr als offensichtlich angebrachten Vidioaufzeichnungsgeräte als Gegenstandslos erledigt. Ergo sind wir Bestandteil eines Bereiches der Dunkelziffer genannt wird. Diese Stadt hat sich für mich erledigt, denn nur ständig unter Anspannung und als Bodygard nach links und rechts mit dem nötigen Misstrauen an die Einheimischen durch die Stadt sich zu bewegen gibt auch keinen Sinn Paris, Lissabon, Hamburg, etc. ist auch Stress. Meine Empfehlung ist folgende bei der An-, Abreise zum Flughafen NEHMT EIN TAXI ca. 30-35 € es lohnt sich in jedem Falle. Doch trotzdem geht es am Ende des Horizonts weiter. Gruss und Schluss
party urlaub ibiza lloret de mar zrce ?
zrce: vorallem ende juni seid ihr dort mit 19 jahren gut aufgehoben. von hotels halt ich in kroatien (ok, eigentlich überall ) gar nicht viel. speziell in kroatien sind sie viel zu teuer fürs gebotene & es zu einfach, gut und auch rel. günstig sich ausserhalb zu verpflegen. ausserdem ists beim zrce-urlaub mehr als umständlich, denn wie wir bereits wissen, ist der zrce-strand einige kms ausserhalb novaljas & wenn du dort schon unter tags abfeierst (& das wirsd du), dann musst du immer zu den essenszeiten die heimreise antreten.
weiters sind die hotels recht gut gefüllt mit leuten von rainbowtours ... also wenn, dann rechtzeitig buchen!
mit dem flugzeug ists auch nicht so einfach hinzukommen. zielflughafen ist im normalfall zadar & dann per bus weiter.
lässige waveboard-liftanlage am zrce.
ibiza: mit dem budget meiner meinung nach gar ned. hebt euch das für später auf. ihr werdet zwar flug und unterkunft für unter 700eur bekommen, aber ihr wollt doch sicher auch ordentlich in den berühmten clubs feiern?! & da legt ihr 50eur & mehr für eintritt ab & die getränke fangen auch bei 10eur+ an. & AI auf ibiza ist nicht ibiza-urlaub!
lloret: auch perfekt für euer alter. viele billige pauschalreisen ... auch per bus. auch ganz leicht & billig individuell zu buchen. viele billigflüge nach barcelona & girona (noch näher an lloret ... ryanair). sehr viel in der umgebung zum tun wie go-kart, paintball, wasserpark (den fand ich aber echt bescheiden!). unendlich viele discos, clubs, bars und sowieso. essen war überraschenderweise echt angenehm billig vom preis her und die preise in den discos fand ich einfach nur hammer. zB 35eur für 0,7l vodka hausmarke + 3 original red bull als beigetränk. ... an viel mehr kann ich mich dann nimmer erinnern!
erwähnen sollte man aber auch, dass lloret sehr groben sand hat (nix zum reinwerfen beim beachvolley ... fand ich aber perfekt zum liegen und laufen) und der zrce gar kein sandstrand ist. Der ist, für kroatische verhältnisse, ein feiner kieselstrand.
Flughäfen-welche gut,welche schlecht???
positive Airports :
Kopenhagen ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Man bekommt zwar erst einen Schock wenn man in das Terminal kommt und sieht nichts außer langer Schlangen (das betrifft aber nur die Flüge mit SAS). Doch sobald man im richtigen Terminal ist, ist alles ruhig und übersichtlich. Sobald man durch den Zoll ist beginnt das schöne Leben. Viel Geschäfte, Restaurants und sogar Schwimmbad und Sauna sind verfügbar. Es gibt Ruhezonen wo man entspannen kann usw. Die Wege zu den Flugzeugen sind reativ kurz.
Nizza Terminal 2 ist gut mit dem Bus erreichbar. Hier sind die Wege kurz, die Schilder in mehreren Sprachen (teilweise sogar Deutsch), die Schlangen an den Schaltern kurz, nur wenn man einmal durch den Zoll ist bleibt einem nicht viel mehr als sitzen.
Weeze man kann in Terminalnähe parken, die Schalter sind direkt erreichbar und übersichtlich. Da es ein kleiner Airport ist gibt es natürlich nicht viele Einkaufsmöglichkeiten. Zu den Flugzeugen geht man meistens zu Fuß. Von hier kann man ideal Städtereisen machen (leider fliegt V-Bird nicht mehr).
Barcelona auch hier ist die Verbindung in die Stadt mit Bus und Bahn super. Die Wege sind kurz und man kann gut essen und shopen. Auch waren die Schlangen immer kurz
negative Airports :
alle Londoner besonders Stansted, hier gibt es soviel Schalter, da dauert es bis man einen gefunden hat. Auch fehlt es an einer guten Beschilderung oder Hinweisen wo man hin muß. Vor dem Sicherheitsbereich ist es immer brechend voll.
Wien ist ein sehr altes Terminal, will man zur S-Bahn findet man kein Schild (wer klug ist folgt denen zum Airport-Express und benutzt dann den Nachbar Bahnsteig). Viel Platz ist auch vor den einzelnen Schaltern nicht.
Palma de Mallorca hier regnet es durch wenn mal welcher fällt, die Wege sind ewig lang und die Preise recht hoch, auch muß man lange anstehen um an sein Gepäck zu kommen bzw es los zu werden. Gut ist nur die Anbindung des öffentlichen Busses