Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Lebensmittelpreise in Spanien?

Hallo,

kann man so pauschal nicht beurteilen. In den touristischen Hochburgen oder in den Großstädten ziemlich vergleichbar mit unseren, ansonsten eher etwas günstiger.

Dafür muß man aber sagen dass die Qualität der Lebensmittel doch höher ist als bei uns, es sei denn Du willst unbedingt in einen Aldi gehen. Aber in einem durchschnittlichen spanischen Supermarkt (Carrefour,Alcampo,Mercadona,etc.) stimmt die Qualität und Frische.

Fleisch gibt es in Spanien (zumindest an der Küste) nicht so gegenwärtig wie bei uns, oft auch nur abgepackt und dann hauptsächlich Geflügel. Dafür ist Fisch, frisches Obst und Gemüse umso gegenwärtiger und vielfältiger. Obst würde ich etwas günstiger einschätzen als bei uns, Fisch deutlich günstiger, Fleisch etwas teurer.

Gewürze sind dafür deutlich günstiger, Meersalz z.B. bekommst Du zu einem Bruchteil vom Preis eines deutschen Jodsalzes. Und auch sonstige Gewürze gibt es reichlich und günstig, Öle sind auch etwas günstiger weil meist in großen Packungen zu kaufen (0,5 l Olivenöl wirst Du in Spanien kaum finden).

Getränke sind etwas günstiger, eben auch weil immer in großen Packungen (2 Liter-Flaschen). Zigaretten würde ich im Flughafen kaufen, in Spanien kostet z.B. eine Stange Marlboro 32 €, was sehr günstig ist. Sonst kenne ich die Preise für Zigaretten nicht, bin Nichtraucher.

Bier ist eher etwas teurer als bei uns, dafür ein guter Wein etwas günstiger. Alle Produkte, die landestypisch sind bekommst Du generell günstiger als solche, die entweder exportiert werden müssen oder einfach nicht so landestypisch sind.

Als Alternative zum Supermarkt bietet sich fast überall in Spanien der Markt an - die Frische dort ist nicht mehr zu toppen und oft sind die Preise dazu günstiger als im Supermarkt.

Unterm Strich: die Qualität der Lebensmittel ist höher als bei uns, die Preise haben aber stark angezogen so dass sie z.B. in Barcelona, an der Costa Blanca oder auf Mallorca durchaus identisch sind zu unseren.

Hoffe ich konnte ich ein wenig helfen.

Gruß

Mehr lesen

Mallorca Juni 2007!

@'jannidie2te' sagte:

:shock1: :question:

OK! Ich habe versucht mich etwas zu informieren, bei der Policica Local, Policia Municipal und letztendlich bei der Guardia Civil, wo ich einen Capitano kenne!

Leider halten sich alle ziemlich bedeckt!

Auf die Frage nach der Nationalität, kann ich nach allen Informationen leider nur sagen:Überwiegend Deutsche und ein paar Engländer! So wurde mir das berichtet.

Die "Pueblos" dieser Nester sollen angeblich sehr genau bekannt und observiert werden, was ich nicht recht glaube! Denn die wechseln ihre Unterkünfte fast wöchentlich, denn in angemieteten Fincas oder kleinen Hostals müßten sie angemeldet werden, und das würde diesem Personenkreis sicherlich keineswegs behagen!

Man weiß, dass diese alle mit den Fähren von Barcelona/Ibiza/Valencia auf die Insel gelangen, weil es da nur sehr lasche, wenn überhaupt, Kontrollen gibt. Allerdings fackelt die Polizei nicht lange mit einer Festnahme, nicht wie bei uns, erst einen Psychologen rufen! Das sagt einfach nur "klick" mit den stählernen Armbändern. Im Übrigen ist die Polizei sehr diskret und ebenso direkt und sehr gnadenlos.

Es hat wohl den Anschein, dass diesen Typen hier in Deutschland der Boden unter den Füßen langsam zu heiß wird.

Dort wird es für sie noch heißer werden, in beiderlei Hinsicht!- Hoffentlich!

Das war's was ich noch ergänzen wollte.

Dieter

P.S. "Und Mallorca ist doch eine wunderschöne Insel, deren Einwohner/Hoteliers alle kräftig an dem Ast sägen auf dem sie selber sitzen, preislich gesehen". Viele Hotels waren Anfang Juni noch nicht einmal zu 1/3 belegt und schickten einen Teil des Personals in den "Zwangsurlaub"! Aber alle lügen sich in die eigene Tasche! Nach 35 Jahren Mallorca, und privat in einem großen Anwesen, denke ich, macht mir kein Hoteldirektor mehr seine Märchen vor!

(editiert vom Admin, Thread wurde durch fehlen einer Klammer im Zitat zu breit und dadurch schlecht lesbar !)

Mehr lesen

Ist Euch im Urlaub schon mal etwas geklaut worden?

vor 20 Jahren auf IBIZA: als langjährige Formentera-Stammgäste, suchten wir uns nach Ankunft am Airport gleich ein Taxi, hatten natürlich massig Gepäck fürs gemietete Ferienhaus, der Taxifahrer hilft beim Verstauen ...

ich saß im Auto vorne. Auf der supergeraden Strecke zum Hafen blinkt uns ein entgegenkommendes Fahrzeug an und stoppt - unser Taxi hält fast nebendran.

Beide Männer begrüßen sich freundlich, öffnen den Kofferraum, räumen Decken ins andere Auto - der Fremde steigt bei uns ein, sagt: Kollege hat Feierabend er braucht das Fahrgeld ... wir haben es abgezählt im Hosensäckel und bezahlen - weiter gehts.

Kurz vor dem Hafen, im dicksten Gewühl, hält er an, stellt unser Gepäck auf den Bürgersteig, nötigt uns zum Aussteigen und fährt davon ...

Wir vermissen die wichtigste Tasche mit Pässen, Reiseunterlagen, Schecks, Geld, Kameras und denken, die wurde im Taxi vergessen ...

Also schnell zurück zum Airport - ein Riesenaufwand ohne Geld - wir wissen keine Taxi-Nr. und können niemand wiedererkennen ...

Polizei kommt und hilft uns nach einem Telefongespräch mit unserer Ferienhausvermieterin sehr freundlich weiter ...

Unsere Vermieterin hilft uns mit Geld und guten Worten 3 Wochen lang - ich wollte eigentlich sofort nach Deutschland zurück, da ich Angst hatte zu Hause räumt man uns das Haus aus ... aber Isabella hat sich so für dieses "Verbrechen" geschämt und wollte alles gut machen und hat uns verwöhnt ...

Während der 3 Wochen Urlaub musste ich noch 2 x nach IBIZA zur Polizei für Protokoll und nach 1 Woche wurde unsere Tasche mit den Rückflugtickets gefunden - sonst war nichts drin.

Zu Hause stellten wir fest, dass unser Konto geplündert war trotz Sperrung!

die Schecks waren eingelöst, unsere Unterschriften wurden mehrfach gefälscht, unsere Pässe tauchten bei einer Drogenrazzia in Barcelona auf.

Länger als 1 Jahr hat uns dieser Diebstahl beschäftigt - und immer wieder wurden wir gefragt, ob wir DEN wiedererkennen, oder DEN , oder DEN ...

Ich konnte keine brauchbare Personenbeschreibung abgeben, da ich mit meinem Sohn, dem Gepäck und der sonnigen Insellandschaft in der ersten Urlaubsstunde beschäftigt war ... und keinen Moment Gefahr gespürt habe ...

Mehr lesen

Griechenland/Zypern im Juni was los? (zu viert, weiblich, 21-25 J.)

hättest ein andres profilphoto hät ich nicht oder nur kurz geantwortet ... ich bin schwach! :laughing:

naja, mach ich gerne um andren möglichst einen urlaub der ihren erwartungen entspricht zu bereiten.

florida im sommer? da ist doch hurricane-season! :shock1:

also agia napia: östlich vom hafen ist der ortsstrand. DIE partymeile ist eher im zentrum des ortes. schöner strand ist nissi beach ca. 1,5km westlich von agia napia. ICH PERSÖNLICH würde mir da eine unterkunft zwischen zentrum und ortsstrand/hafen suchen und bei bedarf an den nissi beach per bus fahren.

mit den preisen auf ibiza hast du natürlich recht & ich bin auch nicht jemand der sich dann in der anlage versteckt und am animations-pool das AI-angebot ausschöpft. da kanns dann auf ibiza schon ins geld gehn. bin aber generell in keinen anlagen.

dreist, womöglich, aber scheinbar gibt es trotzdem genug leute für die es sich auszahlt. auf dieser insel werden einfach trends gesetzt und wenn du nach hause kommst kannst du den daheimgebliebenen erzählen, was sie in ein paar wochen hören und ev. dann nächstes jahr am strand anziehen werden :D ... & man muss sich ja auch nicht unbedingt (erst) im space literweise wodkairgendwas reinschütten ;)

herumgekommen? es geht. ich bin halt nirgendwo wirklich 2mal und max. zum schlafen in der nähe meiner unterkunft, da ich alles sehen möcht und recherchier noch dazu eigentlich jeden tag unter der woche in richtung partyurlaub und fernreisen die mich interessieren (könnten).

weitere male würd ich eigentlich zur zeit nirgends hin, ausser halt die kurztrip-ziele. ganz sicher weiß ich, dass mich kos/kardamena und die türk. riviera kaum jemals wieder sehen werden bzw. erst mit kind&kegel. steh weder besonders auf zu viele betrunkene engländer noch auf AI-anlagen/übermäßigen pauschaltourismus.

albufeira/algarve ist aber schon ein tolles plätzchen und kann leicht sein, dass es mir heuer auch barcelona und die costa brava antun werden. die vorfreude ist auf alle fälle riesig! :D

[edit] posting nr. 666 :D :rofl:

Mehr lesen

Reisen & Klimaschutz ist hier die Frage?

Rühmen? Wo denn bitte? Faire und wahre Preise müssen her. Jedem Flug und auch jeder Kreuzfahrt muss ein echter CO2-Preis zugeordnet werden. Sagt übrigens auch einer, der für eine Fluggesellschaft arbeitet. Widerspruch? Ich denke nicht. Zum einen gab es kaum eine Klimadiskussion, als ich meinen Dienst dort begann und allein aus Gründen der gesetzlichen und betrieblichen Rente wäre ich schön blöd, wenn ich jetzt vorzeitig aussteigen würde. Darüber hinaus macht nicht der Mitarbeiter die Nachfrage, sondern der Kunde. Jedes gekaufte Ticket generiert einen Nachfrageschub, der den Bau und Betrieb weiterer Flugzeuge zur Folge hat. Kündige ich, werde ich sofort ersetzt und jemand anderes tut den Job. Gerade jetzt zur Oster-Reisewelle beobachte ich wieder, mit welcher Vorfreude so viele Familien zum Mittelmeer düsen: da wird gemotzt, gestritten, man ist genervt, die Kinder plärren, man ist gelangweilt, einer übergibt sich, der zweite verschüttet seinen Apfelsaft, alles klebt, und am Ende lässt Mama das iPad in der Sitztasche zurück. Und das sind die "schönsten Wochen des Jahres" - willkommen im kollektiven Reisewettlauf. "Wie... Ihr wart nur im Harz zu Ostern? Wir waren in Barcelona." - "Was, nur in Europa? Wir waren in Florida." - "Was - schon wieder USA? Wie langweilig, wir waren in Thailand." - "Och, nee, da war ich schon so oft, wir machten Sabbatical in New Zealand." Und ohne Facebook oder Instagram hat die Reise ja gar nicht stattgefunden...

Gerade gibt es auch eine Diskussion um Klimaschutz in unseren internen Mitarbeiterforen. Eine (vernünftige) Fraktion in der Meinung, dass wir in allem auf ein vernünftiges Maß zurückschrauben müssen beim Konsum und dass wir unsere Lebensgrundlagen zerstören, wenn wir so weiter machen wollen wie bisher und Fraktion Nummer zwei präsentierte die Flughafenprojekte in Istanbul, Golfstaaten und Asien mit jeweils bis zu 200 Millionen Passagieren, beklagt sich darüber, dass Frankfurt "nur" gut 60 Millionen abfertige und dass nun "Arbeitsplätze" gefährdet seien. Wie kurzfristig muss man denken, um solche Ansichten raus zu hauen? "Arbeitsplätze" gesichert für 30 bis 50 Jahre ist also OK, wenn der Laden anschließend den Bach runter geht? Na, denn, viel Vergnügen beim Rutsch in den Untergang.

Mehr lesen

MeinKapitän / Glückskäfer Reisen

Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.....

Bis zuletzt gehofft, dass doch noch alles gut geht und nun doch wie alle anderen hier ver.... worden!!!!

Wir haben im Oktober eine Reise mit der MSC Meraviglia für 2 Paare Zeitraum Juni 2017 gebucht.

Ich muss jetzt im Nachgang sagen, ich war selbst schuld, da ich erst im Nachgang die Bewertungen über mein Kapitän hier gelesen habe. Der günstige Preis von 799,- € p.P. lag mit 200 € unter dem anderer Anbieter und war einfach zu verlockend....

Die Schiffsreise startet in Barcelona. Flüge und Hotel für Vorübernachtungen haben wir in Eigenregie gebucht. Also Schiffsreise über Mein Kapitän.de gebucht, Bestätigung erhalten und Anzahlung geleistet. Anzahlung von 40% war zwar i.Vgl. zu anderen Anbietern zu hoch, jedoch soweit so gut.

Daraufhin immer wieder mal angerufen, da ich aufgrund der Bewertungen hier dann doch etwas nervös geworden bin.

Es wurde mir immer wieder bestätigt, dass die Reise sehr gefragt ist und "bis jetzt" stattfindet. Das "bis jetzt" hatt mich immer wieder sehr stutzig gemacht....

Wir dachten uns dann, na ja zumal wir den Hin- und Rückflug selbst gebucht haben und die uns ja dann nicht einfach so in Barcelona eine Woche lange ohne Schiffsreise stehen lassen können, würden die uns die Reise schon nicht stornieren....

Wir hatte dies mehrfach bei "Mein Kapitän" erwähnt. Es hieß dann 2 Monate vor Reisebeginn erhalten wir die Kabinennummer.

Also ca. 2 Monate vorher wieder mehrfach angerufen und mit den Worten vertröstet worden, die Nummer müsse eigentlich schon lange da sein. Hm komisch, dachte ich mir und mir kamen weitere Zweifel an der Seriosität dieses Reisebüros. Entweder ist die Nummer da, weil wir schon im Oktober gebucht haben, oder es ist keine Nummer da, weil für uns nicht gebucht wurde!!!!!

Daraufhin schrieb ich nochmal eine E-Mail und schilderte den konkreten Sachverhalt mit Eigenanreise etc. und dass ich nun endlich die Buchungsnummer auf der MSC wissen möchte. Ich dachte mir eigentlich schon nach den bisherigen Erfahrungen, dass hier sowieso niemand zurückschreibt.... Jedoch bekam ich dann 2 Tage später einen Rückruf und mir wurde gesagt, die Reise sei storniert worden, weil die Gruppenanzahl nicht zustande kam. :rage:Die Anzahlung erhalte ich selbstverständlich zurück.

Im Internet wurde die Reise ca. zum selben Zeitpunkt für knapp das doppelte angeboten. Wäre ja denkbar, dass dann die mitfahren dürfen, welche mehr bezahlen und die, welche weniger bezahlen, nicht. Man könnte außerdem mit dem Geld aller Anzahlungen arbeiten, obwohl gar nicht soviele Kontingente verfügbar sind. Das sind selbstverständlich nur so ein paar Ideen meinerseits. An sich ein gutes Geschäftsmodell.....

In den AGBs unter Punkt 7.6 kann der Reiseanbieter von der Reise zurücktreten, sofern die Gruppenanzahl von 30 Personen nicht erreicht wird... aber was hat das mit einem seriösen Reisebüro zu tun? Gar nichts!!!!

Zum Glück konnten wir die Reise noch über unseren bisherigen Anbieter Kreuzfahrten.de :thumbsup:, welchen ich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich für die Kundenfreundlichkeit und sehr kompetente Beratung loben möchte, buchen. Aufgrund der kurzfristigen Absage durch MeinKapitän.de waren hier nur noch vereinzelte Restplätze auf demselbigen Schiff vorhanden. Aber wie gesagt, nochmal Glück gehabt.

Ich muss sagen, lieber zahle ich zukünftig wieder etwas mehr bzw. den Normalpreis, bin dadurch aber gut aufgehoben und werde auch als Kunde behandelt.

Mein Kapitän ist meines Erachtens ein sehr DILETTANTISCHES Reisebüro. Für ein Reisebüro sollte der Kunde an erster Stelle stehen. Das tut er hier definitiv nicht. Hier geht es in erster Linie nur ums Geld und um Kundenver.....!!!! So etwas habe ich bis jetzt noch nie erlebt.

Ich hoffe nun nur, dass wir die Anzahlung relativ schnell zurück bekommen. Ich habe keine Lust hier ebenfalls wieder monatelang hinterher zu rennen und mir diese fragwürdigen Ausflüchte der Mitarbeiter am Telefon anzuhören.

Ich wollte hier jedenfalls nochmals ausdrücklich vor diesem Reisebüro warnen!!!!! ALLES WAS HIER BISHER GESCHRIEBEN WURDE STIMMT DEFINITIV!

Die negativen Bewertungen auf deren Facebook-Seite sind zudem plötzlich alle verschwunden....

Ich werde auch etwas an die Verbraucherzentrale schreiben. Vielleicht bringts ja etwas, denn soetwas sollte man nicht einfach so hinnehmen...

Mich würde echt mal interessieren, ob hier schon jemand - außer die eigenen Mitarbeiter - zu einem sehr günstigen Preis mit "Mein Kapitän" verreist ist.... LACH:joy:

Mehr lesen

Aidavita Karibik

Hallo, Aida Fans!

Ich habe schon die Karibikkreuzfahrt im März 2003 gemacht, meine erste Kreuzfahrt und auch bei weitem nicht die Letzte. Es ist die angenehmste Art Urlaub zu machen, ohne viel den Koffer aus- und einpacken zu müssen und trotzdem viel zu sehen. Alleine die tolle Atmosphäre auf den Schiffen steckt schon an. Das beginnt schon auf dem Ankunftsflughafen. Man braucht sich nicht um sein Gepäck zu kümmern. Das wird vom Flughafen aufs Schiff gebracht und steht irgendwann vor der Kabinentür (aber nicht auf den Mittelmeerrouten). Alleine die Begrüßung ist schon toll. Es ist alles organisiert bis ins Kleinste. Informationen zu Ausflügen und Preise könnt Ihr unter www.aida.de nachlesen. Noch ein Tip: Wenn Ihr etwas flexibel im Ziel seid, könnt Ihr eine Menge Geld sparen. Wir haben z. B. im Dezember gebucht 14 Tage Just Aida am 11.02.2005 oder 12. 02.2005 zum Preis von 1595,-- Euro pro Person in der Innenkabine. Wir bekamen jetzt Bescheid, daß wir auf die Route Mittelamerika kommen mit Basishafen Montego Bay (Jamaika). Man bucht nur den Termin, den Preis und Just Aida Fern (Karibik oder Mittelamerika) oder Just Aida Nah (Mittelmeer oder Kanaren). Die Preise können sich täglich ändern. Man muß sie also immer im Auge behalten. Da uns auch die Kabine egal war, haben wir so also die Hälfte des Preises gespart. An Bord kommen nur die Getränke an der Bar dazu. Bei den Mahlzeiten sind Getränke dabei. Wir waren auch schon auf der früheren Arosa blue (jetzt Aida blue). Dieses Schiff ist noch 50 m länger als die anderen Aida Schiffe und hat innen noch ein Atrium. Diese Kreuzfahrt war im Mittelmeer von Mallorca aus nach Rom, Livorno , Cannes und Barcelona, alles war toll.Wir hatten auch einen Seegang von Windstärke 9. Uns hat es nichts ausgemacht. Laut Kapitän sollte man auch nicht den Fehler machen und nichts essen, dann wirds noch schlimmer. Alles in Allem eine tolle Art Urlaub zu machen , die süchtig machen kann. Ich freue mich jetzt schon auf Jamaika und Mexiko usw. am 12.02.2005. Leinen los!

Bis bald

Agnes

PS: Vielleicht findet sich jemand, der um dieselbe Zeit auch dort ist, würde mich freuen, wenn sich jemand meldet

Mehr lesen

Formel 1

07. - 09. Mai Spanien » Barcelona

14. - 16. Mai Monaco » Monte Carlo

28. - 30. Mai Türkei » Istanbul

11. - 13. Juni Kanada » Monte Carlo

25. - 27. Juni Europa » Valencia

09. - 11. Juli Großbritannien » Silverstone

23. - 25. Juli Deutschland » Hockenheim

30. - Juli - 1. August Ungarn » Budapest

27. - 29. August Belgien » Spa-Francorchamps

10. - 12. September Italien » Monza

24. - 26. September Singapur » Singapur

08. - 10. Oktober Japan » Suzuka

22. - 24. Oktober Korea » Yeongam

05. - 07. November Brasilien » Sao Paulo

12. - 14. November Abu Dhabi » Abu Dhabi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!