4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Competition in the air....
salvamor41 wrote:
>
> @ Stella
>
> Noch mal zu den limitierten Sitzen!
> Glaubst Du wirklich, daß alle Fluggäste Euro 20-50 bezahlen, wenn sie meinetwegen (rein theoretisch) am 01.05. für den Flug am 01.09. buchen?
> Wenn die "billigen" Plätze am 01.05. ausgebucht sind, um bei dem Beispiel zu bleiben, dann gibt es ab 02.05. nur noch teurere. Muß auch so sein, denn die Gesellschaft würde sich sonst ihr eigenes Grab graben!
> Du magst eine gute Purse sein, eine gute Kauffrau bist Du nicht!
Hallo Salvamor,
Wir sind letztes Jahr mit bmibaby (lowcostcarrier vor British Midlands) von Paris nach Cardiff geflogen.
Ich hatte die Flüge über's Internet gebucht und musste dann wenige Wochen später feststellen, dass bmibaby plötzlich ein supadupa Sommerspezialangebot hatte, wonach uns der Flug nur noch die Hälfte gekostet hätte...
Man war ich sauer...!
Mal davon abgesehen war der Flug eh eine Katastrophe. 10 Minuten vor'm Einsteigen wurde uns mitgeteilt, dass der Flug storniert wäre, die Maschine von Cardiff nach Paris war gar nicht erst eingetroffen, weil angeblich in Cardiff ein Auto in den Flieger gefahren wäre (wer's glaubt...). Wir also mit einer Stunde Verspätung mit einem regulären British Midlands Flieger nach Leeds geflogen und von dort mit dem Bus nach Cardiff, dauerte auch nur läppische 5 Stunden.
Der Rückflug verspätete sich nur um eine Stunde, da war man ja schon dankbar.
Nie mehr bmibaby!! Wir hatten leider keine andere Wahl *schnief*, denn sonst fliegt ab Brüssel keiner nach Cardiff.
Und Anfang dieses Jahres sind wir mit Virgin nach Barcelona geflogen und da hätte uns der Flug, wenn ich zwei Wochen später gebucht hätte, auch pro Nase 20 Euro weniger gekostet.
Verstehe da einer die Preispolitik!
Während unseres letzten Urlaubs in Südafrika hatten wir einen einmaligen Flug von Kapstadt nach Johannesburg gebucht, und zwar mit Kulula, einer südafrikanischen Billigairline. Wir haben umgerechnet 50 Euro pro Person bezahlt, da kann man echt nicht meckern. Die Flugbegleiterinnen waren die nettesten und lustigsten, die ich jemals erlebt habe ("there are many ways to escape your mother-in-law, but only 8 ways to get out of this plane").
Gruss,
Petra
Norwegian Gem
Hallo mcgee
Zu den Standorten des Schiffes in den jeweiligen Häfen:
Der Standort in Neapel und Civitaveccia ist gleich wie mit der AIDA.
In Barcelona liegt man auch sehr weit außerhalb mehr oder weniger am Containerhafen (wir lagen damals mit der AIDA 2005 noch ziemlich weit vorne, unweit des Kolumbus-Denkmals, aber ich glaube, dass sich das inzwischen generell geändert hat). In Malta ist es der Naturhafen von Valetta. In Livorno ist es am Hafen von Livorno, allerdings auch ziemlich weit ab vom Schuss. Ihr fährt wahrscheinlich Villefranche an? Da waren wir nicht, wir haben vor Cannes angelegt. Aber soweit ich weiß, ist es auch in Villefranche auf Reede (geht an der Côte d'Azur gar nicht anders, denke ich mal).
Mit den Hafen- und Sightseeing-Informationen sieht es auf der Gem mau aus. Die wollen ihre Ausflüge verkaufen und das wars. Weitere Infos gibt es leider nicht. Das hat mich auch ein wenig gestört, da das auf der AIDA und auf der Costa nie ein Thema war und ich die Informationen immer sehr hilfreich fand. Deshalb auf jeden Fall vorinformieren, was es in den jeweiligen Städten gibt.
Besonders empfehlen kann ich die roten City Sightseeing-Busse, die in Neapel, Rom, Livorno, Pisa, Florenz fahren. Damit sieht man unheimlich viel. V. a. in Neapel fand ich es sehr hilfreich, weil man sonst jede Sekunde angst hat, vom Roller überfahren zu werden. Der Verkehr in Neapel war meines Erachtens schrecklich.
Auf eigene Faust nach Florenz kann ziemlich stressig werden! Wir haben es sein lassen, weil wir vor Ort sicher kaum Zeit gehabt hätten für die Stadt. Zuerst einmal musst Du mit dem Shuttle-Bus vom Hafen nach Livorno rein (auf eigene Faust darfst Du durch das Hafengebiet nicht gehen, wäre abgesehen davon auch ziemlich weit). Und dann müsstest Du mit dem Zug nach Florenz, was aber gut zwei Stunden pro Strecke dauern kann. Bis man also in Livorno ist und dann das Zugticket hat, der Zug geht und man in der Stadt ist ... das ist schon heftig.
Es gibt aber z. B. einen Ausflug, der Dich nach Florenz bringt und wo Du dann fünf Stunden Aufenthalt zur freien Verfügung hast (keine Stadtführung).
Viele Grüße
Manuela
AIDA BELLA Mallorca , Neapel , Rom , Marseille , Barcelona , Mallorca Landausflüge auf eigene Faust
@Sheridane sagte:
Hallo Ernst
Zu den Ausflugsmöglichkeiten auf eigene Faust gibt es hier schon zahlreiche Beiträge. Einfach mal bisserl das Forum durchforsten - da findest Du einiges!
Dennoch ein paar Tipps:
Neapel:
Du kannst Dir die Stadt auf eigene Faust ansehen - ich muss aber dazu sagen, dass sie nicht sonderlich 'schön' ist. Zu Fuß ist es fast schon ein Fiasko, dort durchzugehen. Wir haben es damals versucht, aber wären innerhalb einer Viertelstunde ca. 30 Mal vom Roller überfahren worden ... wären wir nicht vorher noch zur Seite gesprungen. Das ist keine schöne Stadterkundung. Und extrem laut ist es auch in der Stadt. Es gibt aber einen Sightseeing-Bus, der direkt vom Hafengelände aus mehrere Routen abfährt. Er ist nicht ganz billig (über 20 Euro pro Person), aber man kann sich die Stadt etwas entspannter ansehen und auch immer dort aussteigen, wo man gerade will. Tipp: Der Bus direkt vom Hafengelände ist nur ein Zubringerbus zum Hauptparkplatz und Ausgangspunkt der Routen hinter dem Castello Nuevo. Dorthin kann man auch locker zu Fuß gehen, dauert nur ca. 5 Minuten. Denn der Zubringerbus dauert oft recht lange, bis er wieder da ist ...
Rom:
Wenn Ihr noch einmal nach Rom wollt, dann am besten mit dem Zug von Civitavecchia dorthin fahren. Kostet 9 Euro (BIRG-Ticket - damit kann man auch alle öffentlichen Verkehrsmittel in der Stadt nutzen). Und dann einfach auf eigene Faust durch die Stadt spazieren. Ansonsten in Civitavecchia bleiben, wobei es dort nicht wirklich viel zu sehen gibt. Es ist halt ein Ferienort mit vielen Geschäften und Bars. Viel haben wir damals nicht davon gesehen, fanden es aber nicht erfüllend für einen Tag.
Mallorca:
Am besten die Hauptstadt Palma besuchen. Es gibt einen Shuttle-Bus direkt in die Stadt. Es ist eine wunderschöne Stadt mit der Kathedrale, dem Hafen, tollen Tapas-Bars, einer schönen Einkaufsstraße, Markthalle ... da kann man sich gut einen Tag aufhalten!
Barcelona:
Wie auch auf Mallorca - einfach mit dem Shuttle-Bus in die Stadt fahren und einfach drauf los gehen. Es gibt auch einen Sightseeingbus, der div. Routen fährt. Damit kommt man ziemlich gut überall hin und kann auch wieder überall aus- und wieder einsteigen, wo man möchte.
Viele Grüße
Manuela
Dubai (Hotels?) mit anschließendem Badeurlaub (Wo?)
Das mag ja sein, dass ich verschiedene Dinge miteinander vergleiche, liegt aber hauptsächlich an der Aussage von Julie, dass ich "aus Unerfahrenheit die falschen Hotels und Restaurants kennengelernt habe" (im Bezug auf Preis-Leistung). Dem scheint ja nicht so zu sein...eher im Gegenteil, im Lauf dieser Diskussion wurde der Eindruck ja eher noch bestätigt, dass es eben die Regel in VAE ist (s. auch Hotel-Bewertungen von Julie)...und ich bin mir durchaus im Klaren, dass es lokale Preisunterschiede gibt, die nicht immer nachzuvollziehen sind (München), aber man hier meistens einen vernünftigen Gegenwert bekommt - aus meiner Sicht. Dieser Bogen scheint mir in Dubai jedoch überspannt. Das war eben meine persönliche Erfahrung. Gutes Essen ist auch in Barcelona, München, New York u.U. sauteuer, aber dann wenigstens für mich auch immer außerordentlich gut gewesen. Vielleicht war ich aber wirklich einfach nur an den falschen Orten, kann ich mir so konsequent nicht vorstellen.
Dass das Leben in den Emiraten unter anderen äußeren Umständen stattfinden muss, macht es eigentlich noch überflüssiger, dort so eine "Metropole" in den Wüstensand zu stampfen...aber mit dieser Diskussion will ich jetzt erst gar nicht erst anfangen.
Mag auch sein, dass ich mit den falschen Erwartungen dorthin gefahren bin, aber ich habe eben unseren subjektiven Eindruck wider gegeben. Ein Shopping-Paradies z.B. (Dubai wird ja häufig als solches genannt) ist eben meines Erachtens nicht nur ein Ort, wo ich alles bekomme....dann kann ich auch im Netz bestellen. Wenn ihr meint, ihr müsstet also meine Meinung (m)einer Unerfahrenheit zuschreiben, kann ich eigtl. nur schmunzeln. Nur weil ich dann anderswo auch wenig für viel bekommen habe (was mir jetzt glücklicherweise noch nicht so oft passiert ist), soll ich dann irgendwann Verständnis dafür haben?
Aber ich glaube, das läuft jetzt doch etwas aus dem Ruder, war alles war nicht Sinn des Threads und sollte an dieser Stelle geschlossen werden. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Mir gefällt so eine künstliche Stadt vergleichweise weniger (in Deira z.B. habe ich mich übrigens komischerweise viel wohler gefühlt), anderen eben mehr...wir hatten trotzdem einen sehr schönen Urlaub. So what...schönen Abend!
Vueling
VUELING - einmal und NIE WIEDER!
Ich hätte mich hier nie so geäußert, wenn der Rückflug nicht eine totale Katastrophe gewesen wäre. Ich beurteile hier die offensichtliche Unternehmensphilosophie und den absolut schlechtesten Umgang mit Kunden, der mir je untergekommen ist! Rückflug sollte von Barcelona nach Dortmund gehen! Jeder Vueling-Check-In-Schalter war für die gesamten VUELING – Flüge geöffnet, sogenanntes Massen-Check-In, also egal zu welchem Zielflughafen - also auch egal welche Abflugzeit!! Riesige Schlangen vor allen Schaltern. Zeit bis zum Abflug war knapp 90 Minuten. Nach ca. 30 Minuten kam NUR auf Spanisch die Durchsage, dass sich alle Passagiere für unseren Flug umgehend an einem Schalter melden sollen. Da meine Freundin Spanierin ist, hat sie es natürlich verstanden und ist sofort nach vorne gegangen, um zu sagen dass unser Flug aufgerufen wurde! Die herablassende Antwort war, sie solle sich wieder in die Reihe stellen, da noch genug Zeit sei. Als wir vorne ankamen, hieß es: Sorry, der Flug ist seit 5 Minuten geschlossen!!!!
Mit uns ging es noch anderen Passagieren so, die aber die Ansage mangels Spanischkenntnissen überhaupt nicht verstanden haben. Es waren auch nicht nur Passagiere, mit uns noch mind. 3 andere, nach Dortmund betroffen, sondern auch Passagiere nach Wien. Wir mussten uns dann zum Ticketschalter begeben, um NEUE Tickets zu kaufen - sehr lange Schlangen - und alle standen da mit gleichen oder ähnlichen Problemen verursacht durch VUELING! Absicht???!! Alle brauchten neue Tickets! Wir haben für 2 One-Way-Tickets 400 € gezahlt!!! Ziel Frankfurt statt Dortmund und angeblich die letzten Plätze im Flieger! Der hatte dann aber noch mindestens 20 freie Plätze! Sollte diese Passagiere das gleiche Schicksal getroffen haben, wie uns? Wenn die immer einen gewissen Teil der Sitzplätze doppelt und mit Aufschlag verkaufen können - nenne ich das ein lukratives Geschäft! Im übrigen war das Bodenpersonal abgebrüht und unfreundlich, kein bisschen überrascht und in keiner Weise helfend. Anwalt ist bereits eingeschaltet, der hat uns gute Aussichten angekündigt. Dazu gibt es bereits Urteile. Ich bitte alle Passagiere denen das mit Vueling auch schon passiert ist, sich hier zu melden.
Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware
steamboats:
Och, es gibt auch eine Reportage über die Oasis of the Seas, wo das gefeaturete Paar behauptet, es gebe kein Schwarzbrot... Sie finden es dann schließlich doch!!
Musste mir auch beim Transfer von Southampton nach Heathrow anhören, wie schlecht das Essen auf der Vision of the Seas war (11 Nächte!). Zum Frühstück gabs immer nur denselben Käse und die grauenhafte Wurst. O.k., das was da rumlag hatte weder den Namen Käse noch Wurst verdient. Aber die Person aß nur das und konnte sich mit dem restlichen umfangreichen Angebot nicht anfreunden... Tja, auf einem US Schiff kann ich das nun mal nicht erwarten. Aber die Person meckerte auch über das übrige Essen - am Buffet - und gab dann auf Nachfrage zu, dass sie nie im Hauptrestaurant zum Essen war. Selber schuld!! Dann besser halt wieder mit AIDA oder TUICruises fahren. Dort gibt es eine umfangreiche Auswahl an Käse, Wurst und Schinken.
Gruß
Carmen
Haben genau dies erlebt auf Transatlantik Barcelona-Florida mit der Liberty of the seas. Während der ganzen Woche haben diese Leutchen im Windjammer oder so gegessen und dann ja auch noch: Nö, bloss keine Krawatte an den Galaabenden - kein Trinkgeldumschlag abgeben und bei dem einzigen Besuch über hervorragendes Essen nörgeln, weil das Black Angus nicht durchgebraten !! war
Diese Leutchen sollen doch lieber den Flieger nach Mallorca nehmen und den Urlaub von den Bierpreisen abhängig machen und uns nicht zulabern, wo es wirklich nichts auszusetzen gibt. Sie wollen für einen Appel und Ei möglichst noch AI, (Bier und Wein ist ja ach so teuer und spielen sich auf, als wären sie sonst nur 7* gewohnt. Dann auch noch die nette Bedienung (die wahrlich nicht viel bekommt für den Job) um das Trinkgeld betrügen, in dem sie die angeblichen Nachteile hervorspielen und sich auf jeden Fall am letzten Abend nicht sehen lassen. Und da gibt es unter den Deutschen an Bord leider immer recht viele.
Wir lieben wir die Fahrten mit den Großen von RCCL, weil es auf diesen Schiffen nicht allzuviel Deutsche gibt und an einem großen Tisch immer die Chance auf angenehme Menschen hat, die von einem netten Tag berichten.
Geschwisterreise mit 300 Jahren
Hallo ihr beiden,
danke für eure Zuschriften. Das mit dem Reisebericht läßt sich schon machen.
Noch ein paar Anmerkungen zum Beitrag von ginus.
Zur Vorbereitung: Ich war schon tagelang in Google Earth unterwegs. Faszinierend ist die Street View. Ich habe mir schon viele Plätze und Bauwerke von unterschiedlichen Standpunkten aus angeschaut. Diese 360-Grad-Rundumsichten sind sehr informativ. Allmählich bekomme ich das Gefühl, schon einmal dort gewesen zu sein. Und es ist auch nützlich, um z.B. schon vorher zu wissen, wo die Eingänge zur Metro und die Haltestellen von Bussen sind. Ich praktiziere das seit langem (zuletzt in Rom und Stockholm) und verschwende dadurch nichts von der kostbaren Zeit für die Suche nach Verkehrsmitteln. Auch alle Fahrpläne und Öffnungszeiten finden sich im Internet. Eine wunderbare Sache.
Berührungsängste haben wir nicht. So sind z.B. meine Schwestern vor 3 Jahren spontan und riesige Fahnen schwenkend in einem Festzug in Firenze mitgezogen. Es war etwas Religiöses, aber (echt italienisch) sehr sinnenfroh. Ein einziger Wirbel aus Musik und Tanz. Und die Italiener mögen es, wenn Touristen sich nicht wie typische Touristen aufführen. Das ist vermutlich bei den Katalanen ähnlich. La Festa de la Mercè fällt nicht zufällig in unseren Aufenthalt. Ich vermute, daß wir am 24.9. mit unserer Ferienwohnung in der Nähe der Catedral ziemlich nahe am Brennpunkt sein werden (Iglesia de la Merced ?).
Zu Gaudi und Modernisme: Damit habe ich meine ältere Schwester überhaupt erst heiß auf die Reise gemacht. Sie hat seit Jahrzehnten das Hobby Malen, Keramik, Tonen. Wenn ich sie besuche, glaube ich manchmal, bei Hundertwasser gelandet zu sein. Barcelona wird das reinste Mekka für sie sein, und auch Figueres ist sehr verlockend.
Das mit der Sprachenverwirrung kenne ich. Ich habe vor fast 40 Jahren eine Zeit lang in Argentinien gearbeitet und konnte mich danach nicht gut aber doch brauchbar spanisch verständigen. Aber seit Jahren befasse ich mich mit Italienisch und das hat mein Spanisch völlig korrumpiert. Die beiden Sprachen sind sich zu ähnlich. Ich kann nicht beide im Wechsel sprechen, es vermischt sich ständig. Aber das problemlose Lesen spanischer Beiträge im Internet ist auch schon sehr hilfreich.
Ich bewundere Heinrich Schliemann, der sich in Dutzenden verschiedener Sprachen verständigen konnte.
LG merowin
Costa Serena 27.11.-08.12.09 Kanaren - Ausflugtipps und Allgemeines
Hallo Liebe Forumuser,
habe mich schon jetzt stundenlang durchgewühlt und sehr viele nützliche Hinweise bekommen.
Jetzt mehrere Fragen mit der Bitte um Hilfestellung.
Hat jemand näher Infos, Tipps oder einfach Anmerkungen zu unserem Schiff der Costa Serena. Haben uns zu 2 Innenkabinen mit Freunden gebucht.
Bin für alle Hinweise dankbar. Wir haben das all Inclusiv a la costa gebucht.
Frage - von wann bis wann Mittags gilt das ?? Kann ich auch noch z.B. um 17.00 Uhr
(nach meinem Landgang) meinen Mittagssnack einnehmen und dazu das all inclusiv
nutzen? Ab wann bis wann abends ist das ebenso möglich.
Kann ich abends nur im Bedienrestaurant essen oder auch noch im Buffetrestaurant?
Kann ich abends auch im Pizza-und Snackrestaurant das all inclusiv nutzen?
Hat jemand die generellen Öffnungszeiten alle Restaurants für uns?
Hat jemand diese Tour zur ungefähr selben Zeit gemacht und kann uns Wetter und
Leute-mäßig allgemeine Infos geben?
Landausflüge - wir wollen das meiste selber machen, mittels Taxi oder Mietwagen
bitte um Tipps und Tricks und alles was interessant erscheint. Haben uns schon
Reiseführer zugelegt und viel gelesen im Internet, aber von persönlichen Erfahrungen
z.B. was sind aktuelle Taxipreise an den verschiednen Anlegestellen etc. sind whr viel
Wert. Besten Dank schon Mal im Voraus für die Mühe.
Unsere Anlegestellen sind:
1. Freitag, 27.11.09 Savona ab 16.00 Uhr
2. Samstag, 28.11.09 Barcelona 13.00 - 18.00 Uhr
3. Sonntag, 29.11.09 Seetag
4. Montag, 30.11.09 Casablanca, Marokko 8.30 - 22.30 Uhr
5. Dien, 01.12.09 Seetag
6. Mittw, 02.12.09 Arrecife, Lanzarote 08.00 - 17.00 Uhr
7. Don., 03.12.09 St. Cruz de Tererife/Teneriffa 07.30 - 16.00 Uhr
8. Fr. 04.12.09 Funchal / Madera 07.30 - 17.00 Uhr
9. Sam. 05.12.09 Seetag
10. Son. 06.12.09 Malaga 08.00 - 13.00 Uhr
11 Mon. 07.12.09 Seetag
12. Die. 08.12.09 Savona bis 09.00
Gerade Tag 06. - 08. auf den Kanaren dachten wir an einen Mietwagen.
Lohnt sich der Loro-Park auf Teneriffa, wenn man nur ein paar Stunden Zeit hat?
Was würdet Ihr uns in Marokko empfehlen? Was kostet z.B. ein Taxi in Casablance
mit Stadtrundfahrt? Oder Taxi nach Rabat??
Bin wirklich für alles offen und danke für die Antworten.
Bis Bald.
Sternchen