4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
TMB Hola BCN! Travel Card - Finger weg von der Bestellung im Internet
Auch ich kann die Hola BCN Card leider nicht weiterempfehlen.
Ich hatte die Hola BCN Card von zu Hause aus gekauft. Bekam einen Voucher per Mail. Diesen druckte ich aus und sollte dann am Flughafenterminal zu einem Automaten um meine Tickets auszudrucken. Dies funktionierte auch problemlos.
Wir waren für 4 Nächte in Barcelona und daher hatte ich die Karten für 4 Tage gebucht. Ich kenne es so, dass diese Karten immer 24h gültig sind ab der ersten Einlösung. Von daher reichte meines Erachtens nach der Kauf für 4 Tage. Bei Buchung wurde leider kein ... von ... bis ... Datum angegeben, so dass ich nicht sehen konnte, dass die Karte nur für 4 Tage und nicht für 4 Nächte gültig war!
Erst beim Ausdruck am Flughafen, bzw. nach der ersten Benutzung wurde auf der Rückseite das "Enddatum" ausgedruckt.
Die nächste irreführende Angabe war, dass in der Beschreibung stand, dass die "Seilbahn" includiert wäre. Wir stellten uns also in der langen Schlange an und wurden dann eines besseren belehrt. Die Fahr mit der "Funicular" ähnlich der Metro ist includiert und wird im Deutschen mit Seilbahn übersetzt. Für die eigentliche Seilbahn mussten wir extra bezahlen!
Ja und dann gab es natürlich noch das Problem, dass an unserem letzten Tag die Fahrt zum Flughafen nicht mehr includiert war, da ja unsere Karten nicht mehr gültig waren. Wir kauften uns notgedrungen am Vorabend noch zwei weitere Karten. Statt Mehrkosten von ca 6,-- € pro Person (5 statt 4 Tage) mussten wir jetzt noch mal 13,-- pro Person zahlen.
Die nächste Überraschung war dann, dass man die Tickets nicht überall sondern nur an den speziellen Hola BCN Automaten ausdrucken konnte. Und diese standen auch nur an ganz bestimmten Metrostationen. So machten wir uns also abends noch auf dem Weg zu so einem Automaten, damit wir wenigstens diesen Stress am Abreisetag nicht mehr hatten.
An sich wäre die Hola Card eine gute Sache gewesen, wenn die Beschreibung vor dem Kauf bessere Informationen enthalten hätte. So haben wir uns eigentlich nur darüber geärgert und würden diese Karte nicht mehr kaufen!
Der Fußball-Thread!
@erik e. sagte:
Delfini
Ich hab zwei Bärchen
![]()
Erik
Und ich habe den mit dem schöneren Trikot
Zum Thema Champions League:
Ich wollte Euch mal kurz die Leiden eines Schalke - Fans schildern:
Er arbeitet bei einem Kunden unserer Firma und ich habe täglich mehrmals mit ihm telefonisch zu tun. Er hat in der laufenden CL-Saison natürlich die 3 Heimspiele von S04 verfolgt und ausserdem auch die Auswärtsspiele in London und in Valencia.
Letzte Woche ist ihm dann aufgefallen, dass das Auswärtsspiel seiner Königsblauen im Achtelfinale genau in der Woche stattfindet, in der er mit Frau, Schwager, Schwägerin und Schwiegereltern im Ski-Urlaub ist ! Nun war die Aufregung extrem groß, denn er wollte doch so gern einmal nach Madrid, Barcelona, Manchester oder Glasgow. In London, Mailand war er schon, nach Piräus oder Istanbul will er nicht unbedingt. In der ganzen Woche gab es für ihn kaum ein anderes Thema. Man konnte so herrlich schön sticheln und ihn noch nervöser machen. Hat echt Spaß gemacht.
Vorsorglich hat er schon einmal mit Schwiegervater und Schwager klar gemacht, vom Urlaubsort aus nach Mailand zu fahren, wenn es denn so kommen sollte ( immerhin auch noch 500 km ). War alles unter Dach und Fach, der Schwiegervater hat sich bereit erklärt, seiner Tochter das bei zu bringen.
Ich habe ihm auch schon angeboten, mit seiner Frau in den Urlaub zu fahren, das wollte er aber auch nicht...
Gewünscht hat er sich einen nicht all zu schweren Brocken, er wünschte sich Porto. Da rechnet er sich wohl die größten Chancen auf`s Weiterkommen aus. Und in der nächsten Runde einer der oben genannten Vereine. Und wie wir inzwischen wissen, hat er mit der Auslosung Glück gehabt. Ob seine Schalker auch damit Glück haben, wird sich zeigen !
Auf jedem Fall war es durch diese ganzen Umstände selbst für mich als Fan des Vfl Osnabrück und Arminia Bielefeld mal eine ganz besonders spannende Auslosung !
Gruß Zoni69
Wie sieht es in Spanien mit den Nebenkosten aus?
Hallo,
bin gerade von einem dreiwöchigen Trip an der Mittelmeerküste Spaniens (Alicante - Barcelona) zurück. War aber auch schon öfer in Spanien.
Zu den Nebenkosten ist nur soviel zu sagen.
Halte es wie die Einheimischen. Setze Dich nicht auf die Terrasse, sondern eher an den Tresen in einfache Bars. Es gibt teilweise drei Preise, die aber auf der Karte ausgeschildert sein müssen. Barra = Tresen (günstigster Preis), Mesa = Tisch, manchmal auch Terrassa (draußen, natürlich am teuersten, da der Kellner ja auch den weitesten Weg hat)
Morgens zwischen 9 und 11 Uhr
Desayuno = Frühstück, z.B. Café con Leche (Milchkaffee), Bikini (warmer Toast mit gekochtem Schinken und Käse - oberlecker - heißt in Catalinien so, sonst einfach nur Toasta mixta con Jamon Y Queso), sowie ein Zumo natural (Glas frisch gepresster O-Saft) darf zusammen max. 5€ kosten.
Mittags zwischen 14 und 15:30 Uhr
bieten fast alle Bars ein Menu del Dia zwischen 7,50 und 9 € an. Du suchst Dir aus der Carta menu del Dia aus mehreren Alternativen eine Vorspeise und eine Hauptspeise aus. Dazu gibt es Brot (Pan) und ein kostenloses Getränk (Bebida) - Bier, Wein oder alkoholfrei. Nach dem Essen wählst du zwischen Postre (Nachtisch) oder Café. Das ist auch im Preis enthalten. (Café solo = Espresso, Cortado = Espresso mit Milch)
Wenn abends der kleine Hunger kommt, sich einfach in einer Bar durch ein paar Tapas schlemmen. Una Tapa kostet je nach Wahl (Patata = Kartoffel, Pescado = Fisch, Albodinga = Fleischklösschen) zwischen 2 und 4€, dazu ein frisch gezapftes Bier (una Cana, gesprochen Kanja) kostet ca. 1,50€, Agua con Gas (Wasser mit Kohlensäure; sin=ohne) 0,33l ca. 1,30€
Wenn Du Dich in einer Ferienwohnung selber verpflegen möchtest, wirst Du schnell merken, die Preise im großen Supermarkt (supermercado, z.B. Mercadona) liegen deutlich unter den in Deutschland. Z.B. Flasche Rosé (Valencia) ca. 1,10€, Pan de Barra (Stangenbrot) ca. 0,50€ etc. Wir haben für zwei Personen und für eine ganze Woche Verpflegung mit Wein, Fleisch, Fisch, Gemüse, Wasser usw. gerade mal 80€ ausgegeben.
Nun viel Spaß in Spanien
Welche Schiffsseite besser - schnelle Antwort erforderlich
Hallo Susanne
Wir haben unsere Kabine noch nie danach gewählt, welche Seite mehr zu bieten hat. Hatten allerdings immer das Glück, auf der "interessanteren" zu sein. Von daher kann ich Dich schon gut verstehen, dass Du das gerne vorab entscheiden würdest.
Das Problem ist allerdings wirklich, dass es auf so viele Faktoren ankommt, wie das Schiff in die Häfen einfährt. Es kommt nicht nur auf die Größe des Schiffes an, sondern auch auf die Vorliebe des Kapitäns (jeder parkt anders ein, der eine lieber gleich rückwärts, der andere erstmal vorwärts), wie viel Platz im Hafen vorhanden ist, welches Schiff vorne oder dahinter steht usw.
Und leider sind viele Häfen nicht sooo interessant. Ich habe mir Deine Route mal angesehen:
In Barcelona stehst Du sowieso weiter außerhalb der Stadt, da das Schiff zu groß ist für den kleinen "inneren" Hafen. Dort ist es ziemlich egal, weil Du außer auf das Hafengelände sonst nicht wirklich viel siehst.
In Neapel fährst Du eigentlich direkt auf die Stadt zu. Sie erstreckt sich geradeaus vom Hafen weg. Wir hatten zwar Blick auf einen kleinen Teil der Stadt, aber auch nur, wenn man sich weit hinaus beugte.
Bei Palermo verhält es sich ähnlich wie bei Neapel.
Tunis ist kein schöner Hafen. Das ist der Hafen La Goulette und ein reiner Industriehafen. Da siehst Du wirklich nichts schönes.
Palma de Mallorca ist da schon was anderes. Wenn das Schiff geradeaus reinfährt, dann wäre die Kabine auf der rechten Seite "besser". Aber es kann auch umdrehen und rückwärts einparken.
Zum Auslaufen würde ich sowieso immer auf Deck gehen, weil dort das Feeling viel schöner ist.
Wenn Du mehr von der Küste sehen willst, dann ist die Kabine auf der linken Seite natürlich sinnvoller, weil das Schiff ja die Route im Uhrzeigersinn fährt.
Alles in allem: Du hast sicher von jeder Kabine aus schöne Motive. Auf irgendwas muss man leider immer verzichten.
Viele Grüße
Manuela
schon wieder ein Neuling...
Hallo zusammen,
erst mal ein ganz herzliches DANKESCHÖN für die vielen Tipps!!!
wollte nur noch einen kleinen Reisebericht abgeben:
beim einchecken in Barcelona hat alles reibungslos und schnell funktioniert. innerhalb von einer halben stunde waren wir auf dem schiff. der tipp badesachen im handgepäck mitzunehmen war super. sind um 17:00 ausgelaufen und haben dabei sogar delphine gesehen!!! wie im film.
cannes haben wir uns in aller ruhe angeschaut, erst mit dem minizug nen überblick verschafft und dann alles abgelaufen. die altstadt hat mir hier am besten gefallen, da riecht es überall nach lecker essen
in livorno sind wir mit dem zug nach pisa gefahren und haben die stadt erkundet. sind nur bis zum hauptbahnhof gefahren und haben uns dann unseren weg durch die engen gässchen gesucht. es ist beeindruckend, wenn man nichtsahnend um die nächste ecke biegt und mit einem mal steht der turm vor einem. wir waren relativ früh da, da war der platz noch nicht so überlaufen.
rom haben wir übers schiff nen ausflug gebucht. war auch besser, denn am coloseum wären wir sonst sicher 3 stunden min. angestanden. das gleiche am petersdom. aber wir werden auf jeden fall noch mal eine städtereise dort hin machen.
Kusadasi haben wir am morgen nen ausflug mit dem schiff nach epheus gemacht und am nachmittag sind wir durch den ort geschlendert. mein mann hat sich eingebildet, unbedingt zur statue hoch zu laufen, wir sind mitten durch den ort gelaufen, fern ab vom tourismus. war spannend.
athen haben wir mit dem hoho bus gemacht. die akropolis ist toll aber die stadt selber hat mich schockiert. die meisten geschäfte sind leer und teilweise die scheiben eingeschlagen und alles ist mit grafitti voll geschmiert.
dafür hat am nächsten tag mykonos alles wieder rausgerissen. so ein schönes stück erde.
salerno sind wir wieder mit einem ausflug nach pompeij gefahren. für mich einer der spannendsten orte unserer reise. leider hat es ab mittag geschüttet wie aus kübeln, deswegen haben wir uns salerno nicht mehr angeschaut.
alles in allem einer der schönsten urlaube für mich.
lg luci
Formel 1
02. - 04. April Malaysia » Kuala Lumpur
16. - 18. April China » Schangha
07. - 09. Mai Spanien » Barcelona
14. - 16. Mai Monaco » Monte Carlo
28. - 30. Mai Türkei » Istanbul
11. - 13. Juni Kanada » Monte Carlo
25. - 27. Juni Europa » Valencia
09. - 11. Juli Großbritannien » Silverstone
23. - 25. Juli Deutschland » Hockenheim
30. - Juli - 1. August Ungarn » Budapest
27. - 29. August Belgien » Spa-Francorchamps
10. - 12. September Italien » Monza
24. - 26. September Singapur » Singapur
08. - 10. Oktober Japan » Suzuka
22. - 24. Oktober Korea » Yeongam
05. - 07. November Brasilien » Sao Paulo
12. - 14. November Abu Dhabi » Abu Dhabi
Erfahrungen mit trendtours touristik
Nie wieder Trendtours !
Gebuchte Reise "Glanzlichter Andalusiens" v. 05.05. - 12.05.2013
beim Einchecken unseres Fluges am Iberia Schalter wurde uns mitgeteilt, dass wir nicht auf der Flugliste stehen und somit nicht mitfliegen können, da die Maschine bereits ausgebucht ist. Daraufhin haben wir bei der Flugbuchung angerufen. Hier wurde uns mitgeteilt man wolle sich um einen anderen Flug kümmern.
Trendtours wollte sich uns einen einen Ersatzflug buchen. Dies war jedoch leider nicht möglich.
Daraufhin sollten wir am Air Berlin-Schalter versuchen noch ein Flugticket für diesen Tag zu bekommen. Dort hatten wir dann Glück und man sagte uns, wir sollen die Ticket kaufen und bezahlen. Die Kosten hierfür bekommen wir von trendtours dann erstattet.
Nach Rückfrage bei unserer Reiseleiterin in Malaga haben wir dann erfahren, dass auch noch kein Rückflug für uns gebucht war. Wir haben dann von Ihr einen anderen Rückflug erhalten. Bei diesem wurden wir dann jedoch nicht wie ursprünglich gebucht um 11:30 Uhr vom Hotel abgeholt sondern bereits um 5:20 Uhr. Damit fehlten weitere 6 Stunden am Urlaubsort.
Beim Rückflug mussten wir in Barcelona 6 Stunden warten da keine Maschine zur Verfügung stand.
Nachdem wir zu Hause waren schickte ich die Rechnung für meine bezahlten Flüge an Trendtours.
Vier Wochen vergingen und nichts passierte. Dann rief ich bei Trendtours an es war niemand zu erreichen. Über die Handynummer die ich am Flughafen München erhalten hatte gelang es mir endlich jemanden ans Telefon zu bekommen. Ich trug mein Anliegen vor und die dortige Dame Versprach mir Sie wolle sich darum kümmern. Jetzt sind über sechs Wochen vergangen und ich habe noch keine Nachricht erhalten. Gestern habe ich die Angelegenheit nun meinem Rechtsanwalt übergeben. Schauen wir wies weiter geht !
PS.: Im Urlaubshotel haben wir von einer Gruppe aus Frankfurt erfahren dass auch bei Ihnen als Sie am Flughafen Frankfurt ankamen für 18 Personen kein Flug gebucht war. Sie mussten am Flughafen in einem Hotel übernachten und konnten erst am nächsten Tag spätnachmittags Fliegen.
Ich kann nur sagen Finger weg von Trendtours !
MSC Musica Landausflüge
wenn du den Hafen verlässt, links die Straße entlang. Ist ca. 500m Fussmarsch, vielleicht auch ein kleines bisschen mehr. Dort befand sich das erste Geschäfft, wo jedoch keine "großen Maschienen" wie sie mein Freund wollte, da waren. Ein paar hundert Meter (ins. max. 1 Kilometer) war ein weiteres Geschäft, wo es Quads, Mopeds, Auotos und Motorräder gab. Vorraussetzung ist natürlich der Führerschein, ich kann die aber nicht mehr sagen ob das auf Santorini oder Korfu war, wo der Führerschein min. 2 Jahre bestehen musste. Da schaut bei den Griechen aber eh keiner drauf.
Die Streiks in Athem können euch auf alle Fälle erwischen, selbst wir letztes Jahr hatten das Pech, dass ausgerechnet an diesem einen Tag gestreikt wurde :o( (past aber mal wieder zu unseren Urlauben ) Wussten es nicht und sind die 3 Kilometer bis zur U-Bahn gelaufen, bis man uns sagte, dass nichts (nicht mal Taxi) fährt. Sind dann wieder zurück und sind mit dem Hop-Bus für 21 oder 23 Eur gefahren, war auf alle Fälle der teuerste den wir je hatten, in Barcelona, Lissabon, Rom usw. kosten die max. 19EUR. da wir natürlich Kilometerweit gelatscht sind, haben wir ganze 2,5h vergeudet und die Busse hatten natürlich einen guten Andrang, da ja nichts anderes fuhr. Somit war leider nur die Akropolis drin (von der ich im übrigen noch immer enttäuscht bin
)
Sowas kann einem aber immer wieder passieren. Kreuzfahrten sind halt nicht planbar. Ich sag nur-> Anfang des Jahrer hatten wir Concordia gebaut, die jedoch 3 Tage vorher unterging. Meine Eltern haben daraufhin das Angebot von Costa angenommen udn sich eine andere Kreuzfahrt gebucht. Auf dieser befinden sie sich gerade und stecken seit gestern in St. Petersburg fest, weil dort Sturm herscht und Ausfahrtenverbot besteht. Somit kein Helsinki
Eine Kreuzfahrt verbirgt halt immer eine Menge Überraschungen :o)
Will die aber keine Angst machen, sonst klappte immer alles :o)
Viel Spaß
Flughäfen-welche gut,welche schlecht???
Als gute Flughäfen habe ich empfunden:
- Linköping Schweden, klein aber gut, kulant und schnell (Koffer 32kg - kein Problem, null Übergepäck zu zahlen)
- Oslo, sauber, übersichtlich aber teuer
- Seoul, sauber, übersichtlich, freundlich, kulant (Übergepäck wie in Linköping)
- Peking, modern, übersichtlich, 50kg Übergepäck zu zweit kein Problem
- Singapur, viele Läden, günstige Preise, sauber, freundlich, viel Service
- Shanghai
- Hong Kong
Mittelmass:
- Auckland
- Berlin Schönefeld
- Basel
- London Luton
- London City
- London Heathrow, ausser man muss ins andere Terminal, dann wirds umständlich
- London Gatwick
- Kopenhagen
- Göteborg
- Bern, klein und schnell, freundliches Personal, aber krümelkackende Zöllner
- Barcelona
- Guernsey
- Bristol
- Dresden, beim Checkin Inkompetenz, sonst eigentlich besser als Mittelmass
- Leipzig
- Köln/Bonn
- Yantai
- Dahlian
- Sevilla
schlecht:
- Montreal, alt, umständlich
- Santo Domingo, Chaos
- Berlin Tegel, Chaos
- Hamburg, Koffer aufgebrochen und 2 Flaschen Dichtmittel rausgenommen, trotz Datenblatt und Unbedenklichkeitsbescheinigung welche dabei lagen, Koffer dabei beschädigt, danach Nichts gewesen sein wollen. Dabei hatte ich 3 Stunden vor Abflug eingecheckt, also genug Zeit um mich auszurufen. Dafür ein Zettel drin, ich hätte mit einer Anzeige zu rechnen - Frechheit.
- Dublin, alt, eng, unübersichtlich, unfreundlich
- Warschau, unübersichtlich, Zufahrt und Parkplätze schlecht ausgeschildert, überall Polizei, die nur darauf wartet, zu kassieren, drinnen Chaos, besonders in der Ferienzeit
- Budapest, kaum Service, Läden, Restaurants. Dafür Chaos wegen der Sicherheitskontrolle für alle Transitpassagiere! Manchmal bis zu 2 Stunden Wartezeit dafür und fast Anschlussflug verpasst.
- Sofia, Wie zu sozialistischen Zeiten.
- Paris CDG, eng, unfreundlich, umständlicher Bustransfer, Chaos in den Hauptbetriebszeiten
- Dubai, den Menschenmassen einfach nicht gewachsen, zu wenige Toiletten, sauteuer
- Nouakchott- Mauretanien, schlimmer als der Prager Busbahnhof in den Achtzigern. Unendliche Wartezeiten oder Schmiergeld zahlen. Koffer weg, nach Schmiergeldzahlung wieder da, Checkin 10 Stunden vor Abflug!!! Dreckig, null Service, nach erfolgter Schmiergeldzahlung für einen schnelleren Checkin ist dann aber ein Entfall der Sicherheitskontrolle inclusive!!!
- Zürich, teuer, teilweise alt und umständlich, Personal oft unfreundlich, Checkin für Economy bei Swiss/LH Flügen nur mit Automaten. Danach meist unfreundliche Behandlung bei der Gepäckabgabe. Unkulant - bereits 1kg Übergepäck kostet. Dabei werden oft falsche preise gefordert Swiss statt LH, obwohl LH gebucht. Bis zu 30min Diskussion, bis der LH Preis gegeben wurde (mehrmals erlebt).
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren01.07.2013 21:17:481987-1997
Ungarn, Tschechien, Österreich, Deutschland, Frankreich
1998
Bulgarien: Bourgas
1999
Türkei: Kumköy
Tunesien: Monastir
2000
Marokko: Agadir
Griechenland: Kreta / Rethymnon
Rumänien
2001
USA: Buffallo
Kanada: Eriesee, Niagara Fälle, Toronto
Spanien: Mallorca / Calas de Mallorca
2002
Ägypten: Hurghada
Türkei: Kemer
Türkei: Lara
Italien: Rimini
2003
Türkei: Rundreise Türkische Riviera
Türkei: Patara
2004
Deutschland: Moseltal (Koblenz, Trier, Cochem,..)
2005
Kroatien: Orebic
Bosnien
Slowenien
2006
Dominikanische Republik: Samana / Las Galeras
Niederlande: Valkenswaard
2007
Marokko: Agadir
Spanien: Madrid
2008
Hongkong