7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Entscheidungshilfe
Hallo Dagmar,
ich denke, mit dem IB Lanzarote Park macht ihr nichts falsch, wenn es zentral und doch ruhig gelegen sein soll.
Wir waren im IB Papagayo, für uns war es optimal. Wenn aber jemand schlecht zu Fuß ist, kann ich dieses Hotel absolut nicht empfehlen. Um an die Papagayo-Strände zu kommen, müsstet ihr sowieso mit dem Auto fahren.
Wir hatten im Februar an der Playa Blanca gebadet, der schöne Strand war damals fast leer. Ich hatte mich dann immer im Hesperia abgeduscht. Dort waren die Pools sogar richtig warm, im IB Papagayo nicht.
RIU Olivina Resort ab 09 AI?
Da habe ich einen Tip,einfach nicht mehr AI buchen.Es gibt hier auf Lanzarote so viele schöne möglichkeiten zu Essen.( gut zu Essen auch für kleines ),das es wirklich zu schade ist nur im Hotel zu Essen.Sehr viele Leute Mieten sich ein Auto und machen einen Ausflug.Ich sehe sie sehr oft stehen,wenn sie Pause machen und ihre vom Früstückbuffet gemachten Brötchen essen (ist ja bezahlt ) Das soll Urlaub sein,wenn ich ständig zur Uhr schaue, damit ich meine Fütterungszeit nicht verpasse.Deshalb von Mir. Freiheit für den Touristen Weck mit AI.
la Graciosa
Hallo,
wir waren schon mehrmals in Orzola auf Lanzarote, von wo aus die kleinen Schiffe zur Überfahrt nach La Graciosa starten. Diese Überfahrt ist sehr bewegt, man sieht es an der Strömung und für empfindliche Mägen nicht geeignet. So stellte es sich vor 2 Jahren dar. Ob mittlerweile größere Boote übersetzen können, weiß ich nicht. Auf der Insel selbst kann man selbstverständlich Fahrräder mieten und es gibt Übernachtungsmöglichkeiten (überwiegend Appartments). Wenn mir nicht etwas bange vor der Überfahrt wäre, wären wir längst dort gewesen. Es gibt einen schönen fast "unberührten" Sandstrand.
Viel Spaß
Tagesausflug Timanfaya Nationalpark
Stimmt, da habe ich mal wieder gepennt... , natürlich wollte ich nicht Dir als "Experten" antworten. Man sollte nichts zwischen Tür und Angel machen.
Ich mache natürlich mittlerweile auch fast alles auf eigene Faust, wenn möglich, auf Fuerte habe ich in den letzten zehn Jahren glaube ich fast jede Stelle schon abgefahren...aber nach Lanzarote rüber, da bietet sich zumindest für den ersten Überblick wahrscheinlich tatsächlich diese Bustour an.
Muss mich erst noch einarbeiten ins Forum...schreibe zwar schon lange bei Holidaycheck, aber erst seit kurzer Zeit registriert. Aber vielleicht hat der Beitrag der "Kungfumaus" geholfen.
Erster Urlaub für meine Mama =)
Also dankeschön erstmal euch beiden für eure Empfehlungen, werde mich mit meiner Mama mal zusammensetzen un diese Hotels genauer studieren.
Der Preis sollte hier m.E. absolut keine Rolle spielen. Nicht nach dem letzten Jahr
Zwar hört sich das Riu Calma recht gut an, aber wir wollten keinen Mietwagen uns holen. Auch wenns 500m zum Strand wären, das würde ich denke ich nicht so stören
Gestern hab ich mit einer Freundin geredet, sie meinte ich sollte mir Lanzarote noch anschauen, da es sehr schön geeignet wäre für Ausflügen ?!? Ich hab da noch keine Ahnung.
Ausflüge nach Fuerteventura
Hallo!
Wir fliegen im November nach Lanzarote und haben uns die gleiche Frage auch schon gestellt.
Ob man das Auto auf der Fähre mitnehmen kann, hängt von der Mietwagenfirma ab. Es wird wohl unterschiedlich gehandhabt.
Ich glaube, der wenigste Stress ist so ein geführter Ausflug vom Reiseveranstalter. Ansonsten müsste man sich ja auch noch für Fuerteventura eine Reiseroute zurechtlegen. Wenn man sich also gar nicht auskennt, heißt das 2 Inseln studieren. Zumal die Fähre auch ziemlich teuer sein soll, hab gehört ca. 45 Euro pro Person.
Hat jemand nähere Infos über diese Ausflüge?
LG, Nezumi
Welche Kanaren-Insel ?
Wir waren auf allen (grossen) Canareninseln. Fuerte, Teneriffe, Gran Canaria und Lanzarote. Öfters und seit langem (30 Jahre). Am besten gefallen hat Teneriffe. Viele Gegensätze dort. Ruhig und naturreich (z.B. blumenreiches Orotavatal) im Norden mit dem schönen Ort Puerto Cruz (viele alte Holzhäuser). Dazu starker Kontrast im Süden mit nacktem Vulkangestein und quirligem Partyleben in der Touristenzone zwischen Los Christianos und Los Gigantes. Und in der Mitte der Insel der 3700 m hohe Teide. Hier ginge im Frühjahr/Winter Ski Alpin
Catsegeln allerdings besser auf Fuerte........
Catsegler
illegal errichtete Hotels auf den Kanaren
Hallo zusammen,
hoffe hier den richtigen Bereich im Forum gewählt zu haben.
Über die Suche habe ich kein passendes Thema gefunden.
Es ist ja bekannt, dass viele "bessere" Hotels auf den Kanarischen Inseln, insbesondere auf Lanzarote, illegal ohne Genehmigungen errichtet wurden - teilweise in Naturschutzgebieten, um die beste Lage zu haben.
Meine Frage dazu:
Kennt jemand im Internet eine Liste, um welche Hotels auf allen sieben Inseln der Kanaren es sich dabei handelt?
Habe gegoogelt aber nur ein paar Hotels herausgefunden, wohl bei weitem nicht alle.
Im voraus Danke für eure Antworten.
Badeferien im Mai - Wo?
Wenn es euch nicht überwiegend auf baden ankommt, könnte ich auch die Kanaren empfehlen.
Lanzarote, urwüchsig, vulkanisch, schwarze Lavastrände wechseln sich mit hellen Stränden, einfach einmalig.
Fuerteventura,
ist eher eine Badeinsel mit den wohl schönsten Sandstränden Europas aber im Mai ist auch dort das Wasser noch bisschen brrrr.
Gran Canaria.
Würde sagen die empfehlenswerteste Insel um diese Zeit der Kanaren.
Im südlichen Playa de Ingles/ Maspalomas, mit den endlosen Sanddünen und dem super Sandstrand seid ihr bestens aufgehoben.
Und das interessante Inselinnere wartet geradezu darauf, erkundet zu werden.
LG Bernd