• Superbunny
    Dabei seit: 1217203200000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1219405526000

    Wir haben grade unseren nächsten Lanzarote Urlaub im Oktober gebucht und fragen uns was wir an Ausflügen so machen könnten.

    Da wir schon mehrfach in Lanzarote waren, kennen wir die Sehenswürdigkeiten in Lanzarote alle schon und haben uns deshalb gedacht wir könnten mal einen Ausflug nach Fuerteventura machen.

    Was ist die beste Alternative:

    - Geführter Ausflug mit einer Reisegruppe

    - In Lanzarote ein Auto mieten und mit der Fähre rüber

    - Mit der Fähre rüber und auf Fuerteventura ein Auto mieten

    Gibts noch andere Möglichkeiten? Weiss jemand was die Ausflüge vom Reisebüro, bzw. die Fähre kosten?

    Hat jemand sonst noch Ausflugstips die man auch nach mehreren Lanzarote Urlauben noch nicht kennen könnte?

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1219406461000

    auto mieten und mitnehmen geht nicht(stand so im vertrag)

  • plackerer
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 1004
    geschrieben 1219406960000

    aber in Fuerte eins mieten, und am Abend wieder zurückgeben!

    Habana--irgendwie geht alles.
  • Superbunny
    Dabei seit: 1217203200000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1219410700000

    @gastwirt sagte:

    auto mieten und mitnehmen geht nicht(stand so im vertrag)

    Das ist allerdings die einzige Variante die mir bisher empfohlen wurde. Meine Schwester hat das beim letzten Mal so gemacht. Da muss ich sie gleich mal darauf ansprechen ob sie Ihren Mietwagenvertrag durchgelesen hat.

    Ein Problem beim "Auto in Fuerteventura mieten" ist dass wir auch noch irgendwie von Puerto del Carmen nach Playa Blanca kommen müssen wo soweit ich weiss alle Fähren fahren.

    Ev. mit dem Bus aber irgendwann wird es dann umständlich.

  • Nezumi
    Dabei seit: 1204329600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1219518117000

    Hallo!

    Wir fliegen im November nach Lanzarote und haben uns die gleiche Frage auch schon gestellt.

    Ob man das Auto auf der Fähre mitnehmen kann, hängt von der Mietwagenfirma ab. Es wird wohl unterschiedlich gehandhabt.

    Ich glaube, der wenigste Stress ist so ein geführter Ausflug vom Reiseveranstalter. Ansonsten müsste man sich ja auch noch für Fuerteventura eine Reiseroute zurechtlegen. Wenn man sich also gar nicht auskennt, heißt das 2 Inseln studieren. Zumal die Fähre auch ziemlich teuer sein soll, hab gehört ca. 45 Euro pro Person.

    Hat jemand nähere Infos über diese Ausflüge?

    LG, Nezumi

    Viele Grüße, Nezumi
  • Mona205
    Dabei seit: 1149552000000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1219567202000

    Hallo,

    surf doch mal ein bissl durchs Web nach ferrylines etc.

    Nach dem, was ich gerad grob überflogen habe, gibt es eine Fahrverbindung zwischen Arrecife und Puerto del Rosario.

    Wir sind auf unserem Fuerteventura-Urlaub damals sowohl eine geführte Inseltour als auch mit einem gemieteten Pkw gefahren. Ich fand den Pkw-Tag erheblich schöner. Da waren so einige Stellen bei der Führungstour, wo ich gern angehalten hätte, aber nicht konnte.

    Solltet ihr alle Wege nutzen wollen, zieht ggf. einen geländetauglichen Wagen in Erwägung. Unser Ka war dafür natürlich nicht geeignet und wäre dafür auch nicht versichert gewesen.

    LG

    Mona

  • FrauSchulz
    Dabei seit: 1168992000000
    Beiträge: 1007
    geschrieben 1219666433000

    Mietwagen mitnehmen geht nicht. Angeblich versicherungstechnischer Grund.

    Fähre fährt aber auch zwischen Playa Blanca und Corralejo.

    Preise lagen wenn ich mich recht erinnere bei 120 Euro pro Auto???? :frowning:

    LG

    *** The Stars and Stripes forever! ***
  • clou
    Dabei seit: 1167868800000
    Beiträge: 13197
    geschrieben 1219668088000

    wir wollten auch von Playa Blanca mit der Faehre rueber.Ohne Auto.Konnten uns das aber schnell abschminken.Man braucht den Pass mit!!!!!!Wir hatten ihn im Hotel :disappointed:

  • Fraya
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1219698775000

    Wir sind damals mit einer geführten Reisegruppe nach Fuerte rüber ... obs die beste Alternative ist mag dahin gestellt sein, ist halt ne typische Tourietour die ich eigentlich auch meide.

    Aber mit Sicherheit war es die umkomplizierteste ... und um einen ersten Eindruck von Fuerte zu bekommen reichte es.

    Wenn man jetzt natürlich etwas bestimmtes sehen möchte ist diese Alternative nicht zu empfehlen.

    Achja und zum Thema sonstige Unternehmungen : Habt Ihr schon mal eine Wanderung mit Vulkanologen gemacht ? Also nciht im Timanfaye sondern ausserhalb des Parks zu einem Vulkankegel mit Erklärungen zu Vulkanen . Das war sehr interessant.

    Gruß

    Tanja

    Ich wurde geboren ohne es zu wollen , ich werde sterbe ohne es zu wollen , lasst mich wenigstens leben so wie ich es will !!
  • Superbunny
    Dabei seit: 1217203200000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1219742911000

    @Fraya sagte:

    Achja und zum Thema sonstige Unternehmungen : Habt Ihr schon mal eine Wanderung mit Vulkanologen gemacht ? Also nciht im Timanfaye sondern ausserhalb des Parks zu einem Vulkankegel mit Erklärungen zu Vulkanen . Das war sehr interessant.

    Das tönt sehr interessant. Kannst Du mir da nähere Infos dazu geben, also was man da genau macht und sieht und wo man das buchen kann?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!