Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Badeferien im Mai - Wo?

Wenn es euch nicht überwiegend auf baden ankommt, könnte ich auch die Kanaren empfehlen.

Lanzarote, urwüchsig, vulkanisch, schwarze Lavastrände wechseln sich mit hellen Stränden, einfach einmalig.

Fuerteventura,

ist eher eine Badeinsel mit den wohl schönsten Sandstränden Europas aber im Mai ist auch dort das Wasser noch bisschen brrrr.

Gran Canaria.

Würde sagen die empfehlenswerteste Insel um diese Zeit der Kanaren.

Im südlichen Playa de Ingles/ Maspalomas, mit den endlosen Sanddünen und dem super Sandstrand seid ihr bestens aufgehoben.

Und das interessante Inselinnere wartet geradezu darauf, erkundet zu werden.

LG Bernd

Mehr lesen

Lanzarote nur mit Zwischenlandung?

Moin,

die kleineren Kanarischen Inseln werden von manchen Flughäfen in D mit Zwischenlandung an- bzw. "ab"geflogen. Meist aber nur in eine Richtung. Die andere ist dann ohne.

In der Hauptsaison hat man aber auch Chancen auf zwei Direktfllüge.

Alles schon erlebt, allerdings von HAJ.

Mal in Reisebüro fragen, wäre noch noch eine Möglichkeit, das tiefer zu ergründen.

Alternativer Flughafen sicher eine Möglichkeit, die Zwischenlandung zu umgehen.

Aber hast du mal bei TUIfly geguckt?? Die bieten STR - ACE auch direkt an.

Viel Erfolg, denn Lanzarote ist klasse :D .

Gruß,

Rudy

Mehr lesen

Bodega bzw. Weinempfehlung

Hallo zusammen,

wir trinken gern Wein und möchten einen typisch auf Lanzarote angebauten probieren bzw. kaufen. Gibt es von euch eine Empfehlung? Entweder eine Weinsorte, die ich direkt kaufen kann oder eine Bodega in Nähe der Weinbaugebiete, bei denen ich welchen probieren bzw. kaufen kann?

Wir bevorzugen eher die süsse Richtung oder halbtrocken zur Tendenz in Richtung süss :-) Wir sind übrigens Ende November diesen Jahres in Costa Teguise im Hotel allsun Albatros. Falls dort jemand einen Laden kennt, in dem man was nettes kaufen kann.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Jux

Mehr lesen

Familien -/ Clubhotel mit WLAN oder sehr guter Handyverbindung gesucht

@GordonS,

jau, und ein anderer Gast duscht 'ne halbe Stunde lang - vielleicht sollten die Hotels nach max. 5 Minuten das heiße Wasser abstellen...  :shock1:

Und ja, andere Gäste nutzen das W-Lan auch, z. B. um 253 Bilder beim Fratzenbuch hochzuladen... 

Und vielleicht solltest du dich auch einfach damit abfinden, dass nicht jeder einen Nine-to-five-Job hat, aus dem er sich problemlos mal eben für die Dauer eines (jeden) Urlaubs komplett verabschieden kann...  :?

@Seeefeld,

leider hab' ich keinen Hoteltipp für Dich - wir hatten auf Lanzarote einen grottigen W-Lan-Empfang in unserer Unterkunft... :(

Mehr lesen

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

Bin heute aus meinen Urlaub zurück gekommen.

Hatte eine wunderschöne Woche auf Mallorca!!!!  :)

Die Insel ist wirklich schön!!!!!

Wäre am liebsten noch da geblieben!!!! 

Eine Woche geht ja immer so schnell rum!

Aber der nächste Urlaub ist auch schon in Sicht :)  :

Noch 87 Tage bis Lanzarote!!!!!

Mehr lesen

Flitterwochen Ende September nur wohin?

Die Kanaren bestehen nicht nur aus Touristenhochburgen. Schaut Euch mal den Canteras-Strand in Las Palmas an. Dort habt ihr eine gute Auswahl an Hotels, spanisches Flair, tolle Lokale und vieles mehr. Ihr könne am Hafen bummel oder in die Altstadt gehen. Ausflugsziel gibt es reichlich auf der Insel und andere Strände könnt Ihr mit dem Mietwagen erreichen.

Eine Alternative wäre vielleicht Lanzarote, da kann ich Euch den Ort Yaiza empfehlen. Das Dorf ist wunderschön und befindet sich in der Nähe des Timanfaya Nationalparks. Die berühmten Papagayo-Strände könnt Ihr mit dem Mietwagen erreichen.

Mehr lesen

Zypern im Oktober - Schöner Strand?

@anna-8787 sagte:

Wobei ich gerade noch schwanke zwischen Kanaren (Teneriffa / Lanzarote) und Zypern, da Zypern doch ein wenig teuer ist, wenn man so spät bucht.

Ja, ist gut möglich, dass die Kanaren derzeit preiswerter sind. Wie man hier im Forum lesen kann, laufen dort die Buchungen nicht soo gut.

Für mich ist's allerdings nix, wenn ich (im Oktober) im Meer schwimmen möchte. Da ist es mir im Atlantik doch fix mal zu kalt. Aber das muss ja nicht bei euch der Fall sein. Wünsche euch viel Erfolg bei der Insel- und Hotelsuche. :grinning:

Mehr lesen

Taxi Kurzstrecke

Hallo,

ich habe ein Super Last Minute Reise gebucht, Abflug Freitag morgen.

und benötige noch den Transfer vom

Flughafen zum Hotel SENTIDO Aequora Lanzarote Suites

Fahrtzeit 8 min laut Google.

Kann man überhaupt für so eine kurze Strecke ein Taxi nehmen, oder reißen die mir den Kopf ab?

Kann ja nicht mehr als 10.- bis 12.- Euronen kosten, der?

In Hamburg wurde mir schon einmal eine Kurz-Fahrt verweigert, weil der Taxifahrer meint er müsse sich dann wieder hinten anstellen am Taxistand. Ich kann es ja ein wenig verstehen, aber...

Viele Grüße

sun4ever

Mehr lesen

AIDA Nova und Mein Schiff 6: Coronafälle

Haben unsere anstehende Orient-KF nun storniert, nachdem erst das Schiff gewechselt wurde, dann die individuellen Landgänge nicht mehr möglich wurden und nun als I-Tüpfelchen der Stop in Doha ausfällt. DIe beiden ersten Punkte haben wir mit Bauchschmerzen akzeptiert, der dritte Punkt war dann zuviel. Das hatte mit unserer ursprünglichen Buchung nichts mehr zu tun. Bekommen Rückerstattung und die Stornierungskosten als Gutschein. Damit können wir leben, schauen dann mal für Sommer nach etwas Neuem. Vielleicht klappt`s ja nächsten Winter mit dem "Orient". Wir flüchten nun ersatzweise wieder in unsere "Zweitheimat" Lanzarote.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!