• DaniundEmilia
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1380574711000

    Fliegt da keine Airline direkt hin von Stuttgart aus?

    Hm... dann würde die Insel ja leider für uns wegfallen :-(

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6307
    geschrieben 1380620585000

    Um dir da eine Antwort geben zu können, müsste man erst mal wissen, ab welchem Datum du fliegen möchtest. Vllt. käme als Alternative auch ein anderer Flughafen in Frage.

    - Schlimmer geht immer -
  • rudy68
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 375
    geschrieben 1380624330000

    Moin,

    die kleineren Kanarischen Inseln werden von manchen Flughäfen in D mit Zwischenlandung an- bzw. "ab"geflogen. Meist aber nur in eine Richtung. Die andere ist dann ohne.

    In der Hauptsaison hat man aber auch Chancen auf zwei Direktfllüge.

    Alles schon erlebt, allerdings von HAJ.

    Mal in Reisebüro fragen, wäre noch noch eine Möglichkeit, das tiefer zu ergründen.

    Alternativer Flughafen sicher eine Möglichkeit, die Zwischenlandung zu umgehen.

    Aber hast du mal bei TUIfly geguckt?? Die bieten STR - ACE auch direkt an.

    Viel Erfolg, denn Lanzarote ist klasse :D .

    Gruß,

    Rudy

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6307
    geschrieben 1380649293000

    @rudy68:

     ... In der Hauptsaison hat man aber auch Chancen auf zwei Direktfllüge ... :frowning:

    Soviel dazu:

    Ein Direktflug ist eine Flugreise zwischen zwei Orten. Im Gegensatz zu einem Non-Stop-Flug kann diese auch eine oder mehrere Zwischenlandung(en) beinhalten.

    Quelle Wikipedia

    - Schlimmer geht immer -
  • rudy68
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 375
    geschrieben 1380704083000

    @nate

    ein Direktflug hin (eine Richtung) + ein Direktflug zurück (die andere Richtung) = zwei Direktflüge

    Mein bisheriges Verständnis war so, dass zu Direktflügen keine Zwischenlandungen (in erster Linie aus Auslastungsgründen) gehören. Den Begriff Non-Stop-Flug brachte ich bisher nur mit der Langstrecke in Verbindung.

    Terminologiekonform müsste es also in meinen Beiträgen Non-Stop-Flug statt Direktflug heißen.

    Gemäß Duden passt dann aber nicht die Verwendung von direkt vor Flug

    "direkt

    Adjektiv - 1. ohne Umweg, in gerader Richtung …2. unverzüglich, sofort, ohne Aufenthalt; 3. in unmittelbarer Nähe"

    Und nun :frowning: ? ;)

    Gruß,

    Rudy

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6307
    geschrieben 1380705968000

    Mein Verständnis und dein Verständnis gehen nicht konform, ich werde es auch dabei belassen. :frowning:

    Und weiter geht es mit dem Thema "Lanzarote nur mit Zwischenlandung?"

    - Schlimmer geht immer -
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!