5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
Rechnet sich AI ?
@'icepower' sagte:
Hallo Birte,
jeder hier lobt das AI, ich habe eine andere Meinung!
Nach 2 AI Urlauben (Dom. Rep. und Türkei, jeweils 4Sterne) kommt für uns AI absolut nicht mehr in Frage.
Dies hat weniger mit eingespartem Geld zu tun, als vielmehr mit dem Verhalten der Hotelgäste (teilweise unmöglich), als auch der Freundlichkeit des Personals (Massenabfertigung in Bar und Restaurant) und der Qualität der Getränke (Speisen waren gut).
Wir machten die Erfahrung, dass z.B. Rotwein, Cocktails und Fruchtsäfte nicht genießbar waren. Was habe ich davon, umsonst viele Getränke zu bekommen, wenn die Qualität mies ist?
Dann musst du in jedem Hotel mit Gästen rechnen, die beim Buffet zuschlagen wie die Verrückten und außerdem dauerbetrunken sind.
-------
Es gibt sicher AI Hotels, bei denen alles stimmt, aber das darf ich dann sehr teuer bezahlen...
-------
Das Albufera Park kenne ich nur aus Zeiten, als es noch kein AI-Hotel war. Damals war das Essen (HP) ein Genuss und sonst stimmte auch fast alles!
Euer Mehrpreis von 53€ am Tag erscheint mir recht hoch, ist ja nur für Getränke, Mittagessen und Snacks. Und wenn ihr tagsüber Ausflüge macht, zahlt ihr sowieso extra (zumindest kühle Getränke, Eis etc.).
Hallo Birte,
ich schließe mich der Meinung von icepower an. Ich habe auch 2 Mal AI ausprobiert (Dom.Rep. und Ibiza). Es war zwar sehr bequem, aber beispielsweise hat mir auf Ibiza nicht gefallen, dass die Getränke in Plastikbechern gereicht wurden. Das Bufett war zum Sattessen, aber es war jetzt nicht so der Brüller. Wir buchen nun wieder HP, da die Qualität des Essens einfach besser ist. Ich muss dazu sagen, dass das Essen im Urlaub für mich mit das Wichtigste ist und ich es genieße am Abend mit meinem Mann gemütlich am Tisch zu sitzen bei einer Flasche Wein oder einem lecker Bier. Bei AI hab ich die Erfahrung gemacht, dass es meist eine Massenabfertigung ist mit den üblichen Essen wie Nudeln und Pommes.
...dann kommt noch dazu, dass man die meiste Zeit im Hotel verbringt, da die AI-Anlagen meist ab vom Schuss liegen.
Mein Tipp! Sucht Euch eher was kleineres, was im Ort liegt mit HP...wie wäre es denn mit Hotel Isla de Cabrera, die haben auch Familienapp., lecker Essen (auch mal landestypisch), liegt mitten im Ort, ist eine ruhige Anlage mit etwas Animation, Kinderspielplatz, Miniclub...- und nicht weit von den traumhaftesten Stränden Mallorcas entfernt!
Schöne Grüße
Sylvia
Mallorca, Ibiza u.s.w.
Ich mal mal was ganz verrücktes...die Auswahl habe ich vor eineiger Zeit für Bekannte geschrieben...
IBIZA TOP SRÄNDE und ZIELE
Cala Salada: Mein absoluter Favorit auf Ibiza. Sterne *****
Cala Salada, das sind eigentlich 2 Sandstrände oder besser gesagt eine Bucht mit 2 Ständen. Ich meine natürlich den zweiten Strand der ziemlich abgelegen und schwer zu erreichen ist. Er ist aber von dem erstens Stand aus zu sehen und nur wenige ca. 150 Meter entfernt. Wenn du die Straße nach Cala Salada hinunterfährst, kommst du zum ersten Strand. Um zu dem zweiten zu gelangen musst du die schmale Sandstasse(links) hinauf zu einer Villa gehen. (Auto oder Roller am Parkplatz abstellen(sonst keine Parkmöglichkeit)
Dann kommst du zum Tor der Villa. Du gehst an der Außenmauer entlang bis diese an der Klippe endet. Dort gehst du auf die andere Seite immer gerade aus. Dann siehst du schon den Strand links unter dir. Das war die Variante wie man trockenen Fußes dorthin gelangt, Du kannst auch vom ersten Stand rüberschwimmen. Cala Salada 2 gehört für mich als eines der schönsten Plätze überhaupt. Mit den kleinen Fischerhütten zwischen Strand 1 und 2, ist es Ibiza pur. Sehr einsam.
Cala Benirras: Geiler Hippiestrand in idyllischer Lage. Sterne ****
Der Stand war zumindest Treffpunkt einiger Aussteiger und Hippies. Heute junges Publikum. Parkmöglichkeit direkt am Strand. Auch Ibiza Pur, jedoch viel größer als Cala Salada 2. Die Sonnenuntergänge sollen ganz toll sein .Habe ich aber nicht gesehen. Auch wird dort Musik gespielt Trommeln etc.
Auf jeden Fall auch lohnenswert.
Cala Grassionetta: Mini Bucht aber die schönste in San Antonio. Auto an der Cala Grassio
abstellen und links auf die Klippen weitergehen. Bar und Schatten da.
Sterne ****.
Cala Bassa: Die Cala Bassa gefällt sehr gut.Sterne ****
Der Wald reicht an den Strand und die Bäume spenden schatten. Außerdem kann man in der kleinen Bar etwas essen oder trinken. Cala Bassa ist voll erschlossen. Man kann sie also locker mit dem Bus erreichen der jede 30 Min. vorbeikommt.
Cala Comte/ Die Cala Comte hat 2 Strände. Sterne ****/* Fantastische Wasser absolut
Conta transparent. Bar ist auch da. Außerdem kann man super snorcheln.
Auch dieser Stand ist voll erschlossen und der Bus fährt auch ca. jede 45 Min.
Ses Salines: Ibiza aus dem Fernsehen Party Musik junge Menschen. Sterne **** Am Stand wird House Musik gespielt. Viele Bars. Wasser ganz warm (weil es Flach ist). Hier kann man locker ne Stund im Meer hocken und sich die Mucke reinziehen.
Ausflugsziele: Torre del Pirata. Piratenturm vor super Kulisse. Stere *****
Absoluter Favorit unter den Ausflugszielen am besten zum Sonnenuntergang hinfahren!
Formentera: Die kleine Schwesterinsel, El Dorado für Wasserratten. Sterne *****
Die Strände auf der Insel könnten glatt aus der Karibik sein es fehlen nur noch die Palmen. Lieblingplatz Playa de Llevant und IIIetes. Super Blick vom Leuchtturm Faro da la Mola
---------------------------------------------
Unbedingt sehenswert: MALLORCA
Strände
Cala S´Amarador (Nebenbucht von Cala Mondrago).Beide Buchten sind durch einen Fußweg miteinander verbunden. Auch Abstecher an die kleine sehr schöne Cala Bruxill lohnenswert.
Beide Buchten unweit von einander entfernt. Weiße Sandstände. Sterne ****Vom Parkplatz noch ein gutes Stück zum Stand. Parkplatz gebührenpflichtig.
Bucht Cala Lombards. Parkplatz direkt am Strand mit kleiner Bar. Sehr schön von Felsen umgeben. Flach abfallendes Wasser und kristallklar, weißer Sandstand. Wochenenden meiden. Dann kommen nämlich die Mallorquiner dorthin…..wo die Einheimischen hinfahren ist es meistens am besten.. Sterne ****/*
Einsame Bucht Cala Moro. Absoluter Favorit Sterne *****.Absoluter Transparenz des Wassers. Robinson feeling. So war Mallorca vor 100 Jahren. Kein Hotel oder sonstige Infrastruktur (Außer weniger Fischerhäuser und einer Finca am Hang.
Flach abfallender kleiner weißer Sandstrand mit großen Felsen. Der Abstieg zu Strand erfordert aber eine kleine Kletterpartie…dafür wird man wohl mit dem schönsten Stand Mallorcas belohnt. Parkplatz vorhanden. Nicht verwechseln mit dem Minisandstand rechts von der Treppe! Zur Cala Moro geht’s an den Fischerhütten vorbei auf das Plateau!
Schönster Hafen Mallorcas Cala Figuera. Sehr schöner kleiner Hafen dessen besuch sich am besten am späten Nachmittag lohnt.(In Verbindung mit einem der oben genannten Strände zuvor).Viele Fischrestaurants. Rundgang unten am Hafen auf den Holzstegen. Sterne ****
Berge
Ein Ausflug in die Berge ist ein MUSS!
Von Sant Elm die Straße 710 fahren. Vor Banyalbufat gibt es einen klasse Piratenturm mit klasse Ausblick!.
Bergdorfer:
Valdemossa: Der polnische Komponist Frederic Chopin war mal da. Jetzt wird mit ihm und seiner Liebesstory eine menge Geld gemacht. Bevorzugtes Ziel von Kaffeefahrten und alten Omas…die Einwohner sind auf Turis nicht sehr gut zu sprechen weil wirklich Jahr ein Jahr aus Busse ohne Ende kommen…kann ich irgendwie verstehen…ansonsten schön aber wie gesagt teuer. Bloß nicht in die Cartoixa gehen Wuchereintrittsgelder!!!***/*
Deia: Gefällt mir schon wesentlich besser (richtiger Bergdorf in schöner Lage)
Sehr schöner Strand aber nach meinem Geschmack nicht zum Baden sondern nur um die Atmosphäre zu genießen. Kiesstrand raues Meer. Mallorca vor 100 Jahren! Wenn man nch Deia kommt sollte man sich die passende Cala Deia nicht entgehen lassen! Parkplatz fast direkt am Strand. Kostet aber was…wie viel weiß ich nicht ich war mit dem Roller da.****
Fornalutx: Meiner Meinung nach schönstes Bergdorf Mallorcas. Ganz unscheinbar von außen aber drinnen ist es wirklich sehr schön. Das Dorf ist schnell besichtigt. Liegt bei Soller. Soller ist dagegen eine quirlige Berg(mertopole)…Die Fahr mit der Straßenbahn nach Port de Soller lohnt nicht. Das Dorf wurde mehrmals als schönstes Mallorcas ausgezeichnet! *****
Sa Calobra: Ist kein Bergdorf aber meiner Meinung nach, dafür das beste an Ausflugszielen das die Bergwelt zu bieten hat. ****** Sterne. Nach dem Motto, “der Weg ist das Ziel“ .Die Straße die sich von der fast höchsten Erhebung Mallorcas bis an den Strand Sa Calobra hinunterzieht ist einfach ein HAMMER! Man muss es gesehen haben. Sie wurde von Zwangsarbeitern errichtet.
Unten gibt es noch eine Promenade zum Durchbruch des Flusses Torrente de Pareis. Auch sehr Lohnenswert. Klasse Fischrestaurant (Es Verget) an der Nebenbucht Cala Tuent. Klasse Fisch! Und nicht teuer.
Man kann natürlich noch mehr klasse Ziele aufzählen aber ich habe mal das herausgesucht was mir am besten gefallen hat.
Schönen Urlaub!
Ibiza: Hotel Orquidea oder Garbi?
Hallo ivy1974, nein ich bin keine Stewardess, sondern wir haben uns 1998 eine Immobilie auf der Insel gekauft und da ich selbständig bin und an der Quelle sitze, bin ich vielleicht sogar noch öfter auf der Insel gewesen.
Richtig, den Flughafen kannst du vom Garbi aus nicht sehen, weil es alles ganz flach ist, aber das habe ich nicht gemeint, sondern aus 150 - 200 Metern Höhe im Flieger kannst du sehr gut beides sehen.
Sta. Eulalia ist absolut keine Einöde, gut es ist Geschmacksache, dir gefällt es eben nicht, anderen dagegen sehr.
Im Yachthafen von Sta. Eulalia gibt es in der Nähe sowohl Discos als auch qualitativ gute Bars. Fahr mal im Winter nach Ibiza, da schau mal, wo Einöde ist. In Sta, Eulalia auf jeden Fall nicht - in Ibiza Stadt dageben schon.
Du schreibst, gönn den jungen Mädels doch ihre Party und bist davon überzeugt, daß sie das viele Geld dafür schon in der Tasche haben, ich glaube, da irrst du dich aber sehr. Und falls nicht, haben sie die Möglichkeit, abends nett Cocktails trinken zu gehen, meinst du wirklich im Ernst, in Sta. Eulalia kannst du nicht nett Cocktails trinken gehen??????
Übrigens liegt in Sta. Eulalia nur die Kirche mit dem Friedhof auf einem Berg, du schreibst "wenn man jede Nacht nach Sta. Eulalia hoch muß" - wohin meinst du denn da?
Man kann sich auch für relativ wenig Geld ein Auto mieten.
Sind wir doch mal ehrlich, Figueretas ist nicht unbedingt ein schöner Ort, ob Vorort oder Stadtteil, das ist doch Wurscht und in Talamanca ist es auch nicht das gelbe vom Ei.
Kennst du denn die tolle Promenade in Sta. Eulalia?, davon hast du nichts geschrieben, die Ramblas? die Fressgasse? die Promicafes?
Auch wenn hier deiner Meinung nach Einöde ist, scheint es außer mir noch sehr viele Leute zu geben, denen es hier gut gefällt.
Es ist mir vollkommen egal, daß du anderer Meinung bist, ich möchte lediglich für die Leute, die die Insel noch nicht kennen, etwas richtig stellen. Ich kenne die Insel wie meine Westentasche und weiß sehr wohl, daß je nach Wind mit mehr oder weniger starkem Fluglärm an der Playa den Bossa zu rechnen ist.
Britta hatte ja danach gefragt und das hatte sie vorher nicht von mir gehört.
Vielleicht kommst du mich in Sta. Eulalia mal besuchen, dann zeig ich dir gerne, wie schön die "Einöde" ist.
LG
Verspätete Gepäckankunft! Was kann man tun?
Hallo,
nun hat es auch mich getroffen und mein Koffer kam nicht an.
Gebucht war eine ! Woche AIDAbella von Gran Canaria nach Mallorca.
Der FLug war mit AirBerlin (AB 4330, Sa. 18.4.) ab FRA. Der Koffer wurde schon falsch eingecheckt, die "Servicekraft" am Schalter hat meinen Koffer nach Ibiza geschickt.
Gemerkt habe ich das beim Rollen zur Startbahn, als ich mir den Gepäckabschnitt mal genauer angeschaut habe.
Beim Landen in LPA gleich beim Lost-and-Found-Schalter die Meldung aufgegeben.
Da wußten die von AB ja schon ,dass der Koffer in Ibiza war.
Sonntag, 19.4. (13:00-20:00) Liegeplatz in Madeira, Koffer kam nicht an Bord.
Montag, 20.4. - Seetag
Dienstag, 21.4. , Cadiz : Koffer kam nicht an Bord.
der RL von AIDA wußte nicht mal wo der Koffer war, ich hatte es in der Zwischenzeit selber rausgefunden, der Koffer war von Airberlin nach Valencia geschickt worden, Da wäre das Schiff am Vorletzten Reisetag gewesen , am Do. den 23.4.
Ich hatte 3 Möglcihkeiten gefunden, wie man den Koffer rechtzeitig nach Madeira hätte bringen können, und auch 3 Möglichhkeiten wie man den Koffer nach CAdiz hätte bringen können.
Der RL sagte dazu nur: "Da wissen Sie mehr wie ich."
In Gran Canaria sind wir leider erst knapp 2 Stunden vor Auslaufen angekommen.
in der Kürze der Zeit habe ich versucht noch ein T-Shirt, eine Badehose und Unterwäsche zu bekommen, was bei fast 2 m Größe nicht so einfach ist.
Von AIDA habe ich das Angebot bekommen , meine Sachen an Bord waschen zu lassen, ist aber etwa blöd, wenn man dann hört, dass das Waschen min. 24 Stunden dauert.
Die Reise habe ich kurzerhand in Cadiz abgebrochen und bin heimgeflogen.
Wenn man bei einer 7-Tage Kreuzfahrt den Koffer erst am 5. Tag bekommen soll, ist das ein schlechter Service von AIRBERLIN und AIDA, zumal man den Koffer nicht in der großen weiten Welt lokalisieren musste, sondern wusste wo er falsch hingeleitet wurde.
Lerneffekt:
Bordtrolley kaufen mit der max. zulässigen Größe und vollstopfen mit Klamotten für min. 3 Tage und nicht aus der Hand geben.
by the way:
hier kann jeder mit seiner Meldungsnummer nachschauen, was mit seinem verlorengegangen Gepäck ist, wenn man die Nummer bekommen hat.
1. 3-letter-code des Flughafens
2. Kürzel der Airline,
3. ne 5-stellige Nummer hintendran.
Schlimmstes Hotel in Ägypten
Hallo Allerseits,
bin in meiner ganzen Urlaubszeit nur einmal (Ibiza)richtig reingefallen.Vor ca. 19 jahren. Hotel war noch im Sommer super toll, aber mitte September haben die mit dem Umbau angefangen. Es war das Chaos. Habe aber eine gute Entschädigung )nach gerichtlichen Androhungen) erhalten.
Habe auch einmal das Hotel (Pool wurde neu gefliest)gewechselt. Sind erst gar nicht in das bereitgestellte Zimmer eingezogen und haben 4 Stunden an der Rezeption gesessen. Die haben gemerkt, das es uns ernst war und haben daher nachgegeben.
Das Problem mit den Bewertungen ist meiner Meinung nach die doch geringe Beteiligung. Bei 200 Zimmern im 14 tägigen Wechel entscheiden manchmal 5 negative/positive Bewertungen im Monat über das Hotel. Bewertungen finde ich gut, aber jeder sollte sich trotzdem ein eigenes Bild machen. Habe in einem Hotel in Tunesien gewohnt, wo man zum Strand über eine Straße gehen mußte, stand groß und breit in jedem Hotelprospekt. Haben Leute aber negativ bewertet, dass die 5 jährigen !! Kinder nicht allein über die Straße zum Strand gehen konnten. Also alles eine eigene Sichtweise. Trotzdem finde ich sollche Bewertungsmöglichkeiten toll, nur nicht für die alleinige Entscheidung. Gruß
Rathaus
fünf Sterne Standard
Ich bin immer wieder überrascht, über was sich Urlauber in den Bewertungen aufregen.
Ich habe die Bewertungen eines 5-Sterne Hotels in der Türkei etwas länger verfolgt und habe den Eindruck viele Leute erwarten in einem 5-Sterne Haus in der Türkei den gleichen Standard, wie in einem 5-Sterne Haus in Deutschland.
"Der Balkon zu klein (ca.3qm), das Zimmer riecht muffig, der Seitliche Meerblick auch auf andere Gebäude des Hotels und man muß sich die Getränke bei AllInclusive an der Poolbar selber holen."
Vielfach wird auch das schlechte Benehmen russischer Gäste dem Hotel angekreidet. Wenn ich in die Türkei fahre, machen da eben viele Russen Urlaub, wie auf Mallorca die Deutschen und auf Ibiza die Engländer, wenn ich das nicht will, weiß ich das vorher und buche gar nicht erst.
Ich denke das ist doch völlig normal. Für einen Urlaub im Adlon oder Ritz Carlton würde man sicher auch mehr als knapp 700,-€ ausgeben müssen, da kann man dafür auch einen Butler dazubuchen.
So das mußte mal raus. Trotzdem freue ich mich auf meinen Urlaub in der Türkei und werde dann auch meine Bewertung abgeben
Mai oder Oktober?
Hallo, Mai und Oktober habe ich mir ganz bewusst ausgesucht. Wir waren ja auch letzten Monat auf der Insel. 2 Tage bevor du angereist bist, war das Wetter schön und die Tage nachdem du ja leider wieder weg musstest, waren auch sonnig und noch gute Strandtage. Du hattest es wirklich schlecht erwischt.
Bis 2004 sind wir ca. 10 mal im Jahr nach Ibiza geflogen (Eigentumswohnung) und die zweite Maihälfte war zum baden ideal, die Luft schon bei 27° und das Wasser bei 20/21°, gegen Ende des Monats auch schon mal bei 23°. Bis zum 5. max. 10. Juni waren für mich die Temeraturen noch erträglich, dann wurde es zu heiß. Das gleiche gilt für den September, ab dem 10.09. war es gut, vorher für mich zu heiß.
Das sind jetzt meine Empfindungen, die müssen sich nicht mit anderen decken.
Uns hat unser letzter Oktoberurlaub auf Mallorca, im Schnitt gesehen, supergut gefallen, da wir doch mehr als die Hälfte unserer Zeit gutes Wetter hatten. Daß es in dieser Zeit auch mal regnen kann, ist uns bewusst und macht uns nichts aus.
@Jamila, wir sind vom 27.05. - 05.06.08 in Paguera.
Gruß Reisemarie
Panik im easyjet Flugzeug
Neulich in Ibiza, mitten in der Nacht:
Wir sitzen im Flugzeug, Easyjetmaschiene bei the way, und warten auf den Bus, der uns ins Terminal bringen soll. Draussen ist es heiss, drinnen läuft die Klimaanlage auf Hochtouren. An den Paneelen über uns und von der Decke kommen Dunstschwaden, bedingt durch die Klimaanlage. Da öffnet ein ungefähr 20 jähriger Spunt am Notausgang über den Flügeln die Tür. Es zischt und draussen bläst sich in Sekunden Schnelle die Rutschen auf. Der Kabinenchef ist entsetzt und traut seinen Augen nicht, als er realisiert, dass der Ausgang offen und die Rutsche aufgepustet ist. Während wir auf den Bus warten verhört er den jungen Mann nach seiner Motivation:"Ich sah den Rauch da und dachte, das sei ein Notfall." Die Crew rief die Polizei und erzählte etwas von den Kosten und dass die Maschine jetzt nicht zurück kann wegen Wartungsarbeiten, dass die Passagiere, die im Terminal warteten, jetzt nicht nach Hause könnten und ebensowenig die Crew...
Dann kam unser Bus. Hätte mich interssiert, was dabei rausgekommen ist.
Ich wundere mich warum die Zeitungen darüber nicht schreiben??????????
Das kommt dabei raus, wenn alle meinen Experten zu sein!
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Die letzten 10 Jahre? Dann mal los...
1997 2 Wochen Wustrow ( Ostsee) im Juni
1998 1 Woche Norddeich (Nordsee) im August
1999 2 Wochen Boltenhagen (Ostsee) im August
2000 1 Woche Schwarzwald im Mai, 2 Wochen Göhren/Rügen im August
2001 4 Tage Berlin im April, 2 Wochen Hvide Sande (Dänemark) im Juni/Juli
2002 1 Woche Alcudia (Mallorca) im Oktober, 4 Tage Berlin über Silvester
2003 2 Wochen Kühlungsborn (Ostsee) im Juli, 1 Woche San Teodoro (Sardinien) im September
2004 10 Tage Maspalomas (Gran Canaria) im April, 2 Wochen Niendorf (0stsee) im Juli, 4 Tage Berlin im August, 1 Woche Puerto del Carmen (Lanzarote) im November
2005 3 Tage Köln (Musicalreise) im Januar, 4 Tage Wien im April, 4 Tage Hamburg im Mai, 4 Tage Bregenz/Bodensee im Juli, 14 Tage Duhnen(Nordsee) im Juli, 4 Tage Salzburg/München im September
2006 3 Tage München im März, 10 Tage Madeira im April, 3 Tage Köln im Juli, 14 Tage Warnemünde (Ostsee) im Juli, 10 Tage Jandia (Fuerteventura) im November
2007 (bis jetzt) 3 Tage München im März, 10 Tage Ibiza im April, 14 Tage Rerik (Ostsee) im Juli
Promenade + Hotel
@Danke für die tipps. sagte:
Ja, ich hatte schon mal nach der schönsten promenade gefragt. Aber eine schöne promenade bedeutet nicht das dann auch der Strand O.K ist. So erlebt auf Ibiza. Super Promenade und einen Furchtbaren Strand
![]()
xenaares:Hallo!
Da es ja augenscheinlich ein "Familienurlaub" wird, solltest du auch in die passenden "sehr umfangreichen" Threads mit div. "Familienhotel-Empfehlungen" schauen, z.B. Familienhotel Mallorca gesucht oder Familienhotel für 2011 gesucht.
![]()
Tolle Poollandschaften mit einigen Rutschen findest du Hier & Hier (Bilder Viva-Hotels).
Die "Promenadenfrage" wurde dir doch auch schon in deinem eigenen Thread PROMENADE beantwortet.
![]()
![]()
Hoteltipps hast du ja oben sicher genug.
![]()
Die Angabe von Budget/Reisezeit... wäre auch informativ.
![]()
Viel Spass beim
![]()