@'icepower' sagte:
Hallo Birte,
jeder hier lobt das AI, ich habe eine andere Meinung!
Nach 2 AI Urlauben (Dom. Rep. und Türkei, jeweils 4Sterne) kommt für uns AI absolut nicht mehr in Frage.
Dies hat weniger mit eingespartem Geld zu tun, als vielmehr mit dem Verhalten der Hotelgäste (teilweise unmöglich), als auch der Freundlichkeit des Personals (Massenabfertigung in Bar und Restaurant) und der Qualität der Getränke (Speisen waren gut).
Wir machten die Erfahrung, dass z.B. Rotwein, Cocktails und Fruchtsäfte nicht genießbar waren. Was habe ich davon, umsonst viele Getränke zu bekommen, wenn die Qualität mies ist?
Dann musst du in jedem Hotel mit Gästen rechnen, die beim Buffet zuschlagen wie die Verrückten und außerdem dauerbetrunken sind.
-------
Es gibt sicher AI Hotels, bei denen alles stimmt, aber das darf ich dann sehr teuer bezahlen...
-------
Das Albufera Park kenne ich nur aus Zeiten, als es noch kein AI-Hotel war. Damals war das Essen (HP) ein Genuss und sonst stimmte auch fast alles!
Euer Mehrpreis von 53€ am Tag erscheint mir recht hoch, ist ja nur für Getränke, Mittagessen und Snacks. Und wenn ihr tagsüber Ausflüge macht, zahlt ihr sowieso extra (zumindest kühle Getränke, Eis etc.).
Hallo Birte,
ich schließe mich der Meinung von icepower an. Ich habe auch 2 Mal AI ausprobiert (Dom.Rep. und Ibiza). Es war zwar sehr bequem, aber beispielsweise hat mir auf Ibiza nicht gefallen, dass die Getränke in Plastikbechern gereicht wurden. Das Bufett war zum Sattessen, aber es war jetzt nicht so der Brüller. Wir buchen nun wieder HP, da die Qualität des Essens einfach besser ist. Ich muss dazu sagen, dass das Essen im Urlaub für mich mit das Wichtigste ist und ich es genieße am Abend mit meinem Mann gemütlich am Tisch zu sitzen bei einer Flasche Wein oder einem lecker Bier. Bei AI hab ich die Erfahrung gemacht, dass es meist eine Massenabfertigung ist mit den üblichen Essen wie Nudeln und Pommes.
...dann kommt noch dazu, dass man die meiste Zeit im Hotel verbringt, da die AI-Anlagen meist ab vom Schuss liegen.
Mein Tipp! Sucht Euch eher was kleineres, was im Ort liegt mit HP...wie wäre es denn mit Hotel Isla de Cabrera, die haben auch Familienapp., lecker Essen (auch mal landestypisch), liegt mitten im Ort, ist eine ruhige Anlage mit etwas Animation, Kinderspielplatz, Miniclub...- und nicht weit von den traumhaftesten Stränden Mallorcas entfernt!
Schöne Grüße
Sylvia