• louis
    geschrieben 1164120196000

Hallo !

Wenn man mit Kindern in den Urlaub fährt rechnet sich AI auf jeden Fall. Kinder trinken bei Hitze einfach mehr und das geht ganz schön ins Geld.

War selber mit meinem Mann dieses Jahr in einem Iberostar in Alcudia. Dieses mal ohne Kinder.Haben AI gebucht. Wir haben festgestellt das sich AI für uns beide nicht gelohnt hat. 3 Tage waren wir schon mit einem Auto unterwegs. Für uns beide wurden wir nur noch HP buchen.

In unserem Hotel gab es HP und AI ( Iberostar Playa de Muro ) . Wir haben überhaupt keinen Unterschied festgestellt. Wir wurden genauso behandelt wie die Leute die nur HP gebucht haben. Wir haben nämlich darauf geachtet.

Liebe Grüße

Martina

• spurzel
    geschrieben 1164139237000

Weiß jemand zufällig, ob man AI im Albufera Park auch noch vor Ort nachträglich buchen kann und wie teuer das dann ist?

Wir müßten uns dann nicht jetzt beim Buchen schon entscheiden, sondern könnten die Entscheidung bis zum Urlaub aufschieben. Unsere Option läuft jetzt bald aus und wir müßten dann fest buchen.

Gruß

Birte

• Erika1
    geschrieben 1164149004000

Hier ist die Website des Hotels:

http://www.iberostar.com/DE/hotels-Mallorca/Iberostar-Albufera-Park_3_05.html

In den spanischen Hotels, in denen wir bisher waren, konnte man AI vor Ort zubuchen. Im 4-Sterne-Hotel kostete es für Erwachsene 14 Euro, für Kinder 8 Euro. Der Aufpreis war jeweils geringfügig höher, als AI über den Veranstalter zu buchen, hat aber den Vorteil, sich nicht vorher festlegen zu müssen.

Ich habe mir die HP des Albufera Park jetzt nicht genau angeschaut, aber bestimmt gibt es die Möglichkeit, per Kontakt-Mail dort anzufragen.

Du schriebst:

"Die Mehrkosten von HP zu AI betragen für 10 Tage 2 Erw. u. 1 Kind (8jahre) ca. 530,00 Euro."

Das scheint mir in der Tat höher als die Werte, die wir bisher erfahren haben: 280 + 80 ergeben 360 Euronen, wobei die Preisaufschläge sicherlich differieren.

Frag´ einfach mal im Hotel an - ich bin gespannt auf das Ergebnis!

• spurzel
    geschrieben 1164748927000

Hallo nochmal,

wir werden jetzt AI buchen.

Hierzu habe ich noch zwei Fragen: wann beginnt am Anreisetag (wir werden schon vormittags in der Anlage ankommen) und wann endet am Abreisetag (Rückflug erst am 23.30 Uhr) die AI-Verpflegung ? Werden wie schon geschrieben im Albufera Park wohnen.

Darf man am Abend Getränke von der Bar mit aufs Zimmer nehmen ?

Für Rückmeldungen wären wir sehr dankbar.

Lieber Gruß

Birte

• el_loco
    geschrieben 1164785974000

Hallo Birte,

schön, dass ihr euch doch für AI entschieden habt. Entweder werdet ihr es lieben oder hassen. ;) Denk doch mal daran, nach eurer Rückkehr diesen Thread mit eurer Meinung wieder aufleben zu lassen.

Im Allgemeinen beginnt AI mit Anreise und endet mit Abreise. D.h., es gibt eigentlich keine zeitliche Begrenzung.

LG

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • anjalein
    geschrieben 1164798256000

@et loco,

das stimmt so nicht.

In dem Hotel wo wir die letzten 2 Jahre waren begann AI am Anreisetag um 11.00 Uhr und endete am Abreisetag um 12.00 Uhr. Man musste sei Bändchen abgeben und bekam die 10€ Kaution zurück. Machte man dies nicht war die Kaution futsch, aber man kommte dann noch den ganzen Tag verzehren.

Wird aber in jedem Hotel anders gemacht, haben wir auch schon anders erlebt.

Viel Spaß Birte im Urlaub am super Strand

• Metrostar
    geschrieben 1164800349000

@el_loco

AI hassen oder lieben kann man nicht allgemein sagen. Kommt aufs jeweilige Land und das AI-Angebot an. So sehe ich AI als rausgeworfenes Geld an, wenn das Hotel am Strand liegt, die Beachbar aber nicht inklusive ist.

• spurzel
    geschrieben 1164800926000

Hat denn jemand AI-Erfahrung im Albufera Park (oder einem anderen Iberostar) und weiß, wie das dort in dem Hotel gehandhabt wird ?

Ich würde sonst 10,00 Euro einfach abschreiben, ein Bändchen behalten und den ganzen Tag noch AI genießen. Wir sind noch bis zum Abend in der Anlage und haben für diesen Tag doch schließlich auch voll bezahlt.

Ich weiß, daß bei HP die Verpflegung am Abreisetag nach dem Frühstück endet, aber bei AI ? Wäre doch unlogisch, wenn da keine Unterschiede gemacht werden.

Gruß

Birte

• sylvia-sidonie
    geschrieben 1164803533000

@'icepower' sagte:

Hallo Birte,

jeder hier lobt das AI, ich habe eine andere Meinung!

Nach 2 AI Urlauben (Dom. Rep. und Türkei, jeweils 4Sterne) kommt für uns AI absolut nicht mehr in Frage.

Dies hat weniger mit eingespartem Geld zu tun, als vielmehr mit dem Verhalten der Hotelgäste (teilweise unmöglich), als auch der Freundlichkeit des Personals (Massenabfertigung in Bar und Restaurant) und der Qualität der Getränke (Speisen waren gut).

Wir machten die Erfahrung, dass z.B. Rotwein, Cocktails und Fruchtsäfte nicht genießbar waren. Was habe ich davon, umsonst viele Getränke zu bekommen, wenn die Qualität mies ist?

Dann musst du in jedem Hotel mit Gästen rechnen, die beim Buffet zuschlagen wie die Verrückten und außerdem dauerbetrunken sind.

-------

Es gibt sicher AI Hotels, bei denen alles stimmt, aber das darf ich dann sehr teuer bezahlen...

-------

Das Albufera Park kenne ich nur aus Zeiten, als es noch kein AI-Hotel war. Damals war das Essen (HP) ein Genuss und sonst stimmte auch fast alles!

Euer Mehrpreis von 53€ am Tag erscheint mir recht hoch, ist ja nur für Getränke, Mittagessen und Snacks. Und wenn ihr tagsüber Ausflüge macht, zahlt ihr sowieso extra (zumindest kühle Getränke, Eis etc.).

Hallo Birte,

ich schließe mich der Meinung von icepower an. Ich habe auch 2 Mal AI ausprobiert (Dom.Rep. und Ibiza). Es war zwar sehr bequem, aber beispielsweise hat mir auf Ibiza nicht gefallen, dass die Getränke in Plastikbechern gereicht wurden. Das Bufett war zum Sattessen, aber es war jetzt nicht so der Brüller. Wir buchen nun wieder HP, da die Qualität des Essens einfach besser ist. Ich muss dazu sagen, dass das Essen im Urlaub für mich mit das Wichtigste ist und ich es genieße am Abend mit meinem Mann gemütlich am Tisch zu sitzen bei einer Flasche Wein oder einem lecker Bier. Bei AI hab ich die Erfahrung gemacht, dass es meist eine Massenabfertigung ist mit den üblichen Essen wie Nudeln und Pommes.

...dann kommt noch dazu, dass man die meiste Zeit im Hotel verbringt, da die AI-Anlagen meist ab vom Schuss liegen.

Mein Tipp! Sucht Euch eher was kleineres, was im Ort liegt mit HP...wie wäre es denn mit Hotel Isla de Cabrera, die haben auch Familienapp., lecker Essen (auch mal landestypisch), liegt mitten im Ort, ist eine ruhige Anlage mit etwas Animation, Kinderspielplatz, Miniclub...- und nicht weit von den traumhaftesten Stränden Mallorcas entfernt!

Schöne Grüße

Sylvia

• Mühlengeist
    geschrieben 1164968907000

Wir halten es so: Sommerferien mit den Kids in südlichen Gefilden: Strand mit Liegen vor der Haustür nur AI - sonst würde ich mich bei den Getränken dumm und dusslig zahlen. Heißt aber nicht das wir im Hotel kleben bleiben. Ausflüge - je nachdem was uns interessiert sind immer drin (machmal sogar mit Lunchpaket ;), ebenso ein Drink oder ein Eis oder was weiß ich nicht wenn wir Lust haben außerhalb der Anlage.

Im Winter zum Skifahren gibts "nur HP" - da wir uns dann abends nur noch im Hotel bewegen "müssen", denn alle sind redlich geschafft. Und für ein evt. langes Wochenende reicht auch eine Fewo, wenn sie nicht gerade abseits jeglicher Zivilisation ist :D

Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!