• el_loco
    geschrieben 1163777260000

Hallo Birte,

ich möchte fast mit dir wetten, dass du in einem AI-Hotel deine bisherigen Gewohnheiten umstellen wirst.

Mein Rat daher: Buche gleich AI! ;)

LG el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • spurzel
    geschrieben 1163781287000

@el_loco

Na klar würden wir unsere Gewohnheiten ändern: hätten ja schließlich 530,00 Euro mehr bezahlt und würden wahrscheinlich den ganzen Tag essen, um das wieder "reinzuholen". Nach dem Motto: "Lieber den Magen verrenkt, als dem Wirt was geschenkt".

Aber nein, jetzt mal im Ernst: ich finde Urlaub mit der Familie in den Ferien ist schon teuer genug (ich finde 10 Tage HP für 2500,00 Euro für zwei Erw. + 1 Kind ist verdammt viel Geld).

Ich wollte ja eigentlich wissen, wie es mit den Nebenkosten auf Mallorca so ist: sind Lebensmittel für kleine Zwischenmahlzeiten, Getränke und hier und da ein Getränk in der Anlage in etwa so teuer wie AI oder zahlt man den "Bequemlichkeitsfaktor?

Klar hätten wir gerne mal AI ... aber es ist so viel teurer !!

Gruß

Birte

• el_loco
    geschrieben 1163784380000

Hi Birte nochmal :D

Mallorca ist nicht gerade ein Billigurlaubsland, d.h. die Preise in den größeren Supermercados sind in etwa mit denen hier bei uns vergleichbar; auf keinen Fall billiger (meine Meinung).

Wir bevorzugten bislang immer die AI-Alternative; du brauchst nicht ständig mit der Geldbörse rumlaufen und -natürlich- kannst auch mal ein Gläschen Wein oder Bier mehr trinken, ohne das es wehtut. Besonders Kindern braucht man nichts abschlagen, von wegen "muss das denn schon wieder sein..." ;)

Die Frage ist eher die, wie ihr euren Urlaub verbringen wollt. Da ist nun mal jeder verschieden. Wer sein Hotel nur zum schlafen nutzen möchte, sollte auch keine 2.500 € für 10 Tage HP ausgeben. Falls ihr den ganzen Tag am Strand verbringt und euch am Abend gleich ins Zimmer verabschiedet ist es sicher günstiger, sich im Supermercado mit Getränken und Snacks einzudecken. Wenn ihr euch desöfteren im Hotel aufhaltet (wir haben festgestellt, dass Kinder ab einem gewissen Alter nicht mehr ständig unterwegs sein wollen :?), werdet ihr feststellen, das die 50 € am Tag schnell verbraucht sind.

Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du mich gerne anmailen....bevor hier wieder ein drohender Zeigefinger meint, uns zurechtweisen zu müssen... ;)

LG el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Joelina
    geschrieben 1163785283000

Hi,

auch ich würde AI empfehlen schon alleine wegen der Bequemlichkeit. Man hat einfach mehr Urlaub ;)

Letztes Jahre hatten wir auch mal wieder HP, es gab einen hoteleigenen günstigen Supermarkt. Aber das Wahre war es nicht, immer wieder musst man einkaufen gehen oder auf Zimmer zum Kühlschrank. Die Getränke am Pool wurden super schnell warm :? Hinzu kommt, dass unsere Kurze immer außerhalb der Essenzeiten Hunger hatte.

Und die Getränke im Speisesaal und bei der abendlichen Animation gingen ganz schön ins Geld :(

Dieses Jahr haben wir wieder AI :D

Ach und Besoffene oder so hatten wir auch bisher noch nie in den Familienclubs. Naja und wegen Essen, so paar ältere Herren gabs oft, die Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise versuchten zugleich in Hohen Bergen vom Buffet zu tragen............. ach ist immer wieder ein Schmunzeln wert ;)..... stört aber nicht.

LG und schönen Urlaub

:laughing: :rofl: :rofl:

Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1163798721000

Hallo!

Auch ich kenne das Albufera-Park noch aus "Nicht AI Zeiten"-

Das Essen war super und auch völlig ausreichend. Vor allem, man frühstückt ja nicht um 7.00 Uhr in der Früh, meistens ist es ja doch schon zwischen 9.00 und 10.00 Uhr. Da kann der Hunger bis Mittag nicht sehr groß sein. Zwischendurch einen kleinen Snack bzw. Obst aus dem Supermarkt. Auch wir hatten unseren Sohn mit, damals 11 Jahre alt. Und auch er hat uns nicht arm gegessen bzw. getrunken. 50 Euro pro Tag als Aufzahlung erscheint mir doch etwas hoch. Außerdem ist man nicht den ganzen Tag im Hotel, zumindest war das bei uns so. Wir hatten ein Mietauto und haben einige Male die Insel erkundet, oder wir waren mit Fahrrädern unterwegs und haben in den umliegenden Orten dann etwas gegessen. Das kommt ja dann in jedem Fall auch noch zu AI dazu. Ich würde auf die gute HP- Verpflegung im Albufera vertrauen.

• Catsegler
    geschrieben 1163800163000

Also wir haben schon oft sowohl AI als auch HP in verschiedenen Ländern gebucht. Immer 5 * Hotels. AI (auch in der UAI Variante) lohnt sich selten. Es sei denn, man ist AAA. Anonymer akademischer Alkoholiker :D Aber selbst bei UAI sind meist die sog. *importierten* Alkoholika ein Witz. Also wir haben die Erfahrung gemacht, bei HP wird man freundlicher bedient. Bekommt Nüsse & Chip`s zum Bier, der Kellner ist auch schneller da. Mittags ein kleiner Imbiss am Pool oder sonstwo kostet auch nicht die Welt.

In der Endabrechnung bleibt es sich gleich, aber bei HP wird man entschieden freundlicher und schneller bedient. Leider gibt es z.B. in Türkei oder Ägypten kaum noch neue 5* Hotels, die HP anbieten. Der Trend geht eindeutig zu AI.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1163811371000

Hallo,

buche seit wenigen Jahren nur noch mit Al.

Bei 3 Personen am Tag 50,-Euro, das ist für jeden ca. 16,-Euro am Tag!

Egal ob Mittags nur mal Suppe oder Obst/Eis gegessen wird. Jedenfalls kann man sich den Einkaufsgang sparen. Jeder Mensch braucht 2-3 Liter Flüssigkeit am Tag, auch ein Kind trinkt so einiges und nascht öftersmal ein Eis zwischendurch oder einen Crapes. Cappucino kann man auch mal öfters am Tag trinken. Man gewöhnt sich schnell an das "ETWAS MEHR"...

Wenn dann die Liegen mit Auflagen auch noch im AI-Preis drin sind hat man erheblich gespart.

Ausserdem hat man nur den sogenannten Notgroschen in der Badetasche oder überhaupt kein Geld am Strand/Pool dabei.

Ferner ist es auch sehr angenehm, daß das Trinkgeld überschaubar bleibt. Man muß dann nicht ständig aufrunden oder extra geben.(sowas summiert sich nach 10 Tagen ganz nett)

Super Urlaub wünscht holunder59

• Itzibi
    geschrieben 1163840861000

wenn man AI bebucht hat bekommt man für die Zeit wenn man tagsüber nicht im Hotel essen will(Wegen Ausflüge oder weil man einen Strandtag macht) ein Lunchpaket. Musste man am Abend vorher bestellen.

Wir bekamen belegte Brötchen,Obst Joghurt,Wasser und sogar einen Salat mit.

TuS Koblenz - Hertha BSC 2:1
  • anjalein
    geschrieben 1164108509000

hallo,

die Frage AI oder HP stellt sich uns auch jedes Jahr. Wir haben dann immer AI gebucht. Ich denk mir bei 50 €/Tag mit 3 Personen kommt man nicht weit. Ich gehe immer von 2 ERw. und 2 Kindern aus. Ich rechne mir beide Preise aus und habe auch oft eine Spanne von35-70€ /Tag. Wenn ich jetzt bedenke das unsere Kinder mittags lieber essen als abends, weil sie es so gewohnt sind...dann haben sie ständig Durst bei der Hitze, und sehen andere Kinder mit Eis, Chips, Popcorn.... so ist es immer bei uns. Mama... darf ich..... dann sind 50€ nicht wirklich viel. Wir waren jetzt 5x in Mallorca an der Playa de Muro und hatten immer AI. Es gibt viele Supermärkte aber auch große Preisunterschiede. Und auch als Erwachsener trinkt man über Tag bedeutend mehr als wenn man bezahlen müsste, auch mal ein Bierchen am Mittag, oder Sonntags morgens zum Frühschoppen, lach... Die Waage freut es nicht so sehr.

In anderen Ländern mit günstigeren Nebenkosten würde ich von AI abraten, sofern man in der Nähe Möglichkeiten zum Essen und Trinken hat.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Viele Grüße und schöne Urlaubswahl

anjalein

• Metrostar
    geschrieben 1164112219000

Eben dieses "Mehr-Trinken", weil eben das Geld abgetrunken oder abgegessen werden muß, was man vorher ausgegeben hat und was man eigentlich gar nicht vor hat (wie die Fragestellerin), ist deren Überlegung. Für 50 € kann man sich schließlich gut im Supermarkt für mehrere Tage (mit Wasser, Bier, Snacks und dgl.) gut eindecken. Da springt mit Sicherheit auch noch ein Eis fürs Kind raus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!