• louis
    geschrieben 1164992650000

Hallo Birte!

Wir waren in diesem Sommer im Iberostar Playa de Muro. Dort gibt es HP und AI.

Haben am Ankunftstag (wir sind um 10.00 Uhr angekommen) direkt unser Bändchen bekommen. Wir durften auch sofort in der Anlage essen und trinken.

Zum Abreisetag kann ich Dir leider nichts sagen, weil wir sehr früh abgeholt worden sind.

Wir konnten mittags an der Poolbar oder abends bei der Animation alles von der Karte trinken bzw. essen. Es gab keine Einschränkungen wie in manch anderen Hotels.

Liebe Grüße

Martina

• noki
    geschrieben 1165010342000

@

Mit dem AI muß man das glaube ich etwas differenzieren, mit Kindern, viel unterwegs, viel am Strand wo es kein AI gibt, was brauche ich so tagüber an Getränken, usw.. Das sind alles Aspekte die für oder gegen AI sprechen. Wie schon vorher angedeutet, gibt es in vielen Hotels mit AI oft nur landesübliche Getränke/Alkoholika. Die Betonung hierbei liegt auf 'landesüblich'! Das ist dann für mancheinen nicht so der wahre Genuß. Von den Iberostar-Hotels kenne ich das eigentlich nicht. Da gibt es keinen Unterschied in den Qualitäten bei AI, ob national oder international. Ebenso weiß ich, dass man allgemein AI vor Ort nachbuchen kann. Möglich, dass es etwas teurer ist. Ist man allerdings oft unterwegs, dann rechnet sich meiner Meinung nach AI nicht. Ich z. B. sitze gerne mal am Strand oder sonstwo und nehme mir meine Limo aus einem Geschäft für ein Drittel des Preises mit, die sie im Hotel gekostet hätte.

Was ich damit sagen will, ist einfach: Man muß wissen wie man seinen Urlaub zu gestallten gedenkt, auch mit Kindern!

Gruß

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1165011600000

@ noki

Du erwähntest das Niveau von Iberostar Hoteles in Bezug auf Getränke.

Ich habe vor ein paar Wochen im Iberostar Belisaire in Tunesien eine differenzierte Getränkekarte erlebt. Grosser Unterschied Zwischen AI und Sonstige. In Spanien war es allerdings immer ok. Klappt wohl nicht in allen Ländern.

Gruss holunder59

• noki
    geschrieben 1165012395000

@ holunder

Da würde ich mich aber mal ganz 'unwissend' aber bestimmt an Iberostar wenden, denn die werben kräftig damit! Vielleicht ist da mal ein übereifriger Hoteldirektor aus der Reihe getanzt? Ich selbst wäre in diesen Ländern etwas skeptisch gegenüber den landesüblichen Drinks! Denke so an das Reinheitsgebot!!!!!

Mir hat mal ein Einheimischer in der Türkei eine Flasche hochprozentigen Schnaps geschenkt, ohne Etikett. Angeblich selbst gebrannt und 2 X destilliert, nur für die Familie und gute Freunde! Mir ist schon nach einem Glas ****übel geworden. Bis man mir sagte: Wie kannst du diesen "Bauernfusel" auch nur trinken! Seit der Zeit bin ich sehr vorsichtig geworden. Egal wo ich außerhalb Europas bin.

In Spanien hatte ich auch noch nie Probleme mit separaten Getränkekarten.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1165055037000

@noki

Ich habe mir abgewöhnt in Arabische Länder zu "meckern" und WERTE dort nichts ab.

Ich stelle höchstens fest.

Da es ein armes Land ist, können die Menschen sicher dort nicht zaubern. Unnötige Beschwerden erspare ich mir selbst und auch dem Hotel und den Angestellten.

Ich habe es nur erwähnt.

Aber dort selbstverständlich tolleriert, wie so VIELES vor Ort auch.

Afrika und Europa hält nun mal keinem Vergleich stand. Sollte man glaube ich auch nicht tun.

Wer den perfekten Iberostar-Stil möchte, findet es eher im spanischen Bereich, allerdings auch um einiges teurer.

Gruss holunder59

• spurzel
    geschrieben 1169573125000

Vielen Dank Euch allen für die zahlreichen Antworten. Sie haben uns bei unserer Entscheidungsfindung sehr geholfen.

Wir haben inzwischen das Albufera Park mit AI gebucht. Es ist zwar unglaublich teuer, aber wir wollten es mal ausprobieren.

Im September geht es los und wir freuen uns schon sehr darauf.

Liebe Grüße

Spurzel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!