Zur Forenübersicht

5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Promenade + Hotel

@Danke für die tipps. sagte:

Ja, ich hatte schon mal nach der schönsten promenade gefragt. Aber eine schöne promenade bedeutet nicht das dann auch der Strand O.K ist. So erlebt auf Ibiza. Super Promenade und einen Furchtbaren Strand :(

xenaares:Hallo!

Da es ja augenscheinlich ein "Familienurlaub" wird, solltest du auch in die passenden "sehr umfangreichen" Threads mit div. "Familienhotel-Empfehlungen" schauen, z.B.  Familienhotel Mallorca gesucht oder Familienhotel für 2011 gesucht. :D

Tolle Poollandschaften mit einigen Rutschen findest du Hier & Hier (Bilder Viva-Hotels).

Die "Promenadenfrage" wurde dir doch auch schon in deinem eigenen Thread PROMENADE beantwortet. :?   :disappointed:

Hoteltipps hast du ja oben sicher genug. :kuesse:

Die Angabe von Budget/Reisezeit... wäre auch informativ. ;)

Viel Spass beim :shock1:

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

@Cherete sagte:

@Kleefeld

Liebe Alice!

Es tut Dir aber doch niemand was!!! Im Gegenteil!

Auf Lesbos hätte das anders sein können!!! ;)

Ich war nur einen Tag auf Mykonos. Gewisse Herren boten einen wahnsinnigen Unterhaltungsfaktor, ähnlich wie auf Ibiza. Es gibt aber bei allen solche und solche, auch die Heteros bieten manchmal genug "Programm".

Aber Du wirst schon was finden, wo Du schnell und mit nicht zu langem Transfer hin kommst.

Mein Mann und ich sprachen gestern noch davon, dass wir gerne nochmal nach Kreta möchten. Obwohl es das sechste Mal sein würde.

Und da gibt es ja nun verdammt viele Möglickkeiten.

LGCharlotte

Solange es noch andere tolle griechische Inseln gibt, auf denen ich noch nicht war, brauche ich nicht nach Mykonos, trotzdem das ganz toll aussieht. Vielleicht einmal einen Tages- Ausflug.

Auf Lesbos ist mir nichts passiert :p

Auf Kreta waren wir schon so ca. 20Mal ohne zu übertreiben! das war sozusagen unsere 2. Heimat vor ca. 10 Jahren war es das letzte Mal.

Aber wenn ich hier im HC von Kreta lese, gelüstet es mich sehr, wieder einmal dorthin zu gehen.

Ola en daxi?

Mehr lesen

Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland

Hallo

ich habe schon unfassbar viel Zeit mit den Rückreiseregeln verbracht und nun eine Lösung für mein Problem gefunden. Vielleicht könnt ihr meine Recherche bestätigen oder einen Fehler finden:

Wir kommen am 26.08 mit dem Flugzeug von Ibiza in Basel am Flughafen an. Wir sind deutsche Staatsbürger und haben 2 Kinder unter 6 Jahre, was bedeuten würde, dass diese in Quarantäne müssen. (Spanien Hochinzidenz) So nun meine Frage:

wenn wir direkt bei Ankunft in Basel nach Italien über die Schweiz weiterfahren, dann mache ich die EinreiseAnmeldung für die Schweiz korrekt ? (dort gibt es nur für Variantengebiete Quarantäne und Kinder unter sogar 16 ! müssen bei Rückreise nicht getestet werden, Transitreisen durch Deutschland sind somit von der Anmelde und Testpflicht ausgenommen )

von der Schweiz fahren wir weiter nach Italien und machen die EinreiseAnmeldung für Italien (grüner Pass). beim Auswärtigem Amt Italien finde ich ebenfalls nichts, dass die Kinder in Quarantäne müsste.

(Wir sind geimpft, Italien unter 6 keine Testpflicht)

Da wir dann 12 Tage in Italien bleiben und erst dann wieder nach Deutschland fahren, müssen wir keine digitale Einreiseanmeldung mehr für Deutschland machen.

ich weiß aktueller Stand heute, Änderungen dynamisch 😊

Stimmt meine Recherche ?

Danke vorab an die Profis unter euch !

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Die letzten 10 Jahre? Dann mal los...

1997 2 Wochen Wustrow ( Ostsee) im Juni

1998 1 Woche Norddeich (Nordsee) im August

1999 2 Wochen Boltenhagen (Ostsee) im August

2000 1 Woche Schwarzwald im Mai, 2 Wochen Göhren/Rügen im August

2001 4 Tage Berlin im April, 2 Wochen Hvide Sande (Dänemark) im Juni/Juli

2002 1 Woche Alcudia (Mallorca) im Oktober, 4 Tage Berlin über Silvester

2003 2 Wochen Kühlungsborn (Ostsee) im Juli, 1 Woche San Teodoro (Sardinien) im September

2004 10 Tage Maspalomas (Gran Canaria) im April, 2 Wochen Niendorf (0stsee) im Juli, 4 Tage Berlin im August, 1 Woche Puerto del Carmen (Lanzarote) im November

2005 3 Tage Köln (Musicalreise) im Januar, 4 Tage Wien im April, 4 Tage Hamburg im Mai, 4 Tage Bregenz/Bodensee im Juli, 14 Tage Duhnen(Nordsee) im Juli, 4 Tage Salzburg/München im September

2006 3 Tage München im März, 10 Tage Madeira im April, 3 Tage Köln im Juli, 14 Tage Warnemünde (Ostsee) im Juli, 10 Tage Jandia (Fuerteventura) im November

2007 (bis jetzt) 3 Tage München im März, 10 Tage Ibiza im April, 14 Tage Rerik (Ostsee) im Juli

Mehr lesen

Urlaubsorte nach Altersklassen sortieren

Hallo zusammen,

anbei mein Beitrag zur Erhellung:

Mallorca:

Nov-April:

Mai/Juni: Juni: 18 - 20, da vor allem Abiklassen, aber auch 40+ da viele Vereine

Juli/August: 20 - 25 und 40+; zu diesem Zeitpunkt viele junge Leute, aber natürlich auch viele im Altersbereich 40+. Aber 40+ ist nicht in den Diskos zu finden.

Sept./Okt.:

Ibiza:

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Gran Canaria

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August: 22 - 25; war in 2011 dort und muß sagen, im Vergleich zu den vergangenen Jahren hat sich der Anteil der Spanier immer weiter erhöht. Schätze daß er jetzt bei ca. 60% am Strand liegt. In den Diskos sind ca. 40% Spanier, der Rest verteilt sich auf Engländer, Holländer, Deutsche.

Sept./Okt.:

Kreta/Rhodos/Zypern:

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Bulgarien (Goldstrand, Sonnenstrand)

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Türkei

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

PS: Landzarote: Ist zwar kein Partyziel, will ich aber trotzdem aufführen: Im August meist Familien oder Paare. Altersdurchschnitt: viele Paare zwischen 25 und aufwärts, aber im Schnitt eher bei 40+

Mehr lesen

Fuerte-nichts los?

Auf Fuerte ist es das ganze Jahr windig, wer das absolut nicht mag sollte woanders hin..

Von den Temperaturen ist es auch unterschiedlich, schau am besten in den "Wetter auf den Kanaren"-Thread!

War selber 2002 in Corralejo im Club Trendorado.

Der Club war echt super für junge Leute, vergleichbar mit dem Punta Arabi auf Ibiza, viele junge Leute, jeden Abend Party bis zum Umfallen usw.

Leider gibt es den Club in der Form nicht mehr und damit ist meiner Meinung nach auch die einzige Anlaufstelle für junge, partyhungrige Urlauber auf der Insel weggefallen!

Auch die Urlaubsorte auf Fuerte geben partymäßig nur wenig her.

Von Corralejo hieß es, es sei der beste Ort zum feiern, aber selbst dort war nur am Wochenende in der einzigen ordentlichen Disco was los..

Würde euch eher zu Gran Canaria raten (Buenaventura, Playa del Ingles).

Ein Geheimtipp ist auch Puerto del Carmen auf Lanzarote!

Dort ist jeden Abend was los und man kann ohne Eintritt zwischen 10 Discos hin und herwechseln, die teilweise bis 7 Uhr aufhaben!

Hier noch ein Surftipp dazu:

gexxxt unzulässiger Link

Gruß

Denyo

gexxt

Links dieser Art sind hier nicht erlaubt.

Mehr lesen

Ibiza - Die besten Highlights?

Hallo, chipmaus!

Da ich morgen arbeiten muß und als Oma im Einsatz bin schreibe ich ein paar Tipps zum Thema Stella Maris Paraiso.

Wunderschöne Anlage aber schon in die Jahre gekommen. Je nach

Zimmer, bis zu 1 km zum Strand. Reist Du mit Kind(ern)? Dann fang mit Fitnessübungen an, denn der Anstieg zu den Zimmern ist

zum Teil sehr steil und laß die Stöckelschuhe zu Hause. Sehr gute

Kinderanimation. Taschenlampe für abends (Sonnenuntergang bei

den Klippen El Torre ). 2x die Woche keine Zimmerreinigung.

Essen gut, aber nicht viel Auswahl: 1x Fleisch und 1x Fisch mit Gemüse (Karotten, Erbsen, gebratene Oberginen, breite Bohnen,

Prokkoli, Spinat....) und als Beilage Kartoffeln, Reis (auch Paella)oder Nudeln. Der mitgebrachte Gewürzstreuer kam bei uns nicht

zum Einsatz (weil Salz und Pfeffer am Tisch). Nachspeisenbuffet auch nicht besonders. Mit den Betten am Pool hatten wir keine Probleme. Auf alle Fälle ein Auto mieten und die Insel unsicher

machen. Ibiza ist sehr schön aber leider sehr, sehr teuer.

Zu empfehlende Strände: Cala Bassa, Cala Gracio und Cala

Gracionetta, Cala Mastella, Cala Tarida uvm.

Wenn es sich noch ausgeht, beantworte ich noch gerne Deine Fragen, ansonsten wünsche ich einen wunderschönen Urlaub!

MfG Ingrid

Mehr lesen

Ibiza: Hotel Orquidea oder Garbi?

Hallo Ivy,

schade, daß du nur einmal in Sta. Eulalia gewesen bist. Ganz bestimmt nicht lange genug, um es derart zu beurteilen.

Figueretas ist ja eigentlich schon ein Stadtteil von Eivissa mit vielen Wohnhäusern und dem Straßenlärm der Stadt und in Talamanca ist eigentlich gar nichts mehr los. Taxen in der Nacht sind sehr teuer.

Wenn du Party meinst, gebe ich dir Recht. Aber was nutzen dir denn die Parties, wenn du dir die Highlights z. B. Privileg, Pasha usw. wegen des Eintrittspreises, der in der Sommersaison nunmal immens hoch ist und von den jungen Leuten, die mit ihrem Taschengeld haushalten müssen und von vielen nicht bezahlt werden kann, verkneifen mußt (ca. 80,- E nur Eintritt).

Was den Flughafen anbelangt, ich bin ca. 100 mal auf Ibiza gelandet und weiß sehr genau, wie tief die Flieger oberhalb vom Strand und vom Garbi sind, das entspricht in etwa 150 - 200 m Höhe. Der Flughafen liegt in Sichtweite dahinter, bei 2 km hast du Recht, daß es mehrere Kilometer sind. Die Lautstärke hängt natürlich auch mit dem Wind zusammen.

LG

P.S. Mein Tip allgemein: Wenn man genug zugedrönt ist, nimmt man den Fluglärm nicht mehr so wahr.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!