Zur Forenübersicht

5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Mal überlegen :frowning: ........

O.K., aber ohne Anspruch auf Vollständigkeit :D !!!

1992: Österreich, St. Georgen am Attersee, Sporthotel

1993: Fuereventura, Playa Jandia, Sol Hotel

1994 und 1995: diverse Reisen nach Holland, Zandvoort, ins Allgäu, Gunzesried,..

1996: Gran Canaria, Playa del Ingles, Hotel RIU Flamingo

1997: USA, New York und Ostküsten-Rundreise

1998: Deutsche Nordseeküste, Cuxhaven, Bauernhof und Hamburg

1999: Mallorca, Sa Coma, Hotel Sa Coma Playa und London

2000: Dom. Rep., Punta Cana, Hotel RIU Palace und Costa del Sol, Hotel RIU ???

2001: Formentera, La Mola, Hotel RIU La Mola

2002: Skiurlaube in Sölden, Tirol und im Stubaital, Neustift

2002: Portugal/Spanien, Isla Canela, Hotel RIU Atlantico

2003: Skiurlaube in Serfaus, Tirol, Hotel Universo und St. Anton am Arlberg

2003: Singapur und Bali mit Rundreise

2004: Skiurlaub in Ischgl, Tirol und AIDA-Seereise im Nordmeer

2005: Wellnessurlaub im Tannheimer Tal, Hotel Liebes Rotflüh

2005: Mallorca, Campanet, Finca Monnaber Nou

2006: Skiurlaub in Serfaus, Tirol, Hotel Matschöl und Wandern im Hochsauerland

2007: Teneriffa, Playa Paraiso, Gran Hotel Roca Nivaria und Bregenzer Wald, Hittisau, Almhotel Hochhäderich

2008: Skiurlaub im Montafon, Gaschurn und Mallorca, Cala Pi, Hotel Club Cala Pi

2009: Skiurlaub in Serfaus, Tirol, Hotel Matschöl und im Sommer mal wieder Mallorca, diesmal Sant Elm, Hotel Don Camilo

Da kommt ja schon ohne Städtertouren und Kurztrips einiges zusammen!!!

Aber Reisen ist nun mal soooooo schöööön!!!!

Reisefieber-Grüße an alle...... :laughing:

Mehr lesen

Philippinen

Na, dann werde ich mal ein wenig Insiderwissen einbringen. 

Wer auf die Phils will, muss immer zwischenlanden! Ich habe inzwischen Singapur, Bangkok, Hongkong, Dubai, Abu Dhabi, Peking und Taipeh ausprobiert. Die Variante über Peking ist gar nicht so schlecht. Man hat zwar eine lange Umsteigezeit, bekommt aber dafür ein kostenloses Hotelzimmer im Flughafen und kann den Jetlag auskurieren. Neuerdings kann man auch für 72 Stunden ein Visum für Peking bekommen.

Seit einigen Monaten fliegt auch Turkish Airlines über Istanbul mit sehr angenehmen Umsteigezeiten.

In Manila selber bleibe ich meist nur über Nacht, da die meisten Flieger aus Deutschland erst gegen 22Uhr ankommen. Manila selber war vor Jahren noch ein absolutes Dreckloch. Inzwischen ist es etwas besser geworden. Wer von Manila aus weiter fliegt, sollte eine der Maschinen in der Früh buchen. Die sind meistens pünktlich.

Tolle Strände gibt es nicht nur auf Boracay. Von Manila aus gesehen, ist der nächste der White Beach auf Mindoro. (Puerto Galera) Man kann da mit dem Bus und der Fähre hinfahren. Dauert in Summe etwa 4 Stunden. Die Preise dort sind sehr günstig.

Es gibt noch viele weitere tolle Strände auf diversen Inseln. Da könnte ich Seiten drüber schreiben.

Wenn ihr wirklich etwas von Land und Leuten erleben wollt, empfehle ich euch Bohol, Negros, Palawan und z.B. Mindanao im Süden.

Fragen einfach hier posten. Ich werde die dann nach bestem Wissen beantworten.

Mehr lesen

Thema: 23004

Hallo,

wir kaufen auch immer ein wie die Weltmeister. Hatten aber noch nie Probleme mit dem Zoll.

Ich nehme mir für die ersten Tage T-Shirts mit, welche ich eh entsorgen würde(laß ich dann auch im Hotel) und dann kauf ich gleich ein mit Badelatschen etc. mache ich das auch so. Wir fliegen ohne Uhr nach Thailand (können die Blender dann gleich anziehen), nehmen aber immer noch welche für Bekannte mit.

Kosmetik( Shampoo, Duschgel etc.) ist auch billiger als bei uns, also nicht soviel mitnehmen. Medikamente (Aspirin, Buscopan, diverse Antibabypillen etc.) sind auch viel billiger als bei uns. Falls Brillenträger dabei sind, laßt auch bloß in Thailand eine machen.

Ich bezahle komplett mit Kunststoffgläser, Entspiegelung bei einer stärke von 10 dpt. umgerechnet nicht mehr als 250€. Da kommt schon der Flug raus, wenn man eh ne neue braucht.

Generell ist es besser, wenn man nicht zusammen sondern im Abstand von 5 Minuten durch den Zoll geht, hab ich schon herausgefunden, wenn dann einer vielleicht doch den Koffer aufmachen muss, hat der andere die größere Chance heil durch den Zoll zu kommen.

Wir haben uns auch schon des öfteren nach einer Digitalkamera umgeschaut, aber spezielle Modelle sind drüben auch nicht nbilliger manchmal sogar noch teurer, Für solche Dinge solltest du nach Singapur fliegen.

Viele Grüße und schöne Ferien.

Nicole

Mehr lesen

Alleine auf Bali / Tips

Hallo Vickymausi!

ich bin auch so eine Tante, die ihren Nichten ständig von Bali vorschwärmt. War zwar nur einmal dort vor etlichen Jahren, aber in diesem Jahr ist es endlich wieder soweit!

Also, ich war damals auch allein in Indonesien und danach auf Bali. Das habe ich alles pauschal gebucht damals und es war in einer Gruppe. Im Badehotel war ich dann ganz allein.

In diesem Jahr ist es anders, da fliege ich mit meinem Freund und wir haben alles einzeln gebucht. Wir bleiben drei Wochen incl. einem Stopover in Singapur und da möchten wir halt alles perfekt haben. Ich war überrascht, daß man bei den großen deutschen Reiseveranstaltern Hotels ohne Flug und Transfer buchen kann. Man kriegt die Bestätigung sofort und man hat die Auswahl aus vielen verschiedenen Hotels. Ist wirklich einfach zu bewerkstelligen.

Ich war damals in Sanur und wir werden in diesem Jahr auch wieder in Sanur wohnen, und eine Rundreise und vermutlich Tagesausflüge mit einem lokalen REiseleiter machen. Schau Dich im Holidaycheck um, da gibt es massenhaft Tips.

Du mußt keine Angst haben, wenn Du allein unterwegs bist. Ich hatte nie Probleme mit aufdringlichen Einheimischen oder so.

Freu Dich und auch wenn's nur ein paar Tage sind - besser als nichts und beim nächsten Mal bleibst Du dann sicher ein bißchen länger!

Gruß

Haselgaby

Mehr lesen

Erstes Mal nach Vietnam welche Reisezeit ?

Hallo Octo 2009,

Ich war damals mit Freunden Anfang Februar 2007. Kein einziger Regentag und warm war es auch.

Sind erst von ZH nach Singapur und von dort nach Hanoi geflogen.

Haben 8 Tage Rundreise und 8 Tage Badeurlaub in Mui Ne gemacht.

Hanoi - Halong Bay. In Hanoi im Galaxy Hotel in Halong in Halong Plaza.

Wieder zurück nach Hanoi und dann zur Kaiserstadt Hue. (Saigon Morin Hotel)

Herrliche Bootsfahrt auf dem Pafumfluss, Pagode Chua Thien Mu.

Anschliessend weiter nach Richtung Danan über den Wolkenpass und Aufenthalt zum Mittagessen an der Lang Co Beach (eines der schönsten Strände Vietnams).

In Danang Cham-Museum.

Anschliessend weiter zur China-Beach, die sich kilometerlang südlich und nördlich der Marmorberge erstreckt. Während des Vietnamkrieges wurden hier Soldaten zur Erholung eingeflogen.

Vorbei an den Marmorbergen bis nach Hoi An. (Hoi An Hotel) Mit dem Cyclo durch die malerische kleine Stadt.

Von Danang Flug nach Saigon.

Von Saigon nach Cu Chi und Tay Ninh. Saigon: Equatorial Hotel.

Anschliessend Fahrt bis Phan Thiet / Mui Ne zum Badeurlaub (Swiss Village Resort).

Ein herrlicher Urlaub. Für mich wir die Jahreszeit richtig.

Ach übrigens: Habt Ihr etwas gegen die über 50-jährigen? :D

Wir hatten auch jüngere Paare dabei und sind alle gut miteinander ausgekommen.

Was für Abenteuer wollt Ihr denn in Vietnam erleben :D denn so jung seid Ihr ja auch wieder nicht.

Gruss Ticinella

Mehr lesen

Tipps für Lombok???

@Heikebali sagte:

WARUM kannst Du den trip gen Lombok nicht auf ein anderes Datum verlegen ?

Sprich doch mal mit Deinem Reisebüro, aber ich kann Dir von der riskanten Reiseplanung

nur abraten.

Lieben Gruß   Heike

HEHE, also ich hab die Reise selbst geplant...und ich hab leider nur 4 Wochen Zeit wo ich soviel wie möglich machen will! Ich bin zualler erst in Singapur, dann in Jakarta family besuchen...dann nach Yogya mit dem Zug und weiter mit dem Zug bis nach Surabaya, mal wieder family besuch...dann gehts ab auf die insel Bali...wo ich die meiste zeit verbringen werde...dann wollt ich unbedingt mal Lombok sehen, da ich immer nur auf Bali war! Da wollt ich einfach mal enspannen und schnorcheln ;)

Um meine family in jakarta nicht zu kurzkommen zu lassen, muss ich mich da noch einmal sehen lassen bevor ich meine rückreise antrete! So und dafür werd ich vier Wochen haben...da sind risiken drin! aber ich sehs locker: no risk no fun :)

nee, aber gut zu wissen das in lombok die uhr anders tickt! bin schon oft in indonesien unhergeflogen aber mit soviel verspätungen hätte ich jetzt nicht gerechnet!

mit viel ruhe und gelassenheit werd ich an die sache rangehn...denn anders geniesst man den urlaub nicht! wenns mit dem rückflug nicht so hinhaut dann muss ich schauen wie ich nach jakarta komme :(

gruss

Mehr lesen

Tipps bei der Zusammenstellung unseres Singapur Urlaubs

Hallo!

Also ich bin gerade für 2 Monate hier in Singapur und kann dir sagen, dass 1 Tag definitiv nicht reicht um wirklich was in SIN gesehen zu haben, vl mal all die Touristengebiete, aber da musst du dich schon sehr abhetzen!

Ein Feeling für die Stadt bekommst du so aber sicher nicht!

In Bintan war ich noch nicht, aber viel außer Hotels und Bars gibts dort wohl auch nicht, und wirklich billig soll es da auch nicht sein. Was ich sicher weiß, ist, dass es dort Sandflöhe gibt. Schön solls aber natürlich trotzdem sein.

Nur müsst echt ihr wissen, ob ich nach na Schiffsreise gleich nochmal nur an den Strand wollt! Wenn ihr euch für Bintan entscheidet, dann würd ich die Tickets schon im Netz buchen, weil oft sind gute Fährzeiten dann schon ausgebucht. Nur kommt mir 123 SGD etwas teuer vor, hab schon Retourfahrten um 40 SGD gefunden! Also vl schaust du da nochmal wg den Preisen!

Übrigens kann man auch von SIN aus Tagestouren auf umliegende Inseln machen, die Strandleben zu bieten haben (zB St. Johns, etc - Reiseführer!)

Sonst zu SIN: meine Eltern waren gerade 5 Tage hier und haben in den 5 Tagen so ziemlich das Wichtigste gesehen und in Ruhe alles genießen können - zB das gute Essen, etc

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!