Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Frage zu Diani Sea Lodge

sexysusi:

Mein Mann wurde sogar einmal zurückgeschickt ins Zimmer, als er am Abend mit einem Shirt ohne Ärmel ankam.....

Aber wenn man sich nen schönen Platz unter einem der vielen Ventilatoren sucht ist das auszuhalten:-)

Das Hotel war vom Luxus her nicht der Knaller, aber der Service dort ist einfach unschlagbar!!!

Hallo , im Oktober geht es das erste Mal nach Kenia in die viel beschriebene DSL :-). Es ist ja alles schon ganz gut geschrieben worden aber ich möchte das leidige Thema Kleiderordung noch noch einmal aufgreifen: Müssen die Männer auch langärmlige Hemden tragen ? T-Shirts reichen doch auch ? Lange Hosen: bezieht sich das auf jede Mahlzeit oder nur auf das Abendessen ? Wie auch immer, wir freuen uns schon riesig auf das Abenteuer Kenia :-) Gruß Carola

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Hallo Stueppi,

bin auch ein Ersttäter wie du weißt, freue mich wie irre auf Oktober.

Habe noch 1 Million Fragen, mach dich schon mal bereit, zu deinem Glück kann ich jetzt auch Ute fragen und du bist etwas entlastet.

Hey Nina,

werde dieses Jahr auch zum 1. Mal nach Kenia fliegen, auch im Okt./ Nov., ins DSL, nach dem Wetter kann ich mich nicht wirklich richten, muß meinen Urlaub nehmen so wie ich ihn bekomme, denke aber, dass daß Wetter in Kenia allemal besser sein wird als in Deutschland.

PS: Ich habe unsere Reise, vom Hotel, über Safari bis hin zur Malariaprophylaxe mit Hilfe von Stueppi und Dubhe zusammengebastelt, die beiden kennen sich aus, also höre auf die beiden !!! :kuesse:

Mehr lesen

Safaris

@drea-w sagte:

Macht jemand im Sommer zufällig die "Jambo-Kenia-Safari" von Neckermann bzw. hat diese schon gemacht? Falls ja, wäre es schön, wenn ich ein paar Infos bekommen könnte-

Danke im Voraus und liebe Grüße

Andrea

Jambo Andrea :D ,

wir hatten für letztes Jahr die Jambo-Kenia-Safari gebucht, dann aber wegen der Unruhen kurzfristig nach Kuba umgebucht. Habt ihr euch für den Kombiknüller entschieden? Hatte für dieses Jahr darüber nachgedacht, aber das Hotel (Sandflöhe!!) hat mich abgeschreckt. Daher haben wir die Safari jetzt individuell vor Ort gebucht und fahren ins Southern Palms. Ich halt´dir die Daumen, dass es mit der Safari wie geplant klappt. Mir persönlich wäre das ja auch zu unsicher... (da gehts mir ähnlich wie Dubhe...):(

LG, Martina.

Mehr lesen

Safaris

Hallo,

erst mal vielen Dank für eure Info´s.

Bzgl. Malarone werd ich mal versuchen ein Kassenrezept zu bekommen (die BIG sagt alles was empfohlen wird, wird übernommen, u.a. Gelbfieber), dann kostet die Packung bei Doc Morris nur € 3,27.   ;-)

Das die Mara so voll ist, ist wirklich doof. Ich flieg ja das erste Mal nach Kenia, und hoffe dann trotzdem vor Ort noch was zu bekommen. Was darf den ein Tripp in die Mara (in Jeep) bei 3-4 Tagen als Alleinreisender kosten ?

Hab bei Karibu-kenia was im MARA LEISURE CAMP 5* (3 Tage / 4 Pirschfahrten)für € 689,- bzw. OLOSHAIKI CAMP  4* für € 649,- bzw Mara Safari Club für € 699,- gesehen und wo anders ab € 960,- ?!

Freue mich jetzt schon auf eure Antworten.

LG Mike

Mehr lesen

Safaris

Das mit dem Samburu war auch eher ein Spass. Kenia bietet soviel, mehrere Besuche sind da erforderlich.

Man tendiert leider oft dazu, zuviel in zu kurzer Zeit zu wollen. Leider bin ich beruflich immer an die Schulferien gebunden und diese sind meist immer dann, wenn in Kenia eher die Regenzeit anbricht (bis auf den Jahreswechsel). Die kommenden zwei Jahre liegen die Ferien ausnahmsweise mal im gesamten August. Das muss man nutzen.

Ich werde die Angebote abwarten und dann wieder mit Fragen nerven. :D

Andere Frage:

ich habe unterschiedliche Berichte bzgl. der Dhau-Touren nach Wasini gelesen. Scheinbar ist das wieder sehr vom Veranstalter abhängig. Kann mir jemand einen Veranstalter empfehlen (gerne per PN). Bisher erscheint mir der "Vater Mu." am Besten.

Mehr lesen

Safaris

Wir, zwei Mädels, sind Kenia-Neulinge und möchten im November/Dezember zum ersten Mal nach Kenia. Wir möchten gerne eine 5-6 tägige Safari machen und haben folgendes Angebot unterbreitet bekommen:

1 Tag Tsavo West, Kilaguni Serena Lodge

2. Tag Amboseli,  Amboseli Serena Lodge

3. Tag Tsavo Ost,  Ngutuni Safari Lodge

4. Tag Tsavo Ost,  Voi Safari Lodge

5. Tag Tsavo Ost und zurück nach Diani.

Dieses soll mit

- Vollpension

- Alle Pirschfahrten im Minibus

- Eintrittsgelder für den Park

- Nicht mehr als 4 Gäste im Minibus

- Transfer von und zu ihrem Hotel

- Mineralwasser im Bus

und Bergungs-Versicherung

750 Euro kosten. Was haltet ihr von diesem Angebot? Oder habt ihr eventuell bessere Vorschläge? Den Preis von 700-800 Euro sollte es möglichst nicht übersteigen.

Mehr lesen

Insekten/Spinnen/Schnorcheln in Kenia

Hi isengart

wir werden auch Anfanf Juli nach Kenia reisen.Sind im Southern Palm untergebracht.

Ich denke wenn du dich hier gut durchliest und noch einige Reiseführer studierst bist du gut vorbereitet.

Denke aber an die Malariaprohylaxe...wird ja bald Zeit!

Liebe Grüße und viel Spaß bei den Urlaubsvorbereitungen.

Turtle 1994

Mehr lesen

LTU hat geänderte Handgepäckvorschriften...

Hallo Ihr,

Habe gerade gedacht, ich spinne, aber es ist wirklich so. :?

habe gerade mit LTU wegen des Handgepäcks telefoniert, weil wir morgen nach Kenia fliegen.Die Sicherheitsbestimmungen des handgepäcks gelten jetzt nicht nur für die USA-Flüge sondern GENERELL auf allen Flügen. Das heißt , man darf wirklich nix mehr mitnehmen. :shock1:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!