Zur Forenübersicht

5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Wetter an der Ostsee??

;) Hallo!

Wäre schon toll, wenn jemand das Wetter für Monate vorhersagen könnte.

Ich wohne im Sauerland, und schlechter kanns an der schönen Ostsee bestimmt nicht sein.

Waren schon 2x an der "westlichen Ostsee",dieses Jahr gehts nach Kühlungsborn, also die andere Richtung, und da soll das Wetter doch etwas besser sein. Aber ich denke, wenn ich in Deutschland Urlaub mache, kann ich nicht von 14 tagen blauem Himmel ausgehen,da rechne ich auch mit einer Regenschauer,oder bewölktem Himmel.

Aber für solche Tage gibts dann doch in der Umgebung viel zu entdecken,wäre doch auch sehr schade,nur am Strand zu liegen.

Wir fahren im September und nehmen auch etwas wärmere Kleidung mit,man weiß ja nie.

Freuen uns riesig drauf, diese Ecke kennen zu lernen,und Wettergarantie bekommst Du nirgendwo!

Waren im vergangenen Oktober auf Ibiza,hatten ein paar mal richtige, sintflutartige Regenfälle, und fast jeden Tag bewölkt,haben das beste draus gemacht.

LG Rikeine

Mehr lesen

Kurzfristiger Urlaub für 2 Jungs zum Feiern und Entdecken

Moin moin aus dem hohen Norden! ;)

Mein Kumpel und ich (21 und 20) haben kurzfristig nun doch Anfang Juli 1 1/2 Wochen Urlaub bekommen. (ab 06.07. bis ca. 17.07.)

Deshalb würden wir in dieser Zeit gerne Last Minute fliegen. Unser Budget liegt bei max. 750€ pro Person und Halbpension. Wir hatten uns schon so besprochen, dass wir 3-4 Tage davon gerne tagsüber am Strand liegen, uns die Sonne auf den Bierbauch scheinen lassen und dann abends feiern gehen. Die anderen Tage hatten wir dann Sightseeing bzw. Freizeitparks etc. besuchen auf dem Zettel.

Was könnt ihr uns dann empfehlen?

Ich hatte mir schon Teneriffa, Playa de las americas angeschaut, da man dort dann auch in den Loro Parque bzw. Aqua Parque könnte und playa de las americas wohl so ziemlich die "Partyhochburg" auf Teneriffa wäre. Was sagt ihr dazu?

Dann käme wohl noch Ibiza, die griechischen Inseln und Bulgarien infrage. Ihr könnt aber gerne auch noch andere Vorschläge machen!

Danke!

Mehr lesen

brauche Hilfe

Schade Curiosus für die nicht wirklich hilfreiche Antwort...musste ich nun mal loswerden.Verbringe täglich hier bei euch und bin auch selber tatsächlich auf die Idee gekommen bei vielen Ibiza Aotovermietungen nachzusehen  habe mich  hier auch darüber informiert aber leider nichts gefunden .Selbst unser Reisebüro hat sich bemüht und nur eine Vermietung gefunden mit Hotelzustellung  (hatte ich selber auch schon gefunden)wo man aber einen saftigen Aufpreis für zahlen müsste.Ich dachte vielleicht war schonmal jemand vor Ort und kann mir weiter helfen.Außerdem hatte ich noch eine Frage bezüglich Formentera.Ich wollte keine Fährentour hatte ich geschrieben!!!Es gibt viele Ausflüge dorthin aber es geht sich speziell um Cala San Vincente ob ich so eine Tour vor Ort buchen kann denn so wie ich immer lese hat man kaum die Möglichkeit von dort wegzukommen.In einer Bewertung so meine ich mich zu erinnern habe ich gelesen das es dort eine Autovermietung gibt bin mir aber nicht sicher und habe keine Lust nun alle 550 Bewertungen nachzulesen.Lg.Andy

Mehr lesen

Ausflug nach Formentera... Wie am besten?

Wenn man auf Ibiza Urlaub macht, sollte wenigstens auch 1 Tag Zeit für einen Trip nach Formentera eingeplant werden. Die Strände hier sind für europäische Verhältnisse einfach ein Traum!

Die Überfahrt kostet ca. 40 EUR (Hin+Rück). Es geht auch 15 EUR billiger, aber dann dauert die Überfahrt fast 1h, statt 30 Minuten. Die Meisten mieten sich direkt am Hafen einen Roller und fahren dann selbst. Aber das ist eine Milchmädchen Rechnung, weil Kosten für Benzin, Parken und Einfahrt in den Nationalpark dazu kommen (alle Strände sind Nationalpark!). Wir fahren jetzt nur noch mit dem Taxi. Das kostet ca. 20 - 25 EUR und man hat den Kopf frei für so Dinge wie eiskaltes Bier in der Strandbar oder Cocktails... ;-)

Ich könnte mich jetzt noch weiter darüber auslassen, welche Bar's gut und welche nur teuer sind und wo man lecker Fisch Essen kann, aber das findet Ihr relativ schnell auch selber raus. Wir sind auf jeden Fall im Juli wieder da!!!

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil II

Hy,

unsere Erfahrungen vom letzten Jahr. Reise nach Ibiza, früh gebucht, mit unseren Wunschflügen. Der Preis stiegt bis ca. Ende Juli . Ab Mitte August wurden die Reise wieder günstig. fast der gleiche Preis, den wir gezahlt haben, aber !!! nicht mit unsere Wunschflüge , die waren gut p.P 250 Euro teurer geblieben. Heißt die gleiche Reise für 2 Personen ca. 500 Euro mehr

Also Fazit...Gesamtpreis keine Wahnsinnssteigerungen, wenn man mitten in der Nacht aufstehen kann und erst am Abend fliegen würde. Ist ja im Prinzip auch hier bei HC im Vergleich der Reise Preise. Gute Flugzeiten, sowie beim Verbraucher besser akzeptierten Linien mit Direktflug haben fast immer eine Preissteigerung.

Wobei meine Tochter im letzten Jahr 14 Tage vor der Reise einen supergünstigen Schnapper einer Pauschalreise nach Ägypten geschossen hat, inclusive Flug mit der Lufthansa. Gibts auch. Aber ab Mitte Mai bis Ende September halte ich solche Überraschungen im Mittelmeerraum für eher abwegig.

@Türkeiler

wie hast du das angestellt mit der Gutschrift ? Seit wann gibts denn sowas ?

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook

Nachdem heute endlich alle Reisen bis zum 13.10. abgesagt wurden (wir fliegen am 4.10.), habe ich heute früh versucht, unsere Eurowings-Flüge irgendwie aufzukaufen bzw. versichert zu bekommen, dass ich gegen Zahlung mitkommen kann.

Leider haben sie diese Richtlinie nur für 25. und 26. und wissen nicht, ob es am 4. klappen würde.

Der Flug am 4.10. ist komplett ausgebucht.

Also musste ich schnell Alternativflüge nach Ibiza für 4 Personen suchen, was überhaupt nicht einfach war (es hat sogar mit Direktflügen am gleichen Tag geklappt).

Das Hotel hat uns zum Glück zugesichert, dass wir zu Februar-Konditionen kommen können.

Alles zusammen hat die Reise mit Neubuchung (Flüge plus Hotel) durch die teuren Flüge 700 EUR mehr gekostet (für 4 Personen). Plus Anzahlung von 420 EUR - 1100 EUR Schaden und viele viele Nerven. Plus Transfer vor Ort und ausgefallener Zug zum Flug.

Im Vergleich zu vielen anderen Betroffenen sind wir noch gut davongekommen. Und konnten zumindest reagieren und den gleichen Urlaub dann machen.

Ich drücke allen die Daumen!

Mehr lesen

Adults only - Kinderfreie Hotels weltweit

• Habe gelesen, dass das Horizon Rhdos kinderfrei ist - weiß aber leider nicht mehr wo. Ich denke jedoch, die Veranstalter würden sich hüten, ein Hotel so auszugeben, wenn es nicht stimmt. Da hagelt es Reklamationen...
  • Ich komme gerade vom Urlaub in Rhodos zurück und schon aufgrund der Lage kann ich mir nicht denken, dass in diesem Hotel (viele) Familien mit Kindern Urlaub machen würden...
  • Wir machen in den letzten Jahren fast nur noch in adults-Hotels Urlaub und genießen das sehr.
  • Unsere Favoriten:
  • Vanity Hotels (Mallorca) und besonders toll: Vanity Eden Binibeca auf Menorca (herrliche Lage, prima Service)
  • Toll ist auch das Grupotel Santa Eularia auf Ibiza - seit heuer ebenfalls ein Erwachsenenhotel.
  • Und gerade kommen wir aus dem Sentido Ixian Grand auf Rhodos zurück. Es ist zwar nicht als Erwachsenenhotel ausgeschildert. Da es jedoch so gut wie keine Einrichtungen für Kinder gibt, waren im ganzen Hotel vielleicht 4 bis 5 Kinder...

Mehr lesen

Nächster Sommerurlaub, aber wohin?

@'Lexilexi' sagte:

wie?und da fällt euch nix ein? noch nicht mal ein favorit? es gibt doch sicherlich ein urlaubsziel bei dem ihr sagt:da möchte ich mal gerne hin, oder?

italien, südfrankreich, alle griechischen inseln (die da ja zahlreich vorhanden sind), andalusien, costa del sol, mallorca, menorca,ibiza,....

und dann natürlich die ziele, die etwas weiter weg sind.

unsere Favoriten sind sehr wahrscheinlich für unseren Geldbeutel ein wenig zu kostspielig. Da währen Dominikanische Republik, Malediven, Seychellen usw. Frankreich, Spanien und Grieschenland müssen es nicht unbedinkt sein.

@'Lady Luna' sagte:

Was heißt bei euch "bezahlbar"? Das deffiniert wohl jeder etwas anders.

Wenns AL sein sollte denke ich das 800-900 pp reichen sollten

@'Bhoffm' sagte:

Griechenland ist auch sehr schön, aber auch wieder teurer. Und man muß nach Sandstränden suchen.

LG

Beate

also Ein richtig schöner Sandstrand sollte es schon sein.

weiß jemand von euch vieleicht was 10-14 Tage Dominikanische Republik al im August -September ungefähr kosten würden?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!