4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Flugsicherheit Airlines
Wie sicher fliegen die Airlines?
Das Thema Sicherheit spielt bei Passagieren eine sehr große Rolle. So werden vorzugsweise Airlines gebucht, deren Sicherheits-Standards kontrolliert und als dauerhaft qualitativ hochwertig befunden wurden. In Zusammenarbeit mit dem deutschen Unfalluntersuchungsbüros JACDEC hat xxxxxx Airline-Steckbriefe erstellt mit den wichtigsten Informationen zur Unfall-Statistik, Flotten-Alter und einer Sicherheitsbewertung. Die Statistik berücksichtigt 100 weltweite Fluggesellschaften.
Verhältnis Flugkilometer / Unfälle
Bei der Untersuchung der Airlines wurde die Zahl der Flugkilometer ins Verhältnis zur Zahl der Unfälle und der dabei ums Leben gekommenen Passagiere gesetzt. Der Erhebungszeitraum bezieht sich auf die Jahre von 1973 bis 2007. Damit ergibt sich für die besten Fluggesellschaften der Rangliste die bestmögliche Sicherheitsrate von 0.00. Bei Airlines mit dem Vermerk k.A. (keine Angabe) war aufgrund unvollständiger Daten keine Bewertung möglich.
Die Bewertungen auf einen Blick:
Für die Details der Einzelbewertungen klicken Sie bitte auf den Steckbrief der Airline.
Leider kann ich den Link aus Werbegründen nicht einbinden, Ihr findet diese Seite aber bei T-Online.
Airline
Sicherheits-Bewertung
Airline-Steckbrief
A
Adria Airways
k.A.
Adria Airways
Aegean Airlines
0,00
Aegan Airlines
Aer Lingus
0,00
Aer Lingus
Aeroflot
0,57
Aeroflot
Air Baltic
0,00
Air Baltic
airberlin
0,00
airberlin
Air Canada
0,04
Air Canada
Air China
0,28
Air China
Air Europa
0,00
Air Europa
Air France
0,11
Air France
Air India
1,49
Air India
Air Malta
0,00
Air Malta
Air Mauritius
0,00
Air Mauritius
Air Namibia
0,00
Air Namibia
Air New Zealand
0,49
Air New Zealand
Air One
0,00
Air One
Alitalia
0,24
Alitalia
All Nippon Airways
0,00
All Nippon Airways
American Airlines
0,22
American Airlines
Asiana Airlines
0,28
Asiana Airlines
Austrian Airlines
0,05
Austrian Airlines
B
Blue1
0,00
Blue1
Blue Air
0,00
Blue Air
Blue Wings
0,00
Blue Wings
bmi
0,53
bmi
British Airways
0,03
British Airways
Brussels Airlines
0,00
Brussels Airlines
Bulgaria Air
0,00
Bulgaria Air
C
Cathay Pacific Airways
0,00
Cathay Pacific Airways
China Air Lines
1,52
China Air Lines
China Eastern Airlines
0,16
China Eastern Airlines
China Southern Airlines
0,44
China Southern Airlines
Clickair
0,00
Clickair
Condor
0,06
Condor
Continental Airlines
0,04
Continental Airlines
CSA Czech Airlines
2,20
CSA Czech Airlines
Cyprus Airways
0,00
Cyprus Airways
D
Delta Air Lines
0,07
Delta Air Lines
E
easyJet
0,00
easyJet
Egypt Air
1,88
Egypt Air
EL AL
0,00
EL AL
Emirates
0,00
Emirates
Estonian Airlines
0,00
Estonian Airlines
Etihad Airways
0,00
Etihad Airways
Eva Air
0,00
Eva Air
F
Finnair
0,00
Finnair
Flybe
0,00
Flybe
G
Germania
0,00
Germania
Germanwings
0,00
Germanwings
Gulf Air
1,25
Gulf Air
H
Hamburg International
0,00
Hamburg International
I
Iberia
0,40
Iberia
Icelandair
1,75
Icelandair
Iceland Express
0,00
Iceland Express
InterSky
0,00
InterSky
Iran Air
2,19
Iran Air
J
Japan Airlines
0,26
Japan Airlines
JAT
k.A.
JAT
K
KD Avia
0,00
KD Avia
KLM
0,28
KLM
Korean Air
0,87
Korean Air
L
Lithuanian - Fly LAL
0,00
Lithuanian - Fly LAL
LOT
0,58
LOT
LTU
0,00
LTU
Lufthansa
0,05
Lufthansa
Luxair
k.A.
Luxair
M
Malaysia Airlines
0,00
Malaysia Airlines
Malev
2,25
Malev
Martinair
1,31
Martinair
N
Niki - Flyniki
0,00
Niki - Flyniki
Northwest Airlines
0,08
Northwest Airlines
Norwegian Air Shuttle
0,00
Norwegian Air Shuttle
O
Olympic Airlines
0,46
Olympic Airlines
Onur Air
0,00
Onur Air
P
Pakistan International Airlines
1,81
Pakistan International Airlines
Pegasus Airlines
0,00
Pegasus Airlines
Q
Qantas
0,00
Qantas
Qatar Airways
0,00
Qatar Airways
R
ROSSIYA (ehem. Pulkovo Aviation Enterprise)
k.A.
ROSSIYA (Pulkovo Aviation Enterprise)
Royal Air Maroc
0,43
Royal Air Maroc
Ryanair
0,00
Ryanair
S
Saudi Arabian Airlines
1,08
Saudi Arabin Airlines
Scandinavian Airlines
0,27
Scandinavian Airlines
Singapore Airlines
0,06
Singapore Airlines
Sky Airlines
0,00
Sky Airlines
Sky Europe Airlines
0,00
Sky Europe Airlines
South African Airways
0,32
South African Airways
Spanair
-
Spanair
Sri Lankan
0,34
Sri Lankan
Sterling
0,34
Sterling
Sun Express
0,00
Sun Express
Swiss
0,09
Swiss
T
TAM Airlines
2,15
TAM Airlines
TAP Air Portugal
0,43
TAP Air Portugal
Tarom
3,59
Tarom
Thai Airways International
0,59
Thai Airways International
Transavia
0,00
Transavia
TUIfly
0,00
TUIfly
Tunis Air
0,00
Tunis Air
Turkish Airlines
3,49
Turkish Airlines
U
Ukraine International
0,00
Ukraine International
United Airlines
0,07
United Airlines
US Airways
0,21
US Airways
V
Vietnam Airlines
3,98
Vietnam Airlines
Virgin Atlantic Airways
0,00
Virgin Atlantic Airways
Vladivostok Air
k.A.
Vladivostok Air
VLM
0,00
VLM
W
Wizz Air
0,00
Wizz Air
Tunnelsystem in Vietnam
Hallo Birgit und Andrea,
also unser Hotel hieß Hoang Nhoc Resort oder so ähnlich....das soll aber nach dem Umbau umbenannt werden. Das Hotel war auch nicht so der Brüller.
Hab grad geschaut, ich glaub das Oriental Pearl haben wir an der Strasse gesehen. Ist bestimmt besser als unseres.
Wir waren 26 personen und waren in einem grossen Bus unterwegs. War aber kein Problem.
Was das Geld angeht, nehmt auf keinen!!!!! Fall Traveler checks mit. ihr würdet die grössten Probleme haben die ein zu lösen.
Einfach die EC-Karte, an jeder Ecke!!! sind in Vietnam Geldautomaten. Pro Abhebung haben wir 3,50 € Gebühren bezahlt. Also das hat man locker wieder drin, wenn man die Kurse beim Tauschen bedenkt. Ihr könnt ja immer das Maximum abheben, dann lohnt es sich auch.
ich würde Euch noch empfehlen alles in Vietnamesischen Dong zu bezahlen, oft ist es viel billiger als in Dollar oder Euro.
Wir hatten 200 € Bargeld mitdabei und haben anfangs im Hotel getauscht. Aber die Geldautomaten sind völlig problemlos.
Wir haben die Stadtrundfahrt in hanoi nicht am ersten Tag gemacht. Unser Guide hat uns gefragt und hat uns alternativ angeboten, den freien nachmittag dazu zuverwenden. Wir haben das dann auch so gmacht, da viele noch nicht da waren. Wir sind über Bangkok gekommen, andere über Hong Kong und wieder andere über Singapore. Der Ausflug kostet glaub ich 12 Dollar und der Guide erzählt Euch das aber im Bus und fragt rum, wer das machen will.
Im Prinzig war die Rundfahrt nicht schlecht, nur macht man am Schluss eine einstündige Rikschafahrt und spätestens da erfahrt Ihr wieso dort alle solchen Mundschutz tragen. Also ich bin fast erstickt bei der Rikschafahrt. Der Abgasgestank ist so extrem, daß ich ab un an die Luft angehalten hab. Und mit der Rickscha bis eben genau auf Auspuffhöhe. Und die Verkehrverhältnisse sind mehr als chaotisch....
Also kurz und gut: Wenn Ihr die Rundfahrt macht, nehmt Euch was mit, was Ihr Euch vor Mund und Nase halten könnt.
So, jetzt war es ja wieder ein Roman...
Noch Fragen....her damit...
Liebe Grüße
Moni
Fernreise im Sommer (Ende Juli/Anfang August)
Hallo liebe Holidaycheck Mitglieder,
so langsam verzweiflen wir auf der Suche nach einer schönen Fernreise im Sommer.
Arbeitsbedingt können wir nur in den Sommerferien vom 18.7. bis 10.8. Reisedauer soll rund 2 Wochen davon sein.
Da dies unsere Flitterwochen werden, soll es auch etwas Besonderes werden. Die üblichen Threads über "wohin nur" und "Flitterwochen" und "Reiseziele für mich und meine Liebste" habe ich schon studiert, leider findet man da recht wenig zu Fernreisen.
Zu unseren Wünschen weiß ich jetzt gar nicht so recht wo ich anfangen soll... Ich zähl mal einfach auf:
Wir möchten nicht in Europa bleiben und auch Länder wie Ägypten oder Tunesien fallen für diese Reise flach, es soll schon eine Fernreise werden.
Wir möchten im Urlaub tauchen gehen.
Urlaubsziel sollte direkte Strandlage habe, aber vielleicht auch die Möglichkeit für 1 Tagesausflüge bieten.
Palmen und türkisblaues Meer sind bei den meisten Fernreisezielen ja fast schon Standard.
Es ist ja nicht so, als hätten wir nicht schon nach Zielen gesucht, daher auch unsere Verzweiflung. Hier die Problematiken, die wir so sehen:
Karibik: Barbados, T&T, Bahamas, Jamaika usw. - viele Regentage, Hurricane Saison
Südasien: Indien, Vietnam, Thailand - auch viele Regentage
Südostasien: Malaysia, Bali - schon gewesen
Südwestasien: Malediven im letzten Jahr gewesen
Mauritius, Seychellen: klingt irgendwie doof, ist mit 25 Grad aber nicht heiss genug wenn wir uns schon vom vielleicht einzig heissen Monat in Deutschland verabschieden
Wir sind uns durchaus bewusst, dass wir hier vielleicht auch die Eierlegende Wollmilchsau suchen oder die Ansprüche zu hoch sind, aber vielleicht hat ja noch jemand einen Fernreisetipp auf Lager, den wir überhaupt nicht auf dem Schirm haben oder ob wir irgendetwas zu eng sehen (wie z.B. die Regentage in den Klimatabellen)?! Vielleicht kann uns ja jemand, der in der Zeit schon in der Karibik war, berichten, ob es so schlimm ist, wie man den Klimatabellen nach denkt?! Usw... Wir sind wirklich für jede Anregegung und jeden Tipp dankbar, um unser Wunschziel zu finden.
Achso, das Budget ist natürlich nicht nach oben offen, aber es darf für die Flitterwochen auch knapp über 2000 Euro gehen...
Hoffen auf Eure Hilfe. Vielen Dank.
Thailand Kambodscha Malaysia
Hallo,
wir wohnten auch im Borei, und das Hotel ist wirklich zu empfehlen. Es liegt ungefähr 10 -15 Minuten von den Tempeln, die man mit den TucTuc Fahrer ereichen kann, entfernt.
Wir haben vor Ort einen Fahrer gefunden die direkt vor dem Hotel in grünen Tuc Tucs stehen. Unser Fahrer hieß Mr. Somart und war sehr zuverlässig. Uhrzeit und Preis mit ihm ausmachen und er war pünktlich.
1. Tag Bayon 10$
2. Tag Grand Circuit ( da müssen die Fahrer auch schon viel Fahren) 15-20$
3. Tag haben wir so gemacht. in den reiseführer steht oftmals was anderes drin, um 5 Uhr morgens Angkor Sonnenaufgang, sehr zu empfehlen und dann anschließend Angkor Wat , da ist es noch nicht so heiss.
Anschließend zu den schwimmenden Dörfern, schöne Fahrt durch die Gegend . Leider ******* pur .... sie verlangen für die Bootsfaht 25$ pro person. Wir sind darauf nicht eingegangen und wollten wieder gehen. Sind uns hinterhergelaufen.........
Haben dann 10$ bezahlt Pro Person.
Mit Mr Somart haben wir dann 15$ ausgemacht.
Außerdem hat er uns Abends zum alten Markt gefahren..... das war dann auch schon dabei.
Man wird aber sobald man auf der Straße steht von den Fahrern angesprochen. Kein Problem einen zu finden.
Seiten auf Deutsch:
http://angkor-net.de/deutsch/Angkor.shtml
oder auch auf Geo.de indochina einfach mal in Google eingeben.
Empfehlenswert für Angkor einen richtig guten Reiseführer, wir hatten 3 Stück dabei..... Reise Know How. Loose, DK Vietnam+ Kambodscha. Da sind alle relevanten Infos darin. Wir hatten nur Flug und Hotel im Reisebüro gebucht und ansonsten alles vor Ort selbst gemacht.
Wir mögen es nicht in einer Gruppe zu reisen und bleiben an den Orten solange wie wir es wollen und nicht wie die Reiseleiter es bestimmen.
Wir haben tolle Eindrücke von Siem Reap bekommen und es ist ein sehr beeindruckender Ort.
Unser Aufenthalt war mit 4 Tagen gerade richtig, aber wir hätten es auch noch länger ausgehalten. Man kann soviel entdecken und es wird nie Langweilig.
Bei fragen einfach Fragen
wir haben die Reise wirklich lang vorbereitet und in reiseführern geschaut und trotzdem haben wir nicht alles gewußt..............aber das macht das ganze doch so schön...............
grüße von
JamieO
Reiseziel Südostasien...
Ich bin halt jemand, der sich eher, wenn ich denn schon mal in einer Gegend bin, diese auch genauer anschaut. Sprich, wenn ich schon in Bali bin, dann würde ich, wenn ich noch 2 Wochen Zeit hätte (ist ja jetzt auch nicht sooo viel), z.B. noch Java und/oder Lombok besuchen. Selbst wenn man darauf keine Lust hätte, gäbe es z.B. mit Sumatra, Sulawesi, Kalimantan oder Flores noch genügend größere Inseln Indonesiens zu entdecken (Papua oder die unzähligen kleineren Inseln mal gar nicht betrachtet).
Aber gut, das ist letztendlich natürlich jedem selbst überlassen.
Zu dem "von Infos erschlagen werden":
Wir reisen eigentlich immer komplett individuell, aber wenn ich keine Vorstellungen von einem Land oder einer Gegend habe (vor allem, was Sehenswürdigkeiten bzw. touristisch interessante Ecken angeht), dann finde ich es teilweise ganz hilfreich, sich einfach erstmal bei Reiseveranstaltern deren Rundreisen oder einzelnen Bausteine anzuschauen, um mir einen groben Überblick zu verschaffen. Danach kann man häufig schonmal eher einschätzen, ob ein Land etwas für einen ist oder nicht. Dann helfen auch Reiseberichte oder sogar die google Bildersuche.
Eine zweite Möglichkeit wäre, sich ein Land nach dem Zufallsprinzip heraus zu suchen und sich dann erstmal nur über dieses eine Land zu informieren. Man stellt dann eigentlich auch sehr schnell fest, ob einem das zusagt oder nicht.
Wenn man sich dann auf ein oder zwei Länder eingeschränkt hat, dann kann man in nem Forum fragen, welches denn vllt besser zu den eigenen Vorstellungen passt. Vorher sind solche Anfragen im Grunde nicht sinnvoll zu beantworten. Du wirst in quasi jedem asiatischen Land Möglichkeiten finden, die zu deinen sehr allgemein gehaltenen Interessen passen. Und jeder Mensch hat halt seinen eigenen Geschmack und seine eigenen Vorlieben. Der erste sagt vllt Vietnam ist toll, der nächste ist eher für Nepal und ein dritter sagt dir dann China oder Thailand oder...
Wenn ihr sagt Berge sind wichtig und ihr wandert gern, dazu vllt auch ein paar Tiere, dann informiert euch doch halt mal näher über Nepal (wenn ihr nicht doch in Indonesien bleiben wollt). Berge und wandern sollte dort eher kein Problem sein. Und vor allem im Süden (z.B. Chitwan NP) kann man wohl teilweise auch ganz gut Tiere beobachten.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1987-1997
'Ungarn', Tschechien, 'Österreich', 'Deutschland', Frankreich
1998
Bulgarien: Bourgas
1999
Türkei: Kumköy
Tunesien: Monastir
2000
Marokko: Agadir
Griechenland: 'Kreta' / Rethymnon
Rumänien
2001
USA: Buffallo
Kanada: 'Eriesee', Niagara Fälle, Toronto
Spanien: 'Mallorca' / Calas de Mallorca
2002
Ägypten: Hurghada
Türkei: Kemer
Türkei: Lara
Italien: Rimini
2003
Türkei: Rundreise Türkische Riviera
Türkei: Patara
2004
Deutschland: Moseltal (Koblenz, 'Trier', 'Cochem',..)
2005
Kroatien: Orebic
Bosnien
Slowenien
2006
Dominikanische Republik: 'Samana' / Las Galeras
Niederlande: Valkenswaard
2007
Marokko: Agadir
Spanien: Madrid
2008
Hongkong
Indonesien: 'Bali' / 'Tanjung' Benoa
Deutschland: Hamburg
2009
Spanien: 'Alcala de Henares', Toledo
Thailand: 'Bangkok', 'Phuket', Ko Samui
Ungarn: Budapest
2010
Niederlande: Amsterdam
Peru: Rundreise Süd-Peru
Malta: 'Malta', 'Gozo', Comino
2011
USA: New 'York', 'Washington', Philadelphia
Indien: Rundreise Rajasthan, Mumbai
Italien: Rom
Niederlande: Rotterdam
2012
Italien: Mailand
Australien: Western Australia
Malaysia: 'Kuala Lumpur', 'Langkawi', 'Cameron' Highlands
Singapur
Portugal: Madeira
Portugal: Algarve
2013
'Vietnam'& Kambodscha: Rundreise
USA: 'Florida'
Spanien: Barcelona
2014
Niederlande: Rotterdam
2015
Niederlande: Amsterdam
Spanien: Mallorca
2016
Deutschland: Cochem
Ungarn: Budapest
Schweden: Stockholm
Rundreise & Badeurlaub in Vietnam
Halli Hallo,
ich versuch es mal in Kurzform
Wir hatten unsere Reise selbst organisiert und sind damit gut gefahren.
Los ging mit Emirates über BKK nach Hanoi, war billiger als direkt nach Hanoi zu fliegen.
In Hanoi waren wir 2 Tage, es war recht kühl und regnerisch und die Stadt wirkt noch recht verschlafen und etwas hinterweltlich, leider durch das Wetter bedingt auch recht trüb.
Weiter gings mit dem Flieger nach Danang.Danang an sich konnten wir nichts abgewinnen aber als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Mitte Vietnams liegt es recht günstig.Wir waren in Danang, an einigen Orten, als Touristen irgendwie noch was besonderes und wurden ziemlich viel angestarrt und angefasst, auch hat man sich viel für Deutschland interessiert.Da man halt manchmal der einzigste Tourist ist der weit und breit zu sehen ist wurden wir anfänglich etwas aufdringlich in Märkte und Geschäfte geschleift und auch die Rikschafahrer verfolgten uns
Von Danang sind wir 2 Tage später mit dem Nachtzug nach Saigon gefahren und sind dort morgens um 5:00 Uhr angekommen.In unser Hotel konnten wir natürlich noch nicht und so blieb uns nichts anderes übrig als bis um 9:00 Uhr durch Saigon zu laufen.Allerdings war das mit eins der schönsten Urlaubserlebnisse, Saigon erwachen zu sehen war traumhaft und wir sind sogar noch später ins Hotel zurück als wir sollten
Saigon ist ganz anders als Hanoi, eine wirkliche Großstadt die aufblüht und bisher vom Tourismus profitiert.Ich würde immer wieder hin fahren, auch war es hier schöööön warm so das endlich die Flipi´s aus dem Rucksack konnten
Nach 2 Tagen Saigon sind wir dann mit dem Flieger weiter nach Phu Quoc, dort blieben wir 10 Tage um uns von unserer Rundreise zu erholen
Phu Quoc kann ich jedem nur empfehlen der noch eine touristisch unerschlossene Insel sucht.Klar wird auch hier gebaut und ich warte auf den ersten TUI Katalog in dem Phu Quoc als Pauschziel angeboten wird ( oder ist es schon soweit ).
Dann gings weiter nach Thailand aber hier geht es ja um Vietnam
Das war die Kurzform, bei weiterem Interesse einfach fragen
LG
Sandra