Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Tunnelsystem in Vietnam

Hallo Birgit, hallo Andrea,

insgesamt war die Kaleidoskop Rundreise mit Meier´s sehr informativ und interessant, man bekommt echt viel vom Land zu sehen. ( aber eben auch gebratene Hunde).

Wir hatten die Inlandsflüge mit Vietnam Airlines, aber unser Guide hat schon erwähnt, daß ihr Inlandsmonopol fallen wird. ich denke Ihr habt Glück. Bisher hat Vietnam Airlines die Flüge so verschoben, wie es ihnen gepasst hat. Einer unserer Flüge wurde 5mal umdisponiert.

Ihr werdet besseres Wetter wir wir haben. Bei uns war Ende der Regenzeit aber eben noch Regenzeit. Ab und an hat es so ca. eine Stunde geregnet, aber danach wars wieder schön.

Wir waren in Südvietnam, als der Taifun über Nordvietnam hin.

Wir haben dann die Ausläufer in unseren Badeaufenthalt abbekommen:

Bedeckter Himmel und ab und an Regen und sehr stürmische See, aber immer warm.

Was die Kleidung angeht, braucht man eine Strickjacke oder ähnliches für klimatisierte Restaurants und Hotels. Ansonsten hab ich nie was langes angehabt. Es ist sehr schwül und feucht. Ihr werdet schwitzen wie in der Sauna. Soviel hab ich noch nie geschwitzt.

Lang Hosen solltet Ihr mitnehmen, wenn Ihr in den Hotels abends Essen wollt. Manche sehen das gerner, als kurze Hosen.

Für die Tempel solltet Ihr auch was dabei haben, das die Schultern bedeckt und evtl.lange Hose.

Schuhe hatte ich Schlappen und Turnschuhe mitdabei. War völlig ausreichend. Einmal weren die Schuhe ziemlich dreckig in den Vietcong Tunneln, aber wir haben dann die Schuhe einfach aufm Hotelzimmer geputzt und getrocknet. Viele von uns hatten solche Treckingsandalen, die waren auch ziemlich praktisch. Bei manchen Tempeln müsst Ihr die Schuhe ausziehen, also überlegen ob man morgens mit Socken lostigert oder barfuss mit Schlappen.

1 Euro sind ca. 22 000 Vientamesische Dong.

Wir haben ziemlich viel Geld gebraucht. Frag mich aber nicht wohin das ganze Geld ist... Man braucht Geld für Wasser, das ihr jeden Tag kaufen müsst. So ca. 10 000-18 000 Dong für 1,5l Wasser.

Falls Ihr raucht: eine Schachtel Marlboro 15 000-20 000 Dong

Die Getränke müsst Ihr auch immer selber bezahlen:

Coke, Sprite usw 12 000 - 30 000 Dong

lokales Bier 15 000 - 60 000 Dong

Und dann nactürlich die Essen, die nicht inklusive sind.

Erkundigt euch am besten immer beim Guide, wenn man auf sich selber gestellt ist mi8t den Essen, wo man am besten hingeht. Wir haben immer nur gute Tips bekommen. Ist zwar da dann nicht ganz so billig, aber wir haben nie Probleme mit Durchfall oder ähnlichem gehabt.

Ach ja, übt das Stäbchen-Essen, falls ihr es noch nicht könnt...Grins, manchmal gibt es keine Gabeln usw.

Als Mückenschutz hatte ich Autan und No-Bite dabei, jeweils ein Fläschen.

Hat bei uns völlig gereicht, hab sogar wieder was mit nach Hause gebracht, hab es aber auch manchmal vergessen und mein Partner nimmt sowas auch ganz selten. Hatte aber auch so vielleicht alles in allem 7 Stiche. Ihr sollte euch vor allem abends einsprühen.

Ganz besonders fanden wir das Städtchen Hoi An, bekannt für seine Seide. Dort hat sich mein Mann einen massgeschneiderten Anzug für 100 Dollar machen lassen. Unser Guide hat uns einen Schneider empfohlen und es war echt super Arbeit. Passt auch perfekt.Andere von uns haben sich Jacken, Blusen, Hemden und Krawatten machen lassen. Sehr günstig und hochwertig, aber ihr müsst drauf achten, das es ein guter Schneider ist, fragt am besten den Guide. Unserer Guide in Zentralvietnam hieß Nam, also vielleicht ist es derdelbe.

Unsere Hotels waren alle Ok, die Spanne ging von 3 bis 5 Sternen, und dem entsprechend waren auch die Unterschiede. Aber sauber und Ordentlich waren alle.

Bis auf unser Badeaufenthaltshotel vielleicht. Also wo da die vier Sterne herkommen war einigen von uns rätselhaft. Unser Bettlaken hatte Flecken und die Handtücher auch, aber vielleicht hatten wir einfach nur Pech, die meisten waren zufrieden. Aber auch das Hotel war unterm Strich gut.

Soooooooooo,

falls Ihr weitere Fragen habt, ich geb mir alle Mühe sie zu beantworten.

Liebe Grüsse und schönen Urlaub.

Monsterle

Mehr lesen

Reiseziel Vietnam

Schade, dass es auch keine Sparte für Reiseberichte gibt. Aber mein Kumpel Dylan wollte gerne einen Reisebericht über Vietnam von mir mal lesen u. da mein Reisebericht auf Arbeit u. bei meinen Freunden viel Aufsehen erregt hat, so dass ich anderen Kollegen auch schreiben sollte, hab ich mir gedacht, ich stell einfach mal einen ein, ich hoffe, das ist okay. Denn ich bin gleich am 1. Tag nach unserer Ankunft ins "pralle vietnamesische Leben geschmissen worden" u. das war so:

Am Tag unserer Anreise über London u. Hongkong, wollte ich ein Foto vom Flughafen in Hongkong machen u. packte meinen Fotoapparat aus u. bekam gleich meinen ersten Schreck, die Batterien waren ausgelaufen, fragt mich mal, warum, jedenfalls war ich natürlich bedient. Naja, dann flogen wir ja weiter nach Saigon u. sind dann von Saigon noch so ca. 6 Stunden oder mehr (das weiß ich nicht) gefahren, um ins Hotel Pandanus zu kommen, wo wir uns sofort wohl gefühlt haben nach ca. 22 Stunden, die wir unterwegs waren (Hintour).

Am nächsten Tag ging ich dann zur Rezeption u. fragte nach, wo man vielleicht den Apparat reparieren bzw. anschauen lassen mal kann u. mir wurde aufgeschrieben, wo ich mich hinwenden kann, also, nachdem ich die Taxifahrer etc. abgewimmelt hatte, bin ich dann mit dem Bus gefahren nach Phan Tiet in die größere Stadt, das war vielleicht aufregend. Ich hab dann meinen Zettel vorgezeigt u. mir wurde dann gesagt, wann ich aussteigen solle. Das hab ich dann getan u. hab dann auch den Weg zu der Reparaturwerkstatt gefunden. Dort wurde der Fotoapparat begutachtet u. anschl. der Preis ausgehandelt u. ich sollte erstmal 2 Stunden "spazieren gehen". Das hab ich dann getan u. bin dann kreuz u. quer durch Phan Tiet u. hab mir gedacht, gehst Du dann mal in ein Kaffee u. probierst mal den berühmten vietnamesischen Kaffee, naja, ich ihn dann bestellt u. was kam, kalter Kaffee mit Eiswürfeln u. dann noch ein Tee mit Eiswürfeln, ich dachte, oh nee, den ersten Tag kannst Du sowas gar nicht zu Dir nehmen, sonst liegst Du gleich flach (ich arbeite ja schließlich im Krankenhaus, hi, hi), also mit Händen u. Füßen (in Vietnam Englisch? Das ging fast gar nicht) das bestellt, hat dann auch geklappt, nur konnte ich den Kaffee gar nicht wirklich trinken, obwohl ich ja ein Süßschnabel bin, der war so süß, dass mir schon fast schlecht wurde. Man war das peinlich, den nicht ausgetrunken zu haben. Nachdem ich fertig war, ging ich wieder kreuz u. quer durch Phan Tiet, hatte ja noch Zeit, die 2 Stunden waren ja noch nicht um u. bin dann urplötzlich auf einem riesigen Markt gelandet, mein Gott, das Angebot an Obst u. allem möglichem war einfach überwältigend u. wißt Ihr, was ich gekauft habe, 2 Bananen u. etwas Weißbrot, ich war einfach zu überwältigt. Ich habe dann Hundekäfige entdeckt, die mich natürlich traurig machten, ich hatte auch noch überlegt, ob man die Tiere retten könne, aber ich hätte wirklich keine Ahnung gehabt. Die Leute auf dem Markt beäugten mich ja auch die ganze Zeit u. schmunzelten, weil ich so erschrocken zu den Hunden geguckt hatte.

Dann ging ich wieder zu der Werkstatt u. da saß ich dann sage u. schreibe nochmals 4 Stunden, der Apparat war nicht mehr zu reparieren, obwohl alles versucht wurde. Das Schlimme daran war, der Typ wollte kein Geld nehmen, ihm war es peinlich, dass er gesagt hatte, er könne meinen Apparat reparieren u. mir war das peinlich, dass er partout kein Geld von mir wollte. Hm, was sollte ich jetzt tun? Ich wollte ja nicht, dass ich irgendetwas falsch mache, er hat mir das Geld wieder zurückgegeben. Ich habs dann aufgegeben, hm u. überlege noch heute, war das jetzt richtig oder falsch. Allerdings hatte ich auch allmählich keine Kraft mehr, es wurde dunkel u. ich hatte mächtig Hunger bekommen. Ich ging nach draußen u. da wurden gerade die Garküchen aufgebaut, ich bin dann zum dem Stand hingegangen u. holte mir dann eine Suppe u. dann oh Schreck, diese kleinen Kinderstühlchen, ich bin ja, das gebe ich ehrlich zu, nicht gerade die Dünnste u. dementsprechend wurde ich von den Vietnamesen beäugt, ob ich mit dem Stuhl evtl. zusammenkrache, ich hab mich wie eine Grazie draufgesetzt u. zum Glück ist nichts passiert. Ich hab dann ein Ehepaar kennengelernt, die englisch konnten u. sie erklärten mir dann die "Tischmanieren". Als ich fertig war mit Essen, hab ich gedacht, och, kaufst Du gleich ein paar Ansichtskarten, weil ich einen Schreibwarenladen gesehen hatte, na, das war vielleicht was, kein englisch, wieder mit Händen u. Füßen, die nette Verkäuferin hat mir ein Poesiealbum, ein Malbuch....etc. gezeigt, bis sie dann verstand, was ich wollte u. das hatten sie nicht dort. Ich erklärte ihr dann mit Händen u. Füßen, dass ich ja mal langsam zum Hotel zurück müsste, sie zeigte mir dann den Weg zur Bushaltestelle, ich wollte aber nochmal schnell aufs Klo u. ging dann einen etwas anderen Weg, das muss sie gesehen haben u. gedacht haben, ich hätte mich verlaufen u. so kam sie mit ihrem Moped hinterher u. brachte mich zur Bushaltestelle, wo ich dann doch tatsächlich den letzten Bus zum Hotel bekommen hatte. Meine Mutter hatte schon alle Leute verrückt gemacht, weil es ja nun schon dunkel war, aber ich kam ja wohlbehalten wieder im Hotel an, empfangen von einer Traube von Menschen.

U. das Lustigste an der Sache ist, ich war in einer Garküche essen gewesen, was mir ja meine Mutter heute noch vorhält, aber wißt Ihr, wer flach gelegen hatte mit nem Durchmarsch? Nicht etwa ich, sondern meine Mutter, die immer ganz brav im Hotel gegessen hatte u. das halte ich ihr im Gegenzug vor :laughing:

So, das war mein kleiner Reisebericht von meinem ersten aufregenden Tag in Vietnam, wo ich insgesamt sehr hilfsbereite freundliche Menschen kennengelernt habe, meine ersten Eindrücke gesammelt habe u. für mich unvergesslich bleiben wird.

Liebe Grüße von Ines

Mehr lesen

DZ als EZ gebucht, EZ bekommen!

Beim Privatbuchen von Charterflügen sitzen die Privatbucher natürlich zwangsläufig "im selben Boot" wie die Pauschalurlauber und werden ggf. genau so rumgeschubst von Carrier zu Carrier und von Flugzeit zu Flugzeit. Nur bei echten Linienfliegern kommen die von Erika genannten Vorzüge zum Tragen.

Bei der Privatbuchung von Hotels über deren Seite oder wie auch immer kommt es nicht nur auf den besten Preis an. Ich denke mal, am Mittelmeer oder bei den populären Zielen in Asien haben die Veranstalter unter dem Strich schon sehr gute Preise ausgehandelt. Nach meinen Erfahrungen tut man sich oft schwer, bessere Preise bei der Privatbuchung zu erreichen. Man muß es halt von Fall zu Fall immer wieder überprüfen. Aber den Privatbuchern geht es ja eben nicht ausschließlich um den Preis. Sie sind die ewigen Überbuchungen leid, genau so wie die damit einhergehende Desinformation durch den Veranstalter, sie sind es leid, nicht vorher definitiv zu wissen, mit welcher Gesellschaft sie wann abfliegen, in welchem Hotel sie schließlich landen und in welchem Zimmer.

Sie ärgern sich über die Massenabfertigung, wollen sich nicht "wie Schafe" vorkommen, sondern legen Wert auf Individualität. Dafür sind sie, falls es nicht anders geht, auch bereit, ein paar € mehr zu bezahlen. Ein Miturlauber von uns in Vietnam hat es mal auf den Punkt gebracht. Auf unsere Frage, ob er Individualurlauber oder Pauschaltourist sei, antwortete er: "Wenn ich das Wort pauschal höre, stellen sich bei mir alle Haare auf!" Klingt arrogant, ist aber eigentlich nur Ausdruck seiner Geisteshaltung: Ich bin Einzelmensch und möchte auch so behandelt werden.

Im Grunde hat diese Einstellung die selbe Existenzberechtigung wie der Pauschaltourismus, nur mit unterschiedlichen Vorzeichen.

In der Tat werden Privatbucher in den meisten Hotels besser behandelt als Pauschalurlauber. Das kann niemand ernsthaft bestreiten. Das liegt nicht daran, daß den Hoteliers diese Gäste immer sympathischer sind, sondern er verdient an ihnen einfach mehr. Und er sieht sie mit anderen Augen an! That's life!

Was hat das mit dem Thema zu ntuen, werden einige wieder fragen. Ich behaupte: Eine ganze Menge!

Mehr lesen

Chiang Mai

@sjoukje24 sagte:

Hallo an Alle,

hab da auch mal ne Frage: wollen von Chiang Mai aus eine 3-Tages-Dschungel-Trekking - Tour machen. Dort übernachtet man dann ja auch in sehr einfachen Lodges. Weiß jemand, ob in den Unterkünften Strom vorhanden ist? (sonst muss ich mir nen 2. Akku für die kamera kaufen - der hält keine 3 Tage durch :-)

Danke schonmal für die Infos!

Jede Lodge, auch in den Bergen nördlich und östlich von CNX bzw. CEI hat heute Strom und fliessendes Wasser!

Vielleicht hat Dich das Wort "Dschungel" etwas irritiert?

Was dein Reisebüro als Dschungel bezeichnet, ist Primärwald. Der Sekundärwald (also der "Dschungel") ist schon vor Jahrzehnten durch den Kamin der Minoritäten dort oder steht in Deinen Baumarkt als Teak-Sitzgarnitur!

Und falls ihr doch in eine Lodge geht, die in einem der letzten "Dschungel"-gebiete befindet, liegst sie alleine in einem Nationalpark. Hier ist alles sehr streng geregelt und organisiert. Zum Beispiel auch offenes Feuer verboten. Und auf irgendeine Art und Weise sollte ja zum Beispiel auch Euer Duschwasser dort geheizt werden .... :frowning:

Also, ich habe in den letzten Jahren wirklich keine -wohlgemerkt Lodge- mehr gefunden, die keinen Strom hätte. Wenn Thailand nichts hat, aber Strom gibt es im Überfluss und wird darum auch extrem verschwendet!

Sonst poste doch mal die Namen. Sooo viele Lodge besuchen die Veranstalter nicht, weil sie ja überwiegend auch keine Phantasie und selbst genaue Ortskentnis haben.

Wir sind ja diejenigen, die sie ihnen für ihre Programme vorschlagen und damit auch alle kennen .... ;)

Kein Veranstalter würde uns noch ein Quartier abnehmen, welches nicht halbwegs massiv und mit Strom und fliessendem Wasser wäre (muss ja keine Wasserleitung aus der Stadt sein).

Manche haben sicher erst vor kurzem Robinson Crusoe gelesen und erinnern sich dran oder würden so etwas gern mal live erleben ...

Das ist aber in Thailand fast nicht mehr möglich. In den nördlichen Provinzen von Burma, Laos und Vietnam aber schon ....

Mehr lesen

Wohin nur...

So, ich versuche auch mal wieder, ein schönes Urlaubsziel zu finden für uns und hoffe, ich krieg nicht gleich verbal Schelte  ;)

Randangaben:

Reisende: mein Mann & ich (um die 30 Jahre), bekanntes Ehepaar (um die 50 Jahre, man kann nicht mehr alles Verrückte mit ihnen anstellen)

Vorstellungen:

- Strand am Hotel gelegen und mit Bungalows (Wunsch von meinem Mann), eher kleineres Hotel als eine riesige Anlage

- Restaurants um das Hotel rum in Gehweite (wichtig für uns, dass wir uns draußen bewegen können)

- ein bisschen Sightseeing (Höhle, Dschungel, Nationalpark, Affen, Elefanten... so die Richtung)

- Budget: so preiswert wie möglich, würden Flüge und Hotel wahrscheinlich einzeln buchen und dann nur ÜF

- Reisezeit: Juni/ Juli 2013 und damit ein Problem für uns, oder? :?

- Reisedauer: ca. 10 Tage, da wir noch BKK (nur Durchreise) und 2-3 Tage River Kwai einbauen wollen in die Reise.

Ich habe jetzt Myanmar schon mal aussortiert auf Grund der Regenzeit und der vielen geschlossenen Restaurants. Vietnam wurde mir von meiner Reisedame nicht empfohlen zu der Zeit. Borneo werde ich glaube nicht unter 2000€ geregelt bekommen. Für Kuba bin ich nicht gewillt, die derzeitig angebotenen 2200€ zu bezahlen (im nächsten Jahr stehen noch einige andere Ausgaben an).

Generell sind wir auch gewillt, Anlagen/ Tipps zu buchen, die man sonst "eher nicht buchen würde". Aber man sieht ja in Asien häufig Bungalows, wo man sich dann sagt: "Mensch, wenn du einfach mal abspannen willst, kannste auch das und das hier buchen und zahlst einen viel kleineren Teil als in einem Hotel." So passiert jetzt auf Phuket, dort hätte man sich für 13€ einmieten können die Nacht und die Zimmer waren total okay.

Es muss nur sauber sein und halt ein bisschen schnucklig für die Mädels :D

Ich hab schon gelesen, dass die Regionen um Koh Samui eher angeraten sind, richtig? Koh Samui direkt hatten wir schon. Hat jemand eine andere Empfehlung und kann mir netterweise weiterhelfen? Mein Mann dreht sonst durch mit mir...  :laughing:

Vielen lieben Dank euch schon mal!

Mehr lesen

Phu Quoc oder Mui Ne im November?

Hallo Fruchti,

also ich war vor ca. einem Jahr für drei Wochen in Vietnam und bin im Norden gestartet und bin dann die Küste abwärts gefahren. So wie das fast alle machen :)

Also ich kann nicht so viel zu Mui Ne sagen, da ich nur einen Tag da war (wegen schlechten Wetter) . Jedoch das was ich gesehen habe ist, würde nicht eurem Anspruch gerecht werden. Wie du schon erkannst hast ist in Mui Ne das Kite Paradies :) und Abends ist dort auf der 10 km lange Straße mit Bars, Restaurants und Resorts viel los. 

Da geht meine Empfehlung ganz klar zu Phu Quoc! Da war ich selbst 5 Tage zum relexen und abspannen. Also nichts für Leute die Party machen wollen und lange in Bars sich die kanke geben wollen.  

Hier ist es sehr empfehlenswert sich einfach einen Roller zu Mieten der kostet zur ca. 7 US pro Tag und man kann die ganze Insel erkunden! Auch wenn die Straßen meist sehr schlecht sind :) In der Haupstadt und auf der Haupstraße die zu den Hotels führt ist sie ausgebaut. Aber vor allem deswegen, weil es gibt es eine Hauptstrasse da sind alle Bars und Restaurants aufgereiht und man kann sich jeden Tag ein neues rauss suchen :) und bequem mit dem Roller einfach wieder zurück zum Hotel fahren. Diese sind meistens nicht immer ganz nah (0-4km) zum Zentrum bzw. zu dieser genachten Hauptstrasse.

Jedoch für euch es gibt auch Hotels die direkt dort sind! Jedoch nicht meine Empfehlung und mit dem Roller ist eh sehr easy.

Im nordwesten wird man auf jeden Fall auf der Strandsstraße einen Strandabschnitt finden wo man ganz allein ist :) Und wo man sein Bilderbuchbild schießen kann. Sind aber ca. 20 km per Roller pro Weg :)

Hier fängt der Tourismus schon stark an aber ist auf jeden Fall noch einen Besuch wert bevor es zu spät ist.

Ich hoffe ich konnte euch helfen...

Grüße,

Andrik

Mehr lesen

Palma, 'lebenswerteste' Stadt der Welt

Jedes Jahr veröffentlicht die englische Zeitung THE SUNDAY TIMES die Liste der 50 'lebenswertesten' Städte der Welt, und dieses Jahr belegt Palma überraschenderweise (?) den Rang Nummer 1 dieser Liste die letztes Wochenende veröffentlicht wurde.

Diese Liste wird jährlich von den Reisejournalisten- und Spezialisten der Zeitung erstellt, die dazu sowohl nüchterne Daten und Statistiken wie, z. Bs.,  über das Klima nutzen, aber auch subjektive Meinungen wie über das Umfeld, die Lebensqualität oder die 'Anpassungskapazitàt' Ihrer Landsleute an die Stadt. Hierzu werden - unter anderen - 'Argumente' wie "Die Hauptstadt der Balearen hat eine schöne Altstadt" oder "es gibt Strände die man von der Innenstadt aus zu Fuss erreichen kann" und 2Palma bietet alles", erwähnt. Die guten und schnellen Flugverbindungen, die Kultur und die Gastronomie, die Infrastruktur der Stadt und die Tatsache dass Palma das 'Eingangstor' zu Mallorca is, zählen zu weiteren Pluspunkten zu Gunsten der Stadt.

Wie alle Mallorquiner, freue auch ich mich über die Wahl von Palma als weltweit 'lebenswerteste' Stadt. Ich werde bestimmt nicht derjenige sein der dagegen etwas einzuwenden hätte. Ich kenne einen Grossteil der Welt und kann mir keine Stadt vorstellen in der ich lieber wohnen würde als in Palma. Palma ist noch überschaubar, man kommt quasi zu Fuss überall hin, die öffentlichen Busse funktionieren, man hat eine vielfältiges Angebot an Geschäften, an Gastronomie, ein (und hier ist bestimmt etwas Spielrraum fúr Verbesserung) akzeptables Angebot an Kultur. Man hat das Meer vor der Haustür, die Berge sind nicht weit, über das Klima muss man nicht viel sagen.  Die Stadt hat Flair. Und, Wie ein Journalist der SUNDAY TIMES schreibt, "Was Palma fúr einen längeren Aufenthalt 'gut' macht, macht es 'noch besser' für einen kurzen Aufenthalt". Meines Erachtens hat man bisher viel zu wenig getan um die Stadt - als Stadt, und nicht als 'Anhängsel'/Komplement zum Strandurlaub - zu fördern und zu bewerben.

Unter den 50 'lebenswertesten' Städte der Welt - und gegen diese hat Palma konkurriert und gewonnen - befinden sich Städte wie Toronto (Kanada), Auckland Neuseeland), Hoi An (Vietnam) und Berlin.

Mehr lesen

Vietnam März/April/Mai 2019

Phu Quoc

Michael Fischinger

1 Rezension

vor 2 Monaten-Ich bin etwas enttäuscht!

Und zwar aus folgenden Gründen!

1. Überall sind Baustellen …MehrIch bin etwas enttäuscht!

Und zwar aus folgenden Gründen!

1. Überall sind Baustellen

Auf der ganzen Insel verteilt werden Bettenburgen, Freizeitparks usw. gebaut.

2. Die Preise sind fast immer zu hoch, für das was geleistet wird, wenn man es mit dem Rest des Landes vergleicht.

3. Alles ist komplett vermüllt (nicht von den schönen Bilder auf Google täuschen lassen)

4. Es gibt nur wenige frei zugähnliche Strände weil die meisten von Hotels reserviert sind !

0Gefällt mirVielen Dank für dein Feedback!

Ein Problem ist aufgetreten. Bitte versuche es noch einmal.

Lejla Imamovic

3 Rezensionen · 30 Fotos

vor einem Monat-Wunderschöne Insel und Natur! War nur leider auf den Misst nicht vorbereitet.😥😥 Sonnst hatte ich sehr schöne 3 Tage hier. Es gibt einiges zu sehen.

Christoph Mekas

Local Guide · 17 Rezensionen · 5 Fotos

vor einem Monat-Die Insel ist noch ruhig. Zwar sieht man überall Riesenbaustellen sind aber meist weit weg. Ich kann der Insel nur wünschen das der kommende Massentourismus die Einheimischen bzw. die Infrastruktur in Sachen Müllentsorgung auffordert bzw. …MehrDie Insel ist noch ruhig. Zwar sieht man überall Riesenbaustellen sind aber meist weit weg. Ich kann der Insel nur wünschen das der kommende Massentourismus die Einheimischen bzw. die Infrastruktur in Sachen Müllentsorgung auffordert bzw. NACHHALTIGKEIT erklärt und beibringt. Es ist so traurig diese schönen Strände voller Plastikmüll zu sehen. Es ist eine regelrechte Katastrophe. Glaubt nicht das was andere Leute im Net zum "schönsten Strand" schreiben!!! Alles Unfug. Macht Euch selber ein Bild. Ich persönlich werde nie wieder zurückkehren. Wir sind gerade in Hoi an / Da nang..... viel angenehmer und sauberer.

M. Priller

Local Guide · 54 Rezensionen · 13 Fotos

vor 2 Monaten-Die Perle Vietnam's eher die Müllkippe Vietnams. Überall Müll und die ganze Insel ist eigentlich eine Baustelle..

Man will das nächste Phuket draus machen...bei den Neubauten wird ein Gemisch …MehrDie Perle Vietnam's eher die Müllkippe Vietnams. Überall Müll und die ganze Insel ist eigentlich eine Baustelle..

Man will das nächste Phuket draus machen...bei den Neubauten wird ein Gemisch aus Müll Erde und Gestein zum auffüllen hergenommen man kann also sicher sein wenn alles mal fertig ist liegt man auf jeglichen Müll den man sich vorstellen kann..

Strände sind nur da "schön" wo Hotels stehen und die Angestellten aufräumen..

Schnorcheln kann man vergessen...

Sehr viele ekelhafte Gerüche und ich bin einiges gewohnt (Thailand,Indonesien,Sri Lanka..)

Preise zu teuer für die Leistung..leider ein zerstörtes Paradies das jetzt mit Luxushotels.. Vergnügungspark..Safari...zugebaut wird!!

Sehr viele Hunde die zwar nicht aggressiv sind wer aber schon mal Erfahrungen mit dem Hunde-Hakenwurm hatte wird's verstehen.

Nicht Empfehlenswert!!!

1Gefällt mirVielen Dank für dein Feedback!

Daniel Buck

Local Guide · 62 Rezensionen · 18 Fotos

vor 2 Monaten-Super schöne Insel. Wir werde wieder kommen. Einer der schönsten Stände der Welt

Detlef Kreutz

Local Guide · 92 Rezensionen · 2 724 Fotos

vor 4 Monaten-Eine sehr schöne Insel, die zu Vietnam gehört. Phu Quoc ist immer eine Reise wert. Wunderbare Natur und tolle Strände. Klasse Hotels in allen Kategorien.

Klemens Kanzian

Local Guide · 11 Rezensionen · 16 Fotos

vor 4 Monaten-Eine einzige Müllhalde. Das Einzige was sauber ist, sind die Resorts. Die kann man aber nicht verlassen, weil rund herum, nur Dreck oder Baustelle ist.

Wenn jemand unbedingt dort hin will, dann auf alle Fälle einen Flughafen oder …MehrEine einzige Müllhalde. Das Einzige was sauber ist, sind die Resorts. Die kann man aber nicht verlassen, weil rund herum, nur Dreck oder Baustelle ist.

Wenn jemand unbedingt dort hin will, dann auf alle Fälle einen Flughafen oder Fähren Transfer, im Vorhinein, zur Unterkunft buchen. Es gilt nämlich Angebot und Nachfrage und somit kostet das Taxi zur Unterkunft etwas mehr. . . . Bei mir waren es für 6km 230 000 Dhong. Das gleiche gilt für die Moped Miete. Es gibt kein öffentliches Verkehrs Netz. Will man also nicht in der Unterkunft oder im Resort gefangen sein, muss man ein Moped mieten. Angebot und Nachfrage. . . . . . Alles andere ist wie im restlichen Land, für Touristen oder wie die Vietnamesen sagen "Langnasen" das 3fache! Ich hab es gesehen - NIE WIEDER

3Gefällt mirVielen Dank für dein Feedback!

Christian Behr

Local Guide · 18 Rezensionen · 19 Fotos

vor 4 Monaten-Die Insel ist im Süden von Vietnam in der Nähe von Kambodscha gelegen. Überall wo man hinschaut liegt Müll herum. Die Strände sind dreckig und von Plastik, alten FlipFlop Schuhen und Styropor übersäht. Die Straßen sind oft in sehr …MehrDie Insel ist im Süden von Vietnam in der Nähe von Kambodscha gelegen. Überall wo man hinschaut liegt Müll herum. Die Strände sind dreckig und von Plastik, alten FlipFlop Schuhen und Styropor übersäht. Die Straßen sind oft in sehr schlechtem Zustand, ca. 30%  der Hauptverkehrsstraße ist nicht gepflastert  und nur schlecht befahrbar. Beim Tauchen vor Turtle Island was zu Phu Quick gehört konnten wir leider nur eine öde Unterwasserwelt mit wenig Abwechslung vorfinden. Man könnte viel mehr aus der Insel machen  (ist wohl geplant) aber davon ist man noch weit entfernt. Wer von europäischen Standard ausgeht sollte besser nicht dort hin fahren.

Ralf Wesslegard

Local Guide · 38 Rezensionen · 48 Fotos

vor 5 Monaten-Schade, die Insel könnte so schön sein .

Wir waren insgesamt zwei Wochen auf phu Quoc und waren sehr enttäuscht Punkt überall auf der Insel ist der Müll verteilt um die Bevölkerung sitzt neben den Müll …MehrSchade, die Insel könnte so schön sein .

Wir waren insgesamt zwei Wochen auf phu Quoc und waren sehr enttäuscht Punkt überall auf der Insel ist der Müll verteilt um die Bevölkerung sitzt neben den Müll und spielt Karten statt aufzuräumen die Insel hat ein großes Müllproblem dazu kommt dass an jeder Ecke eine Baustelle ist und hunderte von Hochhäusern die gebaut werden. Die Bevölkerung ist auch sehr rücksichtslos und egoistisch, man merkt es vor allem im Straßenverkehr keiner hält für dich an sondern es wird den ganzen Tag die Hupe betätigt so dass der Lärmpegel extrem hoch ist Punkt ich habe ganz Asien bereist aber so etwas ist mir bisher noch nie vorgekommen. Außerdem man kann nur an den Stränden unterhalb der Hauptstadt wohnen, da man an die Strände oberhalb der Stadt keinen Zugang hat. Die Strände sind sozusagen naturbelassen Komma das heißt zugemüllt.

Die Insel hat nichts zu bieten was man nicht auch in Thailand bekommt Komma dort sind wenigstens die Strände schön und die Menschen freundlich was war nicht gerade von den Vietnamesen sagen kann.

3Gefällt mirVielen Dank für dein Feedback!

Christian Mamouris

9 Rezensionen · 18 Fotos

vor 4 Monaten-Schöne Insel, auf der sehr viel gebaut wird.

Man sollte sich die Insel anschauen bevor sie ganz zugebaut ist.

Wird geladen...

Simone Brinck

Local Guide · 22 Rezensionen · 7 Fotos

vor 8 Monaten-Eine kleine Trauminsel in Vietnam an der Grenze zu Kambodscha, die noch nicht so sehr touristisch erschlossen ist, dass es einen erschlägt. Mofa mieten und einmal rundherum fahren. Ein Erlebnis.

Gi Schmogls

4 Rezensionen · 38 Fotos

vor einem Monat-Eigentlich wunderschön, allerdings sind das Meer und die freien Strände voller Plastikmüll.... deprimierend.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!