5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
..da muss ich doch mal 30 Jahre zurückblenden, ich sortiere einfach mal nach Zielgebieten bzw. Ländern:
EUROPA
Griechenland: Samos, Patmos, Chios, Kos, Kreta
Türkei: Side, Alanya, Antalya, Fethiye, Kas, Kalkan, bodrum, Dalyan, Marmaris, Datca, Icmeler, Anamur
Syrien: Tartus
Ägypten: Suez-Kanal, El Gouna
Spanien: Mallorca, Costa Brava, Andalusien, Barcelona, Fuerteventura, Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote, VIGO
Portugal: Algarve, Costa Verde, Lissabon, Madeira
Tunesien: Sousse, Hammamet, Djerba, Mahdia
Marokko: Tanger, Casablanca
Italien: Toscana
KARIBIK:
Barbados, Grenada, Tobago, Antigua, Anguilla, St. Martin, British Virgin Islands (Tortola und Virgin Gorda), US Virgin Islands (St. Thomas)
St. Vincent & The Grenadines (Segeltour), Young Island
Puerto Rico, Bahamas (Great Abaco Island)
Jamaica (Ocho Rios), Mexiko (Cancun, Riviera Maya)
Dominikanische Republik (Punta Cana, Cap Cana)
Kuba (Varadero, Holguin)
Nordamerika
Florida, Detroit
Kanada (Toronto. Niagara Fälle, Thousand Islands, Montral)
Asien und Indischer Ozean
Malediven, Mauritius, Reunion
Mosambik
Dubai, Abu Dhabi
Malaysia (Tioman, Kuantan, Cherating, Langkawi)
Singapur
Thailand (Bangkok, Phuket, Koh Samui, Krabi)
Sri Lanka (Bentota)
Jetzt fällt mir nichts mehr ein,ich melde ich wieder nach den nächsten 30 Jahren. Wer Fragen zu einzelnen Zielen hat --- SCHREIBT MIR!!!
Hast du im Uralub schon mal so richtig Angst gehabt?
Hallo zusammen,
da wir gerne im Urlaub mit dem Mietwagen rundreisen und oft auf uns alleine gestellt sind, kommt man doch schon mal in die eine oder andere Situation, in der man Angst spürt.
Habt ihr auch schon mal Pannen, Mißgeschicke, Unfälle oder andere Begegbenheiten im Urlaub erlebt, bei denen euch angst und bange wurde?
Wir waren z.B. in Singapur auf der Suche nach einer "echten" Handtasche einer bestimmten Marke. Man schickte uns von einem Laden zum anderen. Auf einmal sagte jemand, kommt mal mit. Zunächst ging es durch etwa 7 bis 8 Läden immer weiter durch, dann eine Treppe rauf über der das Dach kaputt und offen war, und wir sollten in einem langen Flur warten. Da merkt man doch, daß man Angst hat. Irgend wann ging eine Türe auf und wir sollten reinkommen. Wo waren wir gelandet? In einer Taschen-Näherei und auf dem Boden standen Kartons mit den Enblemen sämtlicher Marken und Designer, die auf die Taschen geheftet wurden. Nachdem wir uns bedankt und versichert hatten, daß diese Taschen nicht das Gesuchte sind, hat man uns zurück auf die Straße gebracht.
Wer von euch hat denn auch angstvolle Momente im Urlaub verbracht?
Gruß Reisemarie
Alternative zu Thailand ...Malaysia oder Vietnam ?
Hallo Sandra,
ich kann dir nur von Malaysien erzählen. Da wir auch schon in Thailand öffter waren, und das Land lieben, wollten wir noch was anderes dazu anschauen. Vietnam ist vielleicht nächstes Jahr dran.
Wir sind von Bangkok nach Singapur geflogen, und dann mit Taxi über Grenze Malaysiens. Dort haben wir uns ein Auto ausgebort und 1 Woche sind wir herumgefahren.
Malaysien und Thailand sind 2 verschiedene Welten.
Grundsätzlich schon in der Kultur. Menschen sind dort anders.
Sie haben nicht dieses Lächlchen im Gesicht. In der größeren Städten sind sie nicht so nett aber in den kleinen sind auch sehr freundlich.
Einkaufsmöglichkeit (so richtig wie in Bangkok) ist eigentlich in Kuala Lumpur. Kleine Shops und Märkte gibt es aber überall.
Essen ist es aber manchmal noch günstiger als in Thailand - aber nur auf der Strasse oder in den kleinen Foodcourts.
Wir sind mit dem Mietwagen über Kuala Lumpur bis Cameron Highlands gefahren.
Sehr sehenswert - Berge, Teeplantagen und tolle Natur.
Wenn ihr aber nur Strandhotel sucht, dann müsst ihr nach Langkawi - wir waren dort selbst nicht. Wir sind dann wieder nach Koh Samui zum baden geflogen.
Koh Samui 2013
wir haben die Flüge auch komplett bei Etihad gebucht, ich hab letzte Woche die Strecke BKK - USM - BKK telefonisch bei Etihad nachgebucht (übrigens super nettes Callcenter , alle total hilfsbereit, rufen auch zurück usw.).
Bei Bangkok Airways direkt hätte unsere Wunschflugverbindung umgerechnet 254 € / Person gekostet, bei Etihad 250 € (inkl. Umbuchungsgebühren). Da es also preislich nichts ausgemacht hat, haben wir die Flüge nach Samui nachgebucht. Hätte ich früher gewusst, dass Etihad eine Partnerschaft mit Bangkok Airways hat, wäre ich vielleicht auch noch etwas günstiger bei weg gekommen. So können wir auf jeden Fall auf Koh Samui bereits unser Gepäck für den Rückflug nach DUS durchchecken, das ist schon von Vorteil.
Dein Preis ist allerdings ein Knaller Nur wieso hast Du Phuket noch mit rein genommen? Bangkok würde ich auch unbedingt als stop over mit einplanen, gerade dieser Mix aus Stadt und danach Inselwelt hat doch einen ganz besonderen Reiz.
@ Tim: das habt Ihr doch mit Bali bestimmt auch so gemacht, oder? Erst Singapur oder Hongkong und danach Bali? Hätte sich auf jeden Fall angeboten, wir haben 2008 beide Städte in Verbindung mit Bali besucht und das war die absolut richtige Entscheidung.
Mein Schiff 1 - Thailand mit Malaysia
Vielen lieben Dank für die Antworten.
Niria, Du kennst Dich ja gut aus. Ja, Bangkok ist recht weit, deshalb werden wir da wohl einen "geführten" Ausflug einplanen, zumal wir auch auf den Nachtmarkt möchten. Koh Samui denke ich, ist mit einem Anbieter vor Ort einfacher zu erkunden. Zu den Höhlen von Batu wollen wir auch, mal sehen, was sich so bietet im www.
Utopia, Du warst sogar eine ganze Woche in Singapur, da kennst Du Dich ja sicherlich bestens aus. Gibt's denn eine Metro-Haltestelle in Hafennähe? Und ist die Beschilderung auch in englischer Sprache vorhanden bzw. gibt's englische Durchsagen? Woher weiß ich sonst, wo ich aussteigen muss? Ich möchte auf jeden Fall nach China-Town und Little India, wie auch auf die Terrasse des Marina Bay Sands - ein absolutes Muss für uns! Riesenrad interessiert uns nicht so.
Es soll ja auch Hop-On-Hop-Off-Busse geben, wäre für uns evtl. auch eine Alternative. Aber da muss ich erstmal herausfinden, wo die Abfahrts- bzw. Zustiegsorte sind. Zum Glück ist ja noch etwas Zeit.
Dennoch bin ich auch für weitere Tipps und Ratschläge dankbar!
Liebe Grüße
Singapore Airlines
SQ hat für Euch beim Web Check In natürlich schon Plätze berücksichtigt. Wenn man sich anmeldet zum Check In sieht man auch welche Plätze man bekommen soll.
Die Boeing 747 hat bei SQ eine 3-4-3 Bestuhlung und weiter hinten ein 2-4-2 Bestuhlung (weil das Flugzeug ja schmaler wird). Wir wollten gerne Plätze von der hinteren 2er Bestuhlung haben. Wenn das nicht geht, dann 2 Plätze am Gang von der mittleren 4er Reihe. Bei Langstrecke verzichte ich nämlich gerne mal auf den Fensterplatz und sitze lieber am Gang wegen Toilette etc...
Nach dem Check In hab ich gesehen das keiner der Wünsche berücksichtigt wurde. Wir hatten 2 Plätze in der seitlichen 3er Berstuhlung am Fenster und nicht am Gang.
Konnte dann aber in einer der letzten freien 4er Reihen noch 2 Plätze am Gang ergattern.
Beim Flug Singapur - Denpasar war es ähnlich. 3-3-3 Bestuhlung und wieder ungewollte Fensterplätze. Aber auch hier konnte ich mir noch Plätze am Gang sichern.
Von den ca. 320 Sitzen in der Economy waren mindestens schon 290 "grau" also belegt. Bei den 30 freien waren aber noch einige freie Fensterplätze dabei. Bunte Mischung.
Malaysia Rundreise Juni 2019
Sieht grundsätzlich ganz gut aus, denke ich. Ich persönlich würde auf den Taman Negara (oder alternativ irgendeinen andere NP) nicht verzichten wollen. Aber das ist eher Geschmackssache. Ich bin jemand, der - gerade im Urlaub - gern in der Natur ist, wandert, Tiere beobachtet, usw...
Zu den Inseln ansich kann ich jetzt nicht viel sagen. Würde mal behaupten, dass die sich alle nicht extrem voneinander entscheiden. Falls ihr Taucher oder Schnorchler seid, würde ich da mal schauen, wo es besser ist.
Tioman ist auch ne Ecke größer als Redang. Ohne es jetzt zu wissen, würde ich daher aber sagen, dass man dort im Zweifel mehr unternehmen kann (falls das überhaupt gewünscht ist). Habe irgendwo auch mal gelesen, dass man auf Tioman gut Tiere (z.B. Affen und viele Warane) entdecken kann. Gibt im Internet ein paar Seiten, die über die unterschiedlichen Inseln informieren.
Ein weiteres Auswahlkriterium könnte die Strecke nach Singapur sein. Von Redang ists ja schon recht weit. Da könnte man fast überlegen zu fliegen. Wenn ihr nicht fliegen wollt, wäre es ne Überlegung die Strecke aufzuteilen und eben nicht Redang, sondern Tioman oder irgend eine andere Insel weiter im Süden zu besuchen.