Zur Forenübersicht

5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

Luftfeuchtigkeit und Kamera

Hola,

was hat der Produktionsort mit der Abdichtung (Schutz vor Feuchtigkeit und Staub) einer Kamera zu schaffen?

Ich kann die Frage auch gleich beantworten: Absolut gar nichts!

Schau mal in die Bedienungsanleitung der meisten DSLRs. Mal abgesehen von den großen Profikameras, wird in der Regel darauf hingewiesen, daß diese nicht vor Staub und Feuchtigkeit geschützt sind. Das muß nicht heißen, daß etwas passiert, aber man sollte ein paar Grundregeln beachten.

Ich war mit meinen Kameras ebenfalls in der Dominkanischen Republik und auch in Bali. Daneben in Kuba, Thailand, Vietnam, Kuala Lumpur, Singapur usw. Und dort halte ich mich bisweilen in den unwirklichsten Ecken auf.

Bis jetzt ist nichts Größeres passiert, außer, daß ich mir ein paar Filter zerstört habe. Zum Glück nur die Filter und nicht die Frontlinse. OK, ein Kameragehäuse ist zu Schaden gekommen. Ist mir abgestützt und hat daher nichts mit dem Thema gemein. Das nichts weiter passiert ist, lag daran, daß ich eben ein paar Grundregel beachtet habe.

Ich freue mich für Dich, daß Du bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hast. Aber kann es sein, daß es daran lag, daß Du vorsichtig mit Deiner Kamera umgegangen bist?

Saludos

Uwe

Mehr lesen

Trip von Lombok zu den Komodos?

@vickymausi

Danke für deine Tipps.

Garuda wurde mir von der Agentur auf Lombok nicht empfohlen, Merpati soll wesentlich zuverlässiger sein (was die Einhaltung des Flugplans betrifft) sein.

Ein Tour auf eigene Faust würde ich schon machen, aber immer mit einem Guide.

3 Tage sind das Maximum die ich für diese Tour noch im Ärmel habe ....anschließend an Lombok, wäre es noch machbar. Das würde dann auch wieder mit dem Rückflug von Lombok passen.

Zu Silk Air, ja du hast Recht ist eine Tochter der Singapur Air. Da sie aber eine indonesische Fluggesellschaft ist, steht sie wie alle anderen indonesischen Fluggesellschaften auf der black list. Heißt nun nicht das alle s****** sind, sondern nur das die FG sich entweder a.) nicht durch die EU haben prüfen lassen oder b.) die Prüfung Sicherheitsmängel an Flugzeugen der Airline ergab. Was von beiden auf die jeweilige FG zutrifft, kann man wahrscheinlich nur bei der Flugsicherung herausbekommen. Und soviel Aufwand will ich nicht betreiben.

Die Einheimischen fliegen auch damit, also kann ich es ebenso.

Und merpati hat tatsächlich seit 7 Jahren nur 1 Absturz (war kein Joke).

KLICK!

Viel Spass auf Sansibar, wahrscheinlich auch ein unvergessliches Erlebnis...

ru

Jürgen

Mehr lesen

Das erste Mal auf Bali - letzte Fragen vor Abreise!

Hallöchen Community!

In 2 Wochen wird geheiratet und danach geht's direkt nach Singapur und Bali (Jimbaran, Ubud, Lovina, Sanur) :D

So langsam werden wir nervös und so sind noch einige Fragen aufgetaucht...vielleicht könnt Ihr ja helfen?!? Das wäre toll! :D

Also...

-Benötigen wir einen Adapter, um unsere Handy-/Kamera-Ladegeräte und/oder Curler benutzen zu können?

-Zur Einreise genügen unsere Reisepässe sowie 25$ (Einreise) bzw. 150.000 Rupiah (Ausreise), richtig?

-Wieviel Gepäck(-stücke) dürfen wir bei der Singapore Airlines aufgeben? Pro Person 20 Kilo wie sonst auch oder darf man nach Asien mehr?

-Wie streng ist Singapore Airlines bei Übergepäck (auf der Rückreise J ) ??

-Was gibt es generell noch zu wissen bzw. zu beachten?

Vielen herzlichen Dank für Eure Mühen und Grüße

Eure bellagiora

Mehr lesen

Bangkok, Koh Samui und Singapur

@ Sandra,

wir waren schon im Bo Phut Beach Resort und waren vom Hotel restlos begeistert (hatten eine Villa bewohnt). ABER: So schön das Hotel auch ist - noch einmal sind wir dann doch nicht hin. Der Strand ist nämlich nichts und das Schwimmen im Meer nur nach Überwindung möglich, da der Meeresboden, ja ich würde fast behaupten - schlammig ist, ähnlich wie bei einem Süßwassersee. Wenn mann aus dem Wasser kommt, ist man mit eben diesem Schlamm (oder sind es Algen?) bedeckt. Es riecht auch etwas unappetitlich. Und völlig trüb ist das Wasser auch.

Der Sand ist grobkörnig und gelb. Strandspaziergänge sind nur unter größter körperlicher Anstrengung möglich.

Müsste ich zwischen Bangkok uns Singapur wählen, würde mir die Wahl nicht schwer fallen. Es wäre klar Bangkok. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Man sagt ja von Bangkok - man liebt oder man hasst es. Dazwischen gibt es (fast) nichts. Schön für Dich, wenn Du beide Städte besuchen und Dir eine eigene Meinung bilden kannst.

Eine Hotelempfehlung im 5*-Segment brauchst Du fast nicht. Die sind alle sehr gut, jedes auf seine Art. Abhängig davon, was Du jeweils vorhast, würde ich die Buchung von der Lage abhängig machen.

Grüße

Mia

Mehr lesen

Fragen zu Bali

Hallo Anja,

einen Stop in Singaour einzulegen ist eine gute Idee. Der Flug nach Bali ist schon ziemlich anstregend und ihr könnt euch schon ein bißchen an das Klima gewöhnen. Singapur ist eine tolle Stadt und ihr könnt sehr viel auf eigene Faust unternehmen.

Bali und Strand, tja, was möchtet ihr denn? Eher einen ruhigen Strand oder lieber ein bißchen Trubel? Bei Trubel fällt mir Kuta ein, Nusa Dua ist auch nicht schlecht und liegt ganz im Süden der Insel. Dort könnt ihr ohne Sorge abends essen gehen und danach noch ein bißchen shoppen.

Woher ihr den Fahrer bekommt? Die Leute sprechen euch am Strand einfach an und zeigen euch auch Ecken von Bali die sonst von Touris nicht besucht werden. Wir haben die allerbesten Erfahrungen gemacht und würden es jederzeit wieder machen. Schaut euch vorher die Reisetipps an und überlegt, was ihr sehen wollt. Dann könnt ihr eure eigene Route mit dem Fahrer ausmachen und den Preis aushandeln. Wir haben einen Fahrer für 3 Tage gehabt und wirklich alles gesehen. Eine Katamaranfahrt solltet ihr auf alle Fälle einplanen. Die werden vom Reiseveranstalter im Hotel angeboten.

Gruß

Tina

Mehr lesen

Weltreise - Tokio - Sydney - Auckland - Hawaii - Florida

Hallo,

unser Sohn kam gerade von einer fast 6-monatigen Weltreise zurück.

Seine Route: London/Dubai/Singapur/HongKong/Sydney/Melbourne/NZ-Südinsel/NZ-Nordinsel/Cook Islands/USA/Kanada/London

An Tipps zu den beiden Städten hat er folgendes für dich:

Sydney: das Australia Museum

die Blue Mountains als Tagestrip

Manly

Bondi Beach

die Harbour Bridge einfach laufen (also nicht oben drüber, ist *******)

Botanical Garden

Auckland: Rangitoto Island (Spaziergang/Wandern) - halber bis ganzer Tag-

Coast to Coast-Walk ("unten" beginnen, nach "oben" durchlaufen,

dann ist man direkt in der Stadt)

Museen!

außerhalb: natürlich Rotorua und Taupo ( da kann man mit der Busgesellschaft      Intercity über Nacht hinfahren)

Auckland und Sydney geben sich seiner Meinung nach nicht viel- okay, Sydney ist eine Weltstadt, Auckland eben nicht, ist eben "nur" die größte Stadt Neuseelands.

An ereignisreichen Touren bietet die Südinsel mehr, auf der Nordinsel muss man  wenn man Natur sehen will, raus aus der Stadt!

Noch ein Wort zur Unterkunft: Hostels (falls ihr so was wollt) in Sydney - erwartet NICHTS.

In Auckland:  günstige Hostels (für eure Fahrten über Land) sind relativ gut

Bei weiteren Fragen- bitte gerne noch mal anfragen.

J.

Mehr lesen

Indonesien (Bali) oder ein anderes asiatisches Land? total unentschlossen

Hallo Myriam,

wenn Ihr über

**Werbung**bucht, ist das wie eine Pauschalreise. Ihr bekommt auch einen Sicherungsschein. Wir haben schon 2 Asienreisen über id-reisewelt gebucht und sind immer sehr zufrieden gewesen. Es lohnt sich auf alle Fälle, ein Angebot bei denen anzufordern. Sie können auch Hotels anbieten, die nicht auf der Homepage stehen (haben wir selbst schon so praktiziert).

Aktuell kommen wir gerade aus Bali zurück, waren 2 Nächte in Singapur (viel zu kurz), 5 Nächte in Ubud (leider auch viel zu kurz) und waren noch 8 Nächte im Nordwesten von Bali zum tauchen und schnorcheln. Die Insel Menjangan ist ein Traum zum tauchen und schnorcheln (und ich habe schon oft im Roten Meer getaucht). Unser Hotel hieß Novus Gawana. Absolut ruhig und einsam gelegen. Vom Hotel aus kann man aber auch diverse Ausflüge in den Bali Nationalpark buchen (Dschungeltouren, Reitausflüge, Mountainbiketouren). Wir waren jedoch fast jeden Tag beim Tauchen und schnorcheln. Abfahrt um 10.00 Uhr und Rückkehr ca. 15.00 Uhr. Kannst ja mal danach googlen.

Hoffe, ein bißchen geholfen bzw. ein paar Anregungen gegeben zu haben.

LG von Diana

Mehr lesen

Panamakanal oder Asia Southbound Cruise? Bitte um Hilfe!

Hallo liebe Kreuzfahrtexperten! Wir brauchen dringend Eure Hilfe und Erfahrungen. Wir haben als Favoriten zwei Kreuzfahrten zur Auswahl, können uns aber leider einfach nicht entscheiden. Es geht einmal um eine Panamakreuzfahrt von Seattle über S. Francisco über Cabo San Lucas, Puerto Vallerta, Puntarenas, Cartagena und endet in F. Lauderdale. Die Asienkreuzfahrt beginnt in Hongkong, Halong Bucht, Da Nang, Ho Chi Minh, Bangkok und Ende ist Singapur. Bei dieser Kreuzfahrt ist man immer zwei Tage an den jeweiligen Stops und hat zeitlich mehr Ausflüge zu machen. Wer hat Erfahrung mit diesen Reisen und wie würde Eure Entscheidung ausfallen. Die Panamacruise wäre mit der Infinity und die Asiencruise mit der Millenium, beides wie Ihr sicher wisst von Celebrity. Über eine Antwort von Euch würden wir uns sehr, sehr freuen. Müssen uns jetzt nämlich in den nächsten zwei Tagen entscheiden. Vielen, vielen Dank für Eure Mühe. Finden das Forum super, alles tolle Beiträge und nette, kompetente Mitglieder. Solltet Ihr noch Euren Urlaub vor Euch haben, dann schöne erholsame Tage. Wir sind bisher mit R.C. gefahren und waren bisher sehr zufrieden. Leider bieten die nicht so lange Touren im  nächsten Jahr an.

Mehr lesen

Swissotel Merchant oder Pan Pacific?

Hallo 3Nicki,

vielen Dank für die Information. Ich habe vor längerer Zeit ebenfalls auf Grund guter Bewertungen und Lage das Swissotel Merchant Court gebucht und werde nun im Februar 2012 wohl oder übel dort eine Woche wohnen. Ich habe aber fast genau Ihren Text - das Zimmer betreffend - schon mal irgend wo gelesen und dachte damals, es sei hoffentlich eine Ausnahme gewesen; - wohl nicht. Eine Frage: hatten Sie direkt im Hotel oder über einen Vermittler (wie z. Bsp. EXPEDIA) gebucht, und hatte die Zimmerkategorie eine bestimmte Bezeichnung? Das Haus hat ja auch teure Zimmer - wir haben aber auch nur Classic gebucht (was immer das ist). Evtl. könnte ich dann noch vorher etwas ändern.

Und da wir gerade dabei sind: waren Sie evtl. mal etwas einkaufen (z.B. alkoholfreie Getränke…?) oder haben Sie sich nur in Gaststätten (z.B. Lau Pa Sat ) verpflegt? Wir waren zwar schon 2mal in Singapur, aber immer mit Halb- oder Vollpension, und im Netz habe ich gerade zu diesem Thema fast nichts gefunden. Waren Sie zufällig mal bei 7- Eleven im Riverside Point oder gibt es ähnliches noch näher am Hotel?

Über eine kurze Nachricht würde ich mich freuen.

Vorweihnachtliche Grüße aus Berlin

WoSch II

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!