Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

In welches land mit 15 monate altem Baby fliegen ??

Hallo Christopf,

also mir fallen da spontan einige Länder ein wie z. B. Spanien (auch das Festland ist sehr schön), Türkei, Tunesien, Ägypten, Griechenland oder auch Italien oder Kroatien (dort waren meine Eltern mit uns als Kinder oft - damals war's allerdings noch Jugoslawien).

Vom Wetter her, solltest Du dort überall keine Probleme bekommen und gute kindergerechte Hotels finden sich ja überall in diesen Ländern.

Was das Fliegen mit Kind angeht, würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Es fliegen mitlerweile so viele Familien mit Kindern jeden Alters in die Ferien ohne das es irgendwie zu Problemen kommt. Und wie schon geschrieben... Kinder verkraften Klimaschwankungen oft deutlich besser als wir Erwachsenen.

Mein Bruder lebt mit seiner Familie (drei Kinder 8, 3 und 2 Jahre alt) seit Jahren auf Mallorca und alle Kinder fliegen von kleinauf an mehrmals im Jahr zu Besuch zu den Großeltern... ohne Probleme. Der Größte ist ist vor kurzem sogar das erste Mal alleine geflogen - der hat sich wie ein Held gefühlt ;)

Aber die Qual der Wahl in Sachen Hotel bleibt Dir jetzt noch.... :)

Gruß :wave:

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Freitag, 12. Mai

08.50 - 09.00 Uhr, N-TV

n-tv Städte-Tour - Prag

12.00 - 12.30 Uhr, 3Sat

100% Urlaub

13.05 - 14.00 Uhr, Arte

Wunderwelten: Der Aralsee - Ein Meer stirbt.

14.00 - 14.45 Uhr, WDR

Leben im Tal des Todes - Death Valley

14.15 - 15.00 Uhr, ZDF

Wunderbare Welt: Mit Volldampf voraus - Auf Schienen durch Asien.

16.00 - 16.30 Uhr, 3 Sat

Wein - die neue Welt: Kalifornien

16.30 - 16.55 Uhr, N-TV

n-tv Reise - Reiseziel: Lübeck

16.30 - 17.15 Uhr, 3 Sat

Züge der Welt: Das Geheimnis der Java-Maske

16.30 - 17.15 Uhr, EinsFestival

Wildes Mallorca

17.15 - 18.00 Uhr, ZDFdoku

Von Vancouver bis in die Rockies: Im Zug durch Kanadas Westen

18.05 - 19.00 Uhr, Arte

Wunderwelten: Das Schlangenboot-Rennen von Kerala

18.45 - 19.30 Uhr, ZDFdoku

Galapagos - Hüter der Arche.

21.00 - 21.45 Uhr, RBB

Reisewege: Kroatien - Die Kvarner Bucht.

21.15 - 21.45 Uhr, ZDFdoku

Papua-Neuguinea: Menschen in einem Dorf im Hochland Papua

23.00 - 23.45 Uhr, BRalpha

Reisewege zur Kunst: Großbritannien, die Kanalinseln

0.15 - 1.00 Uhr, EinsPlus

Das Felsenreich der Klippschliefer: Die Wüste Ägyptens

Mehr lesen

Thema: 24130

Hallo Schnefels!

Meine Tochter war auf einem Campingplatz.

Das 1. mal in Spanien und das 2. mal in Kroatien (da hat es ihr allerdings Essenstechnisch nicht sehr gefallen... ;))

Auf dem Campingplatz "wohnt" man in kleinen Gruppen, dh. die Zelte werden auf dem Platz unterteilt in "Dörfer". Für jedes Dorf gibt es einen "Betreuer" sprich Ansprechpartner. Vorschriften oder Gruppenzwang gibt es nicht. Für Ausflüge kann man sich anmelden, muss man aber nicht teilnehmen.

Man trifft sich lediglich zu den Essenszeiten.

Bei RUF kann man aber auch Hotelurlaub machen. Schau mal auf der Internetseite - da kannst du dir auch einen Katalog bestellen.

(Hoffe, dies ist keine Werbung und erlaubt :?)

LG Lela

Anmerken muss ich aber, dass so eine Jugendreise nicht für jeden das Richtige ist. Mein 19j. Sohn wollte nie mit RUF verreisen. Er war mit 18 in Griechenland/Kreta mit seiner Freundin. War allerdings nicht billig. Er hat für diesen Urlaub 4 Wochen in den Ferien vorher gearbeitet. Hinterher war das Konto leer... :disappointed:

Ist alles eine Preisfrage.

Geh doch einfach mal ins Reisebüro und lass dich dort beraten.

Mehr lesen

Fliegen trotz neuer Nahostkrise? Was meint ihr?

@'Kroatien-Dario' sagte:

Und aus dem Bauch heraus sieht die Lage für viele so aus, dass sie hinter jedem Sandhaufen einen Terroristen sehen und sich ständig einer unsichtbaren Bedrohung gegenüber sehen. Damit aber keinen angenehmen Urlaub verbringen können und deshalb ein anderes Reiseziel suchen. Und dafür habe ich Verständnis.

Hab ich auch vollstes Verständnis, das hat wohl jeder.

Wofür ich kein Verständnis habe, ist diese Haltung:

Ich hab zwar einerseits Angst vor den Ägyptern weil die sind ja allesamt Islamisten und Terroristen (und die, dies nicht sind, hauen einen dann beim Handeln übers Ohr und wollen mir überhaupt nur böses).

Aber andererseits ist ja das Wetter so schön und es ist so billig, da fahr ich halt trotzdem und schliess mich 2 Wochen in einem AI-Hotel in El Gouna oder Makadi ein, da sieht's ja gar nicht aus wie in Ägypten, da sind keine Ägypter, ich muss mit keinem Ägypter reden, hab für jeden Pups meine deutsche Reiseleitung, und darum passiert mir da auch nichts, solange ich nur nicht rausgehe........... völliger Blödsinn.

Mehr lesen

Kurztrip - 2+ Personen - bis zu 4 Tage ... aber wohin?

Hallole,

ich kann euch auch den Tip mit Kroatien geben - die Region in der Kvarner Bucht (Zielflughafen Rijeka auf KRK) ist ab Köln / Bonn sehr günstig mit TUI Fly erreoichbar - wenn ihr nicht gerade zur Haupturlaubszeit unterwegs seid ist es für ca. 100 € pro Person mit dem Flieger machbar.

Dann könnt ihr entweder nach Crikvenica auf dem Festland oder auf der Insel KRK bleiben und dort nach Baska - ist einiges los in dem Ort und ein schöner Strand.

Eine andere Möglichkleit ist nach Thessaloniki in Griehcneland zu fliegen und dort dann einen Mietwagen nehmt. Geht ebenfalls z.B. ab DUS oder CGN .

Dann könnt ihr Saloniki ergründen ( ist die zweitgrößte Stadt Griechenlands und bietet durch die große UNI auch Nachts ein gutes Partyleben :laughing: :rofl: :rofl:

Strände gibt es auf den 3 Fingen der Chalkidiki genug schöne zu entdecken - falls ihr auch tagsüber Party am Strand sucht ist Kalithea und Polihrono zu empfehlen.

Aus eigener leidvoller Erfahrung würde ich eher fliegen als mit dem PKW zu fahren - die Nerven und die Spritpreise sprechen wohl eher für einen Flug. :D :D

Grüßle Ralf

Mehr lesen

Was würdet ihr machen, wenn es keine Billigflieger mehr gäbe?

ich würde genauso weiterfliegen - zwar nicht mehr so oft, da die meisten dann nur Kurztrips waren - wegen der günstigen Preise!

Tuifly wird von mir häufig genutzt, da ich oft nach Kroatien flieg - seit hlx auch oft nach Rijeka fliegt, was davor nie der Fall war, denn Rijeka mit dem Flieger von D zu erreichen, war unmöglich. Und die Tickets waren sehr oft unter 100 Euro.

Nach Dubrovnik zahlte ich mit hlx und Tuifly bei Schnäppchenangeboten immer über 100 Euro, aber trotzdem weniger, als mit den damaligen Charterflügen der germania und dba ( ca 250 Euro im Durchschnitt) oder Linien mit Croatia über Zagreb ( ab 350 Euro).

Dank der Billigflieger hab ich Ecken in Europa gesehen und bin Flughäfen angeflogen, die ich sonst, glaub ich, nie als Reiseziel als Pauschaltourist gewählt hätt. Vorallem auch die häufigen wöchentlichen Frequentierungen ließen es zu, nur 3-4 Tage zu bleiben und nicht gleich ein bis zwei Wochen.

Für spontane Kurztrips würde ich sie vermissen, ansonsten würde sich bei mir auch nicht viel ändern!

Mehr lesen

Mallorca gesperrt

@slowhexe

Und, jawoll Tunesien, Türkei gefiel mir bisher immer, auch in Griechenland war ich schon öfters, ebenso  in Kroatien und in Slowenien haben wir  ein Grundstück.

Wohnen tun wir da, wo andere Urlaub und Kur machen, im Schwarzwald.

Es ist überall schön...........ohne Bomben!!!

Ist zawr etwas länger her aber als ich das hier im Thread las......

Auf Mallorca gab es bisher auch noch keine Bomben!!!!!!!

Was ist bitte mit Tunesien, wo Deutsche entführt wurden und in Djerba die Synagoge in die Luft gejagt wurde(tote Deutsche!!!). Und was ist mit den vielen Touris die in der Türkei wegen einem Stein im TÜRKISCHEN ********* sitzen!!!!

Versteh mich nicht falsch, finde es völlig Ok dorthin zu fahren und möchte selber mal hier oder da hin, aber Mallorca steht dem bestimmt nicht nach und es hört sich so an bei dir als wäre Mallorca ein Risiko als diese Länder. Das entspricht nicht der Wahrheit. War die letzten 8 Jahre dort und auch in anderen Ländern und denke schon das beurteilen zu können!!!

Mehr lesen

Urlaub mit einjährigem Kind?

Guten Morgen Markus,

ich kann mich den Vorredner nur anschließend wir sind auch mit unseren Jungs in den Urlaub als sie ganz klein waren. Der Große war damals gerade 8 Monate alt und wir sind nach Kroatien, er hates super genossen dort in der Wärme zu spielen und zu baden (lief dort seine ersten Schritte am Buggy ;) ) In der Mittagszeit heißt es allerdings raus aus der Sonne und ab aufs Zimmer oder in den Schatten. Unsere schliefen zum Glück immer überall. Da reichte auch schon mal eine Strandmuschel. Aber sonst ist das klimatisierte Zimmer ja immer besser.

Als der 2. dann so klein waren sind wir beiden Jungs runter an die ital. Riviera. Da wurden die Kinder auch immer super liebevoll empfangen - wir haben die Zeit sehr genommen.

Ägypten haben wir dann auch erst gemacht als unsere Kinder größer waren - das würde ich nicht unbedingt für Kleinstkinder empfehlen, obwohl wir dort auch viele kleine Kinder gesehen haben. Letzendlich muss es jeder selbst entscheiden.

Egal wo ihr den Urlaub verbringt - genießt die Zeit dort. Schönen Urlaub :D

LG

Sabine

Mehr lesen

wohin wenns nicht nur ums Baden geht?

Hallo!

Mein Freund und ich (22/30J.) wollen heuer auch eine Woche nach Kroatien fahren (15.-22. Juni).Genauer ins Auge gefasst haben wir bislangen die Insel Krk. Wir wollen eher mehr die Städte / Altstadt etc. erkunden als baden, sicher werden wir 1-2 Tage auch mal faul herumliegen aber dies wird eher die Ausnahme :)

Dadurch meine Frage: Sind wir da in Krk richtig wenn wir uns zB Architektur / Kultur / Shoppen / etc. ins Auge fassen? ich hab auch was von mittelalterlichen Gebäuden gelesen, das würde uns doch auch schon sehr interessieren.

Hätte jemand einen Tipp zwecks der Unterkunft? Ich denke wirwürden Krk Stadt bevorzugen da wir Abends gerne durch die dem Hotel nahegelegenen Gassen schlendern und gemütlich Bars abklappern würden ;-)   Zum Baden ist es für uns kein Problem wenn wir mit dem Auto wohin fahren würden.

Also, Hard-facts: 2 Pers, wenn möglich nur ÜF, Zimmer unbedingt mit Balkon, Stadtnahe, Ausflugstipps?

Über eure Tipps bin ich jetzt schon sehr dankbar!

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!