Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Der EX "Bernd-Thread"

@slowhexe sagte:

und einen Ohrwurm habe ich auch seit Wochen, der mir nicht mehr aus dem Schädel geht. Ein kroatisches Volkslied :sos:

http://www.youtube.com/watch?v=7PrOhKYYhJE

Ich werd' verrückt ... :crazy:

Genau dieses Lied hat vor Jahren die Musikkapelle in unserem Kroatien-Urlaub immer wieder gespielt! Es war in einem kleinen Gartenlokal am Strand unter freiem Himmel; wir haben fast jeden Abend dort verbracht und bis "in die Puppen" getanzt. Ich habe danach Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, dieses Stück in einem Plattenladen aufzutreiben, vergeblich. Monate später hat mich mein Mann mit einer Cassette überrascht. Er hatte einen Kollegen - ein Kroate - gebeten, nach diesem Lied zu suchen und der wurde dann auch fündig. Meine Version ist natürlich mit einer anderen Gruppe. Aber: schön, dass Du mir meinen damaligen Ohrwurm wieder in Erinnerung gebracht hast - muss morgen gleich mal wieder reinhören und hoffe, dass es bei diesem einen Mal bleibt ... ;)

B.

Mehr lesen

Tagsüber Chillen am (Traumstrand) abends Party

Natürlich kann man auch eine Woche Thailand machen - aber es steht in keinem preislichen Verhältnis zu den "näheren" Destinationen....überleg mal, daß der Flug so ca. zwischen 550-800 Euro kostet, dazu die Unterkunft....den Flugpreis kannst in einem Nahziel schon wieder in ein besseres Hotel anlegen.....noch dazu ist die Andamanenseite - sprich Phuket - wettertechnisch im Mai/Juni nicht zu empfehlen...Pattaya hat einen sehr schlechten Strand, da bist beachtechnisch woanderes besser dran....in Frage kommen würde Koh Samui - oder Phangan, aber da kommst mit deinem Reisebudget schwer hin....

Deshalb rate ich dir zu Ibiza - mit evtl. Abstecher nach Formentera - oder Gran Canaria....hier könnt ihr euch auch ein Appartement nehmen, seid völlig unabhängig und könnt tagsüber am Pool/Strand schön chillen und abends auf die Meile gehen.....bedenke, daß in den näheren Zielen wie eben Ibiza, Bulgarien und Kroatien  zu dieser Zeit partytechnisch noch nicht sooo der Bär steppt - da biste evtl. auf Gran Canaria noch am besten aufgehoben, hier kannst du das ganze Jahr über Feiern!!

Mehr lesen

Hat Europa seine gloreichen Zeiten hinter sich?

Hallo zusammen

Ich habe vor kurzer Zeit im Bekanntenkreis die Aussage "Europa rutscht in der Hitliste der Lieblingsdestinationen immer tiefer in den Keller" aufgegriffen. Was mein Ihr dazu?

Ich kann dieser Aussage von Zeit zu Zeit zustimmen, da meiner Meinung nach das südliche Europa nicht mehr das ist was es mal war. In Reiseberichten und Hotelbewertungen tauchen immer mehr negative Aussagen auf wie: Die Preise steigen immer mehr ins Unermessliche, unfreundliches Personal, schlechtes Essen, Zimmer entspricht nicht den Vorstellungen im Reisekatalog, etc...

Ich war zwischen 1999 und 2007 jedes Jahr für 1-2 Wochen in Kroatien (Dalmatien). Seither war ich zu Recht nicht mehr, da der letzte Urlaub 2007 eine herbe Enttäuschung war! Innerhalb einem Jahr hat sich extrem viel verändert. Das Essen hatte nicht mehr dieselbe Qualität, die Leute wurden unfreundlich, alle Preise stiegen enorm (Vergleich: 2006 für ein Bier: € 1.50 ein Jahr später im 2007 waren es schon etwas über € 3.00)

Was meint ihr dazu? Ist Europa immernoch TOP-1 Destination in eurem Urlaubsplan oder tendiert ihr auch mehr und mehr zu anderen Kontinenten unseres wunderschönen Planeten?

Mehr lesen

Urlaub mit einjährigem Kind?

Guten Morgen Markus,

ich kann mich den Vorredner nur anschließend wir sind auch mit unseren Jungs in den Urlaub als sie ganz klein waren. Der Große war damals gerade 8 Monate alt und wir sind nach Kroatien, er hates super genossen dort in der Wärme zu spielen und zu baden (lief dort seine ersten Schritte am Buggy ;) ) In der Mittagszeit heißt es allerdings raus aus der Sonne und ab aufs Zimmer oder in den Schatten. Unsere schliefen zum Glück immer überall. Da reichte auch schon mal eine Strandmuschel. Aber sonst ist das klimatisierte Zimmer ja immer besser.

Als der 2. dann so klein waren sind wir beiden Jungs runter an die ital. Riviera. Da wurden die Kinder auch immer super liebevoll empfangen - wir haben die Zeit sehr genommen.

Ägypten haben wir dann auch erst gemacht als unsere Kinder größer waren - das würde ich nicht unbedingt für Kleinstkinder empfehlen, obwohl wir dort auch viele kleine Kinder gesehen haben. Letzendlich muss es jeder selbst entscheiden.

Egal wo ihr den Urlaub verbringt - genießt die Zeit dort. Schönen Urlaub :D

LG

Sabine

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Moin zusammen,

heute lassen wir mal aus akutellem Anlaß die Bayern außen vor, es gibt auch noch andere Dinge als Bundesliga und Bayern !

Zur EM :

Gruppe A :

Da sollten die Portugiesen und Tschechen weiterkommen, meiner Meinung nach keine Chance für die Schweiz !

Gruppe B :

Bei den möglichen anderen Gegnern Freilos für Deutschland, wenn die da nicht mit Kroatien weiterkommen, dann weiß ich auch nicht !

Gruppe C :

Sehr schön, gehe davon aus , daß Italien und Frankreich weiterkommen, tippe auf Rumänien als 3. der Gruppe und chancenlose Holländer.

Gruppe D :

Hoffe auf Spanien und Schweden, warum ? Einfach weil mir diese Typen sympathisch sind. Nochmal so einen Antifußball der Griechen will ich nicht sehen und mit dem russischen Fußball kann ich eh nix anfangen.

Generell bin ich sehr happy, das D in Klagenfurt und Wien spielt, zwei superschöne Städte mit tollem Unterhaltungswert.

Klagenfurt am wunderschönen, kristalklaren Wörthersee kann man herrlich mit Badeurlaub verbinden und Wien muß man nicht groß beschreiben. Für mich eine der tollsten Städte überhaupt.

Jetzt können die Planungen anlaufen und die Unterkünfte für Klagenfurt und Wien werden fixiert.

EURO 08 ich komme :D

Mehr lesen

Venedig öffentliche Verkehrsmittel

Hallo, zusammen!

Wir sind im Juli nächstes Jahr in Rovinj/Kroatien... Auf der Strecke zwischen unserem ersten und dem zweiten Urlaubsteil (Beckenried,Schweiz), hatte ich einen Überraschungsausflug nach Venedig eingeplant!

Wir würden ca. 10 Uhr am Marco Polo Airport eintreffen!

Nun meine Fragen hierzu!

Ist der Parkplatz des Flughafens tatsächlich der beste Ausgangspunkt für einen Tagesausflug? Was kosten die Parktickets dort? Ich habe 12 Stunden in Venedig eingeplant, da ich über Nacht weiterfahren möchte! Wir sind zwei Erwachsene unf zwei Kinder(10+8). Gibt es das 12 Stunden Ticket für Venedig noch, bei dem man mit den Vaporettos unbegrenzt fahren kann! Was kostet das und ist die Fahrt mit dem Bus vom Flughafen und zurück inbegriffen? In welcher Reihenfolge sollte ich die Sehenswürdigkeiten planen, damit es zeitlich am günstigsten ist! Wann fährt der letzte Bus zurück zum Flughafen?

Fragen über Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig behilflich sein und meine Tarifundurchsichtigkeitsbrille ein wenig vom Dschungeldunst befreien! 🤓

Liebe Grüße in die Runde und Vielen Dank im Voraus! 😚

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!