5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
Währungskrise Ägypten
Eine der immer noch aktuellen kuriosen Sicherheitswarnungen des AA betrifft das angebliche Entführungsrisiko auf der philippinischen Urlaubsinsel Boracay. Ich kenne sie gut. Ein einziges Mal ist dort ein Deutscher entführt worden: Expat, der sehr krumme Geschäfte gemacht hat, wurde von einigen seiner Gläubiger in seinem Edeldomizil "abgeholt".
Das einige Touristenorte zumindest in Teilen vergammelt aussehen, liegt teilweise an generellen Bausünden (es muss wirklich nicht im gesamten Erdgeschoss jedes Hauses auf der Straßenseite ein Laden sein, der mangels Kunden oft schließen muss und aus dem einne Müllhalde wird). Es liegt teilweise an der ägyptischen Mentalität, halbfertige Baustellen als solche zu hinterlassen und Müll überall dahin zu werfen, wo er nicht unmittelbar stört - Ägypten ist nicht Singapur -, und sowieso jegliche Sorte Müll landseits hinter die Resortmauern zu werfen - vorne hui, hinten megapfui. Es liegt vor allem an fehlendem Geld, und das kommt nicht ran, wenn noch mehr Touristen deshalb wegbleiben.
Und ohne die Eurobeitritt-Mauscheleien der Griechen, ohne zig Milliarden Geschenke der wohlhabenden EU-Länder, hätte Griechenland mit der Drachme längst eine massive Währungs- und auch eine Dreckkrise.
Hilfe bei Reise nach Südostasien! Thailand oder Malaysia?
Hallo Clethi,
herzlich Willkommen in unserem Forum.
Leider kann ich nicht aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen aber Ihr habt euch wirklich spannende und tolle Touren überlegt. Bei der ersten Tour könnt Ihr sicher sehr, sehr schöne Strände sehen. Allerdings, möchte ich euch aufgrund des Wetters trotzdem eher davon abraten. Die zweite Tour ist aufgrund des Wetters besser geeignet.
Von meiner Kollegin habe ich als Geheimtipp für Baden in Thailand die Insel Koh Pee Pee mir nennen lassen. Diese Insel hat wunderschöne Strände wirklich ein absoluter Traum. Hier kann ich dir das Hotel Phi Phi Island Village Beach Resort empfehlen. Für Singapur kann ich dir das Hotel Mandarin Oriental Singapore sehr empfehlen.
Schau doch auch in unserem Asien Forum vorbei. Hier findest du sicher ganz tolle Orientierungspunkte und du kannst deine Fragen gern auch allen Asien Fans und Experten stellen. Ebenfalls möchte ich Dir noch unser Magazin Away wärmstens empfehlen. Hier findet du sicher auch ein paar interessante Hinweise und Tipps. https://away.holidaycheck.de/
Liebe Grüße und einen schönen Abend.
Melanie
Südostasien im Mai
M.E. wird die Regenzeit total überbewertet und ich habe mich selbst auch viel zu lange danach gerichtet. Die Grenzen sind inzwischen so fließend, daß ich schon in absoluten Hochsaisonzeiten mehr Regen hatte als in "Hochrisikozeiten". Insofern würde ich dazu raten, dorthin zu reisen, wo es gefällt und auch das Budget paßt!
Ich mag Khao Lak, liebe Koh Chang und fühlte mich auf Langkawi sehr wohl. Alles Ziele, die recht gut mit 1-2 Stopps zu erreichen und mit interessanten Städten kombinierbar sind, wo man selbst entscheiden kann, wieviel Kultur es sein "muß", denn sie haben nicht nur diese zu bieten
Konkreter Vorschlag, Flug nach Bangkok, dort treffen, dann Inlandsflug nach Surat Thani, von dort in den Khao Sok Nationalpark, entweder weiter nach Khao Lak oder Langkawi (wir waren begeistert vom Berjaya und seinem Strand/der Natur dort) und von dort nach Singapur, wo sich die Wege wieder trennen könnten und man einen tollen Abschluß hätte.
Aber das ist nur ein Vorschlag, derer gibt es sicherlich noch unwahrscheinlich viele nach Geschmäckern und Erfahrungen der jeweiligen User.
Südostasien im Mai
@mkfpa sagte:
Bangkok und dann runter Richtung Singapur finde ich auch eine gute Variante. In Malaysia würde ich mich im Mai aber eher an der Ostküste oder Ost-Malaysia orientieren. Inlandsflüge von KL gibt es für kleines Geld und Sabah / Sarawak ist definitiv eine Reise wert.
Wenn du nach Flügen schaust, dann suche auch nach Verbindungen bei denen du z.B. 2 Tage Aufenthalt in Shanghai hast. Dann bekommst du einen Eindruck von der Stadt und ihr könnt eventuell von dort gemeinsam starten. Du kannst in Shanghai bis zu 144 Stunden einen Transit ohne Visa machen.
Langkawi konnte mich nicht so richtig überzeugen, mag aber daran liegen dass ich einen sehr bescheidenen Tauchgang hatte, beim Fischen außer Mücken nichts gebissen hat und das Firmenseminar doch recht störend bei den touristischen Aktivitäten war.
Wie kommt man denn auf die seltsame Idee auf Langkawi zu tauchen? Die Strasse von Melakka ist dermassen verschmutzt, das jeder Tauchgang keinen Spaß macht. Wenn ich da ins Wasser gehe, sehe ich nicht mal meine eigenen Füße!
"Mein Schiff"
Ja, das ist dann der große Unterschied zwischen der Metropolen Tour in Asien, welche Bangkok, Kuala Lumpur, Singapur, Saigon,...beinhaltet. Dort fallen in den Städten keine Touristen von 6 Kreuzfahrtschiffen auf, das merkt niemand. Allerdings kann man auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, das eine ist überwiegend eine Stadt (+Insel) Tour, das andere eine reine Insel Tour.
Auf der 1 und der 2 waren die Essen in den Aufpreis Restaurants immer tadellos, egal, in welchem wir waren. Jedoch sind wir auch mehr als einmal auf absolute Verfehlungen am Buffet gestoßen, wie auf das Rinderfilet, bei welchem die dicke Sehne vor dem Braten nicht entfernt wurde und so nicht zu schneiden war, und anderes. Das ist jetzt kein "jammern auf hohem Niveau", so etwas darf halt nicht passieren, da muss der Koch seine Mütze an den Nagel hängen, wenn er so etwas serviert. Auch die Knorr oder Maggi Saucen hatten allenfalls Altersheim oder Kantinen Niveau, man erwartet halt etwas mehr, wenigstens ein paar Kräuter oder Gewürze. Und Geschmack.
Naja, erst mal sacken lassen - und auf Thailand freuen!
FF
Viele Fragen - wer kann uns helfen??
Hallo ihr alle,
wir haben uns dazu entschlossen im Oktober 3 Wochen auf Bali zu verbringen. Wir hoffen auf jeden Fall über gute Wetterbedingungen, leider können wir nur zu diesem Zeitpunkt. Da wir aber leider noch nie in Asien waren und auch nur über ein kleines Budget verfügen, wäre es toll, wenn der ein oder andere uns hier einen guten Tipp geben könnte.
Wir haben noch 2 günstige Flüge gefunden (vom 11.10.09 – 4.11.09), einen mit Qatar, bei dem wir leider 14 Stunden Aufenthalt in Doha haben, und einen bei Singapur Airlines. Der zweite ist etwas teurer, aber wir hätten noch Lust auf einen Zwischenstopp von 3,4 Tagen in Singapur. Macht das überhaupt Sinn? Gibt es dort günstige Hotels und einige Highlights zum Besichtigen??? Fliegt jemand zufällig am gleichen Datum wie wir und sucht noch nach Gesellschaft?
Wir sind uns noch nicht sicher, wo genau auf Bali wir unsere wohl verdienten Tage verbringen werden. Wir sind aber leidenschaftliche Taucher und Surfer und haben gehört, dass das Surfen im Süden (Kuta) toll sei. Hat jemand nen Geheimtipp für ne anspruchsvolle, aber ruhige Stelle? Wie ist denn Kuta sonst so? Ist es empfehlenswert dort dann auch vor Ort zu wohnen wegen Surfen, Nachtleben usw.? Sollten wir dann die Hotels im Voraus schon buchen oder ist es empfehlenswert das vor Ort zu tun? Haben gehört, dass es da echt billige Unterkünfte geben soll.
Welche Religion gibt es denn in Bali? Müssen wir da irgendwelche Regeln beachten? Uns wurde erzählt, dass es dort viel balinesische Kultur und Ecken zum Sightseeing gibt. Da wir 3 Wochen Zeit haben würden wir natürlich auch da was von mitnehmen. Werden vor Ort Touren angeboten, oder ist es besser, wenn wir die schon von Deutschland aus in nem Reisebüro buchen? Was ist nach eurer Meinung das Ultimative, was man in Bali erleben bzw. sehen sollte? Wir wollen uns bald einen Reiseführer kaufen, aber meist stehen da ja eh nur so allgemeine Dinge drin, wo es dann von Touristen nur so wimmelt. Das wollten wir eigentlich so gut wie es geht vermeiden. Aber wie ihr seht, wirklich eine Ahnung haben wir noch über Bali und unser (geplant) kurzer Eintrag wurde jetzt doch ziemlich lang
Wäre echt supi, wenn uns jemand weiterhelfen könnte. Über jegliche Antworten und Ratschläge freuen wir uns!!! Und falls jemand zur gleichen Zeit reisen sollte, würden wir unsere „Reisegruppe“ auch gerne erweitern
Liebe Grüße,
Melanie und Anni
Über Weihnachten/Silvester nach Thailand?
Moin Moin,
meine Freundin und ich spielen mit dem Gedanken über Weihnachten/Silvester (22.12 - 06.01) nach Asien zu verreisen. Wir würden beide gern ein bisschen rumreisen wenn wir schon mal da sind, aber auch nicht zu viel, es soll entspannt sein.
Daher haben wir uns dafür entschieden maximal zwei Unterkünfte zu buchen. Momentan planen wir, z.B. Singapur für Stadturlaub und Thailand für Strandurlaub.
Da wir beide noch absolut unerfahren mit Asienreisen sind sind wir vollkommen auf eure Hilfe angewiesen. Unser Budget liegt bei max. 2000€ pP. für 12-14 Tage inkl. Flügen.
Ist das realistisch?
Idealerweise würden wir gern ein kleines sehr "luxuriöses/modernes" Haus direkt am Strand haben, jedoch wissen wir nicht ob das vom Budget drin ist und ob es sicher und verlässlich ist so etwas kleines zu Buchen, vermutlich wäre ein "großes Hotel" sicherer? Denn die Sicherheit und Verlässlichkeit ist uns mit Abstand am wichtigsten, bei unserem ersten Thailand Urlaub.
Auch über den genauen Ort sind wir uns noch unschlüssig, ich hab jetzt einige Klimadiagramme studiert und bin zu keinem richtigen Schluss gekommen, was vor allem daran liegt, dass mir all die Orte nichts sagen, was ist der vorteil von Khao Lak gegenüber Phuket? etc. pp. könnt ihr uns da etwas unter die Arme greifen? Wir wollen einen schönen Strand der idealerweise fußläufig zu erreichen ist, dazu nicht völlig abgeschottet von der Zivilisation aber dennoch ruhig, viel Natur und eine Möglichkeit auch andere Kulturelle Highlights evtl. via Tagestripp zu erreichen..
Die nächste Frage ist; Weihnachten oder Silvester in Thailand?
Wir dachten uns blauäugig, wir machen einfach 6 Tage Singapur und 6 Tage "Thailand Strandurlaub" haltet ihr das für sinnvoll? Braucht man eher mehr als 6 Tage oder reichen 6 Tage?
Und könnt Ihr empfehlen über Weihnachten oder Silvester in Thailand zu sein?
Grundsätzlich fänden wir es beide schöner erst den Stadturlaub zu machen um danach am Strand zu entspannen und dann zurück nach Deutschland zu fliegen. Andererseits sind wir auch beide der Meinung Silvester in der Stadt zu verbringen wäre deutlich schöner als am Strand, wobei natürlich das Asien-Neujahr erst im Februar (?) ist..
Bitte entschuldigt den langen Post, aber wir sind einfach auf eure Erfahrungen und Denkanstöße angewiesen da wir sonst kaum Möglichkeiten haben uns davon ein Bild zu machen..
PS: Wie bewegt man sich in und um Thailand am besten fort? Auto Mieten? "Taxis"? Busse?
Lage für Wohnung / Strände / allgemeine Fragen
Hey Leute,
ich werde im August mit meiner Freundin zwei Wochen auf Bali sein.
Da wir davor BKK und Singapur unsicher gemacht haben soll es unter anderem auch ein bisschen Strandurlaub bzw. Entspannung werden.
Jetzt gibt es einen Haken.. Wir haben nur die Möglichkeit privat Wohnungen von AirBNB zu nehmen. Fragt nicht wieso
Nun sitz ich die letzten Tage daran eine passende Wohnung zu finden wo wir Ausflüge mit Strandurlaub verbinden können.
Das Problem liegt an der Lage..
Wir waren erst bei dem bereich um Kuta aber da soll ja der totale Ballerman abgehen und das ist nicht wirklich unsers. Abends mal in ne Bar oder ein Restaurant na klaro aber Ballermann besaufen und so muss nicht sein.
Nusa Dua die Ecke ist recht teuer und ich finde nicht wirklich raus was da so abgeht.. Hab nur gelesen das dort die ganzen Luxus Resorts sind..
Falls einer sich in Thailand bisschen auskennt wir haben vor einigen Jahren die Region um Krabi und Ao Nang unsicehr gemacht und sind diese Strände dort gewöhnt gewesen bzw. können damit was anstellen. Uns fehlt auf Bali einfach die Vorstellungskraft was uns dort erwartet..
Kann mir jemand vielleicht mal eine Übersicht der Strände mit "Belebtheitsgrad / bzw. Tourismus nenne und mir etwas empfehlen bzw. Infos geben?
Des weiteren wollen wir dann Ausflüge buchen und dachten an einen privaten Tourguide bzw. Fahrer. Vielleicht habt ihr ja da auch ein paar Links aber bitte nur von Leuten die ihr wirklich selber gebucht hattet?
Wir hatten vor in den 2 Wochen immer so 2 Tage entspannen, 1 kompletten Tag on Tour sein geplant um möglichst bzw. das möglichste in zwei Wochen zu sehen...
Achso und nach den 2 Wochen fahren wir nach Gili Trawangan für 5 Tage.. Irgendwelche Tipps was man dort so anstellen kann? Transfer dahin Speedboad oder langsame Fähre? Hab gehört die Speed Boate sind nicht die sichersten^^
Einreise in Denpassar kann man den Betrag easy mit Kreditkarte bezahlen? Oder muss ich in Singapur auf USD wechseln?
So ich habs jetzt wahrscheinlich mit Fragen übertrieben aber hoffe es finden sich Leute die bereit sind zu helfen.. Ich habe jetzt die letzten Tageh ier gesessen und Wohnungen und Infos usw. gesucht aber komm und komm nicht weiter...
Ich danke euch für jede Info oder Tipp!!