Zur Forenübersicht

5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Trinkwasser und salat essen ibiza?

bin ja sicher schon viel zu spät mit meiner antwort, habe aber doch noch ein paar infos: das leitungswasser in den meisten hotels ist KEIN trinkwasser.

wobei man sich sicherlich die zähne putzen kann, ohne angst vor infekten zu haben, außer man hat, wie oben beschrieben, salzwasser, das kann natürlich auch passieren.

das wasser, das in den hotelküchen verwendet wird, ist nicht dasselbe, was in den zimmern aus der leitung kommt. auf ibiza herrscht verständlicherweise immer wasserknappheit, und wer mal mit dem auto unterwegs ist, wird oft die großen lkw mit den wasserladungen sehen, die einen großen teil der privathaushalte beliefern. aus diesem grund geht man eben mit dem wertvollen nass sparsam um und verwendet in den hotels zum baden und duschen kein trinkwasser.

die hotels geben das aber vor ort in ihren zmmerbeschreibungen an - sollten sie zumindest.

also keine sorgen machen, was salate betrifft und sich die zähne eben notfalls mit mineralwasser putzen (hab ich aber noch nie gemacht und hatte noch nie probleme - seit 1991)

Mehr lesen

Hotels mit wenig Paaren/Familien!

Ach, von mir aus darf es sogar teuer sein.

Leider ist dann die Befürchtung größer, dass nur Schnösel drin rumlaufen.

Das was gesucht wird ist quasi etwas in die Richtung "Punta Arabi", Henry Village oder Henry Village Island, oder wie früher mal der Club "Trendorado" bzw. das Hotel Buenaventura in guten alten Zeiten.

Anderes Beispiel ist folgendes Hotel:

http://www.ushuaiabeachhotel.com/en/

Aber Eurer Meinung nach gibt es das ja nirgendwo! - Scheinbar gibt es das nicht für Euch, weil Ihr selbst derartige Häuser nur nicht kennt.

Partyurlaub muss nicht immer günstig sein. - Aber desto jünger die Partyurlauber, desto eher wird was preisgünstigeres gesucht.

Wieder andere fliegen mehrmals im Jahr zum Partyurlaub nach Vegas, Thailand, Bali usw.....! - Wie kommt Ihr also auf den Gedanken, dass Partyurlauber pauschal arm sind. - Wenn Du Dir mal die Getränkepreise auf Ibiza in den Clubs ansiehst, dann wirst vermutlich zugeben müssen, dass Du das nichtmal zahlen würdest/könntest. Manche Partyurlauber schon!

Dankbar wäre man über Vorschläge in jeglichen Preisklassen.

Mehr lesen

objektiv gleichwertiges Hotel

hab mal was zu dem Urteil in Erfahrung gebracht  (AG Bad Homburg, AZ: 2 C 2261/01-22).

Ein Mann hatte für seine Familie einen Bulgarienurlaub gebucht. Einen Monat vor Abreise teilte der Veranstalter mit, dass das Hotel nicht rechtzeitig fertig gebaut sein würde, und bot Alternativreisen an. Der Mann lehnte die Angebote ab, da sie kein separates Schlafzimmer für das Kind beinhalteten. Er buchte letztlich eine fast doppelt so teure Reise nach Ibiza und wollte die € 1.700 Differenz vom Veranstalter erstattet haben. Der zog vor Gericht und verlor. In der Tat haben derart verhinderte Urlauber Anspruch auf eine so wesentlich teurere Reise.

ich verstehe das so das alle die, die Apartment mit Privatpool gebucht haben und in der alternative dieses nicht bekommen, sie von diesem Urteil gebrauch machen könnten,

aber alle anderen müssen wohl die alternativen annehmen, oder seh ich das falsch und das Urteil wird generell angewendet wenn ein Hotel nicht fertig ist und die alternativen dem Kunden nicht gefallen????????

LG 

Mehr lesen

San Miguel Park

Hola!

Wir waren vor einigen Jahren im San Miguel Park! Die Apartment sind etwas klein aber sonst hat alles gepasst. Für die Kleinen gab es eine Kindertante. Am Sonntag zum Frühstuck - Lachs und Sekt. Essen war normales Clubessen. Wir hatten HP, bekamen aber manchmal die Getränke auch um sonst. Der Strand ist nichts besonderes, aber in der Nähe ist der Strand "Benirras" (über den Hügel wo die Cova (Höhle) ist) ca. 5 -10 Minuten mit dem Auto. Das ist ein sehr schöner Strand mit 2 Strandrestaurants und ganz links eine kleine Bar.Sonntags wird dort immer getrommelt. Sollte man sich anschauen. Ich würde euch ein Auto empfehlen, da der San Miguel Park sehr abgelegen ist. Es gibt nur einige Restaurants, Supermärkte Richtung Strand. Die Stadt San Miguel ist ca. 4Km ins Landesinnere entfernt. Falls Ihr am 20. + 21. 06. 2009 auf Ibiza seid - Guter Tip: Das Sonnwendfest in Sant Joan de Labritja - echt tolles Volksfest. Ich hoffe ich hab euch etwas helfen können.

Hasta luego!

Mehr lesen

Party und Kultur vereinen - Sommer 2009

Der Hippie Markt in Sant Carles ist immer samstags, schau mal hier:

http://www.lasdalias.es/

Und im Punta Arabi in Es Canar ist er jeden Mittwoch.

Letztes Jahr war ich auf dem von Las Dalias, 2002 auf dem im Punta Arabi. Beide sind sicherlich sehenswert, doch ehrlich gesagt hat man auch schnell die Schnauze voll von Räucherstäbchenduft und Hippie-Musik, so ging es uns zumindest.

Meiner Meinung nach steckt hier inzwischen mehr Profit als echtes Hippie-Feeling dahinter. In Las Dalias kostet das Parken sogar und die Preise sind übertrieben.

Aber geht ruhig hin, ist halt typisch für Ibiza.

Wegen den Temperaturen von Luft und Wasser würde ich mir keine Sorgen machen. Ich war schon oft im Juni und sogar schon im Mai auf den Balearen und hatte immer viel Sonne und man konnte immer baden.

Aber die Hitze wie im Juli/August hat man halt nicht was aber auch angenehm sein kann.

Mehr lesen

Single, Strand, Party und Kultur

Hallo,

ich bin weiblich, 23 Jahre alt und möchte Anfang/Mitte Juli das erste mal für eine Woche alleine verreisen. Singlereiseanbieter oder ähnliches sind mir zu "gezwungen".. Nachdem ich mich hier ein bisschen informiert habe hat mir Ayia Napa ganz gut gefallen. Ich bin mir aber einfach unsicher da es dort Mitte Juli bestimmt seeehr heiss ist. Außerdem ist das Kulturangebot ja sehr beschränkt (außer man hat ein Mietauto).

Die griechischen Inseln sind mir sehr sympatisch, aber welche es da sein soll weiß ich nicht.

Perfekt wäre ein Urlaubsort mit tollen Sandstränden, der Möglichkeit auch mal wegzugehen und Party zu machen und mit ein paar tollen Ausflugszielen in der Nähe. Mallorca und Ibiza schließe ich schon mal aus. Mykonos hört sich total toll an. Ist mir aber leider zu teuer.

Für eine Woche HP würde ich bis zu 850€ ausgeben.

Habt Ihr Vorschläge/ bzw. vielleicht tolle Tipps wo man auch alleine hin verreisen kann?

Mehr lesen

Weitläufiger Strand + strandnahes Hotel

Ehrlich gesagt finde ich alle drei Strände nicht sonderlich prickelnd.....der Strand vorm H10 Gran Tinerfe ist auch nicht unbedingt der Beste - liegt viel Unrat dort herum und ist meines Erachtens schon ziemlich verschmutzt......

Das Hotel an sich ist eher mittelmäßig - ein ziemlicher häßlicher Betonkasten und die Zimmer haben sicherlich schon bessere Zeiten gesehen....

Das einzig Positive wäre, Du könntest fußläufig einige Unterhaltunsmöglichkeiten erreichen - Geschäfte, Restaurants, Bars, Kneipen......

Da Du ja mehrere Threads inzwischen eröffnet hast bezüglich Deines Urlaubs und anscheinend sehr unschlüssig bist - warum machst Du nicht lieber eine AIDA-Mittelmeer/Kanaren-Kreuzfahrt??? Da bist bestens aufgehoben, was das Singleprogramm betrifft - fährst täglich neue Inseln an und hast auch schöne Strände auf den Touren dabei!!!!

Falls Du daran kein Interesse hast, dann denk mal über ein andere Gebiet - z.B. Griechenland, Ibiza etc. nach......ansonsten kann ich Dir bezüglich Single-Hotel auf den Kanaren nur das IFA-Buenaventura in Playa del Ingles/Gran Canaria wärmstens empfehlen....dort findest auch den schönen Dünenstrand von Maspalomas.... ;)

Mehr lesen

Strand & Party - stilvoll für Erwachsene

sardinien ist sicher der hammer. Wie du aber selbst festgestellt hast, wirsd du hier nicht viele infos bekommen, da zu individuell und teuer. Vllt. hast du im entsprechenden länderforum mehr glück.

ibiza playa d'en bossa würd auf alle fälle noch passen. Vorallem würd ichs mir noch ansehen bevor noch mehr AI-clubs entstehen und das von euch eher gemiedenere publikum herankarrt.

san antonio würd ich eher meiden. Hässlicher ort voller briten der nicht unbedingt niveauvollsten sorte. Ortstrände auch nicht das gelbe vom ei.

zypern - ayia napa würd auch gut passen. Neben sardinien mit die schönsten strände. Meine persönliche boutiquehotel-empfehlung an euch wär das napa mermaid. Liegt nur leider auf der "anderen" seite ayia napas. Also nicht die seite richtung nissi beach. Ist aber kein problem den mit den bussen zu erreichen. Die fahren ständig und er müsste auch in der nähe vom mermaid halten. Hotel hat an die 140 zimmer, also euch vllt. zu groß und pauschal oft nur mit HP buchbar.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!