5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
Wetterthread Ibiza - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Hallo!
Also, ich hab das gleiche Problem wie Du
Ich flieg am 03. Juni hin und in mir ist Panik pur wegen dem Wetter.
Ich hab einen "Hobby-Meteorologen" gefragt.
Der meint, die folgende Seite ist am verlässlichsten, und wenns so bleibt, bin ich zufrieden:
Außerdem "prognostiziert" er so zwischen 23-25 Grad und hin und wieder ein kleiner Regenschauer...aber normalerweise ändert sich in Ibiza das Wetter relativ schnell, d.h., wenns am vormittag mal regnet, kann man auch am nachmittag wieder baden gehen.
Er meint auch noch, dass es das ideale "Strandwetter" wird..naja, ich hoff, dass er mit seiner Aussage recht hat *g*
lg
ginti
Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu reparieren. Bitte nutzt die link-Funktion damit die Beiträge lesbar bleiben.
Danke.
Umbuchung auf anderes Hotel, was müssen wir annehmen?
@'Mina_Dawn' sagte:
ich weiss, dass ich die alternativen nicht bestimmen kann, aber ich kann die schon gemachten hier anschauen und vergleichen
Und gucken ob wir besser bei wegkämen wenn wir gleich ganz neu buchen.
Wie gesagt die gemachten Angebote waren bis auf eins inaktzeptabel, 3* ist minimum, und wir wollen AI, Umbuchung auf HP kommt nicht in Frage, weil Reise mit Kindern, und Ibiza ist teuer.
Und das eine Hotel das AI wäre und so, das ist total ab vom Schuss und weit weg vom Strand und in der Pampa, hiesse also verzicht auf Strand (wegen Aufsichtspflicht Kinder), evtl extra Kosten Mietwagen, etc, gleich nicht so doll.
Ich schreib heut etwas wirr, bin etwas frustriert und ärgerlich, sorry.
Die bieten dir also nur eine Alternative an: HP ist keine Alternative, weil AI gebucht, also nicht gleichwertig, und unter 3* aus gleichem Grund nicht. Und mindestens gleichwertig ist Gesetz, da interessiert nicht der Preis.
Stell dich erstmal stur im Reisebüro.
Sonnenstrand - junge Leute
Recht herzlichen Dank an alle!!
Ich werde die vielen Infos an die Bande weitergeben! Doch was ich so mitgekriegt habe tendieren sie schon sehr nach Ibiza (in Bulgarien ist wohl mal einer von den 8 ganz schön eingegangen und redet es recht schlecht!!)
Das Problem im Punta Arabi wie oben beschrieben, mit dem einen Jungen unter 18J., löst sich indem er IM URLAUB 18 wird und dann ist die Buchung kein Problem!
Im Punta Arabi gibt es dieses Jahr all in (allerdings nur zu vorgegebenen Zeiten, aber fast rund um die Uhr). Das kostet dann ihnen in der Hauptreisezeit: 1 Woche 597 € und sie brauchen wirklich nicht viel nebenher! Im Punta Arabi gibt es eine eigene Disco, so dass ich fast davon ausgehe, dass sie die Anlage in dieser einen Woche eh nicht verlassen
Also wie gesagt, danke für die Tipps - werde sie weiterleiten - möchte mich aber nicht zu sehr einmischen
Penelope
Mal was anderes als Quallen
....und auf Ibiza droht eine Ölpest ............ noch mehr Katastrophen?
Diese Fische gibts überall im Mittelmeerraum und Ostatlantik.
Man kann die Gefahr vermeiden, wenn man Badeschuhe benutzt. Das sollte man überhaupt tun, denn es liegen auch ab und zu mal Glasscherben im Sand.
Gefährlich bei dem Fisch sind die Stacheln auf der Rückenflosse (ca. 5 Stck.) und die an den Kiemen, die zeigen aber zum Boden. Die Fische graben sich im Sand ein und wenn sie sich bedroht fühlen stellen sie die Stacheln auf.
Ist man mal reingetreten die Stachelreste entfernen und mit Alkohol desinfizieren. Ob man zum Arzt geht muß man selbst entscheiden. Die Erste-Hilfe-Station am Strand macht zuerst auch nicht mehr. Ibuprofen ist gut oder Diclofenac. Aber das sollte man eh immer in der Reiseapotheke haben. Wichtig ist dabei auch das man eine gute Tetanusschutzimpfung hat.
Ich würd wie gesagt generell Badeschuhe empfehlen, dann ist man relativ gut geschützt.
In welchen Hotels und Ländern wart ihr denn so
So, dann fang ich mal an:
1988 Costa Brava/Salou - Hotel Blaumar
1992 Disneyland Paris - Hotel Santa Fe
1994 Kärnten/Klopeiner See - Hotel Eichenhof
1996 Mallorca/ Alcudia - Hotel Saturno
1997 Ibiza/San Miguel - Hotel Galeon
1999 Korfu/Agios Ioannis - Hotel Regency
2001 Costa Brava/Lloret de Mar - Hotel Don Juan
2004 Kreta/Panormo - Grecotel Club Marine Palace
2005 Andalusien/Cadiz - Hipotel Barrosa Garden (09.09.-23.09.2005)
Liebe Grüße Kerstin
Radeln auf Mallorca
Hi,
vielleicht könnt ihr mir Tipps geben bzw von euren Erfahrungen erzählen.
Bin 21 Jahre jung, w, Azubi, und KEIN Leistungssportler! Mich tät aber so ne Woche Mallorca, mit 3-4 Tagen schönen Radtouren echt reizen. Glaub ich zumindest.
Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich sowas am besten anstelle? Was ist besser, eine organisierte Tour oder Rad vor Ort anmieten oder Rad sogar mitbringen
Und welche Routen/Region ist zu empfehlen für jemanden wie mich, der sagen wir mal 1x pro Woche Sport macht (das wars dann aber auch schon).
Vielen Dank im Voraus und Grüße,
JamreQ
PS: andere Gebiete täten mich mindestens genauso interessieren (ich denke aber die sind verhältnismäßig teurer und evtl von den Wegen auch nicht so gut?): Ibiza, Fuerteventura, Teneriffa Norden, Griechenland (egal wo), Süditalien z.B. die Liste könnte noch viel länger werden - am aller aller aller liebsten nach Galizien . Ich brauch halt was für Anfänger das als Azubi bezahlbar ist
Party und Kultur vereinen - Sommer 2009
Der Hippie Markt in Sant Carles ist immer samstags, schau mal hier:
Und im Punta Arabi in Es Canar ist er jeden Mittwoch.
Letztes Jahr war ich auf dem von Las Dalias, 2002 auf dem im Punta Arabi. Beide sind sicherlich sehenswert, doch ehrlich gesagt hat man auch schnell die Schnauze voll von Räucherstäbchenduft und Hippie-Musik, so ging es uns zumindest.
Meiner Meinung nach steckt hier inzwischen mehr Profit als echtes Hippie-Feeling dahinter. In Las Dalias kostet das Parken sogar und die Preise sind übertrieben.
Aber geht ruhig hin, ist halt typisch für Ibiza.
Wegen den Temperaturen von Luft und Wasser würde ich mir keine Sorgen machen. Ich war schon oft im Juni und sogar schon im Mai auf den Balearen und hatte immer viel Sonne und man konnte immer baden.
Aber die Hitze wie im Juli/August hat man halt nicht was aber auch angenehm sein kann.
Fiesta Algarb
Die Fiesta Hotels sind gut für junge Leute. Das Algarb soll super sein. Hab da selber noch nicht gewohnt.
Die liegen ja auch ungefähr preislich alle gleich. Das Can Bossa und das La Nuria werden meistens als günstigste Hotels angeboten, aber die sind auch schlechter. Ich war in Platja den Bossa im Fiesta Don Toni, im Fiesta Platja den Bossa und in dem am Ortsanfang, direkt bei der Fähre. Der Name fällt mir jetzt nicht ein. Das namenlose war am besten, hat aber auch vier Sterne. Dafür ist es etwas ab vom Schuß und der Strand ist nicht so schön. Die beiden anderen Hotels kann ich für Partyurlaub weiterempfehlen!
Ansonsten habe ich festgestellt, dass die Hotels in Figuertas immer einen Tick günstiger sind. Da sind zwar viele Engländer, aber Du bist zwischen Platja den Bossa und Ibiza-Stadt. Wenn ihr nicht jeden Tag zu Bora Bora wollt, wär das ja vielleicht auch was.