• stubsvelinchen
    Dabei seit: 1237248000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1237331298000

    Mit großem Interesse habe ich bereits die zahlreichen anderen Einträge gelesen und fand es super, dass es endlich mal ein Forum gibt, wo tatsächlich Leute antworten.

    Wir (21 und 27 Jahre) fahren vom 06.06. bis 20.06. (sprich 2 Wochen) an die Playa d´en Bossa ins Fiesta Club Bahamas Hotel. Es ist mein erster Urlaub im Süden und in einem Hotel, da ich bisher nur Skandinavien in Ferienhäusern mit Selbsterverpflegung bereist habe. Dem entsprechend ist es für mich natürlich etwas komplett neues mit Flug, Hotel und südliche Urlaubsländer. Daher bin ich umso wissbegierig!

    Ich zähle zu den Menschen, die die Tage bis zum Urlaubsbeginn zählen. Daher beschäftige ich mich schon im Voraus sehr mit dem Land, um die Zeit schneller vergehen zu lassen ;)

    Ich bin also für jegliche Tipps über Ibiza dankbar.

    Wir sind junge Leute und möchten sicherlich 1-2x die berühmte Partyszene Ibizas aufmischen, aber hauptsächlich wollen wir die Insel erkunden.

    Ich habe mir bereits eine Wander- und Fahrradkarte für Ibiza und Formentera sowie den Baedecker Wanderführer Ibizas zu gelegt.

    1. Wer hat Erfahrungen mit der Partyszene Ibizas, speziell mit "Bora Bora", "Space", "Pacha" und "Café del Mar" (Preise, Location, Leute, Musik)?

    Kann man bereits irgendwo im Voraus sehen, welcher DJ auflegt?

    2. Hat jemand bereits Erfahrungen mit Wandern auf Ibiza, evt. Geheimtipps?

    3. Gibt es noch gewisse Sehenswürdigkeiten bzw. Inselbereiche, die man sich unbedingt ansehen sollte und die evt. nicht im Reiseführer stehen?

    4. Sind Anfang bis Mitte Juni schon viele Leute auf Ibiza zwecks Party und geht in den Clubs bereits die Post ab oder kann man das erst in der Hochsaison erwarten?

    5. Wie sieht es mit den Temp. Anfang/Mitte Juni aus. Laut Reiseführer sind da grad mal 26°. Ist das tatsächlich so oder kann man schon sagen, dass es ordentlich warm/heiß ist. Wie sind die Wassertemp?

    Vielen lieben Dank bereits im Voraus! Ich freue mich sehr über jede noch zu kleine Info über Ibiza! :)

    LG Stubsvelinchen

  • whity
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1237398128000

    Hallo Stubsvelinchen

    Ich ,weiblich(34) , gehe Ende Juli ins gleiche Hotel. Ich war noch nie auf Ibiza und bin auch ziemlich gespannt. Würd mich freuen, wenn Ihr mir nach Eurer Rückkkehr mal schreibt, wie es war (Hotel und Insel).

    LG Whity

  • stubsvelinchen
    Dabei seit: 1237248000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1237409102000

    Klar...machen wir doch gern! Erfahrungsaustausch ist doch immer sehr hilfreich!

    LG Stubsvelinchen

  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 957
    geschrieben 1237832820000

    Hallo,

    bezüglich den Daten für die Partys habe ich Dir eine Nachricht mit einem Link geschickt. Anfang Juni dürften meiner Erfahrung nach die ganzen Opening-Partys stattfinden.

    Was Ihr auf jeden Fall erleben müsste, ist die sonntägliche Trommlersession an der Cala de Benirràs!

    Wir sind auch Anfang Juni auf Ibiza gewesen und ehrlich gesagt war uns das Wasser zum baden noch bisserl zu kalt. Aber das ist ja auch Geschmackssache. ;)

    Liebe Grüße

    Soluna

  • stubsvelinchen
    Dabei seit: 1237248000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1237838606000

    Vielen lieben Dank für den super Link! Da hab ich ja gleich alles auf einem Blick. Werd ich jetzt regelmäßig mal reinschauen, da ja leider noch nicht so viele Events bestätigt sind.

    Das mit der Trommlersession hab ich jetzt schon mal in unseren Urlaubsplaner eingeplant. Wann findet die denn statt?

    Ohje...dass mit dem Wasser klingt ja nicht sehr erbaulich. Wie siehst denn mit den Lufttemp. aus? Kann man sich auch schon mal einen ordentlichen Sonnenbrand holen oder sollte ich schon lange Hosen und Jacke einpacken.

    Liebe Grüße und danke für deine Tipps, veilleicht fällt dir ja noch mehr ein? ;)

    Stubsvelinchen

  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 957
    geschrieben 1237846335000

    Also einen ordentlichen Sonnenbrand kann man sich - denke ich - zu nahezu jeder Jahreszeit dort holen. Tagsüber gehts natürlich kurzärmlig, für Abends lange Hosen und eine leichte Jacke sicher nicht verkehrt.

    Die Trommlersession findet immer sonntags zu Sonnenuntergang statt. Aber ich glaube, getrommelt und Party gemacht wird dort den ganzen Tag. ;)

    Das mit dem Wasser kann sich recht schnell ändern. 2005 hatten wir in der ersten Juniwoche 20°C Wassertemperatur (DAS ist für mich kalt!), und im letzten Jahr Mitte Juni auf Mallorca scon 24C° Wassertemperatur....

    VG

    Soluna

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1237856267000

    Da ihr ja eh in Playa d´en Bossa wohnt solltet ihr schon mal beim Bora Bora vorbeigucken, das ist schon was besonderes (fand ich zumindest).

    Das Space habt ihr zwar auch direkt um die Ecke, aber ich fand z.B. das El Divino besser (ist natürlich auch nochmal ne Ecke teurer). Pacha kenne ich nicht, allerdings waren wir noch im Amnesia, welches ja mehr oder weniger gegenüber liegt, und das war auch schon ein Ereignis, trotz des hohen Eintrittspreises.

    Ansonsten solltest du noch über den (ich glaube in jedem Reiseführer erwähnten) wöchentlichen Hippiemarkt nachdenken, der auf dem Gelände des Club Punta Arabi stattfindet. Ich fand ihn toll ;) .

    LG

  • stubsvelinchen
    Dabei seit: 1237248000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1237910675000

    Die Trommlersession werd ich auf jeden Fall besuchen!

    Bora Bora ist auch schon definitiv eingeplant. Ich hab nur keine Ahnung, ab welcher Tageszeit dort was los ist und wie es mit den Eintritts- (falls es überhaupt einen gibt) und Getränkepreisen aussieht.

    Das das Partyfeeling auf Ibiza sehr kostspielig ist, habe ich schon gehört. Da ist man wohl nicht unter 50 € Eintritt dabei. Dafür suchen die Clubs sicherlich ihres gleichen. Nicht um sonst, sind es wohl die bekanntesten der Welt.

    Da heißt es wohl ordentlich sparen, damit man sich 2-3 mal dieses Vergnügen gönnen kann.

    Von den Hippiemärkten habe ich auch schon viel gelesen. Es gibt wohl mehrere davon. Welcher ist denn wirklich sehenswert? Wann findet der auf dem Gelände des Punta Arabi statt?

    Eine offene Frage ist mir gerade noch in den Sinn gekommen. Da wir nur HP im Hotel haben, werden wir wohl öfters im Supermarkt einkaufen bzw. in Kneipen essen gehen. Wie sieht es denn mit diesen Kosten aus?

    Danke für die bereits tollen Antworten :)

    LG

  • Bouchibou
    Dabei seit: 1147219200000
    Beiträge: 125
    geschrieben 1237923592000

    Der Hippie Markt in Sant Carles ist immer samstags, schau mal hier:

    http://www.lasdalias.es/

    Und im Punta Arabi in Es Canar ist er jeden Mittwoch.

    Letztes Jahr war ich auf dem von Las Dalias, 2002 auf dem im Punta Arabi. Beide sind sicherlich sehenswert, doch ehrlich gesagt hat man auch schnell die Schnauze voll von Räucherstäbchenduft und Hippie-Musik, so ging es uns zumindest.

    Meiner Meinung nach steckt hier inzwischen mehr Profit als echtes Hippie-Feeling dahinter. In Las Dalias kostet das Parken sogar und die Preise sind übertrieben.

    Aber geht ruhig hin, ist halt typisch für Ibiza.

    Wegen den Temperaturen von Luft und Wasser würde ich mir keine Sorgen machen. Ich war schon oft im Juni und sogar schon im Mai auf den Balearen und hatte immer viel Sonne und man konnte immer baden.

    Aber die Hitze wie im Juli/August hat man halt nicht was aber auch angenehm sein kann.

    Überall auf der Welt ist der Himmel blau. 13.03.2013-22.03.2013 Malediven im Robinson Maldives
  • stubsvelinchen
    Dabei seit: 1237248000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1237984068000

    Kann ich mir vorstellen. Naja, ein mal drüber laufen werd ich bestimmt.

    Gehört eben Ibiza.

    Zwecks Temp. bin ich jetzt erst einmal beruhigt. Ich muss definitiv keine Hitze haben, aber die 25°C laut Reiseführer waren mir schon ein wenig zu niedrig. Da ist es ja bei uns wärmer. Davon mal abgesehen, dass im Juli/August die PdB wohl über voll sein soll. Da ist es im Juni wohl eingenehmer.

    Wir haben natürlich auch geplant, mit den Fahrrädern Formentera zu erkunden. Hat denn schon jemand Erfahrung, wieviel Zeit mein einplanen sollte. Kann man die paar Stunden (bis die Fähre wieder ablegt) um die Insel bequem zu erkunden und sich an den karabischen Stränden zu erholen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!