Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Lebenslust-Reisen

Lebenslust-Touristik

Hallo liebe Forumsmitglieder, meine Frau(71) und ich(68) sind in zwischen bei dem jungen Reiseunternehmen Wiederholungstäter und haben nun die 5. Reise(!) dort gebucht. Warum? Weil wir persönlich bisher nur beste Erfahrungen mit Lebenslust gemacht haben.

Nach Madeira, Andalusien, Portugal und Barcelona ist Teneriffa gerade gebucht.  Durch Zufall sind wir auf dieses Forum gestoßen und waren über die zum Teil negativen Berichte sehr erstaunt. Es kann nicht immer alles 100prozentig klappen. Dennoch haben wir den Eindruck, dass man von Seiten des Unternehmens bemüht ist, Anregungen aufzunehmen. So wurde zum Beispiel ein Hotel in Porto, das wir als gut, aber schlecht gelegen in unserer Bewertung angaben, durch ein anderes der Vila Gale Kette ersetzt. Auf unserer Portugalrundreise gab es einen unzufriedenen Gast, der im Parallelbus mitfuhr. Er beschwerte sich laut über die in seinem Bus eingesetzte Reiseleiterin. Wir selbst haben diese nach einer Verlängerungwoche an der Allgarve bei der Rücktour nach Lissabon als äußerst kompetent, hilfsbereit und freundlich erlebt. Manchmal kommt es auf die eigene Brille und eine gewisse Toleranzfähigkeit gegenüber kleinen Unzulänglichkeiten an!

Buchung,Reiseablauf und sehr kompetente Reiseleiter/innen waren immer bestens! Daher ist Lebenslust von uns nur zu empfehlen.

raerlu 47

Mehr lesen

Vueling

Nur mal so als Info nebenbei:

Nicht dass ich glaubte Vueling sei eine Premium Airline :laughing: , aber:

das durchschnittliche Flottenalter der Vueling wird laut Focus online für Stand März 2013

Klick hier für VUELING

mit 8 Jahren angegeben was immerhin nochmals um 3,3 Jahre weniger sein soll als dasjenige der Lufthansa mit 11,3 Jahren. Die Ländersicherheit für Spanien wird mit sehrgut +8 und für Deutschland mit sehrgut +7 angegeben. Also, nicht so dolle für Lufthansa, noch besser. Woher die das alles zu wissen glauben? Keine Ahnung und Schulterzuck. Vielleicht eine Verschwörungstheorie gegen die Lufthansa :frowning: ? Das " aus dem Boden stampfen der Vueling" ist nun auch schon 9 Jahre her.

@anna25

die großzügige Vorlaufzeit empfahl ich nur für Barcelona wegen der bisherigen Berichte vom April 13. Da das Chaos aber lt. @DanielaS73 an ausgiebigen Streiks gelegen haben soll, jetzt vielleicht schon wieder überholt.

Tipp: falls Landung und Rückflug etwa zur gleichen Tageszeit erfolgt, einfach nach Landung mal kurz in die Abflughalle gehen und nachschauen was am Vueling Check-In los ist. Man weiß dann auch schon im Vorfeld wo man sich zum Rückflug einzufinden hat und muss nicht mehr rumsuchen ;) .

ginus

Mehr lesen

MeinKapitän / Glückskäfer Reisen

Hallo Reisende,hier mein Abschlußresume`des Städte/Kreuzfahrttrips mit meinKapitän.Reiseverlauf:Flug n.Rom,transf.zum Htl inkl.Stadtrundfahrt,transf.zur Cruise,transf.zum Htl inkl.Statrft,transf.zum Flug . Bitte, unter Berücksichtigung der vorangegangenen Angaben zum Buchungsprozeß.In dem Zusammenhang ist festzustellen,daß fast 100% der Teilnehmer,identische Erfahrungen -bzgl.last minute Zustellung via online- zum selbstausdrucken,bestätigt haben.Problematisch,wenn kein PC vorhanden oder der Drucker defekt.Gem.Anmerkung der Mitreisenden lt.Aussage Büro meinKapitän ,wäre eine samstägliche Abholung nicht möglich ,da an dem Tag nur telefonischer" Service".Hinzufügen muß ich noch ,daß schon im Vorfeld (aufgr.suspekter Vorgänge) die Verbraucherzentrale /Berlin konsultiert wurde.Vorgänge sind dort bekannt und sachgemäße Hinweise ,haben sich leider bestätigt

+Abholung in Rom gestaltete sich schwierig, da Kontaktperson nicht erkennbar war.

+Stadtrundfahrt wurde nicht durchgeführt

+kein vorangegangener Hinweis ,der Zahlungsverpflichtung einer Kur/Citytax i.H.v.4.-Eu.p.T& Pers.

+2 Std.Wartezeit auf ausreichende Transportmöglichkeit zum Schiff,aufgrund unzureichender Datenübermittlung

+Cruise wie beschrieben,leider ohne 50.-Eu.Bordguthaben für Ausflüge p.Tag & Hafen

+Wiederholt mehrstündige Wartezeit auf ausreichende Transportmöglichkeit

+ Avisiertes Htl in Barcelona storniert.Ersatzhotel hatte keine Buchungsbestätigung vorliegen.Verbunden mit etlichen Telefonaten und langfristiger Wartezeit ,wurde (glaube von einem Büro in Palma d.M)eine Buchungsbestätigung eingeholt.

Abschließend möchte ich anmerken,daß es vielleicht an unserer 13.Kreuzfahrt gelegen hat! ? !Ansonsten ist uns diese Erfahrung, bei den vielen selbstorganisierten und vor allem denen mit Reiseanbietern erspart geblieben.Also Leute ,macht was daraus........

Mehr lesen

Flughäfen???

Hallo,

ich nutze seit 25 Jahren überwiegend den Flughafen DUS jede Woche, er ist quasi mein Heimatflughafen. So ganz kann ich die Kritik nicht nachvollziehen.

Insgesamt gesehen hatte ich nie das Gefühl, dass in DUS die Dinge schlechter laufen, als an anderen Flughäfen in Deutschland. Mehr oder weniger habe ich alle die von Euch beanstandeten Dinge auch an allen Flughäfen erlebt.

Die Kommentare der Cockpitbesatzung kenne ich auch von anderen Flughäfen (z.B.: der macht wohl gerade noch seinen Treppenführerschein, oder: völlig unerwartet für die Mitarbeiter des Flughafens sind wir hier heute wieder mal planmäßig gelandet, damit konnte aber auch niemand rechnen ..., etc.).

Und was die Wartezeiten am Kofferband anbelangt - da geht es an ausländischen Flughäfen oftmals noch viel langsamer, als in DUS oder an anderen Flughäfen in Deutschland. Zuletzt habe ich es in Barcelona erlebt - man hätte während der langen Wartezeit am Kofferzeit prima viele neue Freundschaften schließen können ... smile.

Ich will DUS nicht in den Himmel loben, aber er ist nicht schlechter als andere Flughäfen.

@Marco

Ja, generell stimmt es, dass die Business-Klasse etwas schneller ans Gepäck kommt, aber das setzt voraus, dass auch Personal vorhanden ist, das die Gepäckwagen entlädt, sonst hilft der Status nichts.

Gruß, Hardy

Mehr lesen

Welches Schiff für Paar mit 11 jähriger Tochter

Dass Ihr nicht fliegen wollt, schränkt die Sache natürlich ziemlich ein; aber ich würde das nicht generell ausschießen, sondern erst einmal schauen, was generell in Frage kommt und dann schauen, ob mit Flug wirklich teurer ist. Innereuropäische Flüge kosten ja nun nicht die Welt und Benzin, Parkgebühren etc ist auch nicht mehr gerade billig heutzutage.

Wir (knapp über 40, 10jährige Tochter) bevorzugen Royal Caribbean, auch wenn sich die Rabatte für Kinder da eher in Grenzen halten. (wie gesagt, Gesamtpreis anschauen, nicht auf Rabatte schielen!) Das Kinderprogramm an Bord ist exzellent, die Einrichtungen für Kinder groß, lichtdurchflutet und sehr gut ausgestattet, die Erzieher zahlreich und sehr gut ausgebildet. Unsere Tochter ist aus dem "Adventure Ocean" (so heißt das Kinderland bei Royal Caribbean) gar nicht mehr herauszukriegen - um 9 Uhr morgens rein, um 10 Uhr abends wird diskutiert, ob sie noch bleiben darf ...

Abfahrtshäfen für Mittelmeer ab Barcelona, Valencia, Palma de Mallorca, Malaga, Civitavecchia (Rom). Am nächst gelegen und vielleicht mit dem Auto erreichbar ist die Splendour or the Seas und die Voyager of the Seas ab Venedig. Oder wenn ihr im Norden wohnt auch die Independence of the Seas ab Southampton; mit der Fähre nach England übersetzen ist für Eure Tochter sicher auch ein Erlebnis.

Franz

Mehr lesen

Kriminalität

@vickymausi & señorcarlos:

Absolut einverstanden mit eurem Einwand, das kann tatsächlich überall passieren! Aber ihr dürft nicht ausser Acht lassen, wie HÄUFIG so etwas passiert.. Ich habe wie erwähnt beruflich mit bestohlenen Touristen zu tun, und es ist nun mal Tatsache, dass ich und meine Kollegen in den beiden spanischen und italienischen Metropolen Madrid & Barcelona sowie Mailand und Rom deutlich mehr mit bestohlenen Touristen zu tun haben als in anderen europäischen Grossstädten - auch im Verhältnis zur Gesamtanzahl ausländischer Besucher! Darunter auch viele Leute, welche (wie sie selbst sagen) an weitaus "gefährlicheren" Orten leben (Caracas, Mexiko-Stadt, Bogota), aber von der Dreistigkeit der madrilenischen Taschendiebe Opfer oder überrascht wurden. Wie gesagt, ich lebe sehr gerne hier und alle meine Freunde und Familienangehörigen, welche uns hier besuchen, sind begeistert von dieser Stadt. Ich wollte wie erwähnt überhaupt nicht dramatisieren - aber da es nun mal der "Kriminalitäts"-Thread ist, auf diese Problematik (welche hier einfach grösser ist als anderswo) hinweisen und einige besonders gefährdete Orte nennen (weil mit pauschalen Aussagen wie "auf Taschendiebe acht geben" niemand gross etwas anfangen kann, dass man ja schliesslich, wie ihr richtig bemerkt, überall auf der Welt aufpassen muss ;) )

@señorcarlos: Gute Reise im September! Toledo, Avila, Segovia und Salamanca sind einfach wunderbar!

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Städte mit....

ich will auch!

Battangbang, Berlin, Braunschweig, Brüsssel, Brasilia,Budapest, Bellari, Barcelona, Baltimore, Bremen, Bagdad, Bahrain, Baltimore, Bamberg, Blieskastel, Belluno, Bern, Basel, Baden- Baden, Bora-Bora, Bari, Bender Abbas, Bordeaux, Belfast, Belfort, Bankok,Barletta,Baghlan, Banja Luka, Birdschand, Bellinzona, Bella Coola, Bullerbü, Baden Baden, Breisach, Bad Bellingen, Badenweiler,Boston, Brighton,Bielefeld, Böblingen, Bernau, Bratislava, Bergen, Bombay, Bonn, Bogota, Birmingham, Bournemouth,Basra, Badalona, Burgos, Baghlan, Bozen,Bandur, Bhagalpur, Buxton,Bikaner,Burghausen, Boulder,Birdschand, Beaufort, Benediktbeuern, Brügge, Bad Tölz, Bad Bramstedt,Boca China, Bad Kissing, Badajoz, Bad Aibling,Baku, Bursa,Bandur Segi Begawan, Bischweiler, Boca Chica, Brazzaville, Bad Cannstatt, Bridgeport, Bad Rappenau, Bèziers, Bruchsal, Burlington, Biberach, Beaver City ,Bristol, Backnang,Billund,Buenaventura, Bietigheim, Bad Segeberg, Bingen, Buxtehude, Bougainville, Botnang, Bargteheide,Bahlingen, Bukarest, Bergerac, Burg auf Fehmarn, Bagnols-sur-Ceze, Buenos Aires, Bourgoin-Jallieu, Bremerhaven, Bad Blankenberg,Baku, Beaurepaire,Bangalore, Biancon,Biberbach,Braunfels,Banjul, Birdsville,Belo Horizonte,Berchtesgaden,Bergen, Bischofswiesen,Bergamo, Bottrop,Beinstein, Brühl, Bischofshofen, Beilstein, Badgastein, Beihingen, Bregenz, Brewerville, Bad Reichenhall, Brackwede,Belluno, Bitterfeld,Brixen, Bielefeld,Beelitz, Biarritz, Bernkastel, Briancon, Bamako (Mali), Busca (Spanien),Banjul, Bamlach, Brück, Bernau,Belem, Bradford, Bayersdorf,Bamako, Benares, Bjelovar, Bensersiel, Breda, Brixen, Biberach,Belfast, Böhmisch Kamnitz, Balasagyarmat (Ungarn) ,Banja Luka,

Balikesir,Bischkek, Balatonföldvar, Battenberg , Bad Camberg, Baiersbronn,Bodo (Norwegen), Benzweiler, Balassagyarmat (Ungarn), Bük,Bornmouth (ENG),...

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Städte mit....

Battangbang, Berlin, Braunschweig, Brüsssel, Brasilia,Budapest, Bellari, Barcelona, Baltimore, Bremen, Bagdad, Bahrain, Baltimore, Bamberg, Blieskastel, Belluno, Bern, Basel, Baden- Baden, Bora-Bora, Bari, Bender Abbas, Bordeaux, Belfast, Belfort, Bankok,Barletta,Baghlan, Banja Luka, Birdschand, Bellinzona, Bella Coola, Bullerbü, Baden Baden, Breisach, Bad Bellingen, Badenweiler,Boston, Brighton,Bielefeld, Böblingen, Bernau, Bratislava, Bergen, Bombay, Bonn, Bogota, Birmingham, Bournemouth,Basra, Badalona, Burgos, Baghlan, Bozen,Bandur, Bhagalpur, Buxton,Bikaner,Burghausen, Boulder,Birdschand, Beaufort, Benediktbeuern, Brügge, Bad Tölz, Bad Bramstedt,Boca China, Bad Kissing, Badajoz, Bad Aibling,Baku, Bursa,Bandur Segi Begawan, Bischweiler, Boca Chica, Brazzaville, Bad Cannstatt, Bridgeport, Bad Rappenau, Bèziers, Bruchsal, Burlington, Biberach, Beaver City ,Bristol, Backnang,Billund,Buenaventura, Bietigheim, Bad Segeberg, Bingen, Buxtehude, Bougainville, Botnang, Bargteheide,Bahlingen, Bukarest, Bergerac, Burg auf Fehmarn, Bagnols-sur-Ceze, Buenos Aires, Bourgoin-Jallieu, Bremerhaven, Bad Blankenberg,Baku, Beaurepaire,Bangalore, Biancon,Biberbach,Braunfels,Banjul, Birdsville,Belo Horizonte,Berchtesgaden,Bergen, Bischofswiesen,Bergamo, Bottrop,Beinstein, Brühl, Bischofshofen, Beilstein, Badgastein, Beihingen, Bregenz, Brewerville, Bad Reichenhall, Brackwede,Belluno, Bitterfeld,Brixen, Bielefeld,Beelitz, Biarritz, Bernkastel, Briancon, Bamako (Mali), Busca (Spanien),Banjul, Bamlach, Brück, Bernau,Belem, Bradford, Bayersdorf,Bamako, Benares, Bjelovar, Bensersiel, Breda, Brixen, Biberach,Belfast, Böhmisch Kamnitz, Balasagyarmat (Ungarn) ,Banja Luka,

Balikesir,Bischkek, Balatonföldvar, Battenberg , Bad Camberg, Baiersbronn,Bodo (Norwegen), Benzweiler, Balassagyarmat (Ungarn), Bük,Bornmouth (ENG), Boltenhagen, Bikal, Burgstädt,Baarz, Biehl,Babben, Baunatal, Babke..

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Nein Jordan, das kann nicht jeder Mannschaft passieren, nicht so. Ich hätte es mir gefallen lassen, wenn man zumindest versucht hätte dagegen zu halten, wenn es spielerisch nicht läuft, muß ich eben über den Kampf versuchen ins Spiel zu finden. Aber was die Spieler des FCB gestern gezeigt haben war für meinen Begriff Arbeitsverweigerung. Van Bommel wußte Minuten lang gar nicht wo der Ball ist und viel nur durch Foulspiel auf. Hat Schweinsteiger überhaupt mitgespielt? Oddo gehört ins Altersheim. Bei Ribéry läufts es seit einigen Spielen auch nicht mehr. Breno hat wenn überhaupt Regionalliga-Niveau genauso wie Lell. Das man gegen eine Klassemannschaft wie Barcelona verlieren kann ist kein Thema aber wie gesagt ich kann mich doch wenigstens in 90 Minuten mal bewegen. Ich glaub bei ungefähr 8 Spielern war das Trikot noch nicht einmal schweißnaß. Die können das Trikot gerade fein säuberlich zusammenlegen fürs nächste Auswärtsspiel.

Ich hoffe nur, daß die Bayern so einen Morks auch am Samstag spielen, wenn ich in der Allianz-Arena bin. Aber wahrscheinlich wird meine Eintracht mal wieder Aufbauhilfe Süd leisten und vor ehrfurcht erstarren.

An alle Bayern-Fans, die am Samstag in der Allianz-Arena sind. „Erbarmen, zu spät, der Wäner kimmt“.

Gruß Werner

Mehr lesen

Kanaren und Madeira

Ich kann Tangomaus da nur zustimmen, im Norden kann es im Herbst ganz schön "wild auf dem Wasser" zugehen.

Wenn du deine Route beschreibst, so gehe ich fast davon aus, dass ihr in Southampton an Bord geht. (?)

Wir haben schon mehrere Transatlantik-Reisen im Herbst (OKtober, November und auch Dezember) gemacht; es kann da schon ganz schön ungemütlich werden.... Uns macht das nicht viel aus, aber ihr habt anscheinend Bedenken.

So weit ist Eure Route bestimmt schön....nur: bis ihr im Süden ankommt, vergehen ein paar Tage und u.a. die Bay von Biscaya kann (muss nicht, "kann") sehr aufgewühlt sein und das Schiff schaukelt sehr.

Aber da wir alle hier nicht wissen, wie das Wetter im Oktober 2018 sein wird, musst du selbst entscheiden, ob du die Anreise auf die Kanaren (wo es um diese Zeit wassertechnisch deutlich ruhiger ist (wie gesagt, wenn man erst mal da ist)) mit dem Schiff machen willst.

Ggf. wäre evtl. eine Umbuchung auf eine Kanaren-Route, die bereits in Spanien oder gar auf den Kanaren selbst beginnt, die bessere Lösung??

Oder, wenn euch die Route genau SO wichtig ist, ist vielleicht eine medikamentöse Möglichkeit (Tabletten etc.) ins Auge zu fassen.

Wünsch euch die richtige Entscheidung,

Gruß, Jo,

(der im Februar/März Richtung Kanaren unterwegs sein wird, allerdings ab Barcelona)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!