Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

„Team Wallraff": Undercover bei Ryanair und Eurowings

Irgendwie läuft der Thread etwas aus der Thematik - ich fasse mal zam:

Ein Bäcker aus London sucht Personal in Deutschland - bevorzugt Stusn von Ryanair, die wegen unzumutbarer Arbeitsbedingungen den Job geschmissen haben und nur 102 Euro netto im Monat aufgrund des Steuerabzuges erhalten hatten....diese sind natürlich auch alle beim Emirates-Casting in MUC durchgefallen, weil sie die vier Farben des EMK´s nicht auseinanderhalten konnten....und Schuld an allem ist nur die TC-Pleite, die zu dieser ganzen Myserie geführt hat!

Wenn DAS nicht wieder Filmstoff für Wallraff ist, weiß ich nimma:grinning: Aber mich beschleicht langsam das Gefühl, daß Mr. Wallraff, RTL-Ralle und Abz.o.c.k.e-Pitti Giesel ein und diesselbe Person sind! *duck-und-wech*:grinning:)

Pitti klingt ja heute auch wieder ganz spannend zu werden (Verlinkung funzt nicht wegen Link-Wort "Abz.o.c.k.e"), hier der Text dafür:

D, 2019Kabel Eins: 10.10.2019, 20:15 Uhr - 22:20 Uhr 

Eine Familie auf Mallorca bittet Reporter Peter Giesel um Hilfe: Eigentlich hatten sie ein Viersternehotel gebucht, doch aufgrund von Überbuchung wurden sie in eine andere Unterkunft verfrachtet. Dort sind die Zimmer allerdings wesentlich kleiner und zu allem Überfluss schimmelt es auch noch. Außerdem geht es für den Urlaubsretter nach Hurghada in Ägypten, wo gleich mehrere Personen um ihre Wellnesspakete geprellt wurden, sowie nach Gran Canaria und Barcelona.

Mehr lesen

Tipps und Tricks für günstige Flüge?

Hallo, wir sind zwischenzeitlich von den Busanreisen aufs Fliegen umgestiegen. Machen aber dies nur, wenn wir einen günstigen Flug erwischen. Ansonsten streichen wir die KF. Hatten im Juni eine KF ab Genua, jedoch wird Genua nicht so stark angeflogen wie z.B. Mailand. So sind wir ab FRA nach Mailand geflogen, mit dem Shuttle Bus ( 10 € ) direkt zum Hbf, von dort mit dem IC, der alle Stunde fährt, bis Genua. Vom Bahnhof kann man zum Schiff laufen. Info für Dich als Beispiel ... wir planen die nächste KF für den Februar. Mittelmeertour. Im Augenblick kannst Du für unseren favorisierten Termin für die Ziele Rom, Barcelona und Mailand ab FRA, STR oder MUC Hin und Rückflug für Preise zwischen 90 und 140 € kaufen. Das sind Endpreise. Kann aber durchaus sein, wenn Du 30 min später in den Link gehst, daß die Flüge schon wieder teurer sind. Je näher der Reisetermin rückt, umso aussichtsloser ist es, einen Flug noch "günstig" zu erwerben.

Durchaus interessant sind Angebote von Reedereien, bei denen die KF mit Flug angeboten wird. Aber auch hier habe ich die Erfahrung gemacht, je näher der Termin, desto schlechter ist die Möglichkeit, ein günstiges Flugangebot von dem bereitgestellten Kontingent zu erhalten. Viel Spaß bei der Suche ...  Wolfgang

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@'Bulgarienfan' sagte:

Ja, was muss ich denn da lesen? Über Spanien meine ich.

Und wieder das Auswärtige Amt:

##Hinweise für Touristen und Autofahrer

Stand: 28. Oktober 2005

Spanien ist ein traditionell beliebtes Reiseland, in dem Besucher gastfreundlich empfangen werden und in aller Regel einen unbeschwerten Urlaub verbringen.

Insbesondere in den größeren Touristenzentren ist jedoch Vorsicht vor Taschendiebstahl und Kleinkriminalität angebracht.

In der Urlaubszeit kommt es gelegentlich zu Überfällen auf Touristen entlang der spanischen Autobahnen (insbesondere auf der A 7 zwischen der französisch-spanischen Grenzstation La Junquera und Barcelona). Die Betroffenen werden dabei auf vermeintliche Schäden an ihrem Fahrzeug (z.B. Reifenpanne) hingewiesen und es wird "Hilfeleistung" angeboten. Halten Sie deshalb möglichst nur auf belebten Raststätten an. Vergewissern Sie sich, dass im Fall einer Panne der zu Hilfe gerufene Abschleppwagen das Symbol von "Autopistas" bzw. das Symbol des von Ihnen angeforderten Pannendienstes trägt. Schließen Sie stets ihr Fahrzeug ab und lassen Sie keine offen sichtbaren Gegenstände im Fahrzeug liegen.##

Soso, Taschendiebstahl und Kleinkriminalität in den größerenTouristenzentren. Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Na sowas!

Gruß

Bulgarienfan

Nachtrag:

Da Sie es nicht schaffen Bulgarien für alle positiv darzustellen fangen Sie jetzt an Berichte zu zitieren, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben...

Diese Art der "Argumentation / Diskussion" überzeugt mich sehr... ;)

Gruß

Ihr WXYZ

Mehr lesen

Kubarundreise - Hilfe, langsam werde ich panisch!

In Holguin für die Fahrt nach Gibara plus herumführen haben wir für den ganzen Tag 25 CUC bezahlt. Allerdings hat uns unser (autoloser) Casabesitzer vermittelt, deshalb haben wir uns auch gut betreut gefühlt.

Auch wenn man einen Mietwagen hat (wir hatten dann doch für 4 Tage bei unserer Runde von Holguin nach Baracoa und dann für die Fahrt nach Santiago einen gehabt, für die Strecke an der Nordküste entlang nach Baracoa war er nämlich notwendig) haben wir es als viel angenehmer gefunden mit einem einheimischen Führer zu fahren, weil wir leider nur wenig Zeit hatten (insg. 3 Nächte in Baracoa und Umgebung) und möglichst viel sehen wollten. Außerdem lernt man über die Führer auch andere Einheimische kennen und erlebt wirklich "authentisches" Cuba - eine Nacht in einer Regenwaldhütte mit Familie inklusive.

Cuba war wirklich total super, ich will wieder hin!!!!

Sobald unser Reisebericht vollständig ist werde ich einen Link posten, vielleicht hilft er ein paar anderen Ratlosen weiter.

Und ein ganz ganz ganz herzliches Dankeschön an Belinda, Openwater und Juanito dass ihr mir die Angst genommen habt, es war wirklich nicht notwendig! Wir waren sehr positiv überrascht wie einfach alles geht und vor allem wie sicher man reisen kann. Da hatten wir in Barcelona oder London negativere Erlebnisse als in Havanna oder Santiago!

Mehr lesen

Welches Schiff für Paar mit 11 jähriger Tochter

Dass Ihr nicht fliegen wollt, schränkt die Sache natürlich ziemlich ein; aber ich würde das nicht generell ausschießen, sondern erst einmal schauen, was generell in Frage kommt und dann schauen, ob mit Flug wirklich teurer ist. Innereuropäische Flüge kosten ja nun nicht die Welt und Benzin, Parkgebühren etc ist auch nicht mehr gerade billig heutzutage.

Wir (knapp über 40, 10jährige Tochter) bevorzugen Royal Caribbean, auch wenn sich die Rabatte für Kinder da eher in Grenzen halten. (wie gesagt, Gesamtpreis anschauen, nicht auf Rabatte schielen!) Das Kinderprogramm an Bord ist exzellent, die Einrichtungen für Kinder groß, lichtdurchflutet und sehr gut ausgestattet, die Erzieher zahlreich und sehr gut ausgebildet. Unsere Tochter ist aus dem "Adventure Ocean" (so heißt das Kinderland bei Royal Caribbean) gar nicht mehr herauszukriegen - um 9 Uhr morgens rein, um 10 Uhr abends wird diskutiert, ob sie noch bleiben darf ...

Abfahrtshäfen für Mittelmeer ab Barcelona, Valencia, Palma de Mallorca, Malaga, Civitavecchia (Rom). Am nächst gelegen und vielleicht mit dem Auto erreichbar ist die Splendour or the Seas und die Voyager of the Seas ab Venedig. Oder wenn ihr im Norden wohnt auch die Independence of the Seas ab Southampton; mit der Fähre nach England übersetzen ist für Eure Tochter sicher auch ein Erlebnis.

Franz

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Städte mit....

ich will auch!

Battangbang, Berlin, Braunschweig, Brüsssel, Brasilia,Budapest, Bellari, Barcelona, Baltimore, Bremen, Bagdad, Bahrain, Baltimore, Bamberg, Blieskastel, Belluno, Bern, Basel, Baden- Baden, Bora-Bora, Bari, Bender Abbas, Bordeaux, Belfast, Belfort, Bankok,Barletta,Baghlan, Banja Luka, Birdschand, Bellinzona, Bella Coola, Bullerbü, Baden Baden, Breisach, Bad Bellingen, Badenweiler,Boston, Brighton,Bielefeld, Böblingen, Bernau, Bratislava, Bergen, Bombay, Bonn, Bogota, Birmingham, Bournemouth,Basra, Badalona, Burgos, Baghlan, Bozen,Bandur, Bhagalpur, Buxton,Bikaner,Burghausen, Boulder,Birdschand, Beaufort, Benediktbeuern, Brügge, Bad Tölz, Bad Bramstedt,Boca China, Bad Kissing, Badajoz, Bad Aibling,Baku, Bursa,Bandur Segi Begawan, Bischweiler, Boca Chica, Brazzaville, Bad Cannstatt, Bridgeport, Bad Rappenau, Bèziers, Bruchsal, Burlington, Biberach, Beaver City ,Bristol, Backnang,Billund,Buenaventura, Bietigheim, Bad Segeberg, Bingen, Buxtehude, Bougainville, Botnang, Bargteheide,Bahlingen, Bukarest, Bergerac, Burg auf Fehmarn, Bagnols-sur-Ceze, Buenos Aires, Bourgoin-Jallieu, Bremerhaven, Bad Blankenberg,Baku, Beaurepaire,Bangalore, Biancon,Biberbach,Braunfels,Banjul, Birdsville,Belo Horizonte,Berchtesgaden,Bergen, Bischofswiesen,Bergamo, Bottrop,Beinstein, Brühl, Bischofshofen, Beilstein, Badgastein, Beihingen, Bregenz, Brewerville, Bad Reichenhall, Brackwede,Belluno, Bitterfeld,Brixen, Bielefeld,Beelitz, Biarritz, Bernkastel, Briancon, Bamako (Mali), Busca (Spanien),Banjul, Bamlach, Brück, Bernau,Belem, Bradford, Bayersdorf,Bamako, Benares, Bjelovar, Bensersiel, Breda, Brixen, Biberach,Belfast, Böhmisch Kamnitz, Balasagyarmat (Ungarn) ,Banja Luka,

Balikesir,Bischkek, Balatonföldvar, Battenberg , Bad Camberg, Baiersbronn,Bodo (Norwegen), Benzweiler, Balassagyarmat (Ungarn), Bük,Bornmouth (ENG),...

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Städte mit....

Battangbang, Berlin, Braunschweig, Brüsssel, Brasilia,Budapest, Bellari, Barcelona, Baltimore, Bremen, Bagdad, Bahrain, Baltimore, Bamberg, Blieskastel, Belluno, Bern, Basel, Baden- Baden, Bora-Bora, Bari, Bender Abbas, Bordeaux, Belfast, Belfort, Bankok,Barletta,Baghlan, Banja Luka, Birdschand, Bellinzona, Bella Coola, Bullerbü, Baden Baden, Breisach, Bad Bellingen, Badenweiler,Boston, Brighton,Bielefeld, Böblingen, Bernau, Bratislava, Bergen, Bombay, Bonn, Bogota, Birmingham, Bournemouth,Basra, Badalona, Burgos, Baghlan, Bozen,Bandur, Bhagalpur, Buxton,Bikaner,Burghausen, Boulder,Birdschand, Beaufort, Benediktbeuern, Brügge, Bad Tölz, Bad Bramstedt,Boca China, Bad Kissing, Badajoz, Bad Aibling,Baku, Bursa,Bandur Segi Begawan, Bischweiler, Boca Chica, Brazzaville, Bad Cannstatt, Bridgeport, Bad Rappenau, Bèziers, Bruchsal, Burlington, Biberach, Beaver City ,Bristol, Backnang,Billund,Buenaventura, Bietigheim, Bad Segeberg, Bingen, Buxtehude, Bougainville, Botnang, Bargteheide,Bahlingen, Bukarest, Bergerac, Burg auf Fehmarn, Bagnols-sur-Ceze, Buenos Aires, Bourgoin-Jallieu, Bremerhaven, Bad Blankenberg,Baku, Beaurepaire,Bangalore, Biancon,Biberbach,Braunfels,Banjul, Birdsville,Belo Horizonte,Berchtesgaden,Bergen, Bischofswiesen,Bergamo, Bottrop,Beinstein, Brühl, Bischofshofen, Beilstein, Badgastein, Beihingen, Bregenz, Brewerville, Bad Reichenhall, Brackwede,Belluno, Bitterfeld,Brixen, Bielefeld,Beelitz, Biarritz, Bernkastel, Briancon, Bamako (Mali), Busca (Spanien),Banjul, Bamlach, Brück, Bernau,Belem, Bradford, Bayersdorf,Bamako, Benares, Bjelovar, Bensersiel, Breda, Brixen, Biberach,Belfast, Böhmisch Kamnitz, Balasagyarmat (Ungarn) ,Banja Luka,

Balikesir,Bischkek, Balatonföldvar, Battenberg , Bad Camberg, Baiersbronn,Bodo (Norwegen), Benzweiler, Balassagyarmat (Ungarn), Bük,Bornmouth (ENG), Boltenhagen, Bikal, Burgstädt,Baarz, Biehl,Babben, Baunatal, Babke..

Mehr lesen

Warum Kreuzfahrten ?

Also wir haben den Virus/das Bakterium ( :laughing: was auch immer es ist) seit Ostern diesen Jahres.

ICH wollte ja nie auf Kreuzfahrt, war mir zu spiessig. Nun, irgendwann war ein Werbeflyer im Briefkasten, das die Liberty of the Seas mit dem Flowrider und Eislaufbahn ins Mittelmeer kommt.

Söhne nervten lange ( 16+17) , also ok, wir haben die Kurzkreuzfahrt gebucht im April diesen Jahres.

Ich war schon beim Check-In in Barcelona mehr als genervt. Schlangen länger als bei jedem Pauschal-Flieger am Airport.

Na, endlich an Bord musste ich zugeben das die Angelegenheit doch sehr faszinierend ist. Das Schiff war schon mehr als beeindruckend.

Direkt am ersten Abend mehr als Wellengang gehabt (ich bin normalerweise mehr als seefest) , Söhne an die Rezeption geschickt und bekam direkt so ein paar Tabletten die superwirksam waren, danke nochmal an RCI.

Das AHA kam aber am ersten Morgen. Mein Mann machte die Vorhänge und die Balkontür auf  und wir liefen gerade auf Reede in Villefranche ein bei Königswetter. Das war wirklich ein Kracher. Kaffee auf die Kabine bestellt und einfach nur geschaut, es war sooooooooo schön.

:rofl: Da wars um mich geschehen. Seereisen sind toll, die beiden nächsten für 2012 sind bereits gebucht.

LG Christin

Mehr lesen

JT Touristik- Erfahrungen

Hallo zusammen!

Wir hatten letztes Jahr (für Juni 2008) über JT ein Appartement auf Mallorca im Hotel Cala Pi Club inkl. HP gebucht. Aufgrund der negativen Kritiken, z.B. bezüglich Überbuchungen, die ich unter anderem in diesem Forum gelesen hatte, machte ich mir die Mühe und telefonierte (ca. 2 Wochen nach Buchung und 6 Wochen vor Reisebeginn) zunächst mit dem Hotel, die mir noch keine Reservierung bestätigen konnten, allerdings auf ein Problem Ihres Email-Servers hinwiesen und mir die Telefonnummer Ihres Hauptbüros in Barcelona gaben. Kam mir im wahrsten Sinne des Wortes "spanisch" vor, aber ich rief dort an und wurde sehr freundlich "bedient": auf meinen Wunsch hin bestätigten sie mir innerhalb von 1 Woche die Reservierung per Fax. Was sie dafür unternommen hatten, war mir egal; Hauptsache, ich hatte diese Bestätigung von der Hotelzentrale! Denn mit 2 Kleinkindern hatten wir keine Lust, ein Risiko einzugehen. Es hat dann auch alles super geklappt; wir hatten ein sehr schönes, großes Appartement und einen tollen Urlaub.

Trotzdem habe ich auf diesen "Nervenkitzel" und die zusätzlichen Absicherungen keine Lust mehr und werde in Zukunft wieder über renomierte RV buchen, auch wenn es ein paar EURO mehr kostet, aber das ist mir der Urlaub wert!

Allen einen schönen Urlaub wünscht

Ankakjoja

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!