4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Tipps, Tricks das Geld & Wertsachen vor Dieben zu schützen beim Landgang
Wir haben dieses Jahr eine Mittelmeerkreuzfahrt gemacht und dabei Städte wie Rom und Barcelona besucht, die unter Urlaubern als Hochburgen des Taschendiebstahls gelten. Daher haben wir uns im Vorfeld Gedanken über die Sicherheit unserer Habseligkeiten gemacht.
Ausweise, Kreditkarten, einen größeren Geldbetrag usw. hatte ich in einem Brustbeutel um den Hals. Außerdem trug ich einen Gürtel mit Geheimfach, in dem ich einige hundert EUR sowie eine MiniSD mit Scans von allen Ausweispapieren und Reiseunterlagen deponierte, um auch nach einem Raubüberfall wieder aufs Schiff zu kommen.
Kamera, Mobiltelefone, Schlüssel usw. hat meine Frau in Ihrer Umhängetasche getragen.
Umhängetasche und Brustbeutel stammen von der Firma PacSafe. In das Material sind Stahlseile eingearbeitet, so dass man sie nicht aufschlitzen kann. Die Riemen sind ebenfalls stahlseilverstärkt, so dass auch ein Abschneiden nicht möglich ist. Außerdem sind Vorkehrungen vorgesehen, um die Zipper der Reisverschlüsse mittels Karabinerhaken zu sichern.
Wir hatten Brustbeutel und Umhänge bei Globetrotter.de gekauft. Da ich durch die Reise sehr von den Produkten von PacSafe überzeugt bin, habe ich zwischenzeitlich auch eine Gürteltasche und einen Daypack bestellt; dies jetzt allerdings in GB. Hierfür sind wir einem Link auf der Homepage von PacSafe.com gefolgt. Die Preise in England sind im Hinblick auf die Schwäche des Pfund knapp 30% billiger.
Auf Mallorca: spanisch, mallorquin ... oder deutsch?
@Reisemarie sagte:
Ich glaube aber nicht, daß es so sehr viele sind, die andere nicht verstehen wollen, obwohl sie genau wissen, was gemeint ist.
Reisemarie
Die Anzahl ist noch nicht mal so unwesentlich. Ich kann jetzt zwar nicht für Mallorca sprechen, dafür reichen meine paar Stunden Aufenthalt denn doch nicht aus. Dafür aber umso mehr von Barcelona. Ein paar Brocken Katalan haben wir uns ja angeeignet aber das ist nicht viel. Meine Schwester hat jedoch total aufgegeben ihre Spanischkenntnisse die zwar erst die 3. VHS Serie umfassen aber immerhin anzuwenden, weil man uns nicht verstehen wollte. In Malaga dagegen liefs damit schon ganz schön rund. Ich kann natürlich die Katalanen und alles damit zusammenhängende schon verstehen. Autonomie ein Stück weit jetzt für die Leute wieder erlaubt ist ja ganz schön und wichtig aber darob borniert zu werden und nicht mehr übers eigene Gitterchen rauszugucken ist schlichtweg dumm. Noch nicht mal in ganz alten Zeiten war man so verbohrt, es hat schon immer, auch vor 1000 en von Jahren ein gewisser Austausch zwischen den Menschen bestanden und bestehen müssen. Wollen wir hoffen, dass diese Auswüchse nach einer Eingewöhnungszeit - so lange ist es ja noch nicht wieder erlaubt - sich wieder ausnivellieren.
Ginus
1.Kreuzfahrt!
du solltest nicht in Panik verfallen, nur weil dieses Forum keine Mitreisende bietet ... dafür müsstest du schon Aida buchen
1. du hast ein schönes Schiff
2. du hast eine tolle Route
-Barcelona
völlig unkompliziert, du brauchst wahrscheinlich nur einen Shuttle zum WTC, von dort kannst du zu Fuß bzw. mit dem Cityhopper (Touristenbus) alles erreichen. Geh vom Hafen die Ramblas entlang und du wirst von dieser Stadt begeistert sein.
-Villefranche(nach Nizza od.Monaco)
keine persönliche Erfahrung
-Livorno
vergiss die Stadt ... Livorno kann man nur als Ausgangspunkt für Ausflüge nach Florenz, Pisa usw. benutzen. Die Stadt selbst ... vergiss sie einfach.
-Civitaveccia
Nimm den Zug nach Rom, oder schau dir Civitaveccia an, diese Stadt hat auch so einiges zu bieten... aber nicht soviel wie Rom.
-Neapel
Ausflüge von hier: Capri, Vesuv, Pompeji und Herkulaneum. Die Stadt selbst entweder zu Fuß oder mit dem Cityhopper (es gibt verschiedene Routen)
-Piräus
keine persönliche Erfahrgung
-Istanbul
wo soll man da anfangen.... vom Hafen über die Brücke in die Altstadt. Hagia Sophia, blaue Moschee, Topkapi Palast, Zisterne, Bazar ... ein Tag reicht nicht.
-Mykonos
-Split
-Venedig
nimm einen guten Reiseführer mit und ab in die Stadt ... egal wohin du dich wendest, du wirst von dieser Stadt begeistert sein.
Gruß
Kimo
MSC Splendida Essenszeiten
Parken kannst du direkt am Terminal, ist bewacht und du musst nicht durch die halbe Stadt zu deinem Parkplatz laufen.
hier die Route für die weiteren Tipps:
Genua / Italien 18:00 So
Marseille / Frankreich 08:00 18:00
Barcelona / Spanien 07:00 14:00
La Goulette (Tunis) / Tunesien 14:30 19:30
Valletta / Malta 09:00 18:00 Do
Messina (Taormina, Sizilien) / Italien 07:00 14:00
Civitavecchia (Rom) / Italien 08:00 19:00
Genua / Italien 09:00
Also mir perönlich, besonders bei der og. Route wäre mir die frühe Essenszeit zu stressig. In Tunis könntest du rein therotisch um 19 Uhr an Bord zurück gehen und in Rom um 18:30 ... du willst dich vielleicht ja auch in den anderen Städten erstmal frisch machen, bevor du zum Essen gehst, da wäre mir die Zeit mit einer Essenszeit um ca. 18:30 zu knapp.
Weniger Kinder im Speisesaal ... ist abhängig von der Gästestruktur. Südeuropäer essen meist sehr spät und das sind auch die Kinder gewohnt. Der wichtigste Vorteil in meinen Augen ist es, dass du in Ruhe essen kannst und nicht gehetzt wirst, weil andere Gäste bereits auf deinen Tisch warten. Und natürlich kannst du das Auslaufen sehen und das ist m.E. ein Highlight auf einer Kreuzfahrt.
Gruß
Sucht möglichst viele Städte mit....
Battangbang, Berlin, Braunschweig, Brüsssel, Brasilia,Budapest, Bellari, Barcelona, Baltimore, Bremen, Bagdad, Bahrain, Baltimore, Bamberg, Blieskastel, Belluno, Bern, Basel, Baden- Baden, Bora-Bora, Bari, Bender Abbas, Bordeaux, Belfast, Belfort, Bankok,Barletta,Baghlan, Banja Luka, Birdschand, Bellinzona, Bella Coola, Bullerbü, Baden Baden, Breisach, Bad Bellingen, Badenweiler,Boston, Brighton,Bielefeld, Böblingen, Bernau, Bratislava, Bergen, Bombay, Bonn, Bogota, Birmingham, Bournemouth,Basra, Badalona, Burgos, Baghlan, Bozen,Bandur, Bhagalpur, Buxton,Bikaner,Burghausen, Boulder,Birdschand, Beaufort, Benediktbeuern, Brügge, Bad Tölz, Bad Bramstedt,Boca China, Bad Kissing, Badajoz, Bad Aibling,Baku, Bursa,Bandur Segi Begawan, Bischweiler, Boca Chica, Brazzaville, Bad Cannstatt, Bridgeport, Bad Rappenau, Bèziers, Bruchsal, Burlington, Biberach, Beaver City ,Bristol, Backnang,Billund,Buenaventura, Bietigheim, Bad Segeberg, Bingen, Buxtehude, Bougainville, Botnang, Bargteheide,Bahlingen, Bukarest, Bergerac, Burg auf Fehmarn, Bagnols-sur-Ceze, Buenos Aires, Bourgoin-Jallieu, Bremerhaven, Bad Blankenberg,Baku, Beaurepaire,Bangalore, Biancon,Biberbach,Braunfels,Banjul, Birdsville,Belo Horizonte,Berchtesgaden,Bergen, Bischofswiesen,Bergamo, Bottrop,Beinstein, Brühl, Bischofshofen, Beilstein, Badgastein, Beihingen, Bregenz, Brewerville, Bad Reichenhall, Brackwede,Belluno, Bitterfeld,Brixen, Bielefeld,Beelitz, Biarritz, Bernkastel, Briancon, Bamako (Mali), Busca (Spanien),Banjul, Bamlach, Brück, Bernau,Belem, Bradford, Bayersdorf,Bamako, Benares, Bjelovar, Bensersiel, Breda, Brixen, Biberach,Belfast, Böhmisch Kamnitz, Balasagyarmat (Ungarn) ,Banja Luka,
Balikesir,Bischkek, Balatonföldvar, Battenberg , Bad Camberg, Baiersbronn,Bodo (Norwegen), Benzweiler, Balassagyarmat (Ungarn)...
Battangbang, Berlin, Braunschweig, Brüsssel, Brasilia,Budapest, Bellari, Barcelona, Baltimore, Bremen, Bagdad, Bahrain, Baltimore, Bamberg, Blieskastel, Belluno, Bern, Basel, Baden- Baden, Bora-Bora, Bari, Bender Abbas, Bordeaux, Belfast, Belfort, Bankok,Barletta,Baghlan, Banja Luka, Birdschand, Bellinzona, Bella Coola, Bullerbü, Baden Baden, Breisach, Bad Bellingen, Badenweiler,Boston, Brighton,Bielefeld, Böblingen, Bernau, Bratislava, Bergen, Bombay, Bonn, Bogota, Birmingham, Bournemouth,Basra, Badalona, Burgos, Baghlan, Bozen,Bandur, Bhagalpur, Buxton,Bikaner,Burghausen, Boulder,Birdschand, Beaufort, Benediktbeuern, Brügge, Bad Tölz, Bad Bramstedt,Boca China, Bad Kissing, Badajoz, Bad Aibling,Baku, Bursa,Bandur Segi Begawan, Bischweiler, Boca Chica, Brazzaville, Bad Cannstatt, Bridgeport, Bad Rappenau, Bèziers, Bruchsal, Burlington, Biberach, Beaver City ,Bristol, Backnang,Billund,Buenaventura, Bietigheim, Bad Segeberg, Bingen, Buxtehude, Bougainville, Botnang, Bargteheide,Bahlingen, Bukarest, Bergerac, Burg auf Fehmarn, Bagnols-sur-Ceze, Buenos Aires, Bourgoin-Jallieu, Bremerhaven, Bad Blankenberg,Baku, Beaurepaire,Bangalore, Biancon,Biberbach,Braunfels,Banjul, Birdsville,Belo Horizonte,Berchtesgaden,Bergen, Bischofswiesen,Bergamo, Bottrop,Beinstein, Brühl, Bischofshofen, Beilstein, Badgastein, Beihingen, Bregenz, Brewerville, Bad Reichenhall, Brackwede,Belluno, Bitterfeld,Brixen, Bielefeld,Beelitz, Biarritz, Bernkastel, Briancon, Bamako (Mali), Busca (Spanien),Banjul, Bamlach, Brück, Bernau,Belem, Bradford, Bayersdorf,Bamako, Benares, Bjelovar, Bensersiel, Breda, Brixen, Biberach,Belfast, Böhmisch Kamnitz, Balasagyarmat (Ungarn) ,Banja Luka,
Balikesir,Bischkek, Balatonföldvar, Battenberg , Bad Camberg, Baiersbronn,Bodo (Norwegen), Benzweiler, Balassagyarmat (Ungarn), Bük,Bornmouth (ENG), Boltenhagen, Bikal,...
Balikesir,Bischkek, Balatonföldvar, Battenberg , Bad Camberg, Baiersbronn,Bodo (Norwegen), Benzweiler, Balassagyarmat (Ungarn), Bük,Bornmouth (ENG), Boltenhagen, Bikal, Burgstädt...
Balikesir,Bischkek, Balatonföldvar, Battenberg , Bad Camberg, Baiersbronn,Bodo (Norwegen), Benzweiler, Balassagyarmat (Ungarn), Bük,Bornmouth (ENG), Boltenhagen, Bikal, Burgstädt,Baarz, Biehl....
Flugpreis???
Hallo reiselilly,
vielen Dank erstmal für die ganzen Tipps, das ist ja super. Ich hätte da aber noch ein paar Fragen an dich.
Dass die Villa Emilia zu weit weg vom Geschehen ist, meinst du damit, dass es abends fußläufig zu weit weg ist von der Altstadt, oder?, U-Bahn ist ja in der Nähe.
Weil du T10 ansprichst, hat man da 5 einzelne U-Bahn Fahrten egal wieviele Stationen pro Person, oder?, da musst du aber in 4 Tagen mehrere T10 kaufen, oder verstehe ich da was falsch?
Was kostet denn eine T10. Gilt die T10 auch für Bus und Tram? Die Barcelona Card wollte ich eigentlich auch nicht.
Tja, das K und K ist nicht billig, da hast du recht, aber die haben immer wieder Angebote mit 20% Nachlass, da warte ich drauf, wenn ich ehrlich bin.
Ich habe mir deine Bewertung zum Gran Via 678 nochmals durchgelesen, es ist ja eigentlich das was wir suchen, vor allem deine Beschreibung des Frühstücksbuffets klingt ja mehr als gut und es liegt ähnlich entfernt zur Altstadt wie das K und K, da komm ich schon ins Grübeln, ich denke dann lass ich mal die Villa Emilia und werde zwischen diesen Beiden entscheiden .
Gruß
Frank
Anfängerin braucht Hilfe: Norwegian Epic
Dir, liebe Pat, wünsche ich erstmal eine tolle Kreuzfahrt!
Ich klinke mich mit meiner Frage mal hier ein, um der Übersichtlichkeit halber nicht noch einen zweiten Thread zu eröffnen.
Eine Freundin von mir ist großer Kreuzfahrtfan und nach langem Betteln ihrerseits habe ich mich nun bereit erklärt, das auch mal mitzumachen. Sie ist bisher immer mit der Aida gefahren und fand das super, daher wollten wir uns eigentlich da eine Strecke aussuchen. Jetzt hat sie aber von der Epic erfahren und dass es auf dem Schiff eine (mehrere?) Filiale(n) von Buddy, dem "Cake Boss" geben soll. Seitdem möchte sie uuuunbedingt mit diesem Schiff fahren. Grundsätzlich zusagen würde mir die Route mit Neapel, Barcelona, etc. schon, aber was ich hier so lese, finde ich schon wieder nicht so toll. Düster und mit wenig Ausblick (ohne Balkon) finde ich persönlich jetzt nicht so toll für eine Kreuzfahrt. Sind die Leckereien von Buddy es denn wirklich wert, dieses Schiff einem anderen vorzuziehen? Hat sich diese Bäckerei schon jemand angesehen und kann sagen, ob sich ein Besuch überhaupt lohnen würde? Ich habe ja die Hoffnung, wenn entsprechende Erfahrungsberichte es schon nicht so toll beschreiben, dass ich es meiner Freundin auch ausreden kann.