4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Der User - Frage/Antwort - Thread
Ohhh wir haben 1998 eine große schöne Wohnung direkt am Meer auf Ibiza gekauft. Sie wurde im Frühjahr 1999 fertig gestellt, wir haben sie nach unserem Gusto eingerichtet und viele wahnsinnig schöne Urlaube dort verbracht.
Dann kam der Euro, die Nebenkosten hatten sich fast verdreifacht. Die ersten Eigentümer unserer wunderschönen Anlage vermieteten auf einmal ihre App.
Und mit den Mietern kam großer Ärger, teilweise waren diese so unverschämt. Es sind unglaubliche Dinge passiert.
Hinzu kam, daß mein Mann an einem unserer letzten Urlaubstage sehr schwer erkrankt war und 3 1/2 Wochen im Insel-Krankenhaus lag. In dieser Zeit ist mir sehr viel durch den Kopf gegangen, u.a. auch, die Wohnung zu verkaufen. Ein Käufer war schnell gefunden.
Im Mai 2004 haben wir mit unseren persönlichen Siebensachen unser Auto bepackt, haben die Fähre nach Barcelona genommen und sind nach Hause gedüst.
Im Mai 2005 sind wir dann hier in unser neues Haus gezogen.
Es hat mir bis heute keine Sekunde leid getan, daß wir es sooo gemacht haben.
Eine Auslandsimmobilie kommt für uns nicht mehr in Betracht. Es ist halt nicht alles Gold was glänzt.
Langzeiturlaub, d.h. 6 - 10 Wochen, in einem Ferien-App. oder Hotel ja, mehr nicht.
Hast du Pläne für das kommende Wochenende?
Der Fußball-Thread!
@ Harzer :
Und ich war vom 01.04.-12.04 im Urlaub und werde auch vom 17.04.-26.04. wieder im Urlaub sein.
Glücklicherweise hab ich die Bayern Blamagen in W'brg und in Barcelona gar nicht gesehen, war dann doch lieber beim Apres Ski
!
Heute sollte man sich Mühe geben und sich einigermassen aus der CL verabschieden.
In der Bundesliga kann ich mit Platz 2 leben, muss nicht immer Meister sein, Hauptsache Quali zur CL.
Schaunmermal, was noch geht, ich hoffe mal Bayer holt am Samstag was bei W'brg und Bayern gewinnt in Bielefeld.
Zum Thema Klinsmann möcht ich mich gar nicht groß weiter äußern, das bringt nix, jeder hat seine Meinung und damit ists für mich abgeharkt.
Allerdings sind für mich mehr das Management und nicht Klinsmann die Schuldingen an der aktuellen Situation. Man weiß halt nicht genau, wen Klinsmann wie wollte und was vom Management verweigert wurde. So langsam sickert aber immer mehr durch, vor allem das Problem Rensing ist eindeutig ein Problem von Hoeneß und nicht Klinsammn. Der wollte wie offensichtlich Lehmann oder Kraft ins Tor stellen.
Ich hoffe man läßt Klinsmann weitermachen und kauft gescheites Personal.
Und bitte endlich weg mit den blinden Lells, Ottls und Oddos....
Gruß
Tom
Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
@malini sagte:
Aber das sollte man anderen unterstellen?
Vielleicht solltest du zudem mal unterscheiden zwischen vermeidbaren Risiken (Urlaub auf dem Sinai) und solchen, die sich nicht vermeiden lassen (aufstehen, mit dem Auto zur Arbeit fahren).
Wenn ich geschrieben hätte: "Du bist ein ängstlicher Typ, da bleibe besser im Bett" dann könnte das eine Unterstellung sein. Eine "Wenn ...dann-Formulierung" als Unterstellung zu bezeichnen, ist selber eine Unterstellung.
Zu deinem Vorschlag mit dem "vermeidbaren Risiko": Ich schätze mein persönliches Risiko bei dem Besuch eines Weihnachtsmarktes höher ein, als das Risiko, in einer Mosche auf der Sinai in die Luft gesprengt zu werden. Trotzdem werde ich dieses vermeidbare Risiko am WE eingehen und einen Weihnachtsmarkt besuchen. Ich beurteile erst das Risiko und dann entscheide ich, ob ich es vermeide oder nicht.
Das sollte jeder für sich machen. Aber pauschal einen Urlaub in Ägypten als riskant zu bezeichnen und gleichzeitig auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein trinken oder eine Städtetrip nach Paris planen passt nicht.
Ich weiß nicht, wann und wo es mich erwischt. Auf der Heimfahrt heute Abend, beim Städtetrip durch Barcelona oder altersschwach im Bett. Die Zeit bis dahin möchte ich aber möglichst angstfrei genießen. Und deshalb lasse ich mir von Terroristen auch keine Angst machen.
Shopping m Rundum-sorglos-Paket
@reiselilly sagte:
Du kannst deine Reisedaten aber auch hier bei HC eingeben und du bekommst dort auch Pauschalangebote. Allerdings, so weit ich weiß ohne Transfer.
Doch - man kann den Hoteltransfer anklicken, so daß dieser inkludiert ist! Hab in diesem Reisezeitraum für 4 Tage eine ganze Seite mit Pauschalangeboten für bis zu 380 Euro/Person gefunden - allerdings diverse Filter noch gesetzt, wie Direktflüge, inkl. Hoteltransfer, nur verfügbare Hotels und WER 90%....ich versuchs mal zu verlinken, aber meistens geht dabei der Filter hops - zur Not mal selber eingeben, wie ichs gemacht hab!
Wenn ich beispielsweise dann mal das Occidental Atenea Mar nehm, was am Strand liegt (mit Verbindung in die Stadt rein, falls man Bock auf Strandlage+Aussicht hat), dann hab ich bei den Deutschlandflügen wie z.B. ab STR auch keine sooo schlechten Flugzeiten - in der Früh hin und am Abend zurück mit EW - aber gut, Flugzeiten und Airline können sich natürlich ändern....aber nur mal als Neugierde, was so angeboten wird....vielleicht funzt der Link: hier klicken
Ansonsten Vagabund - ich habs damals schonmal verlinkt bei HC, da ich ein kleiner Fan dieser "Wunderschön-Reportagen" bin - und die über Barcelona finde ich sehr gut gelungen....vielleicht hast ja mal Zeit und Lust: hier klicken
Wohin mit 1-jähriger Tochter
Moin! Wie wäre es mit der Costa Brava, also die Küstenregion nördlich von Barcelona? Es muss ja keinesfalls das "berüchtigte" lloret de Mar sein, aber guckt Euch doch mal diese Gegend an. Die Costa Brava bietet wunderschöne Landschaften und tolle Strände und in der Vorsaison sollte es noch nicht überlaufen sein und die Preise OK. Wenn man von Transferzeiten zum Hotel spricht, dann muss man beachten, dass bei Pauschalreisen die Zubringerbusse eine ganze Reihe von Hotels "abklappern" und dass ein Transfer so selbst bei relativ kurzer Entfernung vom Flughafen (Luftlinie bzw. kürzester Verkehrsweg) weit über eine Stunde dauern kann, je nachdem ob die Unterkunft unter den ersten oder letzten angefahrenen Zielen gehört.
Ich würde natürlich nach Pauschalreisen gucken, aber man kann ebenso eine solche Tour auch selbst zusammen stellen mit einer Hotelreservierung und einem Mietwagen. Das hätte den Vorteil, dass man im Urlaub auf bequeme Art mobil ist und zum Hotel den kürzest möglichen Transfer basteln kann - Navi machts möglich. Mittels Buchungsportalen findet man so natürlich auch kleinere Unterkünfte, die z.B. nicht mit Neckermann & Co. zusammenarbeiten.
Die Mittelmeerregion bedeutet für ein 1jähriges Kleinkind auch einen Gefahrenaspekt wegen der starken Sonneneinstrahlung, selbst im Schatten. Hütchen und Sonnencreme mit extrem hohem LSF sind unverzichtbar. Viel Spaß im Urlaub.
Partyhotels?
Ich wollte eigentlich einen neuen Thread aufmachen, aber im Sinne der besseren Übersicht werde ich meine Frage hier posten…
Also das IFA Buenaventura , wenn ich die ganzen Partythreads durchlese ist DAS Partyhotel in Playa del Ingles auf Gran Canaria, eine sehr schöne, abwechslungsreiche Insel, die ja auch für einen Partyurlaub ganz geeignet ist. (war schonmal dort und kann es bestätigen…)
Was für alternativen gibt es noch?
Ich meine jetzt richtige Partyhotels, die für ein (aber nicht zu-) jungeres Publikum gedacht sind ?!
Vielleicht wo es “Martini” getrunken wird, anstatt nur Bier …
Zum Beispiel war ich im Hotel Axel in Barcelona. Ist ein “gay friendly” hotel, in dem aber jeden abend cool gefeiert wird…und jeder willkommen ist. Eigentlich ein “Hetero-Friendly” hotel . Ganz ganz lustig. Und schön.
Oder ich war noch im Hi Hotel in Nice / Cote d'Azur, auch ein cooles Hotel, sehr hip und für ein jungeres Publikum gedacht. Dort gibt es jeden Abend “dj sessions” un so…
In welchem Hotel wart ihr noch bzw. welches Hotel könnt Ihr noch auf die Liste?
Ziel egal, ich rede jetzt richtig über schöne Partyhotels!!!
LG
Ale
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Montag, 5. Juni
05.10 - 05.35 Uhr, Vox
Wolkenlos - AIDAvita Mittelmeer - Mallorca, Rom, Barcelona
05.35 - 06.00 Uhr, Vox
Voxtours - Abenteuer Südsee mit Franziska van Almsick - Teil 1
11.00 - 11.30 Uhr, EinsPlus
Die Gesetze der Wüste: Durch die Namib
11.10 - 12.05 Uhr, SWR
Reinhold Messner in der Mongolei
11.30 - 12.15 Uhr, NDR
An Schottlands Küsten
11.30 - 12.00 Uhr, EinsPlus
Weltbilder: Reportage- und Reisemagazin
12.10 - 12.30 Uhr, RBB
Reiselust und Gaumenfreuden: Provence
13.05 - 14.00 Uhr, Arte
Wunderwelten: Straße der Jahrtausende
13.15 - 13.45 Uhr, ARD
Weltreisen - Römische Skizzen - Bilder aus Italien
14.03 - 14.35 Uhr, 3 Sat
Belize - Arche Noah der Karibik
14.20 - 15.05 Uhr, BRalpha
Mit dem Zug durch Neuseeland
14.50 - 15.00 Uhr, Eins Extra
Las Vegas - Stadt der Illusionen
15.05 - 15.50 Uhr, BRalpha
Flug über den Everest - Das Geheimnis des Adlers (2)
16.15 - 17.00 Uhr, ARD
Der Gärtner und die Prinzen: Ein Deutscher verzaubert Saudi-Arabien
17.05 - 17.30 Uhr, BR
Fernweh: Antarktis (2)
17.30 - 18.00 Uhr, BR
Traumgärten in Cornwall
18.05 - 19.00 Uhr, Arte
Wunderwelten: Teyyam - Ein religiöses Ritual in Indien.
18.10 - 18.40 Uhr, RBB
Erlebnisreisen Dänemark
20.15 - 21.00 Uhr, EinsExtra
Der Gärtner und die Prinzen: Ein Deutscher verzaubert Saudi-Arabien
21.15 - 22.00 Uhr, ZDFdoku
Paris, die Stadt der Liebe
22.00 - 22.45 Uhr, MDR
Mit dem Lada quer durch die Sahara
Sucht möglichst viele Städte mit....
Battangbang, Berlin, Braunschweig, Brüsssel, Brasilia,Budapest, Bellari, Barcelona, Baltimore, Bremen, Bagdad, Bahrain, Baltimore, Bamberg, Blieskastel, Belluno, Bern, Basel, Baden- Baden, Bora-Bora, Bari, Bender Abbas, Bordeaux, Belfast, Belfort, Bankok,Barletta,Baghlan, Banja Luka, Birdschand, Bellinzona, Bella Coola, Bullerbü, Baden Baden, Breisach, Bad Bellingen, Badenweiler,Boston, Brighton,Bielefeld, Böblingen, Bernau, Bratislava, Bergen, Bombay, Bonn, Bogota, Birmingham, Bournemouth,Basra, Badalona, Burgos, Baghlan, Bozen,Bandur, Bhagalpur, Buxton,Bikaner,Burghausen, Boulder,Birdschand, Beaufort, Benediktbeuern, Brügge, Bad Tölz, Bad Bramstedt,Boca China, Bad Kissing, Badajoz, Bad Aibling,Baku, Bursa,Bandur Segi Begawan, Bischweiler, Boca Chica, Brazzaville, Bad Cannstatt, Bridgeport, Bad Rappenau, Bèziers, Bruchsal, Burlington, Biberach, Beaver City ,Bristol, Backnang,Billund,Buenaventura, Bietigheim, Bad Segeberg, Bingen, Buxtehude, Bougainville, Botnang, Bargteheide,Bahlingen, Bukarest, Bergerac, Burg auf Fehmarn, Bagnols-sur-Ceze, Buenos Aires, Bourgoin-Jallieu, Bremerhaven, Bad Blankenberg,Baku, Beaurepaire,Bangalore, Biancon,Biberbach,Braunfels,Banjul, Birdsville,Belo Horizonte,Berchtesgaden,Bergen, Bischofswiesen,Bergamo, Bottrop,Beinstein, Brühl, Bischofshofen, Beilstein, Badgastein, Beihingen, Bregenz, Brewerville, Bad Reichenhall, Brackwede,Belluno, Bitterfeld,Brixen, Bielefeld,Beelitz, Biarritz, Bernkastel, Briancon, Bamako (Mali), Busca (Spanien),Banjul, Bamlach, Brück, Bernau,Belem, Bradford, Bayersdorf,Bamako, Benares, Bjelovar, Bensersiel, Breda, Brixen, Biberach,Belfast, Böhmisch Kamnitz, Balasagyarmat (Ungarn) ,Banja Luka,
Balikesir,Bischkek, Balatonföldvar, Battenberg , Bad Camberg, Baiersbronn,Bodo (Norwegen), Benzweiler, Balassagyarmat (Ungarn), Bük,Bornmouth (ENG), Boltenhagen, Bikal, Burgstädt,Baarz, Biehl,Babben...
Ausflugtipps für MSC Splendida - Wer weiß Bescheid?
Nochmals zu den Shuttles
Hafen-Shuttle (z.B. Piräus, Civitavecchia, etc.) laufen nicht über die Kreuzfahrtlinie und bringen den Gast vom Schiff zum Ausgang des Hafens, kostenlos, alle 10 - 20 min.
Zentrum-Shuttles, laufen über den Kreuzfahrtanbieter und bringen den Gast vom Schiff zum Zentrum der Stadt (z.B. Marseille, Barcelona, Livorno (1 Euro), etc. ) und kosten zwischen 4 und ca. 8 euro (hin und zurück), alle 10-30 min.
Liegen die eigentlichen Ausflugsziele sehr entfernt vom Hafen (z.B. Piräus - Athen, Livorno - Pisa, Civitavecchia - Rom, etc.) dann gibt es auch "Shuttles/Transfer" vom Kreuzfahrtanbieter, sind eigentlich Touren, wo man zum Ausflugsziel gebracht wird. Dort hat man eine bestimmte Zeit zur freien Verfügung und wird um eine bestimmte Zeit wieder abgeholt, kosten je nach Ausflugziel ca. 35-50 Euro pro Person.
Im vorliegenden Fall (Civitavecchia) hat man nun folgende Möglichkeiten:
1. Kostenloser Shuttle zum Hafenausgang, zu Fuß zum Bahnhof, von dort mit dem Zug nach Rom (ca. 10 Euro ... verbessert mich, wenn die Preise erhöht wurden).
2. Gebuchtes Taxi von Civitavecchia nach Rom über privaten Anbieter, ca. 90 - 150 Euro pro Strecke
3. Gebuchter Transfer über Kreuzfahrtanbieter, ca. 45 Euro/Person (kenne aktuelle Preise nicht, erfährt man, wenn man sich mit seiner Buchungsnummer einloggt).
4. Man kann sich natürlich auch einen Heli buchen oder eine Stretchlimo ...
Gruß
Insolvenz Glauch Reisen
Ob man ein Hotel direkt bucht oder über einen Veranstalter hängt ja sicher auch vom Zielgebiet ab.
In den meisten Fällen buche ich das Hotel über Veranstalter, da das in meinen Lieblingsregionen fast immer deutlich günstiger ist. Die evtl. anfallenden Stornokosten nehme ich da gerne in Kauf. Gegen Krankheit, Unfall usw. bin ich durch meine Rücktrittsversicherung (Kreditkarte) abgesichert.
Die Insolvenz des Veranstalters ist ja sehr unwahrscheinlich, und wenn es bei 100 Buchungen 1 mal passieren sollte, dann bin ich unterm Strich über VA immer noch günstiger.
Die Quote ist sicher kleiner als 1/100 - ohne das jetzt belegen zu können.
Direkt buche ich fast nur dann, wen über VA nichts im Programm ist, z. B. bei extrem kurzfristigen Anreisen.
Von der Glauch-Insolvenz bin ich auch betroffen und habe etwa 90 Euro verloren (2 Hotelnächte in Barcelona). Natürlich ärgere ich mich darüber, ich hatte über Glauch aber auch schon richtige Schnäppchen gemacht - wie gesagt, unterm Strich, war das dann ein deutlicher Gewinn, auch wenn die 90 Euro jetzt "im Nichts" verschwunden sind.
Das soll jetzt nicht heissen, dass ich die Insolvenz schönreden will, ganz sicher nicht! Es gibt sicher Kunden, die da ein paar Tausender verloren haben, da geht meine Rechnung dann natürlich nicht auf.
LG
Roland