4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Sucht möglichst viele Städte mit....
Battangbang, Berlin, Braunschweig, Brüsssel, Brasilia,Budapest, Bellari, Barcelona, Baltimore, Bremen, Bagdad, Bahrain, Baltimore, Bamberg, Blieskastel, Belluno, Bern, Basel, Baden- Baden, Bora-Bora, Bari, Bender Abbas, Bordeaux, Belfast, Belfort, Bankok,Barletta,Baghlan, Banja Luka, Birdschand, Bellinzona, Bella Coola, Bullerbü, Baden Baden, Breisach, Bad Bellingen, Badenweiler,Boston, Brighton,Bielefeld, Böblingen, Bernau, Bratislava, Bergen, Bombay, Bonn, Bogota, Birmingham, Bournemouth,Basra, Badalona, Burgos, Baghlan, Bozen,Bandur, Bhagalpur, Buxton,Bikaner,Burghausen, Boulder,Birdschand, Beaufort, Benediktbeuern, Brügge, Bad Tölz, Bad Bramstedt,Boca China, Bad Kissing, Badajoz, Bad Aibling,Baku, Bursa,Bandur Segi Begawan, Bischweiler, Boca Chica, Brazzaville, Bad Cannstatt, Bridgeport, Bad Rappenau, Bèziers, Bruchsal, Burlington, Biberach, Beaver City ,Bristol, Backnang,Billund,Buenaventura, Bietigheim, Bad Segeberg, Bingen, Buxtehude, Bougainville, Botnang, Bargteheide,Bahlingen, Bukarest, Bergerac, Burg auf Fehmarn, Bagnols-sur-Ceze, Buenos Aires, Bourgoin-Jallieu, Bremerhaven, Bad Blankenberg,Baku, Beaurepaire,Bangalore, Biancon,Biberbach,Braunfels,Banjul, Birdsville,Belo Horizonte,Berchtesgaden,Bergen, Bischofswiesen,Bergamo, Bottrop,Beinstein, Brühl, Bischofshofen, Beilstein, Badgastein, Beihingen, Bregenz, Brewerville, Bad Reichenhall, Brackwede,Belluno, Bitterfeld,Brixen, Bielefeld,Beelitz, Biarritz, Bernkastel, Briancon, Bamako (Mali), Busca (Spanien),Banjul, Bamlach, Brück, Bernau,Belem, Bradford, Bayersdorf,Bamako, Benares, Bjelovar, Bensersiel, Breda, Brixen, Biberach,Belfast, Böhmisch Kamnitz, Balasagyarmat (Ungarn) ,Banja Luka,
Balikesir,Bischkek, Balatonföldvar, Battenberg , Bad Camberg, Baiersbronn,Bodo (Norwegen), Benzweiler, Balassagyarmat (Ungarn), Bük,Bornmouth (ENG), Boltenhagen, Bikal, Burgstädt,Baarz, Biehl,Babben, Baunatal, Babke, Bärenbostel,Baek...
Verspaetete/verlorene Koffer
Zum Thema Schadenersatz für verlorenen Koffer
EuGH: Nicht mehr als 1134 Euro für verlorenen Koffer
14.06.2010 | 09:18 | (DiePresse.com)
Wer für einen verlorenen Koffer mehr als die vom Europäischen Gerichtshof festgelegten 1134 Euro Schadenersatz will, muss das vor Abflug mit der Airline vereinbaren.
Geht der Koffer bei einer Flugreise verloren oder kaputt, haftet die Fluglinie nur bis zum Höchstbetrag von 1134 Euro. Mehr bekommt der Reisende nicht ersetzt, wie der Europäische Gerichtshof entschieden hat (EuGH, Aktenzeichen C-63/09). Darauf macht die Rechtsschutzversicherung D.A.S. in München aufmerksam. Wem das nicht ausreicht, der muss mit seiner Fluggesellschaft vor Abflug eine höhere Haftungssumme gegen Aufpreis vereinbaren.
Im konkreten Fall war das Reisegepäck eines Passagiers auf dem Flug von Barcelona nach Porto spurlos verschwunden. Der Mann verlangte Schadenersatz von insgesamt 3200 Euro: 2700 Euro für den Wert des Kofferinhalts und 500 Euro für den immateriellen Schaden, weil einiges nach Auffassung des Geschädigten nicht ersetzbar ist. Der Fall ging bis zum Europäischen Gerichtshof.
Die EuGH-Richter entschieden, dass Passagiere tatsächlich sowohl ein Recht auf Ersatz des reinen Gepäckwerts haben als auch des immateriellen Schadens. Gemeint ist beispielsweise der Verlust unersetzbarer Fotos oder Familienerbstücke, die keinen direkten Vermögensschaden bedeuten. Mehr als 1134 Euro bekommt der Betroffene jedoch nicht ersetzt.
Partyurlaub 17-19j.
Denke in allen Orten seid ihr vom alter her gut dabei. Bulgarien kenn ich mich nicht wirklich aus. Ist aber billig als Pauschalreise. Warum Goldstrand & nicht Sonnenstrand?
Rimini ist günstig per Auto & Apartment zu machen. Flüge k.A. Brauch ich nicht. Die Nebenkosten fürs Ausgehen & Verpflegen sind die höchsten der 4 Genannten.
Lloret ist immer gut & günstig via Flug Barcelona oder Ryanair (Gerona, wenn sie denn wieder fliegen) zu realisieren. Der Strand ist aber sehr grober Sand.
Kroatien würd ich auch mit dem Auto & niemals in eins der wenigen Hotels. Wenn du fliegst, dann schau nach einem Flug nach Zadar. Ausser Novalja würd ich nicht wirklich was ausdrücklich zum Partymachen ausfzählen. Man kann sich auch an andren Orten gut unterhalten, aber Novalja ist sicher das meiste & "internationalste". Partystrand ist nicht bei den Unterkünften & Kiesel.
Warm genug zum Baden sind alle.
Hotel oder Apartment ist ansichtssache. Ich find alles andre als Apartment beim Partymachen reichlich Banane. Das Frühstück verschlaf ich sowieso immer & das Abendessen erlebt man auch schon meist recht angeheitert, gar nicht oder reicht qualitätsmäßig bei billigeren Partyunterkünften grad mal zum satt werden ... also warum dann dafür extra Geld ausgeben?! Ausserdem hab ich in privaten Ferienwohnungen auch oft niemanden, der meint mich im volljährigen Alter bevormunden zu müssen.
Ibero Cruceros
Ich bin mit der Grand Holiday gefahren, im Dezember 2013. Meine erste Kreuzfahrt. ca. 1200 Gäste, gut aufgeteilt in Spanier, Italiener, Franzosen, Deutsche, Holländer, Malteser und Engländer. Wie der Beitrag von Hjördis schon sagt, es ist eine Bordbetreuung in jeder Sprache da und auch wirklich täglich und soo fröhlich und informativ und persönlich. Danke an Hjördis:-) Die Kabinen sind toll, die Restaurants erstklassich, das Personal soo fleißig, in allen Bars wird man bedient, Spitzenküche, täglich ein exclusives 5 Gängemenü. Zwei Essenszeiten, denn die Spanier, Franzosen und Italiener essen wirklich später. Aber sie machen sich auch wesentlich chicker und eleganter, wenn sie zum Abendessen gehen. Es war ein Genuss, so viele verschiedene Nationalitäten um sich zu haben. Es gab niemals Komplikationen oder Missmut. Das gesamte Personal ist sehr engagiert, schaut dem Gast in die Augen, lächelt echt und das alles, ohne auf Trinkgeld zu lauern. Das Managment ist abends immer anwesend, für Fragen, Sorgen oder Dankesworte.
Also selbst die 700,00 € wären für die 11 Tage ein guter Preis, für das alles, was geboten wird. Nur der Spa-Bereich ist sehr klein und die beiden Pools laden natürlich im Dezember nicht gerade zum Baden ein, dafür sind aber die HotPots da. Ich hatte ein super Angebot: 349,-€ ab Barcelona.
Mit dem Auto nach Mallorca???
Ich hole diesen Beitrag mal wieder aus der Mottenkiste.
Wir überlegen uns, im nächsten Sommer mit dem Auto nach Malle zu verlegen.
liegt einfach daran, dass der Sommerurlaub für 4 Personen (2 Erwachsene, 2 Kinder) mittlerweile sehr teuer geworden ist.
Ein Hotel kommt nicht in Frage.
Geplant sind 3 Wochen im Ferienhaus.
Die Flüge in den Ferien sind schon mal Sauteuer, dazu würde noch nen Mietwagen kommen, der auch locker 1000 Euro für den Zeitraum kosten würde.
Flug und Auto würden somit locker mal zwischen 2000 und 2400 Euro kosten.
Da ist man per eigener Anreise schon günstiger dran.
Für mich sind lange Fahrten nicht das Problem, da ich oftmals mit dem LKW Tagelang durch Deutschland reise.
Habe auch schon Fahren bis nach Polen in der Kolonne hinter mir.
Fragt sich eher, wie das für die Kinder ist. Zusätzlich stelle ich mir die 7 stündige Fährfahrt anstrengend vor.
Im guten und ganzen wäre es aber um einiges billiger, und ein Auto hätten wir auch vor Ort.
Gut, die Fahrt müsste schon ohne Probleme von Statten gehen, sonst sitzt man nen halben Tag und warten auf die Fähre.
Aber da gibt es wohl schlimmere Städt als Barcelona.
Mich würden eure Antworten und gerne auch Tips interessieren.
Schnäppchen finden für Städtereisen u.ä.
Hallo japanworm,
gerade der November bietet sich sehr gut für Städtereisen in Europa an, so meine Erfahrungen. Seit vielen Jahren ( ich glaube 15 ) habe ich diverse europäische Städte Ende November/Anfang Dezember besucht. Gerade die südlichen Destinationen, wie Rom, Nizza, Barcelona, Lissabon, Florenz, Mailand bieten sich für diese Jahreszeit an, aber auch Städte wie Salzburg, Innsbruck, München, Nürnberg, Freiburg, Dresden, Berlin, Zürich und Wien lohnen sich, weil um diese Zeit, die Städte von den Touris nicht überlaufen sind.
Die Flüge buche ich ca. 1/2 Jahr vorher, und die Hotels habe ich fast immer hier bei HC über div. Veranstalter gebucht. Oft gibt es 3=2 oder 4=3 Angebote. Ende November geht es für mich nach Bologna. Die Flüge habe ich direkt bei Eurowings gebucht für 130 € p.P. hin und rück. Das 4* Hotel mit 2 ÜF, über Holidaycheckreisen für 85 € p.P. Zu Zeiten der 29 € Flüge waren meine Reisen noch günstiger
Mein Tipp: die Flüge früh genug direkt bei den Fluggesellschaften buchen, und die Hotelsuche hier bei HC eingeben.
Ach ja, und wettermäßig hatten wir immer viel Glück, gerade in Südeuropa. Mittags konnte man draußen in der Sonne sitzen, und abends gab es Glühwein auf den Weihnachtsmärkten
LG
reiselilly
Mietwagen auf Mallorca
Reisemäuserich:
Viele Mietwagenfirmen haben ihre Flotte auf Mallorca abgemeldet und auf dem Festland wieder angemeldet........Da entgeht der Insel die KFZ Steuer, mal sehen wie es weiter geht.
Hm, Du scheinst da ja Insiderinformationen zu besitzen.
Wenn ich Dich richtig verstehe haben sich die Meitwagenanbieter jetzt schon mal proforma von der Insel zurückgezogen um der Steuer zu entgehen.
An deren Stelle häte ich die Steuer eher auf die Mieter abgewälzt.
Für uns bin ich eher froh, dann die gut 700 Euro für 17 Tage Berlingo im August reichen mir eigentlich.
Jetzt bin ich nur verunsichert was das alles für uns bedeutet. Wir mussten bei RECORD buchen - alles andere wäre noch teurer geworden. Ist RECORD denn auch umgezogenß Muss man dann nach Barcelona um sich das Auto da abzuholen oder wie muss ich mir das vorstellen?
Wenn ich das nicht will - duch die Fähre verliert man ja auch Zeit und Geld - wie hoch wäre denn die Steuer für einen Berlingo für 17 Tage?
Zuletzt die Frage - falls das Gesetz kommt - gibts Bestandsschutz für bereits bestehende Buchungen? Da sollte die spanischje Regierung schon Rücksicht nehmen, denn sonst gibt es verärgerte Touristen
Fragen über Fragen - bitte bemühe mal Deine Beziehungen ob du das ein oder andere rausbekommst...
Habt Ihr Eure Ansprüche in den letzten Jahren auch nach oben geschraubt???
@Metrostar sagte:
Na, tolle Überraschung
Den hätte ich alleine fliegen lassen, wenn ich ihm nicht mehr wert wäre. Da wäre ich lieber zu Hause geblieben.
Wenn es für "ihn" genug ist, warum wäre es dann nicht für Dich auch genug ?
Das wäre bestimmt unheimlich gut rüber gekommen, wenn Dein Freund nach Hause kommt und denkt, er macht Dir eine nette Überraschung und Deine Reaktion wäre dann: Fliege alleine, ich bin Dir ja nicht mehr wert als ein Wochenende in einer Pension.
@Metrostar sagte:
Natürlich meine ich das ernst.
... buche ich etwas Vernünftiges, aber nichts, wo man Abstriche machen muss. Das kann man fast damit vergleichen, der Liebsten Kochtöpfe zu Weihnachten zu schenken. Dann lieber eine Kleinigkeit wie einen Blumenstrauß o. ä.
LG Karin
Lieber (evtl. ?) ein paar Abstriche machen, aber dafür mal nach Barcelona kommen. Und vielleicht ist die Pension ja ganz nett.
Wäre für mich keine Frage, wofür ich mich entscheide, vor allem, wenn mein Schatz mit eine Freude machen möchte.
Irgendwas wird "er" sich schon was dabei gedacht haben, als er die kleine Pension buchte, aber sicherlich hat er keine Güterabwegung zwischen seiner Knete und seiner Freundin gemacht.
Das klingt schon etwas verwöhnt, meinst Du nicht auch ?
LG Hardy
Transatlantik im Dezember
Hallo Moni,
achso ihr habt eure Unterlagen noch gar nicht. Wir haben die schon seit Anfang Oktober zu Hause. Haben das angebot auch bei Rewe (Merkurmarkt - weiß nicht ob der bei euch auch so heißt) gesehen - da war allerdings schon alles weg. Meine Freundin aus dem reisebüro hat dann so lange herum gebastelt und flüge gesucht, bis sie zu dem Hammer-Preis gekommen ist. Wir wussten zu dem Zeitpunkt sogar schon unsere Kabinennummer (Balkonkabine).
Aber wenn ihr das Komplettpaket gebucht habt, dann is das mit dem flug ja auch nicht so tragisch. Wir haben die flüge quasi extra gebucht - also nix mit Reederei-Abholung vom flughafen. Das Paket von Royal Carribean mit einer Nacht in Barcelona war uns definitv zu teuer.
Ja, ich hab schon die ganzen Infos über die Ausflüge. Ich füge dich hier als "Freund" hinzu, dann kann ich dir eine Nachricht schicken und da müsste ich eigentlich auch die Datei anhängen können. Und die Preise von den Getränkepaketen hab ich auch schon gefunden. Ist eigentlich alles relativ harmlos. Habs mir schlimmer vorgestellt. Beim soda-packet (Coke, Sprite, Diet coke,....) kommst auf 57,12 Euro für 14 Tage und pro Person. Das sind 4,08 Euro am Tag - find ich absolut nicht schlimm!
Weißt du schon wann ihr eure Unterlagen bekommt?
LG
Alexandra
Sucht möglichst viele Städte mit....
Battangbang, Berlin, Braunschweig, Brüsssel, Brasilia,Budapest, Bellari, Barcelona, Baltimore, Bremen, Bagdad, Bahrain, Baltimore, Bamberg, Blieskastel, Belluno, Bern, Basel, Baden- Baden, Bora-Bora, Bari, Bender Abbas, Bordeaux, Belfast, Belfort, Bankok,Barletta,Baghlan, Banja Luka, Birdschand, Bellinzona, Bella Coola, Bullerbü, Baden Baden, Breisach, Bad Bellingen, Badenweiler,Boston, Brighton,Bielefeld, Böblingen, Bernau, Bratislava, Bergen, Bombay, Bonn, Bogota, Birmingham, Bournemouth,Basra, Badalona, Burgos, Baghlan, Bozen,Bandur, Bhagalpur, Buxton,Bikaner,Burghausen, Boulder,Birdschand, Beaufort, Benediktbeuern, Brügge, Bad Tölz, Bad Bramstedt,Boca China, Bad Kissing, Badajoz, Bad Aibling,Baku, Bursa,Bandur Segi Begawan, Bischweiler, Boca Chica, Brazzaville, Bad Cannstatt, Bridgeport, Bad Rappenau, Bèziers, Bruchsal, Burlington, Biberach, Beaver City ,Bristol, Backnang,Billund,Buenaventura, Bietigheim, Bad Segeberg, Bingen, Buxtehude, Bougainville, Botnang, Bargteheide,Bahlingen, Bukarest, Bergerac, Burg auf Fehmarn, Bagnols-sur-Ceze, Buenos Aires, Bourgoin-Jallieu, Bremerhaven, Bad Blankenberg,Baku, Beaurepaire,Bangalore, Biancon,Biberbach,Braunfels,Banjul, Birdsville,Belo Horizonte,Berchtesgaden,Bergen, Bischofswiesen,Bergamo, Bottrop,Beinstein, Brühl, Bischofshofen, Beilstein, Badgastein, Beihingen, Bregenz, Brewerville, Bad Reichenhall, Brackwede,Belluno, Bitterfeld,Brixen, Bielefeld,Beelitz, Biarritz, Bernkastel, Briancon, Bamako (Mali), Busca (Spanien),Banjul, Bamlach, Brück, Bernau,Belem, Bradford, Bayersdorf,Bamako, Benares, Bjelovar, Bensersiel, Breda, Brixen, Biberach,Belfast, Böhmisch Kamnitz, Balasagyarmat (Ungarn) ,Banja Luka,
Balikesir,Bischkek, Balatonföldvar, Battenberg , Bad Camberg, Baiersbronn,Bodo (Norwegen), Benzweiler, Balassagyarmat (Ungarn), Bük,Bornmouth (ENG), Boltenhagen, Bikal, Burgstädt,Baarz, Biehl,Babben, Baunatal, Babke, Bärenbostel..