Zur Forenübersicht

5059 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

Flug bis Koh Samui ???

Hallo Alexandra,

der Flughafen auf Samui ist Privateigentum von Bangkok Airways und wirklich "niedlich". Wenn man pauschal bis Samui bucht, steigt man in BKK um. Man muss dann vom internationalen Airport zum Domestic A. wechseln. Die Maschinen fliegen, wie schon von Gabriele gesagt, alle naselang.

Es ist auch kein Problem nicht pauschal zu buchen. Dann bucht man einen günstigen Flug bis BKK und den Flug nach Samui bei Bangkok Airways im Internet. Hotels einfach passend aus einem Reisekatalog oder über das Internet - und fertig. Je nachdem welche Airline ihr nach Bkk nehmt, könnt ihr noch evt. einen interessanten Stopover in Dubai, Singapur usw. machen. Den Stopover bucht man am günstigsten bei den entsprechenden Programmen der jeweiligen Airline.

In Thailand lohnt es sich nicht mehr als ÜF zu buchen. Man kann schon für 1-2 € eine warme Mahlzeit bekommen. Nach oben hin ist es natürlich offen. Es gibt kleine Restaurants, Straßenhändler, die Restaurants in den Hotels und natürlich McDoof und Co. Der Samui-Burger (meine Tochter schwärmt noch heute) ist wirklich lecker, aber ich persönlich mag lieber das thail. Essen.

Gruß hip

Mehr lesen

Unruhen in Thailand

Hallo,

eigentlich sollten wir heute mit Etihad fliegen - jetzt ist alles storniert. Leider auch unsere Ziele Kambodscha und Laos. Nichts geht mehr, da man in diese Länder fast nur über Bkk, Kl oder Singapur kommt.

Bkk ist geschlossen und der Rest der Flüge ist ausgebucht.

Schade um die ganze Zeit der Reisplanung, viele Monate und Wochen.

Und auch Schade um die vielen Menschen die in der Tourismusbranche arbeiten und jetzt wohl arbeitslos werden.

Aber ich bin sicher die königliche Familie wird sich hingebungsvoll um all diese Menschen kümmern. Die Königin wird spenden und die PAD wird sammeln damit die Menschen die jetzt ihr Einkommen verlieren, etwas zu essen für ihre Kinder haben.

Und vielleicht führt der König sogar eine Arbeitslosenversicherung ein, für zukünftige solcher Geschehnisse, dann wäre das Ganze sogar für was gut.

Ja, und den Reichen ist auch geholfen, denn das Hauspersonal wird jetzt bestimmt noch billiger.

Gute NAcht Thailand, schade drumm.

Wir fliegen jetzt nach Hong Kong und legen uns auf eine Beach in Hainan

vg

christa

Mehr lesen

Vietnamurlaub - Pauschalreisen buchen oder selbst zusammenstellen?

Hallo,

da ich mich seit kurzem mit der Planung unseres nächste Urlaub Mitte April beschäftige, habe ich mich hier heute angemeldet und hoffe, einige wertvolle Tipps zu bekommen.

Unser derzeitiger Favorit ist Vietnam. Nachdem ich ein wenig gelesen und gesurft habe, sieht meine Grobplanung in etwa so aus:

Ankunft in Saigon, dort ein paar Tage vor Ort Stadt kennenlernen, Ausflug nach Cu Chi und 2 Tagestour Mekong Delta.

Anschließend Badeurlaub in Phan Tiet, mit Ausflügen in die Umgebung. Bisherige Wunschanlage ist Cham Villas.

Auf dem Rückflug würde ich gerne noch einen Stopover in Singapur einlegen.

Gerne würde ich noch irgendwie nach Hoi An, aber da wir vermutlich nur maximal zweieinhalb Wochen Urlaub kriegen, wird das wohl zu stressig.

Nun rätsel ich, ob ich die verschiedenen "Bausteine" separat buchen soll, ober ob wir doch mit einer Pauschalreise bei den üblichen Verdächtigen besser fahren.

Was meint Ihr? Gibt es irgendwelche guten Onlineanbieter, die Ausflüge anbieten? (Habe mal auf der Seite erlebe-vietnam.de geschaut, hat hier jemand Erfahrung?)

Freue mich über alle Tipps!

Mehr lesen

Zug von Singapur nach Kuala Lumpur???

Wir sind im November die umgekehrte Strecke mit einem 2 tägigen Zwischenstop in Melakka (Bahnhof Tampin + 45min Taxifahrt) gefahren.

Ich glaube so weit kann man auf der Website über die Buchungsmaske nicht vorausbuchen. Wir hatten deshalb direkt beim Kundendienst per Mail reserviert. Letztendlich konnten wir dann am HBF in KL unsere Tickets in Empfang nehmen. M.E. waren am Reisetag auch noch ausreichend Plätze in der 1. Klasse frei. Das muss aber nicht immer so sein.

Die Fahrt selbst war ein "Möchte-ich-nicht-missen-mach-ich-aber-nicht-zweimal" - Erlebnis. Die Fahrt war sehr preiswert. Durch das beschauliche Tempo konnte man Land und Leute in Ruhe betrachten und die Sessel in der doch etwas verwohnten 1. Klasse waren sehr bequem. Pro Fahrgast gab es ein Mineralwasser, ein Sandwich und eine Packung Kekse - es wurde genau Buch geführt.

Ein großes Plus war die extreme Verspätung auf dem Teilabschnitt nach Singapur. Die mitternächtliche Ankunft - geplant war 21:30h - hat uns ein Extremupgrade im Stamford eingebracht;-).

Fazit:

Immer noch besser als Air-Asia. Das nächste mal wird es aber ein Bus.

Andreas

Mehr lesen

1. Hochzeitstag in Singapore

Hallo,

beim Lesen Deiner Frage fallen mir spontan zwei völlig unterschiedliche Möglichkeiten ein:

1. Restaurant mit speziellem Flair: Wie wäre es mit dem Restaurant im 70. Stock des Swissotel The Stamford? Equinox heißt es, glaube ich. Die Aussicht auf die Stadt ist super, das Essen ist klasse, allerdings mit einem - passend zum 70. Stock - ausgesprochen gehobenen Preis-Leistungsverhältnis :-/ Aber für einen Hochzeitstag ist's Euch das vielleicht wert...

2. Romantisches Ausflugsziel: Sowohl der Zoo als auch der Botanische Garten in Singapur sind absolut sehenswert. Und falls Du das Ausflugsziel mit dem Essengehen verbinden willst: Im Zoo wird Frühstück mit den Orang Utans angeboten (sicherheitshalber vorher auf der Homepage des Zoos checken). Etwas Ausgefallenes wäre vielleicht auch der Nachtzoo (Eingang gleich neben dem "normalen" Zoo); auch dort könnte man zu Abend essen.

Je nach Geschmack könnte auch eine Fahrt mit dem Mega-Riesenrad "Singapore Flyer" etwas sein oder eine abendliche Dinnercruise, um die Skyline Singapurs beim Essen vom Wasser aus zu erleben?

Viele Grüße

Peter

Mehr lesen

Hotel / Resort Tipps für Malaysia-Rundreise

Wir werden im Juli/August auch eine RR machen, Start und Endpunkt ist Singapur.

Ausser dem Hotel in SIN (hier über HC) haben wir von hier aus noch garnichts gebucht, werden es auch nicht, da wir uns da vollkommen "treiben" lassen wollen.

Wir haben uns eine Route vorgenommen, sprich was wir sehen wollen, aber wie lange wir wo bleiben, lassen wir diesmal völlig offen.

Wir hatten letztes Jahr in Thailand einiges von hier ber. gebucht, teils Unterkunft, teils Transfer, sprich Flug. Aber da ist man schon wieder zu festgelegt.

Ich denke mal, von der Reisezeit ist das so ok.

Zur Eingangsfrage, bzgl. Hotels, kann ich MarcWen nur zustimmen, such hier bei HC, da hast Du eine Hotelliste, kannst sie nach Beliebtheit oder Preis oder oder ansehen.

Dann kannst Du immer noch weiter googeln, wenn Du Dir nicht ganz sicher bist.

Da wir den Laptop mitnehmen werden, habe ich von hier schon eine kleine Hotelauswahl getroffen und mir in der Hotel-Merkliste markiert. Dann fällt es uns vor Ort auch leichter uns zu entscheiden (geht natürlich auch über Inet-cafe)

Mehr lesen

Das erste Mal Bali?

Guten Abend,

wir sind momentan immer noch sehr unentschlossen und es soll schon Anfang August los gehen. Langsam aber sich rennt uns die Zeit davon. Thailand kommt derzeit eher nicht in Frage und in Vietnam ist ja Regenzeit. Deshalb tendieren wir nun zu Bali. Wir haben jetzt allerdings noch zahlreiche Fragen. 

Wie ist das preisliche Niveau auf Bali verglichen mit Thailand? Ich habe bisher nur im MWR Katalog geblättert und gesehen, dass die Preise schon etwas gehobener sind. Kommt man dennoch für 3 Wochen mit ca. 1800 Euro pro Person bei vernünftigen, sauberen Unterkünften hin? Wir möchten nicht an der falschen Stelle sparen?

Wie ist es in Bali mit Ungeziefer und co? Sind genauso viele giftige Schlangen und z.b. Sanfliegen vorhanden wie es in Thailand vorkommen kann? 

Wie kommt man am günstigsten hin und würdet ihr eventuell mit HongKong oder Singapur kombinieren? 

Was gibt es noch zu wissen? Wir wollen Kultur, Nationalparks mit Tieren (Elephanten?), Landschaft und schöne Strände wo man auch mal Schnorcheln könnte! 

vielen Dank schon mal

Mehr lesen

Bali im März?

Hallo zusammen,

ich wollte im März nach Bali reisen als Backpacker. Ich habe bis jetzt nur denn hinflug nach Bali und Rückflug von Singapur gebucht. Mein Plan war es 2 wochen in Bali zu bleiben und die Insel einbischen zu erkunden will viel sehen und auch jeden Tag unterwegs sein da ich gerne fotografiere würde ich auch gerne wissen wo es schön plätze gibt...

Noch habe ich auch nix an unterkünften gebucht will in Hostels übernachten oder Homestays brauch kein schnick schnack hauptsache ein Bett und wo man warm duschen kann könnt ihr mir da Hostels empehlen? Und wo sollte ich am Besten besten unterkommen wie ist es denn preislich mittlerweile? Wie kommt man vom Flughafen zum Hostel am besten gibt es gut ausgebaute Öffentliche verkehrsmitteln? Was könnte man alles für Ausflüge Planen? Bin ich habe einen Bugdet von 600 Euro für die 2 Wochen geplant würde es reichen? Worauf muss ich achten? und wie ist was wetter ab anfang märz dort habe gelesen das es dort viele regen tage gibt!

Würde mich auf Infos freuen

Liebe Grüße

Goddy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!