Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam

Wir sind gerade mal eine Woche von unserem dreiwöchigen Vietnam-Urlaub zurück und ich kann sagen: wir haben vor, "Wiederholungstäter" zu werden! Nicht gleich nächstes Jahr - dafür gibt es einfach zu viele schöne Orte, die wir noch besuchen wollen - aber innerhalb der nächsten 3 Jahre bestimmt.

Uns hat es wirklich sehr gut gefallen, und zwar alle "Etappen" unseres Urlaubes. Die erste Woche haben wir eine geführte Rundreise im Süden gemacht. Danach hatten wir in Hoi An Hotel und Ausflüge übers Internet gebucht. Weiterflug nach Hanoi und kurzen Abstecher im Norden und in die Halong-Bucht ebenfalls übers Internet. Alles hat super geklappt und überall waren die Menschen gastfreundlich zu uns. Mehrfach wurden wir zum Tee oder Reisnudelfladen-Essen eingeladen - ohne dass eine "Gegenleistung" erwartet oder angenommen wurde.

Erst am allerletzten Tag haben wir dann auch eine negative Erfahrung machen müssen: bei zwei Taxi-Fahrten wurde uns ein überzogener Preis abgerechnet. Da wir damit nach drei Wochen, in denen wir damit keinerlei Schwierigkeiten hatten, nicht gerechnet haben, sind wir darauf reingefallen (selber schuld!). Aber am gleichen Tag hatten wir auch wieder Taxifahrer, die ganz korrekt abgerechnet haben. Und von zwei Taxifahrern würde ich nun nicht darauf schließen, dass alle Taxifahrer oder gar "alle Vietnamesen" die Touristen betrügen wollen. Da haben wir wohl einfach Pech gehabt.

Generell haben wir uns sehr wohl und auch sicher gefühlt. Auch im Verkehr von HCMC und Hanoi, der wirklich sehenswert bzw. erlebenswert ist;)

Mehr lesen

Singapur, Kuala Lumpur, Kambodscha und Vietnam zum baden?!

Noch`n Zwischeneinwurf. Wenn man es wirklich klinisch rein haben will, ist Singapur super. Aber ansonsten reichen 2 Tage für Besichtigungen usw. durchaus. Und ausserdem gehört die Stadt hotelmässig und sonst nicht gerade zu den billigsten in SO-Asien. Baden gibts auch superrein und mit Kunststrand in Sentosa. Dort auch noch Anderes, z.B. ein erstklassiges Aquarium.

Entgegen anderer Meinungen ist m.E. Kuala Lumpur nicht mehr das Gelbe vom Ei. Was vor 30 Jahren total anders war. Aber wenn Ihr Bangkok oder Manila bzw. Hongkong im Kleinformat mögt, bitteschön.

Siem Reap sollte man unbedingt gesehen haben, 3 Tage sind normalerweise ausreichend für die wichtigsten Tempelanlagen. Von dort könntet Ihr eventuell mit dem Bus (oder Flugzeug) nach Phnom Penh.

Noch relativ asiatisch trotz über 1 Million Einwohnern, wenn auch die Zeichen der Neuzeit wie 2 kürzlich hochgezogene Wolkenkratzer und der schon chaotische Verkehr das beschauliche Bild leider eintrüben.

Zum Baden ist Sihanoukville nicht übel, mit passablem Strand, guten und einigermassen preiswerten Hotels und Restaurants.

Über Vietnam wurde bereits viel geschrieben. Der Norden dürfte November/Dezember bereits ein wenig kühl sein, einige Badeorte verregnet. Für Saigon gilt das, was ich über KL und PP sagte, in arg verstärktem Masse. Vor 15 Jahren und länger noch eine angenehme und ziemlich gemütliche Großstadt, heute verstopfte Strassen, verpestete Luft und Wolkenkratzer in Masse. Daher wohl eher Hanoi trotz kühler Witterung.

Ansonsten Mekhong-Delta sehr zu empfehlen. An Badeorten ist den vorherigen Kommentaren wenig hinzuzufügen.

Mehr lesen

Witz des Tages! Los gehts!

Drei Männer einer us-amerikanischen Spezialeinheit werden nach ihrem letzten Auftrag zum Kommandeur beordert.

Der Kommandeur beginnt: "Soldaten, aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen

bei ihrem letzten Auftrag hat der Präsident der Vereinigten Staaten veranlasst,

dass ihnen eine besondere Belohnung zuteil wird! Sie sollen vermessen werden

und erhalten für jeden gemessenen Zentimeter 1000 Dollar!"

Er tritt vor den ersten Soldaten und fragt: "Soldat, wie soll ich sie vermessen?"

Dieser steht stramm und antwortet: "Sir, von den Fußspitzen bis zu den Haarspitzen, Sir!"

Gesagt, getan, der Kommandeur misst 185 cm und überreicht dem Soldaten 185.000 Dollar.

Der zweite beobachtet das ganze und denkt sich: "Wenn wir schon gefragt werden, wie man uns vermessen soll,

dann lässt sich das vorherige doch noch toppen!" Als der Kommandeur ihn fragt, steht er stramm,

reckt den linken Arm zum Himmel und sagt: "Sir, von den Fußspitzen bis zu den Fingerspitzen, Sir!"

Wieder misst der Kommandeur wie gewünscht und überreicht dem Soldaten 235.000 Dollar.

Der dritte Soldat ist ein alter, schwarzer Sergeant aus dem Mississippi-Delta, der

wohl schon viele Schlachtfelder gesehen hat. Als der Kommandeur ihn fragt,

antwortet er: "Sir, von der Schwanzspitze bis zu den Eiern, Sir!"

Kommandeur: "Sind sie sicher Soldat?"

Sergeant : "Sir, ja, Sir!"

Kommandeur: "Nun, dann packen sie mal aus!"

Der Sergeant: öffnet die Hose, zieht sein bestes Stück heraus und der Kommandeur fangt an zu messen.

An der Schwanzwurzel angekommen stutzt er und fragt den Sergeant: "Soldat, wo sind ihre Eier???" "Sir, in VIETNAM, Sir!"

Mehr lesen

Währungskrise Ägypten

@ hbrem

Das ganz Schlimme ist, dass europäische Fachkundige den ägptischen ungelernten Pfuschern sonstwas sagen und erklären können - es wird ignoriert oder als quasi neokolonialistische Einmischung in den Nationalstolz der Ägypter empfunden. Und sowas beginnt schon ganz klein beim Hinweis, für Malerarbeiten im vertikalen Bereich die Horizontale mit Pappe oder Folie abzudecken.

Kritisch wird die Ignoranz sämtlicher von kundigen Europäern geäußerten Mängelrügen im Safaribootbereich. Fluchtweg vom Unterdeck nach draußen ist verstellt oder versperrt? Na und, es passiert schon nichts. Seenotsignalbake (EPIRB) ist mit viel Haushaltsfolie unabwerfbar mit der Halterung verbunden? Sie soll nicht dreckig werden. Rettungsinseln sind nicht frei abwerfbar und so montiert, dass sie nicht frei ins Wasser fallen können? Das sollen sie auch nicht, sonst werden sie geklaut. Qualifikation der sogenannten Kapitäne? Jeder Deutsche mit frischem Sportbootführerschein hat mehr gelernt als diese ex Lüttfischer. Konkretfall aus 2015: Nachtfahrt im Süden, Boot hat GPS und Kartenplotter, Käptn macht die Abdeckung drauf, irrt sich um 10 Grad, rammt deshalb das Sataya-Vorriff. Das anschließende Krisenmanagement übernahmen drei Mitreisende und ich, der Käptn war "abgetaucht", die Crew planlos. Und so jemandem wird ein 2 Mio Euro-Objekt anvertraut?

Ich habe mit einer übrigens von einer Binnenlanddeutschen geleiteten Safarifirma etliche solche Diskussionen geführt, nahezu immer erfolglos.

Ägypter sind lernfähig und lernwillig? Nein! Warum wohl gründen europäische Firmen lieber Niederlassungen in Kambodscha und Vietnam anstatt in Ägypten? Billiglohnbereich sind beide Regionen. Und ohne industrielle Zulieferindustrie kommt Ägypten nicht auf wirtschaftliche Füße. Bald gibts 100 LE pro Euro.

Mehr lesen

Wohin nur...

ASIEN, AFRIKA - WOHIN DENN NUR

Hallo zusammen,

wir möchte im August 3 Wochen in den Urlaub. Hessische Sommerferien.

Wir mögen:

- Tolle Landschaft / Strände zum Baden

- Gutes Essen

- Tolle Hotelanlage diesmal vll sogar AI (wobei uns "auswärts" gut essen eigentlich besser gefällt)

- Ruhe am Strand und abends mal mit dem Moped bzw. auf eigene Faust los (bei AI halt nicht unbedingt nötig :p )

- gerne mit einer Stadt kombiniert die auf dem Weg liegt

-gerne nicht mehr als 3000€ ausgeben p.P. (KEINE AHNUNG, weniger ist auch gut)

Was wir bisher hatten sortiert nach gefallen (wobei alles geil war und ich mit dem besten anfang):

1. Dubai, Bangkok, KohSamui

2. Bangkok, SiemReap, KohChang

3. Malediven (Thudufushi)

3. Bangkok, KohSamui

3. Kuala Lumpur, Singapur, Bali

4. DomRep (PuntaCana)

5. NewYork Städteurlaub (außer wertung weil was ganz andere :p )

Was denkt ihr ist Wetter / Preis / Anforderungstechnisch so am besten. Ich hab echt viel im Kopf aber ich weis diesmal nicht wo ich anfangen soll. Was mir so für Orte im Kopf schweben:

- Sri Lanka

- Phillipienen

- Seychellen

- Mauritius

- Vietnam

- Lombok (stand dieses Jahr zur Wahl statt Bali, ich weis nicht ob wir dort das finden was wir suchen)

- eine Insel von: Kambodscha, Malaysia, Indonesien (nicht Bali höchstens zur durchreise)

- WIEDER THAILAND ??? Welche Insel? Würde auch nach KohChang ggf. und dann von dort KohMak/KohKood hinten dran gehängt:S Wir lieben Thailand, haben auch nicht die Nase voll, aber es gibt doch mehr?

Wir wissen es einfach nicht :frowning:

Mehr lesen

wer kennt Djoser-Reisen ?

Meinung zum Artikel von  EBERFISCH  11/2006

Vielleicht sollte Herr eber einmal die Landessprache des jeweiligen Landes lernen und sich nicht darüber bklagen das niemand Deutsch spricht! Natürlich ist Djoser für Individualisten und nicht für Pauschalreisende wie Hr. Eber gedacht. Es gibt keine Rundumbetreuung und deshalb nur Frühstück, weil man sich nicht auch noch am Abend auf " der Pelle " hocken muß. So kann man mit neuen Freunden der Gruppe oder halt individuell ein selbst gewähltes diner in einem selbstgewählten Restaurant genießen!

Wie Hr. Eber auf 20% Provision für ein Reiseunternehmen kommt, erschließt sich dem "Märchenonkel" wohl nur selbst!  Im Klagen scheint er ja bewandert zu sein. Möglichst billig organisiert reisen und dann immense Ansprüche stellen!?

Solche Menschen bleiben am Besten daheim und nerven nicht noch die anderen Teilnehmer. Solche "Miesepeter" können den anderen mächtig den so nötigen Urlaub versauern. Sie fliegen am Besten mit andern Reiseunternehmen De Luxe und gehen nicht noch ihren Mitreisenden auf Keks.

Wenn ältere Menschen, wie im Artikel hervorgehoben, nicht mehr auf einer Matte sitzen können, sollten sie sich lieber für Kaffeefahrten anmelden. Für solche "Gebrechliche" ist das mit Sicherheit nicht die richtige Tour! Ist denn niemand vom Kamel gefallen??

In gewissen Ländern sind Zimmer ohne Tageslicht ( auch in Vietnam - zum Lüftungsschacht ) als normal anzusehen. Auch ich habe schon des Öfteren in solchen Zimmern übernachtet. Ich weiß nicht in welcher Welt Hr.Eber lebt, wenn ermeint, Trinkgelder müßten im Reisepreis includiert sein? Das ist vollkommen daneben. Trinkgelder sind und bleiben eine individuelle Sache eines jeden Reisenden. Mich regte schon auf einer Bustour die Frage von Mitreisenden auf, wieviel Trinkgeld man denn geben müsse! Auf einer Reise von Joburg nach VicFalls fragten bereits Reisende am 2 . Tag den Reiseleiter nach der Höhe des zu gebenden Trinkgeldes. Für mich haben solche Mitreisenden komplett " einen an der Waffel!".

Seine Antwort, die auch auch ständig fast alle 2 Tage wiederholte war; Alles unter 50.-€ würde er als Reiseleiter als Beleidigung ansehen !!! So eine Unverschämtheit ist mir noch nie vorgekommen. Der Mann war aus der ehemaligen DDR und arbeitete jetzt in Südafrika.

Wenn ihm die Bezahlung in seinem Job nicht paßt, muß er sich eben einen anderen suchen! Mir gibt in meinem Job als Berufsfeuerwehrmann auch niemand Trinkgeld ( was ich zudem noch ablehnen müßte ), man wird sogar noch um die Zahlung geleisteter Überstunden betrogen ( bei mir waren es rund  23000.-€ ).

Es ist wohl am Besten, wenn Hr. Eber in Zukunft die Leser mit solchen Artikeln verschont! Am Besten, er verreist auf eigene Faust und das ganz individuell.

Zu meiner Person:   Ich bin 65 Jahre alt,  komme gerade von einer individuellen Reise mit einem 4x4 Toyota Hilux-Camper aus Namibia zurück, war 1982 das erste Mal in Nepal, 1987 in Myanmar, vor 16 jahren in Vietnam und Kambodscha, 2002 das erste Mal in Südafrika. Wenn man sich nicht traut so etwas selbst zu unternehmen, muß man sich halt einer Gruppe anschließen. Vielleicht sollte Hr. Eber mal ein paar Tausend Euro mehr pro Person anlegen, dann hätte er auch einen Grund sich so ausgiebig zu beschweren!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!