Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Mein Urlaubsziel und politische Verhältnisse - egal oder wichtig ??

Hallo Erwin,

da hast Du mal wieder ein heisses Eisen zu später Stunde auf den Tisch gebracht! Gerade bei Dir durchaus verständlich, da Du ja auch in einem nichtdemokratischen Teil unserer Heimat aufgewachsen bist.

@agapanthus

seit wann gehört Jamaica zu den islamischen Ländern?

Du meintest wohl eher die ein wenig wilden Verhältnisse dort.

Ansonsten liege ich ziemlich voll auf Deiner Linie.

Wenn jetzt vielleicht auch ein Aufschrei aus dem Türkeiforum erschallt, in die Türkei würde ich nicht geschenkt hinfahren. Nicht, weil evtl die Strände, die Hotels und das Wetter nicht ok wären, sondern wegen der 95% Moslems. Seit ich während meines Arbeitslebens mal 3 Monate nach Saudi-Arabien musste, habe ich bis dato noch einen Hals.

Darum sind auch meine Besuche im schönen Malaysia recht spärlich geworden. Denn dort schreitet die Islamisierung seit 30 Jahren wacker voran.

Aus politischen und religiösen Gründen kriegt mich daneben niemand nach Israel.

Zu immer noch kommunistisch regierten Ländern habe ich ein gespaltenes Verhältnis. China wegen der seit 2500 Jahren andauernden Unterdrückung des eigenen Volkes und der Nachbarvölker nein, Cuba eventuell und Vietnam oder Laos ja.

Ansonsten bin ich ein Feigling und halte mich aus Staaten mit kurzfristigen oder langandauernd en Konflikten lieber raus. Deshalb war ich z.B. noch nicht in Kenia oder auf Sri Lanka. Logischerweise ganz zu schweigen von Pakistan oder Afghanistan und dem Jemen. Kurzfristige Händel wie beispielsweise in Thailand oder Kambodscha belasten mich demgegenüber nicht.

Mehr lesen

traumurlaub in thailand....

Hallo maus973,

hier kommt ein boeser Besserwisser. Das Tawana in Bangkok ist ein Ramada, was aber der Qualitaet keinen Abbruch tut.

Das Evason ist nicht in Hua Hin sondern in Pranburi. Als alteingesessener (2 1/2 Jahre) Pranburianer lege ich Wert auf die Feststellung. Bis vor einigen Jahren lief es uebrigens als Club Aldiana von NUR. Daher werden es bestimmt einige Leute kennen. Danach wurde es aufgemotzt und auch erheblich teurer. Der Strand in Pranburi ist nur Mittelklasse, der in Hua Hin jedoch auch nicht besser. Dazu in der Saison maechtig viele Leute (vor allem Skandinavier), ne Menge Pferde (mit ihren Hinterlassenschaften) am Strand und oefter Quallen und/oder Algen.

Fuer schoenen und relativ unberuehrten Strand in Thailand fielen mir die Stellen um den Flughafen in Phuket ein.

In Richtung Traumstrand (Korallensand, kristallklares Wasser und Palmen dahinter) von den mir besuchten Inseln am Ehesten die von Trang/Kantang in Suedthailand erreichbaren Koh Kradan oder Koh Muk.

Ueber Koh Samui wurde ja schon gesprochen wie auch Khao Lak.

Jedoch kann Thailand strandmaessig nicht mit den Seyschellen oder den Malediven mithalten.

Apropos Vietnam: Ich meine, in der Mitte und im Sueden gibt es ebenfalls gute Straende. Der China beach bei Danang, alles in und um Nha Trang sowie Phan Thiet/Mui Ne sind nicht zu verachten. Und die gute vietnamesische Kueche kann der thailaendischen durchaus Paroli bieten. Es ist halt nur eine andere Art und nicht so scharf.

Mehr lesen

Vietnam Hoi An ende März - Welcher Strand

Hallo Gorgi,

ich reise aktuell auch durch Vietnam und war vor ca. 10 Tagen in Hoi An und danach in Nha Trang.

Die Temperaturen waren exakt gleich, sodass es sich meiner Meinung nach nicht lohnen würde extra wegen dem Strand nach Nha Trang zu fahren. Nha Trang ist sehr touristisch (95% Pauschaltouristen) und die Stadt ist nicht wirklich schön.

Hoi An ist von der Stadt her wirklich viel, viel schöner als Nha Trang und auch Hoi An bietet einen schönen Strand. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass man ein Strandhotel buchen muss, da wir schon ein Vorgänger geschrieben, die Strände hier zum Teil gar nicht mehr vorhanden sind. Die meistens Homestays oder Hotels, die näher am Stadtkern liegen bieten jedoch kostenfrei Fahrräder an, mit denen du in 5 Minuten am Strand bist. Vorteil an einem Hotel in Stadtnähe: Du hast auch abends noch die Möglichkeit in eine Bar oder Restaurant zu gehen, oder mal durch die Altstadt zu schlendern. Wenn du in Hoi An einen schönen Strand suchst, dann empfehle ich dir Folgendes:

Fahr die Straße entlang die von Hoi An Stadt zum Strand führt (es gibt nur eine), am Strand angekommen biegst du einfach links ab und fährst noch ein paar 100 Meter weiter (nördlich). Dort findest du einen sehr schönen Strand.

Ansonsten wünsche ich dir eine tolle Zeit in Hoi An und bei deiner weiteren Reise.

Viele Grüße aus Dalat,

Vanessa von bigjourney.de

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

@erkan87

Mein Liebster kommt auch aus der Türkei, okay, er ist ne Ausnahmeerscheinung, in seinem Heimatland war er erst dieses Jahr u. das nach ca. 26 Jahren, er hats irgendwie bereut, smile, zum Glück war ich nicht dabei. Ansonsten sind wir in Tunesien, Lanzarote u. Ägypten gewesen u. a.

Ich persönlich ab 2000

Marokko-Hotel Tamlelt, ansonsten die nächsten Jahre Privatunterkünfte, da meine Freundin mit einem Marokkaner verheiratet war, die besten Urlaube

Sharm El Sheikh-Hotel Beach Albatros, da bin ich dem Schnorcheln verfallen, ganz irre

Mallorca-Hotel Tropicana, ganz tolles Hotel am Fuße der Berge

Tunesien-Monastir, Hotel Port El Kantaui (oder so ähnl.), schönes Hotel, aber mir hat es dort nicht gefallen

Tunesien-Djerba, Hotel Oase Zarzis, war sehr schön, vor allem die 2-Tages-Wüstentour, sehr empfehlenswert

Ägypten, Hurghada-Hotel Desert Inn, nee, nie wieder, schon gar nicht Hurghada

Lanzarote-hat mir sehr gut gefallen die Insel, allerdings bin ich kein Kanaren-Fan geworden

Griechenland-Kos, Ort Tigaki, das Hotel (hab den Namen vergessen) war sehr schön, auch die Umgebung

Dominikanische Republik-Santo Domingo, Juan Dolio, Hotel Talanquera Beach-Hotel, existiert wohl nicht mehr, war aber sehr schön

Vietnam, Pandanus-Hotel (s.Hotelbewertung), sehr schön

Ägypten-El Queseir, Hotel Utopia Beach, sehr schön, vor allem das Riff

Ägypten-Marsalam, Hotel Sol y mar Abu Dabbab, mein Highlight in Ägypten, noch besseres Riff u. Hotel

Schottland-Edinburgh, Privatunterkunft, sehr nette Leute, für mich eine tolle Stadt, nächstes Jahr wieder

Polen-Kolberg, Kurhotel, wunderbares Hotel

Mehr lesen

Bali im Juli 2019

Nachdem unsere Costa Rica Reise im Dezember 2018 ins Wasser fällt und wir unbedingt mal wieder in die Tropen/in den Dschungel wollen, überlegen wir nun nach Bali zu reisen.

(Thailand waren wir schon, Malaysia und Vietnam wollen wir nicht, Indien kann ich ebenfalls ausschließen) und aufgrund meines Studiums müssen wir uns auf eine Reisezeit zwischen Mitte Juni und Ende September beschränken, somit fällt zB Kambodscha (hätte uns sehr gereizt) weg.

Wir mögen absolut keine Menschenmassen, keine großen Hotels; Party machen wollen wir auf keinen Fall und auch zu viele Stopps sollen es nicht werden.

Wichtig ist uns viel zu sehen und viel zu unternehmen, zwischendurch mal einen Tag relaxen. Ubud mind. 7-10 Tage, der Rest ist noch offen.

Nun gibt es ja bei Bali einiges zu bedenken.

Die Impfungen (Hep A+B, Japan B, Tollwut, etc.), die Todesstrafe (man hört ja immet wieder mal davon dass angeblich Unschuldige verurteilt werden) - ich für meinen Teil mache mir hier halt doch irgendwie Gedanken und dann wäre da noch der Tierschutz. Ich weiß dass es Tierquälerei und schlechte Tierhaltung leider überall gibt, aber es ganz offensichtlich zu sehen wäre für mich der Horror und würde mir den Urlaub vermiesen. Bsp. Schwiegereltern waren auf Rundreise in Rumänien und waren von der Landschaft, etc. begeistert, haben mir aber dringend davon abgeraten jemals selbst nach Rumänien zu reisen da dort überall unzählige Straßenhunde rumlaufen und sie mich nun mal kennen.

Ich wäre über Tipps, Empfehlungen, etc. sehr dankbar! lg

Mehr lesen

Wo im Oktober auf Urlaub (Badeurlaub, Bagpacken)

Hallo liebe Forumgsmitglieder,

ich habe Mitte Oktober bis Anfang November (höchstens 14 Tage) Urlaub. Ich würd gern wo hin wo es warm ist, also richtiges Badewetter oder wohin wo ich etwas "Action" erleben kann. In vielen Ländern ist im Oktober Regenzeit daher fällt für mich zB Thailand etc. weg. Ich würde gerne wieder Bagpacken gehen. Bali war ich schon, aber hab überlegt zu den Gillis zu fahren (allerdings ist dies alles für Tage aufgrund der langen Flugzeit sehr weit). Dann hätte ich an Island gedacht (natürlich kein Badeurlaub aber da gibts ja viel zu bestaunen), davon wurde mir aber abgeraten wegen dem Wetter und alleine mit dem Mietauto wenn es stürmt ist nicht zu unterschätzen.

Ich hab auch an Vietnam gedacht, aber auch da ist es mit der Regenzeit so eine Sache, genau so wie in Sri Lanka usw.

Ich bin im Moment etwas überfordert - würde gern in ein Land wo es schon ein gutes "Bagpacker" Netz gibt. Hab auch schon an die Kanaren etc gedacht aber war unsicher ob es sich zu der zeit echt lohnt und man da wirklich als "BAgpacker" so viel erleben kann? Kenne es eher als Famlienurlaub. Was sagt ihr, hat jemand Tipps?

Ein Land wo es sicher ist als alleinreisende Frau (so gut es eben geht) ... Städtereise oder so hab ich schon mehrere hinter mir und möchte derzeit nicht. Ich wär für alle Tipps dankbar, wirklich!

Liebe GRüße

Blumenwiese

Mehr lesen

Gewichtskontr.beim Gebäck

Hallo Ria,

ich bin gerade zurück aus Südostasien (Rückflug es Bangkok). Ich denke, Dein Freund hat Dich entweder verar... oder es ist, wie hier jemand schon chrieb, er wurde mal irgendwo schikaniert.

Ich reise immer nur mit Handgepäck (also ohne sonstige Koffer), da sind 8 kg, manchmal auch nur 7kg insges. erlaubt. Hat noch nie jemanden interessiert, ob mein Koffer hinterher schwerer oder leichter ist. Habe zB in BKK sämtliche Klamotten und Schuhe (außer denen für den Rückflug natürlich) weggeworfen und mir in den ganzen 5 Wochen nur 2 Uhren (in BKK) und in Vietnam ein vietnamesiches Kleid mit langen Hosen drunter (Ao Dai) gekauft, das kann ich dann prima auf meiner nächsten Iranreise einsetzen.

Also, mach Dir KEINE Gedanken!

Gestatte noch den Versuch eines Tipps:

In BKK in Patpong kann man ja allen möglichen Plunder kaufen (Markenpiraten, die übrigens auch in D Arbeitsplätze kosten).

Ich habe mir dort eine Billiguhr gekauft, die estmal 1000 Baht kosten sollte. Habe dann gesagt, dass mich die Marken nicht interessieren, ist ja eh alles gefälscht (the brands are false anyway), da hatte ich unbeabsichtigt ins Schwarze getroffen! Alle, denen ich das entgegenhielt, zuckten ganz schön zusammen (ich war selbst überrascht).

Ich habe dann nichts gekauft, wollte noch was anderes sehen (mir gings wirklich nicht um einen Markennamen, sondern um lesbare Zahlen!). Jedenfalls ist er mir dann noch hinterher gerannt und für 300 habe ich sie bekommen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!