• Gorgi*
    Dabei seit: 1363046400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1458765073000

    Moin Ihr Lieben :D

    Am 01.04 komme wir aus dem Norden in Hoi An an. Geplant ist hier ein Aufenhalt von 2-3 Tagen, danach weiter nach Ho Chi Minh,  2-3 Tage Strand irgendwo in der Nähe da der Abflugsort in die Heimat Ho Chi Minh ist.

    Durch die viele und lange Reisezeit wird die Zeit knapp, sodass wir überlegen gleich 3 Tage Strandurlaub nach Hoi An anzuschließen und dann erst weiter nach Ho Chi Minh reisen.

     Nun zu meiner Frage:

    Welcher Strand ist Ende März/Anfang April vom Wetter her geeignet um Baden zu gehen?

    Vielen Dank. Gruß Gorgi

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1458769174000

    Ich versteh die Frage nicht. Die Strände liegen alle in einem Umkrris von ein paar Kilometern. Das Wetter wird also nicht recht unterschiedlich sein.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Gorgi*
    Dabei seit: 1363046400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1458781349000

    chriwi:

    Ich versteh die Frage nicht. Die Strände liegen alle in einem Umkrris von ein paar Kilometern. Das Wetter wird also nicht recht unterschiedlich sein.

    Hallo,

    Ich meinte ob es sich eher lohnt in Hoi An am Strand zu liegen oder runter in den Süden zu fahren z.B Nha Trang, Mui ne usw.

    Wäre schön, wieder was von dir zu lesen.

    Grüße

  • Ole2511
    Dabei seit: 1404432000000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1458787666000

    Hi Gorgi,

    Beides ist vom Wetter voellig in Ordnung, auch in Hoi An hat es zur Zeit 30 Grad und Sonne. Da muss man nicht unbedingt nach Nha Trang gehen, spart euch die Reisezeit. In der Region Hoi An / Da Nang gibt es zig schoene Strandhotels, ich wuerde eher die gesamte Zeit in einem von denen verbringen, dann seid ihr allgemein flexibler was Tagesausfluege in Hoi An und Umgebung angeht. Wenn ihr mal keine Lust habt, bleibt am Strand und macht's am naechsten Tag.

    Liebe Gruesse aus Hanoi (wo es leider regnet, wuenschte ich waere in Hoi An!),

    Ole

    Lebe seit über 3 Jahren in Vietnam, bei Fragen gerne jederzeit kontaktieren oder bei "Vietole" vorbeischauen.
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1458813235000

    Bei Strandhotels in Hoi An würde ich mich genau informieren, ob diese tatsächlich einen Strand haben, wenn euch das wichtig ist. Am Namen lässt sich das nicht ausmachen, das "Golden Sands Resort" hat z.B. keinen mehr, das "Victoria Beach Resort" auch nicht. Die Gegend leidet unter massiver Küstenerosion.

    Oder ihr nehmt gleich eines der zahlreichen wunderbaren Hotels, die es zwischen Hoi An und der Küste gibt und fahrt dann bei Bedarf an den Strand. Manche Hotels bieten einen Shuttledienst zum Strand, oder ihr mietet euch ein Moped.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • hama29
    Dabei seit: 1239235200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1458822996000

    Wir waren im Mai 2015 im Hoi An Beach Resort. Ein wirklich sehr nettes Hotel, nur leider ohne Strand, dieser wurde, wie bereits erwähnt, weggeschült. Liegen stehen dort zwar, aber man konnte nur über Sandsäcke umständlich ins Wasser gehen. Ein sehr nettes Strandhotel ist das Palm Garden Beach Resort. Vielleicht würde das deinen Interessen entsprechen. Eine oder mehrere Fahrten ins nahegelegene Hoi An sind lohnenswert.

    Lieben Gruß

    Martina

  • Ole2511
    Dabei seit: 1404432000000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1458897589000

    Mein persönlicher Favorit ist das Boutique Resort Hoi An, liegt neben dem Palm Garden. Palm Garden ist perfekt für Familien, wegen Kidsclub, Beachvolleyball und beachsoccer am Strand und vielen Freizeitangeboten. Boutique Resort ist etwas günstiger, liegt etwa zwischen 120 und 150 pro Zimmer. Ich mag es aber lieber vom Stil her, es wirkt luxuriöser und komfortabler. Ist aber sehr beliebt und daher für den Zeitraum vermutlich schon ausgebucht, schaut trotzdem mal nach.

    Finger Weg von Victoria und Sunrise, beide haben keinen Strand mehr. Schaut vorher ganz genau nach!

    Wie Chriwi sagt, richtung Da Nang gibt es dann zahlreiche tolle Resorts. auch vom Budget findet man die ganze Bandbriete bis hoch zu 600 oder mehr Euro pro Nacht im Nam Hai.

    Liebe Gruesse aus Hanoi (endlich zeigt sich die Sonner hier mal!),

    Ole

    Lebe seit über 3 Jahren in Vietnam, bei Fragen gerne jederzeit kontaktieren oder bei "Vietole" vorbeischauen.
  • EssaG
    Dabei seit: 1458864000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1458924378000

    Hallo Gorgi,

    ich reise aktuell auch durch Vietnam und war vor ca. 10 Tagen in Hoi An und danach in Nha Trang.

    Die Temperaturen waren exakt gleich, sodass es sich meiner Meinung nach nicht lohnen würde extra wegen dem Strand nach Nha Trang zu fahren. Nha Trang ist sehr touristisch (95% Pauschaltouristen) und die Stadt ist nicht wirklich schön.

    Hoi An ist von der Stadt her wirklich viel, viel schöner als Nha Trang und auch Hoi An bietet einen schönen Strand. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass man ein Strandhotel buchen muss, da wir schon ein Vorgänger geschrieben, die Strände hier zum Teil gar nicht mehr vorhanden sind. Die meistens Homestays oder Hotels, die näher am Stadtkern liegen bieten jedoch kostenfrei Fahrräder an, mit denen du in 5 Minuten am Strand bist. Vorteil an einem Hotel in Stadtnähe: Du hast auch abends noch die Möglichkeit in eine Bar oder Restaurant zu gehen, oder mal durch die Altstadt zu schlendern. Wenn du in Hoi An einen schönen Strand suchst, dann empfehle ich dir Folgendes:

    Fahr die Straße entlang die von Hoi An Stadt zum Strand führt (es gibt nur eine), am Strand angekommen biegst du einfach links ab und fährst noch ein paar 100 Meter weiter (nördlich). Dort findest du einen sehr schönen Strand.

    Ansonsten wünsche ich dir eine tolle Zeit in Hoi An und bei deiner weiteren Reise.

    Viele Grüße aus Dalat,

    Vanessa von bigjourney.de

  • Gorgi*
    Dabei seit: 1363046400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1459005478000

    Moin :) sind heut in Hanoi angekommen  :D

    Euch allen vielen, vielen Dank für die tollen Tips.

    Ich weiß es passt nicht zum Beitrag, aber gibt es eine unkomplizierte Route zur trockenen Halong Bucht ohne eine Tour buchen zu müssen? Uns wurde die Tour für 35$ angeboten. Beinhaltet, Transfer, Essen, 2 Tempel, Höhlen, Bootstour mit anschließender Fahrradtour. Das klingt jetzt nicht unverschämt teuer, uns würde jedoch nur die Boots-/ und Fahrradtour interessieren.

    Würde mich freuen wieder von Euch zu lesen. Gruss Gorgi

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1459010893000

    Unkomplizierte An- und Abreise kenne ich keine. Die Tour klingt doch gut und preiswert.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!