5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
zum ersten mal nach Kroatien. Wohin
Hi,
Ich war jetzt schon mehrmals in Kroatien, und überall wo du dort bist, ist es anders.
Zuletzt waren wir in selce, dort gibt es superklares Wasser und ist ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen.
Auf der Insel Krk waren wir mehrmals, sind von Ort zu Ort gefahren, zwischendurch Mal im Meer gebaden. Rijeka kann man sich durchaus auch anschauen, gibt schöne Ecken dort.
Plitvicer Seen sind in in ca 70 bis 80 Minuten zu erreichen und sollte man nicht verpassen.
Dalmatien ist auf eine ganz andere Art und Weise wunderschön. Man hat dort lange Kiesstrände, im Süden ist das biokovo Gebirge. Die Kulisse vom Wasser aus ist superschön.
Wir waren in tucepi gewohnt, makarska ist größer und doch etwas touristischer.
Von dort aus kann man durchaus auch das Inland erkunden. Wir sind dann auch mal nach Mostar und auch weiter bis Sarajevo.
Es kommt halt auch etwas drauf an, was ihr machen wollt.
LG,
Und schreibe doch mal für was ihr euch entschieden habt
Yachtcharter Europa ohne Skipper
Hey Christina,
danke für deine ehrliche Einschätzung! Ich sehe das etwas anders – ein Bootsführerschein allein macht natürlich noch keinen erfahrenen Skipper, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben. Klar, ein langsames "Langweilerbötchen" auf der Meck-Pomm-Seenplatte ist ein guter Einstieg, aber wenn man wirklich segeln will, sollte man sich auch früh genug an größere Herausforderungen wagen – natürlich mit gesundem Respekt und entsprechender Vorbereitung.
Gerade im Mittelmeer gibt es viele Reviere, die auch für Einsteiger machbar sind, wenn man sich anfangs Unterstützung holt – sei es durch erfahrene Mitsegler oder einen Skipper für die ersten Törns. Und ja, Hafengebühren und Spritkosten sind nicht ohne, aber Segeln bedeutet ja nicht, den ganzen Tag mit 50 Litern pro Stunde durch die Gegend zu heizen 😉.
Kroatien ist definitiv eine Top-Empfehlung – ein wunderschönes Revier, und wenn man sich für den Anfang einen erfahrenen Skipper gönnt, kann man schnell dazulernen und in die Welt des Segelns eintauchen.
LG Daniel
Airlines Familienunfreundlich .-(
Also, wenns danach geht, dann fühle ich mich auch als Erwachsener benachteiligt. Ich kann mich erinneren, als wir noch über Weihnachten/Sylvester auf die Kanaren geflogen sind, gab es bei der Ankunft von der jeweiligen Betreuerin des Veranstalters im Bus vor dem Transfer immer ein kleines Geschenk. Meistens landestypische Süssigkeiten. Ist mittlerweile auch gestrichen.
Aber zum Thema: Ich habe selbst zwei Kinder, Gottseidank mittlerweile selbstständig. Mein Mann und ich waren immer beide berufstätig, aber Flugreisen konnten wir uns damals einfach nicht leisten. Wir sind halt nach Italien, Kroatien mit dem Auto gefahren.
Oder sind ganz einfach zu Hause geblieben. Es hat weder uns noch den Kindern geschadet. Und wenn ich hier manchmal lese, daß Kleinkinder nach Thailand, Mexico, Karibik usw. fliegen, frage ich mich, für wen das gut ist. Doch nur für die Eltern, die ganz einfach nicht auf etwas verzichten wollen. Denn ein Kind erinnert sich in späteren Jahren nicht, wo es als 1 - 3 jähriger im Sand gespielt hat.
Sohnemann(17) allein auf Reisen?
Brauche eure Hilfe, Tipps und gute Ratschläge. Unser Sohn wird im Sommer 17 und möchte gerne mit einem Kumpel eventuell auch mit einer kleinen Clique in den Sommerferien auf Reisen gehen.
Mir schwebte da ein Feriencamp vor, was ja auch im warmen Ausland (Kroatien etc.) zu finden ist. Mit mega Spaß, Freizeitangeboten, Spiel und Sport und vor allen Dingen betreuter Aufsicht.
Ja denkste. Sohnemann meinte, da könnte man ja keine Party machen. Lieber selber was suchen und buchen.
Ich glaube ihm schwebt da Ibiza oder Malle vor.
Mir graut es!!! Mein "Kleiner" allein in der "großen weiten Welt", was ist wenn er den Flieger für den Rückflug verpasst?
Ist er da mit einer Busreise, z.B. nach Loret.. nicht besser dran? Oder zumindest meine mütterlichen Nerven?
Es soll da ja auch Angebote für Jugendliche geben?
Viele Fragen.... ich hoffe auf eure Hilfe. Oder stell ich mich da einfach zu sehr an?
LG Claudia
URLAUBSANMELDUNG
@ DIRK: ich erlaube mir deine idee zu stehlen, um ein wenig urlaubsfealing hier her zu bekommen.
einfach schreiben wenn man aus dem urlaub zurück ist, und kurz berichten wie es war.
na dann leg ich gleich mal los
am di bin ich aus kroatien zurückgekommen. wie die hin und rückreise war, wissen ja einige schon. der urlaub dort war traumhaft, wie letztes jahr. es ist ein verträumtes romantischen städtchen, nur der strand war dieses jahr voll. war schnorcheln obwohl das wasser kalt war, und in vielen bars am abend direkt am strand. ich hab mir die altstadt angesehen und am strand ein bisschen bräune getankt!!
wie immer war er viel zu kurz. ich wurde gott sei dank nicht krank-bis auf ne allergische reaktion auf die sonne und sonnencreme, und bin total gesund wieder
heim gekommen!!es waren viele gelsen unten und auch so einige regenschauer.
ich denke mir das sollte mal reichen um einen eindruck zu bekommen.
würd mich über andere berichte von frisch heimgekehrten freuen
Thema: 18851
Schade, Saona war eigentlich sonst echt klasse. Mit dem Taxi durch Santo Domingo haben wir uns nicht getraut. Ist zwar günstiger, aber dann gleich so eine große Stadt, daher haben wi beim ersten Mal eine Tour gebucht. Aber wenn ich da nun nochmal hinfahren würde, dann sicher auch mit dem Taxi. Im Norden hab ich so ziemlich alles mit Motocono oder Gua-Gua erkundigt, das ist natürlich auch ein Erlebnis.
Wann es mal wieder dahin geht, gute Frage. Wollten eigentlich nun im Februar wieder. Aber nächstes Jahr steht soviel Urlaub an, daher ist nun für Februar nur eine Woche geplant. Und für eine Woche würde ich niemals so lange in die DomRep fliegen. So schön das auch dort ist. Nächstes Jahr stehen erstmal Ägypten, Holland und Kroatien auf dem Programm. Denke aber das in 2007 auch mal wieder DomRep angesagt ist. Oder mal was ganz anderes, Thailand, Malediven,... Aber das wird erst nächstes Jahr alles grob geplant.
Thema: 23687
@Kroatien Dario
eigentlich stimme ich ja mit Dir überrein, was die Tauchausbildung betrifft. Nur mit der Seriösität hab ich auch bei Dir ein bisschen ein Problem. Du schreibtst in Deinem Posting vom 15.05. dass 1 Tag Theorie, 2 Std. Pooltauchen und 2 Std. im Meer tauchen reichen um in der ganzen Welt zu tauchen...?!?! Dass mag ja wohl theorethisch stimmen, aber mit der Praxis hat dass nichts zu tun. Nach so einer Schnellbleiche würde ich mich kaum ins Wasser trauen geschweige denn von einer seriösen Ausbildung reden. Die "seriösen" Anbieter die ich in Ägypten kennengelernt habe, kalkulieren für den Open Water Tauchschein mindestens 4 volle Tage ein. Morgen meistens Theorie und Nachmittags dann die diversen Tauchgänge. Geprüft wird dann am 5. Tag. Alles andere empfinde ICH als unseriös, da ist die Nationalität der Tauchbasenangestellten eher zweitrangig (ich selber habe meinen Tauchschein im Bodensee gemacht. 10 Tauchgänge/ 12 Theoriestunden)
PS: habe übrigens ganz tolle und vorallem auch kompetente ägyptische Tauchguides kennengelernt.
Lohnt sich kroatien preislich noch?
gut. dann solltest du aber vllt. auch mal über den horizont hinaussehen & sehen, was der pauschaltourismus zB in typischen regionen wie zB der türk. riviera mit dem preisgefüge & der wirtschaft ausserhalb des clubs angestellt hat.
& was zB in spanien in der hochsaison für wirklich den letzten xxx für preise verlangt werden, davon fang ich hier erst gar nicht an ... da kann kroatien seine preise noch verdoppeln & 10 jahre die apartments ned renovieren!
sind wir froh, dass es noch länder gibt, die einen etwas anderen tourismus bieten. so hat jeder seins. ich halt mich aber auch tunlichst fern von diskussionen, wie lange man wo auf die eröffnung des wasserparks ansteht & wann wer vor dem frühstück aufsteht, um sich seine stammliege zu reservieren .. .wenn ich mit dieser art von urlaub nichts mehr am hut habe!
übrigens, kaum zu glauben wie viele liegen selbst um 11uhr noch frei sind, wenn man dafür was bezahlen muss!