Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Beste Reisezeit für Naturparks?

Hallo Claus,

ja Privatunterkünfte wären wohl eher etwas für uns, wir legen allerdings wert auf eine separate Toilette und möglichst auch Dusche. Leider wissen wir auch nicht, wie gut wir uns verständigen können, was ja bei der Unterkunftssuche wichtig ist. Notfalls kommt man natürlich auch mit Händen und Füßen zu Recht. Ich hoffe Englisch und meine rudimentären Russischkenntnisse werden meistens ausreichen.

Auf jeden Fall hört sich das mit der langen Tradition von Privatunterkünften sehr gut an und es wird dann hoffentlich auch uns gelingen so zu suchen.

Falls Du eine private Unterkunft kennst, die so speziell ist, dass Du sie empfehlen kannst/möchtest, schicke mir doch eine PN.

Wir haben uns heute entschieden etwa um den 10ten Mai Richtung Kroatien mit ein/zwei Zwischenübernachtungen zu fahren.

Ich hoffe am Samstag einen deutschen Naturparkführer über private Kontakte zur kroatischen Botschaft zu erhalten, so dass wir schon einmal ein paar potentielle Ziele heraussuchen können.

Schönen Abend noch

karlkraus

Mehr lesen

Günstiger Partyurlaub aber wo?

also manche labern hier echt was zam! :? SPRING break! SPRING = Frühling! klingelts?! weiters ist in mexiko im sommer hurricane-season! & günstig ist wohl auch was andres! ... genauso wie ibiza! :?

da is mallorca oder bulgarien schonmal ein brauchbarerer tipp. Die frage ist nur, was du für august noch bekommen wirsd, denn august ist klarerweise noch hauptsaison!

in lloret seid ihr sicher auch gut aufgehoben. da könntest du mal schaun, ob du ein unternehmen in deiner nähe hast, welches busreisen dahin anbietet.

preise für 1l cocktail liegen oft bei gerade mal 7-8eur & essen ist auch nicht zu teuer. in den discos wirds klarerweise teurer punkto getränke!

wie erfahren seid ihr generell in punkto reisen bzw. traut ihr euch eine individuelle buchung/anreise zu?

denn es gibt superbillige flüge nach barca oder girona für lloret & ebenso mallorca.

unterkunft würd ich mir für august auf alle fälle schon vorab sichern! die bekannten partyzonen sind rammelvoll!

eventuell kommt für auch eine reise nach kroatien mit dem eigenen auto in frage?!

Mehr lesen

Berichtet RTL parteiisch über die Türkei!?

Hallole,

@sina : genau meine Meinung!!

Ich war jetzt in Europa schon in den unterschiedlichsten Zipfeln und auf den entlegensten Flughäfen unterwegs - aber so etwas ist einfach zuviel des guten!!

Komme gerade aus Kroatien - auch ein Land an der Schwelle zur EU.

Da meine Lebensgefährtin Kroatin ist haben wir das unabhängig von dem jetzigen RTL Bericht gerade letzte Woche in Split mal ausprobiert: ich geh in den Laden und will eine gute Dose Aijvar kaufen und ein Brot für abends.

Hab dafür 30 Kuna gezahlt – umgerechnet ca. 4 €.

Sie dann in den Laden -auf kroatisch bestellt und auch 30 Kuna bezahlen müssen. :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Für mich bleibt dann das Fazit: Schöne Strände gibt es am Mittelmeer sehr viele - dann meide ich eben solch interessante Ziele wie die Türkei da ich dann leider die Tour - ******* im Hinterkopf habe.

Übrigens - am Flughafen Split kostet eine Cola 13 Kuna (ca. 2 €) und ein Bier 0,5 ltr 18 Kuna (ca. 2,50 €)

Grüßle Ralf

Mehr lesen

hej, 5 studenten suchen geniale partylocation

WÜRDE ich machen, aber sicher nicht auf verdacht. hab auch noch einen beruf auszuüben ...

es stehen zu so ziemlich jeder einzelnen partylocation europas und auch darüber hinaus schon die grunddinge hier im forum. das geht von den kanaren über die algarve, span. festland und mittelmeerinseln, italien meer & gardasee, kroatien, griech. festland und inseln, bulgarien, türkei, mitteleuropäische seen und campingplätze und deutsche WE-amüsements! da muss man sich halt durchlesen und informieren! oder sagen was man sich wann vorstellt & wieviel es kosten darf!

hier herstellen und sagen "sagt mir mal wo ich feiern kann" und dabei auch noch der hier anwesenden hauptnationalität verklickern, dass man was sucht, wo sie nicht sind ... das wird nix! ... & das sag ich dir als österreicher! btw. waren unsere deutschen nachbarn bei mir noch immer die ersten gesprächs- & feierwilligen in einem multikultiurlaub ... weit vor engländern, russen, nordländern, schweizern, holländern, franzosen, vorallem den ortsansässigen (spaniern, griechen, italienern, portugiesen, türken, ...) und gewissen landsleuten, wenn man keines westdialektes mächtig war!

Mehr lesen

Lohnt sich kroatien preislich noch?

also ich bin immer noch der Meinung dass Kroatiens "Preispolitik" und was damit zusammenhängt nicht in Ordnung ist.Zwar ist das Meer top,aber viele andere Dinge nicht.Mir kommt es so vor als würde man in Kroatien "schnelles gutes Geld" verdienen wollen,ohne darüber nachzudenken was man TEILWEISE dem Urlauber dafür bietet.Würde man etwas weniger verlangen dann wäre dies dem Angebot entsprechend und ein Tourist käme gerne wieder.In der Fahrschule hiess es früher immer "vorrausschauend fahren",und in dem Fall müsste es heissen "vorrausschauend planen".

Ich selbst bin eher der typische Pauschaltouri mit Hotel usw.Die Appartements usw mit evtl Selbstverpflegung hatte ich 15 Jahre lang in meiner Kindheit als ich mit meinen Eltern jedes Jahr rund um Split/Makarska war.

ausserdem fällt mir grade ein,es gab (gibts wohl immer noch) Touristen aus dem ehemaligen Ostblock (Polen,Tschechien,Ungarn usw) die sich ganze Ladungen voll mit eigener Verpflegung mitgebracht haben und nicht etwa das Essen vor Ort genommen haben(war denen wohl zu teuer)

Mehr lesen

Streichungen von Flügen

@Günter, kann es nicht auch sein,das die Reisebranche-ich meine damit die Veranstaltergeführte- nicht auch einem Irrglaube verfallen ist? Kann es denn nicht sein (ist meine Meinung),das viele Urlaubsreisen dieses Jahr aus Kostengründen an den Veranstaltern vorbei gehen ? Ich habe vor kurzem in der Zeitung gelesen,das dieses Jahr auch der Trend zu kürzeren Zielen (mit Auto erreichbar) zunimmt; zu diesen zählen z.B. die polnische Ostseeküste,Kroatien,Balaton. Also alles auch Ziele,die schon allein durch das Währungsgefälle viel günstiger sind.

Warten Lastminute-Veranstalter vielleicht vergeblich auf Kurzfristbucher,und haben am Ende die Airlines mit ihren Flugstreichungen nicht doch Recht????

Und-wenn wir mal ganz ehrlich sind-geben sich die Veranstalter auch nicht sonderlich Mühe,das geänderte Reiseverhalten für sich zu nutzen. Umsonst ist beispielsweise meist die Suche nach Pauschalreisen zu diesen Zielen. Hab selbst schon mal geschaut,1 Woche ab Berlin zum Balaton Flug,Transfer,Hotel,Reiseleitung...

Fehlanzeige! Entweder man bastelt selbst,oder lässt es bleiben! ;)

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Also..... Reisen in der Kindheit werden jetz weniger zählen, aber ich nenn Sie trotzdem mal:

1 x Kroatien (Medulin)

1 x Jugoslawien

1 x Griechenland (Asprovalta u. griechische Inseln)

1 x Venedig

Meine eigenen Reisen:

2003: Tunesien (Monastir) -2 Wo. Occidental Grand Monastir (mehr schlecht als recht)

2004: kein Urlaub mangels Geld

2005: Ägypten (Sharm el sheik) -1 Wo. Magic Life Sharm el Sheik Imperial (spitze)

2006: Dom. Rep. (Punta Cana) - 2 Wo. Occidental Grand Flamenco Bavaro (gut)

2007: Ägypten (Hurghada) - 2 Wo. Fort Arabesque (gut)

2008: Ägypten (Hurghada) - 1 Wo. Grand Resort (gut)

2009: Österreich (Wien) - 1 Wo. Boutique Hotel Stadthalle (ganz ok)

Dieses Jahr im November gehts für 2 Wochen in die Dominikanische Republik an die Südküste nach Bayahibe :D   Freu mich schon total..... :D   Jippieee!!!!

Irgendwo zwischendrin war auch noch ein Wochenende im Advent in Strasbourg (war sehr romantisch) ;) und ein kurzer Campingtrip nach Italien an den Lago di Como

Mehr lesen

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

@dueren sagte:

Wobei wenn man sich in Acht nimmt - was soll auf Mallorca mehr passieren als hier? Man hält sich vom Partyvolk fern, hält Abstand, macht bei Rückreise einen Coronatest und gut ists. Warum nicht trotzdem reisen?

Moin Düren,

wenn es so einfach wäre hätten wir nicht die Situation wie sie jetzt ist.

Die Zahl der infektionen steigt wieder rasant, überall wo viele Touristen sind, zB Mallorca oder Kroatien.

Abstand halten ist nicht immer möglich, Flughafen Strand Hotel Strand usw usw, da sind die Leute einfach zu dicht aufeinander.

Und wenn dann noch ein gewisser Pegel dazu kommt pfeift eh jeder auf die Vorsicht. Die Pandemie lässt sich so nicht bekämpfen.

So lange es keine Impfung gibt, und die Leute munter hin und her fliegen als ob es nie einen Virus gab, wird und kann sich nichts ändern.

Von den Touristikern hört man nur gejammere wie schlecht es ihnen geht, aber nie ein einziges Wort daß sie eigentlich eine Mitschuld haben an der jetzigen Virus-Situation.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!