5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Kroatien mit Kinder
@fallerof sagte:
Hast Du recht oZIM,
Mit dem Auto ist das verdammt weit, und dann die ganzen Grenzüberschreitungen, das ist für ein kleines Kind zu stressig. Wir können also nur hoffen, daß die Autobahn bis Dubrownik bald ganz fertig ist und dann auch noch weitergebaut wird.
Nun, Du hast ja auch gute Kroatien-Tipps gegeben und ich halte die Gegend der Makarska Riviera ( siehe meine Ausflugstipps) auch für ideal für eine Reise mit Kindern. Der Strand ist zwar meistens grobkieselig, aber dafür ist das Meer super sauber. Da kann man nach Brela, Baska Voda oder Makarska reisen, oder die Inseln Brac und Hvar bevorzugen. Alles tolle Reiseziele. Was Sveti Stefan betrifft, so wollte ich auch nur darauf aufmerksam machen, daß dort die schönsten Sandstrände des ehem. Jugoslawien zu finden sind. Aber da sollte man auf jeden Fall einen Flug mit einbeziehen, bei dieser langen Reise.
Gruß fallerof
Direkt vor Sveti Stefan kenn ich nur den Kiesstrand...
Partyurlaub am Sonnenstrand? oder woanders?
Hallo. Will mit 4 Freunden (20-21 Jahre) dieses Jahr mal endlich gemeinsam Urlaub machen. Haben uns auch schon informiert(vor allem hier) und Sonnen- bzw. Goldstrand würde uns gefallen. Hatten vor, so gegen Ende Juni/Anfang Juli zu fliegen(geht sonst nicht anders) für 6-8 Tage. hab mich jetzt auch schonmal preislich umgeguckt und da variieren die Preise doch sehr..Hab gestern ein Angebot gesehen, wo All Inclusive mit 4 Sterne für 420€ war. Heut habe ich mal weitergeguckt und sehe da, das All-Inclusive und 4 Sterne mind. 500€ kosten.
AI muss zwar nicht unbedingt sein, aber wäre schon cool. Wollen hauptsächlich Party machen und am Strand liegen. In Frage käme noch Pag(Kroatien)- nur da finde ich nix zu..Was könnt ihr sonst noch so empfehlen(ausser Türkei und evtl. Malle?
Möchten nicht mehr als 500€ ausgeben. Aber Sonnenstrand war schon ganz cool..Wo habt ihr da gebucht und was bezhahlt?
gruß
In welchen Hotels und Ländern wart ihr denn so
Will ich mich mal auch hier äussern
1988 Cala Ratjada/Mallorca Hotel weiss ich nicht mehr!
Von 1988 machte ich lange keine Ferien mehr am Meer
1997 Montengro nähe von Budva Hotel Mediteran
1998 Rimini/Gateo Mare Hotel Italia
1999 Portugal in Albufeira
2000 Belgrade
2002 2 Wochen Belgrade+ 2 Wochen Bosnien
2003 Bulgarien Sonnenstrand nähe Burgas Hotel Riu Helios
2004 Süddalmatien/Kroatien/Cavtat bei Dubrovnik Hotel Supetar
2005 27.7-10.08.05 Bulgarien Goldstrand nähe Varna Hotel Aphrodite
2006 3-4 Wochen Bosnien :hap: :hap:
LG Maja
Günstiger Partyurlaub aber wo?
also manche labern hier echt was zam! SPRING break! SPRING = Frühling! klingelts?! weiters ist in mexiko im sommer hurricane-season! & günstig ist wohl auch was andres! ... genauso wie ibiza!
da is mallorca oder bulgarien schonmal ein brauchbarerer tipp. Die frage ist nur, was du für august noch bekommen wirsd, denn august ist klarerweise noch hauptsaison!
in lloret seid ihr sicher auch gut aufgehoben. da könntest du mal schaun, ob du ein unternehmen in deiner nähe hast, welches busreisen dahin anbietet.
preise für 1l cocktail liegen oft bei gerade mal 7-8eur & essen ist auch nicht zu teuer. in den discos wirds klarerweise teurer punkto getränke!
wie erfahren seid ihr generell in punkto reisen bzw. traut ihr euch eine individuelle buchung/anreise zu?
denn es gibt superbillige flüge nach barca oder girona für lloret & ebenso mallorca.
unterkunft würd ich mir für august auf alle fälle schon vorab sichern! die bekannten partyzonen sind rammelvoll!
eventuell kommt für auch eine reise nach kroatien mit dem eigenen auto in frage?!
Beste Reisezeit für Naturparks?
Hallo Claus,
ja Privatunterkünfte wären wohl eher etwas für uns, wir legen allerdings wert auf eine separate Toilette und möglichst auch Dusche. Leider wissen wir auch nicht, wie gut wir uns verständigen können, was ja bei der Unterkunftssuche wichtig ist. Notfalls kommt man natürlich auch mit Händen und Füßen zu Recht. Ich hoffe Englisch und meine rudimentären Russischkenntnisse werden meistens ausreichen.
Auf jeden Fall hört sich das mit der langen Tradition von Privatunterkünften sehr gut an und es wird dann hoffentlich auch uns gelingen so zu suchen.
Falls Du eine private Unterkunft kennst, die so speziell ist, dass Du sie empfehlen kannst/möchtest, schicke mir doch eine PN.
Wir haben uns heute entschieden etwa um den 10ten Mai Richtung Kroatien mit ein/zwei Zwischenübernachtungen zu fahren.
Ich hoffe am Samstag einen deutschen Naturparkführer über private Kontakte zur kroatischen Botschaft zu erhalten, so dass wir schon einmal ein paar potentielle Ziele heraussuchen können.
Schönen Abend noch
karlkraus
Berichtet RTL parteiisch über die Türkei!?
Hallole,
@sina : genau meine Meinung!!
Ich war jetzt in Europa schon in den unterschiedlichsten Zipfeln und auf den entlegensten Flughäfen unterwegs - aber so etwas ist einfach zuviel des guten!!
Komme gerade aus Kroatien - auch ein Land an der Schwelle zur EU.
Da meine Lebensgefährtin Kroatin ist haben wir das unabhängig von dem jetzigen RTL Bericht gerade letzte Woche in Split mal ausprobiert: ich geh in den Laden und will eine gute Dose Aijvar kaufen und ein Brot für abends.
Hab dafür 30 Kuna gezahlt – umgerechnet ca. 4 €.
Sie dann in den Laden -auf kroatisch bestellt und auch 30 Kuna bezahlen müssen. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Für mich bleibt dann das Fazit: Schöne Strände gibt es am Mittelmeer sehr viele - dann meide ich eben solch interessante Ziele wie die Türkei da ich dann leider die Tour - ******* im Hinterkopf habe.
Übrigens - am Flughafen Split kostet eine Cola 13 Kuna (ca. 2 €) und ein Bier 0,5 ltr 18 Kuna (ca. 2,50 €)
Grüßle Ralf
hej, 5 studenten suchen geniale partylocation
WÜRDE ich machen, aber sicher nicht auf verdacht. hab auch noch einen beruf auszuüben ...
es stehen zu so ziemlich jeder einzelnen partylocation europas und auch darüber hinaus schon die grunddinge hier im forum. das geht von den kanaren über die algarve, span. festland und mittelmeerinseln, italien meer & gardasee, kroatien, griech. festland und inseln, bulgarien, türkei, mitteleuropäische seen und campingplätze und deutsche WE-amüsements! da muss man sich halt durchlesen und informieren! oder sagen was man sich wann vorstellt & wieviel es kosten darf!
hier herstellen und sagen "sagt mir mal wo ich feiern kann" und dabei auch noch der hier anwesenden hauptnationalität verklickern, dass man was sucht, wo sie nicht sind ... das wird nix! ... & das sag ich dir als österreicher! btw. waren unsere deutschen nachbarn bei mir noch immer die ersten gesprächs- & feierwilligen in einem multikultiurlaub ... weit vor engländern, russen, nordländern, schweizern, holländern, franzosen, vorallem den ortsansässigen (spaniern, griechen, italienern, portugiesen, türken, ...) und gewissen landsleuten, wenn man keines westdialektes mächtig war!
Lohnt sich kroatien preislich noch?
also ich bin immer noch der Meinung dass Kroatiens "Preispolitik" und was damit zusammenhängt nicht in Ordnung ist.Zwar ist das Meer top,aber viele andere Dinge nicht.Mir kommt es so vor als würde man in Kroatien "schnelles gutes Geld" verdienen wollen,ohne darüber nachzudenken was man TEILWEISE dem Urlauber dafür bietet.Würde man etwas weniger verlangen dann wäre dies dem Angebot entsprechend und ein Tourist käme gerne wieder.In der Fahrschule hiess es früher immer "vorrausschauend fahren",und in dem Fall müsste es heissen "vorrausschauend planen".
Ich selbst bin eher der typische Pauschaltouri mit Hotel usw.Die Appartements usw mit evtl Selbstverpflegung hatte ich 15 Jahre lang in meiner Kindheit als ich mit meinen Eltern jedes Jahr rund um Split/Makarska war.
ausserdem fällt mir grade ein,es gab (gibts wohl immer noch) Touristen aus dem ehemaligen Ostblock (Polen,Tschechien,Ungarn usw) die sich ganze Ladungen voll mit eigener Verpflegung mitgebracht haben und nicht etwa das Essen vor Ort genommen haben(war denen wohl zu teuer)