5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Streichungen von Flügen
@Günter, kann es nicht auch sein,das die Reisebranche-ich meine damit die Veranstaltergeführte- nicht auch einem Irrglaube verfallen ist? Kann es denn nicht sein (ist meine Meinung),das viele Urlaubsreisen dieses Jahr aus Kostengründen an den Veranstaltern vorbei gehen ? Ich habe vor kurzem in der Zeitung gelesen,das dieses Jahr auch der Trend zu kürzeren Zielen (mit Auto erreichbar) zunimmt; zu diesen zählen z.B. die polnische Ostseeküste,Kroatien,Balaton. Also alles auch Ziele,die schon allein durch das Währungsgefälle viel günstiger sind.
Warten Lastminute-Veranstalter vielleicht vergeblich auf Kurzfristbucher,und haben am Ende die Airlines mit ihren Flugstreichungen nicht doch Recht????
Und-wenn wir mal ganz ehrlich sind-geben sich die Veranstalter auch nicht sonderlich Mühe,das geänderte Reiseverhalten für sich zu nutzen. Umsonst ist beispielsweise meist die Suche nach Pauschalreisen zu diesen Zielen. Hab selbst schon mal geschaut,1 Woche ab Berlin zum Balaton Flug,Transfer,Hotel,Reiseleitung...
Fehlanzeige! Entweder man bastelt selbst,oder lässt es bleiben!
Hotel Dana Beach
Hallo Leute,
habe da so paar Fragen,
1. da wir das erste Mal nach Ägypten wollen, würde ich gerne wissen ob das Service Personal überhaupt Deutsch versteht? Oder ist das Englisch mehr verbreitet.
Da wir bis jetzt fast immer in der Türkei, Kroatien Italien, Spanien waren, und dort keine Probleme mit der Verständigung hatten. Wie ist das in Ägypten?
2. Aus den Kommentaren haben wir schon so verstanden dass die L.E. Währung bevorzugt wird (oder ist besser)
Wie viel soll man Tauschen wenn man vielleicht eine oder zwei Ausflüge machen will und vielleicht etwas shoppen möchte.
Die Ausflüge können ja in Euro oder Dollar bezahlt werden.
3. Für sämtliche Tipps in Sachen Ausflüge sind wir Dankbar.
Das alles sollen ja nur Touren sein von Dana Beach und nicht wo wir mitten in der Nacht abgeholt wird und abends wieder zurück.
Danke schon für die viele Antworten in voraus.
Urlaub mit Auto und Zelt geplant. Nur wie?
also in Kroatien findest du sehr viele Campingplätze. hol dir doch einfach mal den Autocamp-führer vom ADAC. da sind sie alle aufgelistet.
Ich könnte dir die Strecke entlang von Istrien (beidseitig) empfehlen und dann von Rijeka bis Zadar auf der Autobahn durchfahren und von Zadar aus wieder entlang der Küste und dort stehenbleiben wo es euch gefällt. Die Küste von Zadar bis runter nach Dubrovnik ist sehr schön.
Auf der Rückfahrt könnt ihr mit der Fähre Inselhopping machen. Wir sind am Südende von der Insel Hvar auf die Insel, am anderen Ende wieder runter, dann Insel Korcula und Insel Brac angeschaut und zum Schluß einen tollen abend in Split verbracht. dort kann man nämlich in der Altstadt super weggehen.
wir haben und von michael müller verlag den Reiseführer geholt und schon im Vorfeld angeschaut was wir sehen bzw. machen wollen.
falls du noch mehr fragen hast... du kannst mich auch eine PN schicken
Silvie
HolidayCheck Award 2012
Herzlichen Dank, für deinen Link! Genau nach soetws hab ich gesucht...
Zitat:"... die "HolidayCheck - TopHotel" Auszeichnung erhält nicht jeder: Pro Region werden nur so viele Hotels ausgezeichnet, bis 10 % der insgesamt für diese Region abgegebenen Bewertungen durch diese Hotels abgedeckt werden ... Weltweit gibt es lediglich 391 Hotels, die mit dem HolidayCheck TopHotel 2012 ausgezeichnet werden."
... und von diesen 391 weltweiten 'Top Hotels' sind natürlich knapp die Hälfte (!) in Deutschland (116) und in Österreich (66) angesiedelt. In den durchaus sehr beliebten Urlaubsländern Frankreich & Kroatien gibt es laut den 530.000 HC-User Bewertungen pro Land lediglich 2 (!) dieser Top-Hotels...
P.S.: Ich weiß natürlich, dass interne Entscheidungen der Fachabteilungen hier grundsätzlich nicht thematisiert werden sollen, denke aber dennoch, dass es legitim ist, sich hier über veröffentlichte Award- und Preisträgerlisten auszutauschen!
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Also..... Reisen in der Kindheit werden jetz weniger zählen, aber ich nenn Sie trotzdem mal:
1 x Kroatien (Medulin)
1 x Jugoslawien
1 x Griechenland (Asprovalta u. griechische Inseln)
1 x Venedig
Meine eigenen Reisen:
2003: Tunesien (Monastir) -2 Wo. Occidental Grand Monastir (mehr schlecht als recht)
2004: kein Urlaub mangels Geld
2005: Ägypten (Sharm el sheik) -1 Wo. Magic Life Sharm el Sheik Imperial (spitze)
2006: Dom. Rep. (Punta Cana) - 2 Wo. Occidental Grand Flamenco Bavaro (gut)
2007: Ägypten (Hurghada) - 2 Wo. Fort Arabesque (gut)
2008: Ägypten (Hurghada) - 1 Wo. Grand Resort (gut)
2009: Österreich (Wien) - 1 Wo. Boutique Hotel Stadthalle (ganz ok)
Dieses Jahr im November gehts für 2 Wochen in die Dominikanische Republik an die Südküste nach Bayahibe Freu mich schon total.....
Jippieee!!!!
Irgendwo zwischendrin war auch noch ein Wochenende im Advent in Strasbourg (war sehr romantisch) und ein kurzer Campingtrip nach Italien an den Lago di Como
Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
@dueren sagte:
Wobei wenn man sich in Acht nimmt - was soll auf Mallorca mehr passieren als hier? Man hält sich vom Partyvolk fern, hält Abstand, macht bei Rückreise einen Coronatest und gut ists. Warum nicht trotzdem reisen?
Moin Düren,
wenn es so einfach wäre hätten wir nicht die Situation wie sie jetzt ist.
Die Zahl der infektionen steigt wieder rasant, überall wo viele Touristen sind, zB Mallorca oder Kroatien.
Abstand halten ist nicht immer möglich, Flughafen Strand Hotel Strand usw usw, da sind die Leute einfach zu dicht aufeinander.
Und wenn dann noch ein gewisser Pegel dazu kommt pfeift eh jeder auf die Vorsicht. Die Pandemie lässt sich so nicht bekämpfen.
So lange es keine Impfung gibt, und die Leute munter hin und her fliegen als ob es nie einen Virus gab, wird und kann sich nichts ändern.
Von den Touristikern hört man nur gejammere wie schlecht es ihnen geht, aber nie ein einziges Wort daß sie eigentlich eine Mitschuld haben an der jetzigen Virus-Situation.
zum ersten mal nach Kroatien. Wohin
Hi,
Ich war jetzt schon mehrmals in Kroatien, und überall wo du dort bist, ist es anders.
Zuletzt waren wir in selce, dort gibt es superklares Wasser und ist ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen.
Auf der Insel Krk waren wir mehrmals, sind von Ort zu Ort gefahren, zwischendurch Mal im Meer gebaden. Rijeka kann man sich durchaus auch anschauen, gibt schöne Ecken dort.
Plitvicer Seen sind in in ca 70 bis 80 Minuten zu erreichen und sollte man nicht verpassen.
Dalmatien ist auf eine ganz andere Art und Weise wunderschön. Man hat dort lange Kiesstrände, im Süden ist das biokovo Gebirge. Die Kulisse vom Wasser aus ist superschön.
Wir waren in tucepi gewohnt, makarska ist größer und doch etwas touristischer.
Von dort aus kann man durchaus auch das Inland erkunden. Wir sind dann auch mal nach Mostar und auch weiter bis Sarajevo.
Es kommt halt auch etwas drauf an, was ihr machen wollt.
LG,
Und schreibe doch mal für was ihr euch entschieden habt