5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Lufthansa
@'Kroatien-Dario' sagte:
Aber erwarte bitte keinen Komfort und keine Servicebereitschaft wie bei den Top-Five der Asiaten. Zwischen denen und der LH bzw. allen europäischen Linien liegen Welten
Sorry, aber wenn man das asiatische Dauergrinsen mit Servicebereitschaft und Freundlichkeit verwechselt, dann kann ich auch nicht mehr helfen. In unserem Kulturkreis ist es nicht üblich, sich ständig für jeden "Auftrag" zu bedanken und dabei zu lächeln und zu verbeugen. Eine europäische Flugbegleiterin verhält sich eben nicht untertänig sondern suverän. Dies aber als unfreundlich zu bezeichnen ... ne ne ne ...
Das von Dir erwähnte "asiatische Dauergrinsen" ziehe ich dem verknöcherten und gequältem "Lächeln" der in Deinem Kulturkreis beheimateten europäischen Flugbegleiterinnen in jedem Fall vor. Das hat mit Untertänigkeit absolut nichts zu tun. Sich für einen Auftrag zu bedanken, ist ein reiner Akt der Höflichkeit. Das hat mit "untertänig" genausowenig zu tun, wie das ach Gott so souveräne (Schreibweise beachten) Verhalten des im europäischen Kulturkreis (was ist das überhaupt?) angesiedelten Flugpersonals.
Fidel Castro schwer erkrankt
@ Kroatien-Dario
Die Meinung dieser Journalistin i s t eine Einzelmeldung. Was soll sie anders sein? Daß, wahrscheinlich nicht zufällig, tausend andere Meinungen gleichlautend sind, hat vor allem damit zu tuen, wes' Geistes Kind man politisch ist.
Ich bin durchaus berechtigt, mir eine Meinung zu den politischen und wirtschaftlichen Verhältnissen in Kuba zu machen, auch wenn ich noch nicht dort gewesen bin. Vor allem auch deshalb, weil ich die Vor-Castro-Zeit unter Batista noch miterlebt habe. Im Gegensatz zu Dir, für Dich ist das alles eine "Trockenübung", weil Du vermutlich damals noch gar nicht das Licht der Welt erblickt hattest.
Die Berechtigung der sachlichen Kritik, und nichts anderes habe ich getan, lasse ich mir von niemandem, auch von Dir nicht absprechen. Du bist derjenige, der jetzt schon wieder versucht, hier persönlich zu werden. Unterlaß' es bitte, Du hast unlängst erst erlebt, wohin Deine dauernde Polemik am Ende führt. Versuch' es zur Abwechslung mal mit Sachlichkeit!
Mietwagen
Economy Carrentals sind **********!
Ich habe bei denen was gemietet und habe einen bereits beschädigtes Auto erhalten (die Kupplung), als ich nach 2 Tagen um Austausch bat, haben die mir das am Ende angelastet, frei nach dem Motto: Fahrerfehler!
Eine Kupplung in 2 Tagen zu zerstören würde nicht mal Schumi hinbekommen. Die dachten wohl, da stehen zwei Frauen, die haben eh keine Ahnung. Er fragte mich dann auch noch ernsthaft, ob ich den in Deutschland mit einer Gangschaltung fahren würde ... sicher, seit 15 Jahren ...unfallfrei und ca. 30.000 km/Jahr!
Da die aber alles nur auf Kreditkarte machen, haben die einfach schon mal den Betrag von über € 1.000,00 Reparaturkosten abgebucht! Nun muß ich in Kroatien (dort Wagen geliehen) vors Gericht und Klagen, da nämlich die inkl. Vollkastkoversicherung das nicht trägt.
Also ich kann Euch nur empfehlen, laßt die Finger von dem Verein. Zahlt lieber € 50,00 mehr und geht zu namenhaften Anbietern wie Sixt, Europcar etc.
Kroatien - Trogir, Split und Nationalparks
Hallo,
ich bin seit 1997 regelmäßig in Dalmatien, vor allem wegen der Natur. Die Plitwitzer Seen würde ich nicht in einer extra-Tour von Trogir aus besichtigen, sondern auf der Hin- oder Rückfahrt dort ein bis zwei Tage bleiben. Die Autobahn Zagreb-Bosilejewo-Zadar-Split führt an den Seen vorbei. Krka ist von Trogir aus kein Problem zu fahren, im Gegenteil - die Adria-Magistrale ist gigantisch (und seit letztem Jahr mit neuem Belag versehen). Für wahre Winnetou-Fans habe ich noch zwei weitere Tipps (Zrmanja-Canyon ("Blutsbrüder") und Tulove grede, den "Goldberg" der Appachen (im Film "Nugget tsil" genannt, alle sog. Schlüsselszenen der Filme spielen an diesem weißen Felsmasasiv), beides in der Nähe von Zadar. Ich habe unter der Rubrik "Reisetipps" Näheres dazu veröffentlicht.
Warum Mietwagen - Kroatien ist jetzt durch die Autobahn leicht zu erreichen. Frankfurt-Zadar ca. 1.150 km, wo ist das Problem? Unser "Fahrtag" ist der Sonntag, da gehts am schnellsten (ca. 12 Stunden bis Zadar)
Grüße Steffen
Wohin nur??? (Urlaub 2006 mit Kleinkind)
Hallo!
Ich für meinen Teil würde um diese Jahreszeit noch am ehesten KRETA empfehlen. Es liegt am südlichsten im Mittelmeer, und entgeht daher den meisten Tiefdruckgebieten die sich in den letzten Jahren auch über unseren südlichen Nachbarn zusammengebraut haben. Obwohl das Meer für ein Kleinkind um diese Jahreszeit sicher noch zu kalt zum Baden ist. Immer den Wettertrend der letzten Jahre folgend, wo es im Frühjahr auch im Süden noch relativ kalt und regenreich war. Aber vielleicht hat das Hotel ja einen geheizten Pool.
Wir für unseren Teil sind mit unseren Kindern als sie so in dem Alter waren, nach Kroatien oder an die italienische Riviera gefahren. Ist von uns aus mit dem Auto nur ein Katzensprung ( ca. 2 - 3 Std.).
Ich hoffe, Ihr trefft für Euch und für das Kind die richtige Entscheidung.
Einen schönen Urlaub
Hilfe bei Reiseentscheidung!
Hallo Lelaina,
ich kann mich dem Tipp von Jackfruit nur anschließen: Sardinien ist dafür sicher gut geeignet. Die Stadt Alghero im Nord-Westen beispielsweise ist sehenswert, die Landschaft abwechslungsreich (tolle Sandstrände im Süden, kleine Buchten an der Ostküste und an der Costa Smeralda, Tropfsteinhöhlen und kleine Bergdörfer im Inselinneren, antike Ausgrabungen im Süd-Westen) und die Anreise mit günstigen Flügen und Mietwagen problemlos.
Alternativ würde ich auch noch Süd-Kroatien mit der Stadt Dubrovnik in die Überlegungen einbeziehen. Hier könnt ihr auch gut schnorcheln, das Essen vom Grill schmeckt sehr gut und die Landschaft ist sehr schön. Vom Reisepreis her ist dieses Ziel besonders günstig.
Falls ihr etwas mehr Kultur wollt und auf das Schnorcheln verzichten könnt, dann ist auch Südspanien (auch preislich) eine gute Wahl. Besucht die schönen Städte Granada (mit der berühmten Alhambra), Cordoba und Sevilla (je 1 Tag) mit dem Mietwagen und lasst Euch die restliche Zeit die Sonne auf den Bauch scheinen.
Viel Spaß bei der Reiseplanung
Santi
Sehr viel Ruhe im Kroatrien-Forum !
Du hast wohl recht, mein lieber oZiM, mit Deiner Stellungnahme. Das ist eine gute Erklärung.
Nicht recht hast Du mit Deiner deutschen Gründlichkeit, den Thread hier zu schließen, nur weil mal eine Stellungnahme zur Fußball-EM mit abgegeben wurde.
Wo kommt man denn da hin, wenn man jeden Thread schließt, nur weil man aufgrund der Aktualität mal ein wenig vom Thema abweicht. Wir sind doch hier nicht in der Schule.
Ich hoffe, Du bist hier nicht zu weit gegangen, und meldest diesen Thread zum schließen.
Nimms leicht und locker und akzeptiere die Randbemerkungen. Die Fußball-EM ist so ein toller Event und lässt viele Menschen mitfeiern und mitjubeln. Außerdem kommen viele europäische Nationen zusammen und man lernt sich kennen. Das fördert auch den Tourismus, und man bekommt Lust aufs Reisen.
Sind wir nun so weit vom Thema entfernt ?
Entspann Dich und umarme das Leben.
Kroatien als Reiseland ist wunderschön uns es bleibt auch eines unserer Lieblingsziele.
Gruß Wolf-Dieter
Partyurlaub im September 09
Grüß euch
Vorweg: Ja ich hab mir die Foren durchgeschaut und vieles gelesen, aber bin auf keinen grünen Nenner gekommen (
Das Problem ist, sei es nun Ibiza, Gold- oder Sonnenstrand, Mallorca oder Türkei, Gran Canaria, Fuerte, dort ist Juni - August sicher immer genug los.
Kann auch Ungarn, Kroatien oder was weiß ich sein *g* preislich is mir zwischen billig (500) bis teuer (900) alles recht
Nur ich hab im Forum nicht herausgefunden, ob es sich im September noch lohnt? Habe vom 7.9 bis 13.9 Urlaub.
Es soll ein Partyurlaub sein für 3 jüngere Männer (23,24 und 28) mit viel Gaudi *g* Also Frauen, Discos usw.
Hotelsuche mache ich dann eh selber, aber zuerst möcht ich wissen ob sich ein Partyurlaub im September überhaupt noch lohnt?
Ich will eh keine total überfüllten Discos, aber viel los sollte schon noch sein, vor allem genügend junge leute (20-30 ^^)
Danke im voraus,
mfg phil
4 Typen (17-22J) suchen Urlaubsort
Hi folks,
wir sind derzeit am Urlaub planen und suchen einen Urlaubsort wo man gut Party machen kann, aber auch nur am Strand rumliegen und die Sonne genießen. Da gibt es natürlich jede menge, aber das Budget sollte so bei maximal 500-600€ liegen p.P.
Bisher kam uns Kroatien und Bulgarien in den Sinn, nur wissen wir nicht so recht wo es für uns am besten wäre. Wir wollen unbedingt vermeiden das dort zuviele Vollhonks rumlaufen, und zu wenig hübsche Mädels.
Wann genau wir fahren wollen steht noch nicht fest, ich denke so ab Juli, für 1 oder 2 Wochen je nach Preis.
Könnt ihr Urlaubsorte empfehlen die auf meine Beschreibung passen?
- gut zum feiern
- nicht zu überlaufen
- jüngeres Publikum (U25)
- Mädels-/ Typenanteil ausgeglichen(besser mehr Mädels )
- Sonne/ Strand/ tolles Wasser
Falls ihr ein paar Vorschläge habt, wäre eine Unterkunft empfehlung auch sehr hilfreich, muss aber nicht unbedingt sein.
Edit: Malta wäre auch eine überlegung wert.
mfg